Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Schau mal bei " Faire Marktangebote " hier in SC rein. Vielleicht kann einer helfen.
    lg

2. Emely104

Emely104 Forenfreak

Gemorje Baracke,
    Danke für den Kaffee, und auch vielen lieben Dank wieder an @little-nici :inlove:

:oops:leider verspätet aber sie kommt, ja die habe ich alle komplett.
    Denke mir aber das es daran liegt, weil ihr ja schon vieeeel länger spielt ,als ich.
    Also habt ihr mehr WR, Haustiere, uvm anderes Zeug an %.
    Ich als Lehrling hier, muss noch einiges Lernen:), ich hoffe ihr habt genug Ausdauer und schmeißt mich nicht raus :p

Zur Alm
    in ca. 3 Std hab ich Lv.8 erreicht.
    weiterhin ist Holz Mangelware, dafür quilt das sonstige Lager mit Äste und Bernstein bald über.
    Die Kirsche ist fertig geskillt, die Buche hab ich frei, da laufen auch schon die skills.
    2 Buche dürfen schon neben den 2 Kirschen wachsen, mit Sprießer und in der letzten Stufe mit mehr Ertrag.
    Der Kunde wollte schon Buche, ging aber schnell.
    Ein Bonbon hatte ich, aber keine Ahnung wo her.
    Das hab ich der lieben Scarlett gegeben, wo kommen diese Bonbons her?

Zum Event
    erst wusste ich nicht..soll ich, soll ich nicht ?
    Dann am Rad gedreht.... oh Kaputt???:inlove:
    Jetzt spiel ich mit, vorbereitet hatte ich gestern mit Amarant.

Wow, schön. Bei uns Sonne Wolken Mix, kalt aber kein Fusselchen.
    Allen viel Spaß und ne gute Dropratte gewünscht.

3. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

vielen herzlichen dank.
    dann gehe ich da mal schauen.
    vielleicht kann ich ja auch jemanden helfen, das würde mich freuen.
    dankeschön.

4. tundalus

tundalus Foren-Graf

Aus den Aufträgen der Kunden; oder einem 400er-Recycling, wenn es keine AEP ausspuckt ;)

5. Emely104

Emely104 Forenfreak

Danke dir, bis ich einen 400er belegen kann, oh da fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
    Schaffe gerade so die 10 WZK für den 32 Std.

Eventstart ging erstaunlicherweise gut o_O:D

6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

35 Blaue brachten 100% für 24 h.
    Nice!

Das Geburtstagswolfgetier findet mich genial, weil ich es geschafft hab, 2 Macarons zu verschieben.
    Ich bin schon lange nicht mehr für so wenig so überschwänglich gelobt worden.

7. apfelman

apfelman Colonel des Forums

..für die Statistik: Eulenmeier äh -huber schenkte mir gerade 1 Bonbon + 1 Schlüssel !

8. insel612

insel612 Forenaufseher

Wow, wie war noch mal die Theorie für die Abgaben bei den Alpenkunden?

Die Menge der Abgabe richtet sich nach dem Lagerbestand? Also je voller das Lager, desto höhere Abgaben?
    Eindeutig negativ. Ich habe meine Früchte die letzten Tage immer unter 100 gehalten. Und was ist? Die Mengen steigern und steigern sich.Insbesondere bei den Aprikosen hat ein richtiger run eingesetzt. Oft 3 x 66 Früchte.
    Und jetzt die nächste Eskalationsstufe: 2 x 96 bei Scarlett o_O

Nachdem der Reiz des neuen verflogen ist, sind die Alpen mehr wie langweilig geworden. Die wirklich benötigten Lager kann man in 11 nicht ausbauen, so dass man ewig in die Produktion muss, um Holz zu sägen und ein neues Bäumchen zu bauen.

Dazu ziehen sich die Level wie Kaugummi. Im Prinzip ist es nur ein warten auf die Kunden und den Schredder.

Gäääähn... :sleepy:

Schade. Wenn BP da nicht nachbessert, hängen spätestens nach der 2. WL die Spinnweben an der Seilbahn.

9. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich komm malkurz reingeschneit in die Baracke, :)
    Hat ich ehrlich noch nie, und jetzt bei der Abgabe 7 Bernstein, ist neu aber kein Problem und dazu Kirschen und Apris.
    Mehr gibt das Lager auch nicht her.
    Sollte es sich ändern ist es auch relativ schnell hergestellt, weil ich mir den ganzen Sonderdünger bis jetzt aufgespart habe.
    So gleich ist die Erstvermehrung fertig.

LG G.

