Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    o_Oo_O Da bin ich mit meinen 7000 noch ziemlich mickrig am Weg. Aber ich muss zwischendurch auch mal anderes müllern, da wie gesagt der größte Teil des Futters nach der Blitzaktion auf Null stand.
    Tierelager ist hingegen gut gefüllt - ich verkaufe derzeit Ozelots - da hatte ich 4000.
     
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 11 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin

    Spannend hier zurückzulesen, die Gedanken der Super-HL-Farmer..

    Das sind Regionen, Zahlen und Überlegungen, da kann ich nur staunen o_O


    fehlt ein "..la.."
    *duckundflitz*

    Gratuliere zu den div. Erfolgen !

    Meine Rätsler ergaben natürlich alle den üblichen Quatsch.. -.-


    Event spiel ich mal, ist ja nur eine Fläche und die "Minigewinne" (u.a. Rätsler) locken tatsächlich, auch wenn s.o. !
    - aber man hofft ja immer wieder :p
     
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 13 anderen gefällt dies.
  3. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Moinsen! Jaaaaaa, ich bin erlöst, Prinzessin Erbsenzählerin hat ein neues Opfer gefunden *jetztaberweg* xD Ich staune auch immer, in was für Spähren die "Großen" unterwegs sind. Meine Farmhalle ist trotz der Alm-Sterne-Sammelaktion immer noch proppe gefüllt, Farmpflanzen hab ich gerade mal 1 K (!) von jeder Sorte, auf Bahama ca. 4 K (immerhin), Tiere je 100 - 150 pro Sorte... Irgendwas mach ich falsch, oder? Das mit dem TOP-Event kann ich mir mit den Voraussetzugen wohl abschminken. :oops: Aber auf der Alm bin ich fast Level 10 - yeah!!!
    Sonne scheint bei uns, aber kühl isses, na, dann komm ich wohl nicht drumherum, mal den Ofen anzumachen... (Huhu, sf2010, Vorlage...);) Macht´s Euch schön heute, und schlewi, Dir natürlich meinen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen!!! :)
     
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 13 anderen gefällt dies.
  4. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    kaum gibt es bei mir im Laden Sommerkirschen, zack von den Kunden weggefressen.
    Immerhin gab´s von der Adlerin ein Bonbon dafür und der 400er Schredder brachte 400 AEP. Wenn das jetzt nicht geklappt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich komplett ausgerastet.
    :p

    *verschenkt eine ganze Tüte laaaaaaa

    Ja. xD

    Edith hat mal den Schrank ausgemistet und das Item Geburtstagsüberraschung gefunden, das jeden Tag 1 TG bringt. Ha!

    Auf meinem Markt gibt es einen MP-Jäger, der Mantas zu Tausenden raushaut.
    Seit es die anderen 3 Tiere gibt, liegen die auf dem Wühltisch. Seine Angebote sind wirklich Schnäppchen, ich hab mir schon ein paar davon gegönnt.

    Beschwerde für den Alm-Praktikanten: es ist unlogisch, dass die vollveredelte Sommerkirsche weniger GW hat als die Sauerkirsche, wo sie doch so viel mehr Ressourcen verbraucht für den Bau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2023
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 12 anderen gefällt dies.
  5. gartenbaum

    gartenbaum Foren-Graf

    Manchmal gibt es die "Überraschungs - Setzling - Wunderkiste" beim Farmausstatter oder auch in der Piratenbucht zu kaufen. Diese kann die Spieluhren enthalten
     
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 13 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    [​IMG]
    Meine WL geerntet - HWP reingeworfen - 4 Blumenwerkkunstwerk aktiviert und Tiere geblitzt. WOW sah gut aus, immer wieder gleich die die Schnullis zu sehen. :inlove: Gut, jetzt viele Tiere in der Scheune und kein Futter mehr. :sleepy:
     
    justabob, Famaluda, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Wow :) das macht bestimmt spass
     
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 9 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Das heisst, es funktioniert also tatsächlich mit 4 Blumenkunstwerken plus allem möglichen anderen Zeugs?
    Man braucht wirklich keine 5?

    Erklärst Du mir bitte kurz, welche WL und welche HWPs Du eingesetzt hast?
    Funktioniert Deine Methode auch mit Inseltieren?

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2023
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 11 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Hab ich mich noch nicht getraut. :oops:

    Die Tischkante hat schon ein schönes Muster von den zweimal 200er-Nieten bisher...
    8)
     
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 10 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich mich bisher auch nur 2x.
    Immer unmittelbar hinter einer Niete angesetzt in der verzweifelten Hoffnung, es möge nicht gleich sofort wieder geschehen.
     
