Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Als ich mich ins Event einschaltete, hießen sie noch irgendwie so: "hcfurmvbszwznfmc.gdg". Jetzt heißen sie inzwischen auch Schiefblätter, das ist richtig... *seufz*... Ebenso wie die Dropse, die haben ihren echten Namen auch erst nachträglich erhalten. Aber was red ich, ich bin ja eh nur die Auszubildende... *doppelseufz* ... :cry:
    Ist jemandem mal aufgefallen, daß die Gondeln oben auf der Alm völlig falsch laufen? Mein Schatzel meinte gestern abend doch ganz sinnig. "Welchen Hobbyprogrammierer haben sie denn da an die Grafik rangesetzt?" Gondel kommt von oben rein, geht unten raus, aber wenn sie weiterfährt, ist sie plötzlich hinter der neu reinfahrenden - ein richtiger Escher... Und auf dem Weg ins Tal hoch das Gleiche, nur in Klein auf halber Höhe... :music:
    Moinsen erstmal. Brrr, ist das köllig und windig. :sleepy: Gehen wir heut nochmal ins Holz oder lassen es sein? Wir sind gestern schon ganz nass geworden und mussten zwischendrin Pause machen...:( Ich mach mal das Öfi an und nehm mir ein lecker Malventeechen (Danke!!!)... Schönen Tag Euch allen! :)

2. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Manchmal hat die Unlogik eine Logik (??) im Hintergrund:
    Bei mir hat's eben auch gehakt und fast unendliche Restzeit angezeigt..
    Einmal auf die Alm hoch und wieder runter: Mühle ging wieder !
    Sogar die fertigen Tüten waren im Inventar (sofort eingesetzt, wer weiß wann sie wieder verschwinden 8))

Ob das immer hilft - kann ich nicht garantieren.

o_O o_O o_O

Staune immer wieder..

Ah ja, und Danke auch für den Kaffee ! :)

Klingt echt.. nach BP :sleepy:

Wobei ich das mit dem "Hintergrund" noch nicht so recht glauben kann:
    Wenn nach Cache löschen (oder sogar PC-Wechsel) und Neu-Einloggen immer noch der "alte" Stand angezeigt wird, dann kommt das frisch vom Server geladen ! - wo es eben so auch gespeichert ist ?! Im "Hintergrund"...

Ich mach jetzt regelmäßig Screens von den wichtigen Zahlen (TG,MP,EP aus der kleinen Statusleiste) und bisher hat's soweit ich sehe noch morgens gestimmt - schaumermal.

Kann ich nicht so sehen..
    Stell dir ein großes Rad (waagrecht liegend) vor, wo die Gondeln rumlaufen, wie bei einem Skilift - wenn das mal gesehen hast - das gibt's tatsächlich auch bei (kleinen) Gondeln..

Die Grafik ist an dem ganzen neuen Schrott noch das beste, wie sagte mal jemand: wenn die Programmierer nur halbso gut wären..
    [/QUOTE]

Endlich macht mal wieder jemand den Ofen an.. xD
    (duckundganzschnellflitz)

Last edited: Jan 12, 2023
  3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..darf mal wieder nicht editieren, darum Doppelpups.. :sleepy:

Also: hab jetzt auch gesehen und verstanden was Du (glaub ich) meintest:
    Hast recht, ein "Escher" :D :D
    Die "hintere" Gondel fährt in der Perspektive "vor" der anderen vorbei !

Zumindest "oben"..

Im Tal (= "unten") ist es noch besser: da fahren sie mal vor, mal hinter der anderen, abwechselnd !! xD

4. Pattex68

;)
    Edit glaubt, wir werden noch richtig gute Freundinnen... xD

5. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Schnappchuss von eben:

So eine Bestückung hatte ich noch nie gesehen.. o_O

Und nein, der Pfeil dreht sich noch, war zufällig beim Screenshot da, stehengeblieben natürlich nicht irgendwo oben :cry:

6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Bei mir nicht. Die hintere Gondel fährt links rein und die vordere Gondel rechts raus.
    Stimmt sowohl oben wie auch unten die Perspektive.
    Hier kein Escher.

Endlich GEHT er bei uns wieder. Nachdem vorgestern nachmittags die Heizung ausfiel und ca. 24 Stunden klamme Kälte in der Bude war.

Mir fällt grad auf, dass ich noch gar nicht gedreht hab. Sollte ich dann wohl auch mal.
    Rieseneinkaufsdingensupgrade steht auf der Leuchtturmwiese.

7. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Hab jetzt gleich mal geschaut....war nämlich auch schon so.
    Grade net...dann hatte ich aktualisiert und jetzt ist der "Fehler" wieder da.

Stimmt SOVIEL net...