10. tundalus

tundalus Foren-Graf

Sieht so aus, als hätten sie bei den Abgaben gesteigert: Ich hatte eben 2x je 10 Kirschen beim Eulenhuber (was kein Drama ist; aber bisher waren es immer 7 oder Vielfache von 7); Frau Fuchs wollte 118 Hunza ... Dann wurden wohl unsere Klagen bezüglich "wohin mit dem Früchtezeugs?" erhört?! :D

11. insel612

insel612 Forenaufseher

Ich habe darüber ganz bestimmt nicht geklagt 8)

Die Früchte wurden nahtlos in Abzeichen umgewandelt. Das hatte auch bis jetzt gepasst. Aber bei den Unmengen von Aprikosen die in den letzten Tagen gefordert wurden, habe ich kaum noch Platz, um abzeichenrelevante Bäume aufzustellen.

Klar gehen Aprikosen schnell - wenn man denn Zeit und Lust hat, alle 1,5 Stunden zur Ernte zu erscheinen. Doch um den Huber zwei Mal täglich mit 3 x 66 und Scarlett mit 2 x 99 zu füttern, stimmt das Verhältnis nicht mehr. Das sind 594 Aprikosen am Tag.

Soll ich jetzt laut sagen, dass ist wieder etwas BP typisches? Es wird einfach an der Schraube gedreht, ohne zu rechnen, in wie weit das noch realistisch machbar ist.

Last edited: Jan 18, 2023
  12. tundalus

tundalus Foren-Graf

... wenn die beiden nur und nichts anderes als Aprikosen haben wollen. Ich hab ganz selten mal _eine_ Forderung von _einem_ der beiden, die dreistellig ist.
    Vielleicht doch keine soooo schlechte Idee zu diversifizieren und alle Bäume auch zu nutzen? Dann a) verteilen sich die Forderungen nämlich in jeweils moderaten Mengen auf alle Fruchtsorten und b) hat man auch regelmäßig 1 bis 4 Tage an denen eine Frucht gar nicht gefordert wird (das gibt genug Zeit für die Nachproduktion). Nachteil: Die ewige Jagd nach dem Nudelholz ;)

13. docovita

Mach ich inzwischen so. Seit Kurzem ja auch mit Hunza. Und ich versuche immer, die Früchte im Schrank etwa so auszubalancieren, wie es die Kunden abfordern. Also immer etwas mehr Aprikosen z.B.
    Bei mir hat der Eulenheuler heute 2x 64 gefordert. Das reisst dann schon ein Loch in den Bestand. Ich hatte aber auch schon Tage, da wurden überhaupt keine Aprikosen verlangt. Das wechselt halt nach "Zufall".

Zwischen hab ich 11 Abzeichen im Schrank. Ich weigere mich, die in den Schredder zu werfen, aber bald weiß ich wirklich nicht mehr wohin damit. Stelle jetzt schon massiv Buchen auf um die Abzeichen Level 1 noch in 2er zu verwandeln.

Bei den Macarons das zweite Spiel gespielt und grade mal jämmerliche 4 Sekunden übrig gehabt.
    Das wird noch lustig. Die Minigewinne schreibe ich gedanklich schon mal ab. Nachdenken darfst Du nicht müssen bei diesem Spiel.

Edith hat bereits beim 4. Minispiel versagt, weil 2 Sekunden gefehlt haben.
    Ich möchte nicht, dass mein Puls aufgrund eines gehetzten Minispiels steigt.
    Und ganz sicher opfere ich nicht zusätzliche TP für eine Verlängerung.
    Die Minigewinne können mir gestohlen bleiben. Ich lass mich doch nicht stressen von dem Ding.

14. Emely104

Emely104 Forenfreak

Ja das ist doof.
    Hab seit Lv 3 immer diese Anforderung von 64 oder 96 Aprikosen :sleepy:
    Wie soll man da noch Abzeichen produzieren.
    Hab jetzt 2 Abzeichen über, was würdet ihr mir raten.... Buche weiter ausbauen oder Lärche frei schalten?
    Dann frag ich mich, warum kann man keine Buche in die Abzeichen einwerfen, momentan nur Aprikose und Kirschfrüchte.

Häng mal ein paar an den Zaun -lach- tausche gegen Bernstein oder Ast :p

15. docovita

Buche brauchst Du für Abzeichen 2.
    Das besteht komplett aus Bucheckern plus ein Abzeichen 1.

Ich würde an Deiner Stelle die Lärche freischalten, denn wie wir gelernt haben, werden die Kunden künftig auch Früchte fordern, die Du theoretisch produzieren KÖNNTEST aufgrund Deines Levels.

16. Emely104

Emely104 Forenfreak

Das heißt sie ist momentan nur gut für die Kunden, und für Holz ( für mich) wegen Lv.
    Okidoki es geht an die Lärche, ab wann geht´s an Abzeichen 2 ?

17. Goldbärchen79

Ich pokere jetzt. Bei mir bleibt die Lärche vorerst unberührt.
    Ich würde die Buche ausbauen, im letzten brauchst Du das Abzeichen II.
    Ich kann mich noch dunkel erinnern, daß es ab neun möglich ist und ab 10 man es für die Buche braucht.

