Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Ob ich wohl wollen müssen würde ?..
    Ne, glaub nich.
    Zu eklig draußen, zum rausgehen 8)
     
    schlewi, tbone2010, beate118 und 16 anderen gefällt dies.
  2. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Ahso ... ich zitiere mal @minoer:

    Party-Ticket1923
    gesehenbekommengesehen
    in Prozent aller Drehs
    bekommen absolut
    in Prozent aller Dreh
    bekommen relativ
    zu den gesichteten Drehs
    Bonus 200%4412,29%0,05%2,27%
    Bonus 100%2171211,28%0,62%5,53%

    Und Du meinst, daß Du das Verhältnis von "217 gesehen und von denen 12 bekommen" per skippen mit TG in ein "wesentlich öfters" einen gesehenen Bonus auch tatsächlich bekommen ändern kannst?

    Ich denke, daß man mit der Methode ein gigantisches EG-Grab erschaffen kann; aber am Verhältnis von "Bonus gesehen – Bonus bekommen" wird das so ziemlich genau gar nichts ändern.
     
    8sameFarmerin, schlewi, Hias987 und 17 anderen gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Bei Jeden Dreh ist die Chance dann 1:12 (Falls nur ein Bonus zu sehen ist) Das bedeutet bei 100 Drehs 8 Bonis! Theoretisch;)
    Nach Minoers Tabelle bekommst du bei 100 Drehs mit sichtbaren Boni, knapp 6 raus.
    Da er 12 insgesamt bekommen hat benötigt er mit der TG-Variante nur 200 Drehs.
    Ersparnis 1700 PT
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2022
    schlewi, tbone2010, beate118 und 16 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..gegen entsprechend viel TG !

    Frage war ja ursprünglich (glaub ich) was billiger wäre, in EG umgerechnet, oder hab ich das mißverstanden ?..
     
    schlewi, tbone2010, beate118 und 15 anderen gefällt dies.
  5. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Die "gesparten" PT muß er aber durch TG ersetzen (wg. skippen), oder? Also beim Discount Day 1.700 PT => 3.400 TG; 3.300 TG kosten 100 Euro. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mich dieser Sparplan vollständig überzeugt ;)
     
    schlewi, tbone2010, beate118 und 14 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Da ich keine kaufe: was würden 1700 PT im "Direkteinkauf" in € kosten ?..
     
    schlewi, tbone2010, beate118 und 11 anderen gefällt dies.
  7. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Nochmal nachgeschaut (ich kaufe die auch nicht(mehr)):
    200 PT = 14,99 Euro (größere Menge gibt es nicht)
    100 PT = 300 TG = 3,98 Euro

    Dann würden 1.700 PT ... 124 Euro kosten? (zu viele Zahlen machen mich schwummerig im Hirn ... o_O)
     
    schlewi, tbone2010, beate118 und 14 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich glaub auch nich xD
     
    schlewi, tbone2010, beate118 und 12 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    In der Gerüchteküche stand etwas, was wir noch nicht lesen sollten.

    Moin Adventsbacke ruf [​IMG]
     
    schlewi, sweetyeva, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  10. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Moin @tundalus :)
    Korrekt,,hier in Germany sind das ca. 124 €,,im Ausland jedoch wesentlich "günstiger",,,:music:

    Unabhängig davon,,bin ich mir ganz sicher,,dass im "Bigpointschen Fuhrpark" im Laufe der letzten 10/12 Jahre so manch Kleinwagen//GW << EG,,gelandet sind,,
    und wer ganz "oben" mitspielen will,,der ist zu manch einer Schandtat,,darf man das so sagen,,:oops: bereit,,:music:
     
    schlewi, tbone2010, tobi_cool- und 13 anderen gefällt dies.
  11. Top500

    Top500 Aktiver Autor

    Nachdem ich letztes Jahr mit Blitzen während des TOP-Events keine guten Erfahrungen gemacht hatte (nach ca. 60 mal Drehen kam der erste 100% Bonus, die nächsten 500 (!) Drehs leider gar keiner...), hab ich es diesmal vor dem Ernte-Event geschafft und die ersten ca. 300 dokumentiert. Da es an diesem Tag gerade Happy-Discount-Day war, kostete das Überspringen beim Drehen "nur" 2 TG.
    Hier meine Ergebnisse:

    lfd. Nr.DifferenzBonusSkip mit TGSkip-Anzahl
    6060100%4824
    9838100%4221
    15658100%9849
    20347100%147
    23330100%126
    29461200%4824
    262131

    Also mit 131 mal Überspringen habe ich mit 294 Drehs FÜNF 100%-Boni PLUS EINEN 200% Bonus erhalten.