Also ich muss teils alles doppelt anklicken.-.-

Mühle kann ich auch bestätigen.
    Musste gestern 3 mal mit den Eventtüten anfangen zu müllern...weils hängen blieb....bei einer astronomisch Restzeit.-.-

Alm langweilt mich...:wuerg:
    Mach des ganze Gedöns nur wegen der Wolkenreihe.
    Naja...eine hab ich ja schon.
    Wegen mir könnten sie das Teil wieder einstampfen.
    Bringt mich ja auf der Farm net weiter...also weg damit.:p

8. tundalus

tundalus Foren-Graf

Einmal in 100 Jahren hatte ich _die_ Traumkombination: 100%, 200% und +1 für Feldpflanzen. Blieb dann natürlich an "nichts davon" stehen. Logisch. :D

9. Pattex68

Schau mal, wenn sie weiterfahren, dann überkreuzen sie sich umgekehrt, also, die hintere ist dann vor der vorderen... ;)
    Ah, ok, der Fehler kommt und geht - auch nett... xD

10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Beweisfoto:

Man sieht daß die Gondel am hinteren Seil VOR der Abhängung der anderen ist !

Aber: tatsächlich ist das auch bei mir nicht immer so !
    Ein System hab ich noch nicht erkannt, d.h. Browser oder Client, vor oder nach F5, usw.

BP halt.
    xD xD

11. docovita

Hatten wir das nicht auch mal mit irgendeinem Stall? Ich glaube Schildkröte.
    Irgendwas war da schräg, aber eben auch nicht immer.

Ab wann kann man eigentlich das Baumfrüchtelager vergrößern? Ich bin zu faul in der FAKuh zu gucken.
    xD

Ich hab viel zu viele Bucheckern, die mir das Lager verstopfen. Klar könnte ich Abzeichen draus machen, aber die stehlen mir jedesmal auch ein Abzeichen I und das möschte isch nischt.

12. tundalus

tundalus Foren-Graf

Lv. 11: Gibt Platz für 1.600 Früchte. Bucheckern kannst Du auch mal ins Recycling werfen, wenn es gar zu viele werden - ggf. auch nur portionsweise.

P.S.: Den hier aus der neuen Rätselbaum-FAQ fand ich ja auch super: "Da ich nur eine unzureichende und fehlerhafte FAQ bekommen habe, ist eine Änderung sehr wahrscheinlich." Ich warte nur darauf, daß dieser Sicherheitshinweis bei jedem Event kommt ;)

13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Stümmt.. meine mich dunkelst zu erinnern, weiß aber nimmer wo und was genau.
    Es gibt wohl auch immer noch ein item(?) oder Stall(??) wo ein Teil der Graphik absurd weit daneben erscheint.
    Wobei ich solche Dinge ja schon irgendwie witzig finde, gegenüber allen sonstigen, echten Fehlern.

Edith stellt fest:
    Boahh !!
    Die weißen Kästchen auf der Alm an der Schreinerei sind jetzt bunt - DAS war echt soo wichtig :p

14. docovita

Yippieh! Hammajabald.

xDxDxD

Ich lese die gar nicht mehr. Verkaufsforum wird alle paar Tage mit "gelesen" markiert.
    Hier wird nix mehr gekauft, bis die gröbsten Fehler behoben sind - mal abgesehen davon, dass ich sowieso keine Rätsler mehr kaufe.

Mich belästigt die Sicherheitsabfrage auf der Alm.
    Möchtest Du diesen Baum wirklich fällen?
    Ja, verdammt!

15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Seilbahn wurde mal kurz repariert..

(hält aber sicher nicht lange.. :p )

16. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch dazu.
    Nöö, bei mir noch nie
    Stimmt. Schildi quälte sich unter der Tür durch.
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

17. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat gestartet, befüllt und die 1. Tasse schlürfe ich schon.
    Heute gibt es einen Granatafeltee

18. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Käffchen genieß, Danke :)

Sicher ?!

Von gerade eben:

Man beachte: EIN Schlüssel ! das war schon mal deutlich (viel) mehr..

Ah das arme Schildi, damals !
    Ich erinnere mich: die Falltür klappte auf und knallt dem Schildi auf den Kopf wie es sich unter der Tür rausquälte.. :p

- Aber eben auch nicht immer, manchmal durfte es oben drüber. Wie das sein kann ?! Variable Animation..

19. Pattex68

Moinsen! Danke für den Tee - die Sonne scheint (bei uns), also Fenster auf und durchlüften! - Dann den Ofen bestücken und anmachen... ;) Kann es sein, daß die Fehlbilder bei der Gondel-Seilbahn immer da sind, wenn Schnee liegt?* Bei mir wechselt das ständig mit dem Sommerwetter, auch ohne F5 oder sonstwas... o_O
    *Edit meint dazu: Alles Quatsch, mit Sommer/Winter hat das nix zu tun... :sleepy:

Last edited: Jan 13, 2023
  20. docovita

Hier windet es wie blöde und regnet Bindfäden.
    Ich bin noch unentschlossen ob ich jetzt ins Bett geh oder in die Badewanne.

Was bin ich froh, dass ich nur virtuell in der Landwirtschaft tätig bin und jetzt nicht auf irgendein Feld muss.

Moin Baracke!

Thread Status:
Not open for further replies.