PS.:
    Ich habe gestern auch mei erstes Abzeichen im Schredder versenkt, jetzt ist das Früchtelager wiedermal voll und morgen kann ich erst wieder schreddern.

PPS.:

So ab Level 11- 12 (je nach Spielweise)hat man genug Zeit um Abzeichen herzustellen.
    Die Anforderungen an AEPse steigen aber die täglichen Zugewinne bleiben konstant. Keine Ahnung wie das mal später werden soll, vermutlich wird weiter an der Abgabenschraube gedreht, was besseres fällt denen bis jetzt nicht ein.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, das Spiel wurde nie ernsthaft getestet.

Ich sehe auch nur eine Verbesserung heute, trotz ellenlanger Ankündigung,
    und das ist das Ausrufezeichen wenn irgendwas fertig ist.

Event, wenn ich so die Erfahrungen lese, ist spätestens nach der WL Schluß.
    Kleingewinne ade, wird jetzt auf Sparflamme gefahren. :)

18. Emely104

Emely104 Forenfreak

Abzeichen schreddern, dazu komm ich nicht, aber die Kirsche holt es jetzt hoffentlich raus... da brauch man nicht soviel :p
    Du pokerst,ich weiß nicht.....immer diese Fragen der Fragen was mach ich???
    Du hast sie aber bestimmt schon frei und bestimmt auch schon veredelt.
    Ich hab sie jetzt frei, aber noch nicht produziert und vor allen dingen mir fehlt Hoooolz.
    Aber das dürfte ja wen ich es richtig verstanden habe die Buche machen.

19. beere777

beere777 Forenfreak

Davon geh ich aus... ein nettes Item und zwei WL zum ködern und allen, die danach aufhören wollen, wird mit Sicherheit eine tolle Karotte vor die Nase gehängt. Noch´n Item, vielleicht ein exclusives Haustier, Alpen-Mammuts... ich bin sicher, das ganze Ding ist schon fertig oder zumindest so ziemlich. Sie wollten uns nur nicht verchrecken:music:
    Mir macht´s auch noch Spaß:) Mit der Buche ist wieder ein bisschen Bewegung in die Sache gekommen. Und kaum hatte ich die erste geerntet, haben die Kunden auch schon Bucheckern verlangt. Jedenfalls bringt so eine Buche auch ganz schön Holz beim Fällen, gut so, denn ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich in den Shredder schmeissen soll. Lärche und Hunza hab ich noch nicht freigeschaltet obwohl ich es könnte und sie wurden von den Kunden auch noch nicht verlangt;) Mal schauen, wie lange das gutgeht.

Die Buche ist bis auf den letzten Schritt veredelt. Bedeutet der Skill "erhöht das Wachstumsstadium eines Alpenbaumes" das es dann sechs statt fünf Wachstumsstadien sind?

Vom Geburtstagsevent bin ich nur mäßig begeistert. Unmengen an TP und ein Minispiel mit Zeitdruck. Sowas stresst mich immer. Die WL hätt ich schon gerne, aber alles andere muss jetzt nicht wirklich sein. Für eine Piccolo, in der wieder nur ein Multitasking-Genie ist, reiß ich mir nicht die Beine aus.

Die letzte Buchenveredelung braucht zwei Abzeichen II und um die Lagerkapazität für Alpenbäume zu erhöhen, braucht man auch eines.

20. Goldbärchen79

Viele Wege führen zum Ziel.:) und in zwei Wochen ist es auch unbedeutend was Du jetzt zuerst freigeschalten hast.;)
    Ich kenn Deinen Zeitplan nicht.
    Viel Zeit ist auch nicht einzusparen, aber Du kannst Resourcen sparen(Holz) bei der Buche.
    Mehr GW und einmal mehr ernten.:)

Fähigkeiten am Pfad der Weisheit
    Skill BonusFreischaltungskosten
    Schaltet einen neuen Bauplan frei2 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    Erhöht den Gegenwert um 10%3 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    Verkürzt die Wachstumszeit um 10%3 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    Erhöht den Gegenwert um 20%4 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    Erhöht das Wachstumsstadium eines Alpenbaums3 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2

Ich bevorzuge das Sparsamkeitsprinzip. Erfunden hats einer von der Insel,
    ob er auch Schotte war weiß ich jetzt aber nicht.:)
    Also pflanze ich solang wie möglich, sowenig wie möglich unterschiedliche Bäume an.
    Dafür voll ausgebaut. (Allerdings bin ich noch in der Lage andere Bäume frei zu schalten/bauen zur Not.)

Aber wie schon geschrieben in zwei Wochen (spätestens) ist Dein Vorgehen heute irrelevant.:)

Ich betrachte die Alpen wie einen Tisch und mein Tischtuch ist zu klein.
    Versuche ich eine Ecke abzudecken, entblöse ich zwei andere.
    Also versuch ich das Tuch mittig zu platzieren, damit es halbwegs hübsch und spielbar aussieht.;)

Thread Status:
Not open for further replies.