    Dafür habe ich am 13.11.2022 leider über eine Stunde gebraucht, deshalb hab ich danach das Mitschreiben eingestellt und ohne Überspringen noch ca. 1200 weitere Drehs verballert. Leider mit viel weniger Boni als bei den ersten 294 Drehs!
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich nur übersprungen habe, wenn es wirklich nur Mist zu gewinnen gab. Wenn es mindestens zwei sinnvolle Gewinne gibt (SF, Zuchttiere, Ställe/Werkstuben Pink oder andere Boni), dann hab ich trotzdem gedreht.
     
    schlafschaf65, schlewi, Hias987 und 21 anderen gefällt dies.
  12. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Was heißt "günstiger"? Woran mißt Du oder man das? Sagen wir mal die kosten nur die Hälfte, also 60 Euro; dann muß ich immer noch in die Kalkulation einbeziehen was die Leute im Schnitt verdienen. Heißt: wieviel Geld sie für sowas übrig haben könn(t)en.
    Für Ungarn nachgeschaut: "Alleinstehende in Ungarn verdienen im Jahr 2021 brutto durchschnittlich rund 15.063 Euro." vs. Deutschland: "Ein vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer verdiente im Jahr 2021 durchschnittlich 4 100 Euro brutto im Monat." - also 49.200 Euro im Jahr.
    (Ist natürlich auch nur eine mega simple - und daher vmtl. nicht sonderlich stimmige - Rechnung, weil sie nicht einbezieht wie z. B. die Preise für Miete, Energie, Nahrungsmittel, alles rund um Kinder, Auto+Benzin, Reisen etc. pp. ins Geldsäckel durchschlagen!)

    Es ist auch vergleichsweise egal, ob es Leute gibt die tausende Euros in Partydrehs investieren – die gibt es so sicher wie das Amen in der Kirche :) Meine Frage ist, ob man "mit EG Drehs skippen und damit mehr Boni rausholen" allen Ernstes in dieser Simplizität als Tipp verbreiten kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2022
    schlafschaf65, schlewi, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  13. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Ich finde die Preise am Partywheel grundsätzlich für Spieler über 200 großteils uninteressant. Bei EP und TEP stimmt das Verhältnis überhaupt nicht mehr. da die Preise linear angehoben werden die Levelkurve aber exponentiell steigt. Sternchen habe ich rund 13000 auf der Halde und 10000 Goldbananen. Das Handwerk habe ich letztes Jahr nie betreten, da genügend aus den Boxen springt. Einzig SF, SD, SSD und TD haben noch einen Wert. Die gelbe Molkerei empfinde ich persönlich als reinste Frotzelei und auch ein Ahorn XXL ist inzwischen sowohl vom EP Ertrag als auch vom Scheunenwert jenseits von gut und böse. Ab und an ist ein brauchbares Zuchttier zu sehen. Drehen kommt für mich nur in Frage wenn ich einen Erntebonus ergattern will. Gekauft habe ich Partytickets schon lange nicht mehr. Ich spar mir die aus den Boxen zusammen.
    Die Preis am Wheel müssten dringend an das Level angepasst werden.
    Vielleich könnte man mit Sternen einen Zusatzacker anmieten?? Es braucht dafür einen sinnvollen Verwendungszweck.
     
    schlafschaf65, schlewi, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  14. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Ja, kann man!
    Es ist nur eine Frage wie man es sich (schön)rechnet. Wenn man das teuerste TG- Angebot mit den niedrigsten PT-Angebot vergleicht,wie aussagekräftig wäre dies? ZB würd ich niemals 100€ für 3300TG ausgeben, wenn mir BP dies auch für die Hälfte gibt.

