Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenexperte

    Das ist bei mir doch genauso, abgerissen wird dort nur einzeln in Handarbeit, niemals mit dem EH! Auch wenn da vorher nochmal eine Abfrage kommt und die Buff-Items nicht mit abgerissen werden, sicher ist sicher. xDIch habe die alle in eine Ecke sortiert und mit Hütlingen eingerahmt, damit mir da auch ja keins abhanden kommt. :D
    Bei der Gelegenheit habe ich aber endlich das fehlende (für mich vorher unsichtbare) Login-Item für die WL aus dem Geburtstagsgeschenk gefunden. Ich schwöre, das war vorher nicht da! o_O

    Die anderen Item-Flächen müssten bei mir auch mal dringend aufgeräumt und entrümpelt werden, es ist ein heilloses Durcheinander...:oops: Immer denke ich, morgen mach ich das und morgen ist dann wieder ganz schnell rum und die Teile stehen immer noch so da wie vorher. :sleepy:
     
    Witchbroom, wahmar, insel612 und 16 anderen gefällt dies.
  2. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Moin, Barackis
    :cry:Herzlichen Glückwunsch!:D
    So geht es mir auch...

    Event dümpelt vor sich hin und ich wäre schon viel weiter, wenn die Mühle nicht einmal 25 TP gefressen hätte. Schlimmer war aber, dass ich eine supergedüngte Wiese mit 2er Feldern abgeerntet und dann die Felder abgerissen habe - nur hatte ich danach keine TP mehr. :cry:Ich war wohl so schnell, dass ich die reifen Felder geerntet habeo_O...Naja, zum Ozeloträtsler hat es schon mal gereicht.
    Auf der Alm ließ sich gerade kein Holz produzieren, danach haben die Bäume die Plätze getauscht und ich frage mich, warum?
     
  3. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Ein Hallo in die Regen und Sturmerprobte Baracke,
    Event wurde nach der WL abgebrochen, keine Lust mehr auf TP.

    Ich sollte vielleicht auch mal meinen Leuchtturm oder Zierwiese abreißen um die 37 Piccolos aufzustellen. aber die Motivation fehlt irgendwie.

    Auf der Alm bin ich in Level 10, aber Spaß ist was anderes.

    9 Tage noch dann geht es erst mal in Urlaub, in diesem Jahr wird das Tablet zu Hause bleiben, ich brauche mal eine Auszeit von diesen ewigen Event`s.

    Passt auf euch auf.
     
    uwiemy, Witchbroom, wahmar und 16 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,
    @tbone2010, wünsche schönen Urlaub und gute Erholung...

    Event dümpelt auch bei mir vor sich hin - bin immer noch bei den kurzen Pflanzen, leider kein Bonus erwischt.
    Drops noch nicht zusammen, für die letzte stufe, aber ist ja noch ein wenig Zeit. Die langen Pflanzen kommen bei nicht mehr rauf, nach der WL ist bei mir Schluss.
    Versuche noch immer die Tiere auf eine Summe zubekommen - geschafft habe ich schon es auf der Insel 37 , auf der Farm 42 Tierarten.
    Bei den Pflanzen bin ich bald durch...;)
    Picolo-Kisten habe ich auch mal aufgestellt, raus kam Lichterfest, 2 Gepunkteter Hürtling, Zauberhut, Bärenfreundchen, 2 Blumenklänge, Blumenbouquet, 2 Multitasking und tata.. Blumenkunstwerk :inlove: Die letzten 6 sind jetzt noch auf der Wiese, mal schauen...

    [​IMG] [​IMG]
     
  5. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Ich auch:music:
    So schön aufgeräumt sieht es bei mir nicht aus:oops:
    Es fehlen noch 11,2k TP:eek:
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    uwiemy, Witchbroom, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Abend Tauschvorbereitungsmalsehenwasdrauswirdbaracke,

    was die Flächen betrifft: *räusper* meine Flächen sind immer aufgeräumt, weil ich nach jedem Event, nach jedem G&T und anderen Gelegenheiten gerne mal alles abreisse und komplett neu aufstelle.
    Weil mir der Platz auf der Spielwiese ausgeht, habe ich Eulen und Krähen auf den anderen Flächen. Leider geht jeweils nur eine, auf die Spukhauswiese passt nur die Krähe.

    Jetzt würde mir der oder die eine oder gerne ein Kopfklatschschaf reichen, aber: durch die wachsende Zahl HFF und ZS bleiben mir nach Jahren der Sammelei für 41 kleine Felder entsprechende Items, also rund 20 HFF oder 41 ZS. Die eigentliche Arbeit der Sucherei, Sortiererei und des Aufstellen hat sich mit jedem G&T minimiert.
    Die fehlenden Items hoffe ich an diesem G&T zusammenzubekommen.