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 10 anderen gefällt dies.
  11. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    3 WL: Karnevalzauber I 10% - Babysitter 5%- Ostern 2012 5%, HWP: Valentinstöpfchen 10% und 4 Blumenkunstwerke.
    Habe unter anderem die Tiere auf der Wiese gehabt: Wölfe, Kiwis, Kofferfisch, Schildkröten, Waschbären, Hahn, Igel etc. Ja es ging auch auf der Insel. Werde es aber beim nächsten mal, mich nur auf Insel oder Farm konzentrieren. War ein bisschen hektisch, dann immer die Wiese zu wechseln. Frau will dann ja auch überall mal blitzen. ;)
    2 WL wirken jetzt nicht mehr, trotzdem habe ich jetzt Ställe mit 5 Std. drauf - sind in 16 Minuten fertig, ist auch nicht schlecht.
     
    justabob, Famaluda, wahmar und 18 anderen gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    :inlove:

    WL Babysitter hab ich leider nicht, aber das müsste man ja mit Käsebällchen ausgleichen können.
    Leider bleibt mir dann aber kein Goldslot mehr frei für den Stallerträgebonus.
    Es gibt aber ja auch noch jede Menge WLs, die auf bestimmte Tierarten wirken - ich bin im Moment noch zu faul, mir aufzuschreiben, welche davon ich habe, aber mein Plan, Tiere zu blitzen, nimmt seit Deinem Bericht wieder Formen an.

    Ist ja nicht so, dass die Blumenkunstwerke nicht mehrere Ladungen hätten. Also, wenn der erste Versuch nicht perfekt wird, dann vielleicht irgendwann anders mal wieder.

    Danke!

    Ok, Edith hat sich die Mühe gemacht und 10%-WLs gefunden für:
    Maus, Katze, Bär, Schwein, Schmetterling, Pfau, Biene, Biber, Fisch Gans, Krähe, Hamster, Chamäleon, Lama und Luchs. Und auf der Insel für Hai (2x), Papagei (2x) und Ocotopus.

    Wenn ich diese Tiere nehme und die WLs aktiviere, kann ich mir wohl das Käsebällchen sparen und hab einen Slot für den Stallertrag.
    Wie ärgerlich, dass ich den Karnevalszauber heute morgen mitgeerntet hab und er nun 30 Stunden Ablingzeit hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2023
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 12 anderen gefällt dies.
  13. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Brauche mal bitte Hilfe:
    Ich habe letzten G&T jemandem eine Maronenspinne und einen Maronenreh geschickt weil er die Kastanienwolkenreihe noch nicht komplett hat! Könnte sich derjenige mal bitte melden???
    War das @catweezel72 ????

    Nein nicht wirklich - klick mal stundenlang - ist wie Amarantblitzen megalangweilig!

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Februar 2023
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 10 anderen gefällt dies.
  14. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    <--- stellt einen Eimer frisch gekochte Bolognese in die Baracke

    Herzliche Glückwünsche zum 239sten gehen raus an @FarmDevil !
     
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 11 anderen gefällt dies.
  15. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Na, wie gut, daß jede/r so spielen darf, wie er/sie will, in Ermangelung guter Ratschläge eben auch falsch... :music:Aber schön, daß das wenigstens noch für´n Lacher gut ist... ;) Ich geh dann mal wieder auf´n Acker, um was Falsches auszusäen... :p
     
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 9 anderen gefällt dies.
  16. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Come on... nicht einschnappen.
    Du könntest z.b. jeden Tag in der Sämerei 300 Stück kaufen von allem, was Du willst.
    Das würde Deinen Pflanzenbestand bereits in etwas mehr als 3 Tagen verdoppeln.
     
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 10 anderen gefällt dies.
  17. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    ja, war bei mir auch so, weil ich morgens immer alle Wl ernte. - hatte dann vor 2 Tagen alle EP auf Tiere, die extra WL auf bestimmte Tiere und die 3 WL, für die Schnelligkeit auf Tiere, einen grünen Fähnchen gemacht. Alle anderen habe ich dann am Morgen geerntet, nur die grünen Fähnchen stehen lassen. Wollte kein Risiko eingehen, denn sowas wie blitzen, kann ich nur am Wochenende machen.
     
    justabob, Famaluda, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  18. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Das mache ich ja... :oops: Aber nur bis zu einem gewissen Wert. Bei den Hochpreisigen bin ich ruckzuck pleite, wenn ich das regelmäßig mache...
     
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 9 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Das mache ich genau andersrum. Alles, was jeden Morgen geerntet werden soll, hat ein grünes Fähnchen. Alles andere nicht und wird nicht geerntet.
    Grummel... ich hätte gern morgen Nachmittag geblitzt. Ich spiele den Event nicht und hätte eine Ausrede gehabt, nicht zum Sport zu müssen. Aber das passt jetzt nicht mit dieser WL-Abklingzeit! Wääääää!
     
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 10 anderen gefällt dies.
  20. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Na, dann wohl doch zum Sport...:D
    Ach war gar nicht so langweilig - dadurch das die WL nicht ganz so lange wirken, war ich bald damit durch.
     
    justabob, wahmar, Katzenmutter85 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.