    Ja für 2499 Sterne einen neuen Acker das wärs.:)
     
    Berta253, schlafschaf65, schlewi und 19 anderen gefällt dies.
  15. minoer

    minoer Forenanwärter

    Hallo Top500,

    danke für deine Auflistung, die Statistik ist auch sehr aufschlussreich.

    Du hast bei insgesamt 425 Versuchen (294 Drehs, 131 Skips) insgesamt 6 Boni bekommen (entspricht ~ 1,4% Trefferquote, bzw. ~ alle 70 Versuche ein Treffer).
    Bei mir waren es bei 1923 Versuchen insgesamt "nur" 13 Treffer, (entspricht ~ 0,67% Trefferquote, bzw. ~ alle 147 Versuche ein Treffer).
    Somit hatte ich bei mir in etwa nur die Hälfte an Treffer - was eine ziemlich große Varianz in der Wahrscheinlichkeit darstellt.
     
    schlafschaf65, schlewi, Hias987 und 18 anderen gefällt dies.
  16. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    uff ... darüber mußte ich jetzt länger nachdenken :D Aber ich glaube, ich habs verstanden ...
    Das teuerste A mit einem niedrigsten B vergleichen, ergibt keinen Sinn - da hast Du sehr recht! Das war der Fehler in meiner (schlecht)Rechnung ;) Ich habe die regulären Preise zu Grunde gelegt. Bei guten Angeboten zugreifen (das meinst Du mit "wenn mir BP dies auch für die Hälfte gibt"?) ändert die Rechnung, klar!

    <Satz gestrichen>
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2022
    schlafschaf65, schlewi, wahmar und 16 anderen gefällt dies.
  17. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Abend in die Baracke !!! :)
    Top`s sind vorbei und im Forum ist wieder "Ruhe" eingekehrt.
    Bin gespannt wann BP die Belohnungen für die Top`s zur Verfügung stellen, da lässt sich der "Dicke Punkt" immer ganz schön Zeit.

    Das wäre ja Innovation und das ist nicht BP`s Sache.
    Eine Verwendung für die ganzen Sterne und auch gB wäre aber durchaus sinnvoll,
    hab ich schon vor Jahren einige Vorschläge gemacht, aber diesbezüglich ist BP taub.

    Wünsche Euch allen hier einen schönen 2. Adventsonntag. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2022
    schlafschaf65, schlewi, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Schelm !! :p
     
    Berta253, schlafschaf65, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Nachdem ich heute eine Menge neuer Posts gelesen habe, komme ich zu der Ansicht, dass es hier in unserem Forum jede Menge "Influencer" gibt, die mit der neuen Methode "skippen" für BP eine neue / weitere Einnahmequelle erschließen wollen. :mad:

    Ich werde nicht mitmachen, aber jeweils 2.499 Sterne für mehr Anbaufläche? JA!

    Wenn ich mir mal Partydrehs gönne, dann freue ich mich, setze sie nur gezielt und über längere Zeit verteilt ein und freue mich über jeden gewonnenen Bonus. :)
    Diese Spielweise reichte nicht für die TOP500 - ich kann immer noch nicht Tiere blitzen, aber zumindest reichte es für Platz 690, Baha800 und eine i.d.R. leere Farmhalle. Ist doch auch etwas.

    Und aus gutem Grund: bleibt oder werdet gesund. ;)
     
    schlewi, wahmar, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich nicht. Entweder funktionieren die Events ohne alles, weil einigermaßen pünktlich geerntet werden kann.
    Oder es kommt halt ein Bonus am PW.
    Oder es braucht notfalls noch eine Runde mit SD oder mit Susi.
    Skippen werde ich auf gar keinen Fall. Finde ich viel zu teuer. Denn eine Garantie, dass Du den Bonus kriegst, der nach vielleicht 10x skippen dann auftaucht, hast Du ja auch nicht.

    Kicher :p
     
    schlafschaf65, schlewi, wahmar und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.