    Gestern habe ich ein Langzeitziel erreicht: die Farmhalle ist leer. Ein halbes Jahr habe ich intensiv darauf hingespielt.
    Jetzt ist Ruhe im Karton und ich habe wieder auf Item-Flächen umgestellt.

    Grüße

    Edit merkt noch an: mehr Platz für Items wäre natürlich schön.
    Wie sieht´s aus BP ? Neue Fläche ? Noch ein bis zwei Museen ? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
    FarmDevil, Famaluda, uwiemy und 18 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Wahnsinn, wie ihr das aushaltet. Ich könnte nie so viele ansammeln ohne sie auszubrüten. Schon weil man sich ja auch viel entgehen lässt, wenn sie so lange unausgebrütet rumliegen.

    :inlove: Das sieht schön aus! Haben die Zahlen einen tieferen Sinn für Dich?



    Moin Baracke,

    ich nehm dann mal das Vollpfostenshirt für den Rest der Woche. Nachdem ich gestern die Helmbohnen gepflanzt hatte, hab ich mal gepflegt ALLE TP in den Event eingezahlt. Nicht alle minus 10, nein ALLE.
    Bin also dann heute morgen zwar mit erfreulich vielen Dropsen, aber auch mit einer jungfräulichen Erstvermehrung in den Tag gestartet.
    Na, wenn das kein Kopfklatsch-Schaf wert ist, dann weiß ich auch nicht.
    xD
    Zwischen aber trotzdem noch die TPs geschafft und es fehlen noch alberne 4 Dropse für die Piccolo!
    Ob ich es schaffe, sie unausgebrütet im Schrank liegen zu lassen?
    Mal sehen.

    Saison Token zu verballern, hab ich dann heute morgen selbstverständlich vergessen in meinem Schock wegen der TP.
    Also morgen dran denken!
     
    FarmDevil, Famaluda, uwiemy und 15 anderen gefällt dies.
  8. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Guten Abend in die Eventdümpelbaracke!
    Kann es sein, dass es bei der vorletzten Aufgabe auch schon ne Picolo gibt?
     
    uwiemy, Horatio-Mac, Witchbroom und 8 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nein, die letzte Aufgabe ergibt erst die Piccolo-Kiste.
    Die jeweiligen Aufgaben vor der WL bzw. Piccolo-Kiste ergeben die Items.

    Ich werde nicht für eine Piccolo-Kiste eine SD-Orgie veranstalten. Die Droprate ist zu schlecht.

    Grüße
     
    Famaluda, uwiemy, Horatio-Mac und 15 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich versteh´s grade nicht. Die WL war ja frei besetzbar und jetzt hab ich die Items doppelt.
    Soll das so?
    Ich mein, es ist ja ganz nett, denn sie bringen fett EP. Muss jetzt nur wieder was anderes finden, was ich dafür entsorge und das ist mir ja immer viel zu mühsam.
     
    uwiemy, Horatio-Mac, Witchbroom und 14 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja, das ist so gewollt.
    Es gibt zwei Items, und vier wenn man alles spielt.
    Sie brauchen halt Platz. Sind aber super.

    Grüße
     
    Famaluda, uwiemy, Horatio-Mac und 16 anderen gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Gedanken zur Nacht:
    Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen vorsichtig mit dem Tiere blitzen.

    Ich hab zwar erst 4 Blumenkunstwerke, aber wenn man sich die WLs für Tierboni mal genauer ansieht, dann findet man dort z.B. die WL Herbstfest II-1, die 25% schnellere Inselställe bringt.
    Ausserdem gibt es ja für nahezu jedes Tier eine WL, die für 2 Stunden 10% schnellere Ställe bringt.
    Die WL Ostern 2012 bringt 5% schnellere Ställe und Käsebällchen auch.

    Also für die Farm:
    4 Blumenkunstwerke + WL Ostern 2012 + Käsebällchen + WL 10% für ausgewählte Tiere = Tiere blitzen?

    Für die Insel:
    4 Blumenkunstwerke + WL Herbstfest II-1 = Tiere blitzen?

    Sollte ich blitzen, würde ich ja von jeder Tierart was aufstellen, den besten Stall quasi, denn sonst reicht mir ja das Futter nicht weit, wenn ich aktuell von jedem Futter ca. 400 im Schrank hab.

    Hab ich jetzt einen Denkfehler oder funktioniert das?

    Edith fand grade noch die WL Karnevalszauber I, die auch 10% schnellere Ställe für zumindest 1 Stunde bringt.
    Wenn man sich das alles gleichzeitig bereitlegt, dann blitzt es doch, oder nicht?
     
    uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  13. gartenbaum

    gartenbaum Foren-Graf

    Die Wolkenreihe "Babysitter" bringt auch noch 5% für 30 Minuten und das Valentinstöpfchen sogar 10% für 8 Stunden
     
    uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  14. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenexperte

    Leider eher nicht. Das Problem an der Sache ist, dass die Blumenkunstwerke tatsächlich jeweils 20 % Laufzeit reduzieren. Die WL's und HWP wirken dann prozentual auf die verbleibende Restlaufzeit, so dass man damit nicht auf Null kommt. Bei ein paar wenigen Ställen soll es wohl auch mit 4 BK funktionieren, wenn ich mich richtig erinnere, aber ich habe das nie ausprobiert und lieber die Ladungen gespart, bis ich 5 BK hatte. Schau mal im Faden "Erfahrungsaustausch" rein. Dort gibt es einen Thread "Tiere blitzen". Da kann man bestimmt ein paar wichtige Tipps finden.
     
    uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 15 anderen gefällt dies.
  15. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    nein, ich habe einfach für die Pflanzen die Zahlen, für die Tiere 3.490 gewählt. :)

    Danke für die Westen - Dropse haben jetzt auch für die nächste Stufe gereicht, aber jetzt ist das Event für mich beendet.

    Kaffee und Tee kommen dann mal von mir...
     
    Famaluda, tundalus, uwiemy und 14 anderen gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackenbewohner,
    auch heute habe ich wieder ein paar Zahlen im Gepäck...
    Diesmal dürfen wir den Kuschelbär am Spielrand beschenken.
    FAQ Bären und Pralinen

    Schokoladenrosen (6:30 Std.-TP auf Wilde Wiese)
    Pralinen (Drop auf HA + WW + WL aus Pflanze + Baum)

    Pralinenschachteln (Mühlenprodukt: 148x Schokoladenrosen + 24x Pralinen)

    [​IMG] [​IMG]

    Für das komplette Event bekommt der Kuschelbär am Farmrand 70x eine Pralinenschachtel geschenkt.
    Dafür werden benötigt:
    10.360x Schokoladenrosen
    1.680x Pralinen


    Für die Wolkenlinie + 2 Items müssen 59 Pralinenschachteln hergestellt und dem Kuschelbär überreicht werden.
    8.732x Schokoladenrosen
    1.416x Pralinen


    [​IMG]

    Die Items kann man sich nach der WL ein 2. Mal erspielen.
    Nach Abschluss des Event-Fortschrittsbalkens ist das Event noch nicht vorbei! Man kann weiter Pralinenschachteln herstellen und Belohnungen vom Kuschelbär einsammeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2023
    FarmDevil, Famaluda, tundalus und 22 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    danke vielmals @little-nici !
    Nach erstem Überfliegen des Events werde ich ihn wahrscheinlich auslassen. Schon wieder lückenlos in TP-Pflanzung übergehen und Dropse jagen - nee, ich hab noch keine Lust dazu.

    Das ist ja ärgerlich. Danke, dass Du mir das aufgeschlüsselt hast, dann muss ich mich wohl nicht weiter damit auseinandersetzen bis ich ein fünftes Blumenkunstwerk bekommen habe.

    Schönen Tag allen!
     
    Famaluda, tundalus, uwiemy und 14 anderen gefällt dies.
  18. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Ich habe gerade mal eine Spielerin angeschrieben, die in der Diskussionsrunde zum neuen Event schrieb, dass sie heute morgen 4 BK aktiviert hätte und heute Abend dann sowieso das Futter zu Ende sei. Vielleicht gibt es ja Erkenntnisse, die mir noch verborgen geblieben sind? Falls sie antwortet, geb ich ein Update. ;)
     
    Famaluda, Zicke61, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    :inlove:

    Vielleicht gibt es ja Hoffnung! Oder sie hat halt mit einer minimalen Restlaufzeit der Ställe gearbeitet.
    Wenn man von verbleibenden 20% Laufzeit dann wieder 10 und 10 und 5 und whatever abzieht, dann ist es ja auch nicht mehr so lang.

    Edith hat mal wieder 8 Raketen anstelle 200 AEP bekommen und hat die Nachbarschaft zusammengebrüllt.
    Vor lauter Zorn hab ich jetzt einen 400er Schredder angesetzt. Es wird ja wohl nicht gleich 2 Nieten hintereinander geben. Wird doch wohl nicht?!?!
    -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2023
    Katzenmutter85, Zicke61, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  20. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Hallihallo in die Sturmbaracke,

    kann mir jemand helfen? Es gab doch irgendwo ein Plätzchen, wo man noch um Dropse anfragen konnte.
     
    wahmar, Zicke61, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.