Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Und wenn ihr euren Ur-ur-enkeln erklären müßt, was die Leute damals mit "Farmerama ist ein Langzeitspiel" meinten: Nun liebes Kind, das heißt man mußte im Jahr 2012 eine WL erspielen, um 11 Jahre später Tiere ohne Wartezeit produzieren zu können :D :D

    @WildeRose: Ist das nicht recht umständlich mit der parallelen Blitzerei auf Farm- und Inselfläche? Ich hatte es damals nacheinander gemacht: Erst Insel, dann Farm; da hatte ich schon nach 1h nur noch wenig Lust, weil das so unendlich stupide war ... Aber hey, ich will nicht klagen! Seit dieser Aktion ist der Tierbedarf für ein ganzes Jahr gedeckt (bzw. kommt man mit 10.500 Fröschen vermutlich sogar 5 Jahre hin ;))

    Doco wollte Dich nur necken :)

    Ich weiß nicht ... kann man überhaupt "falsch" spielen? Jaja, die ganzen versemmelten Aktionen für die wir eine Kollektion Vollpfosten-Shirts im Schrank parat halten, ich weiß ... :D

    Nein, ernsthaft: "Richtig" ist doch so wie es für einen selber am besten passt, oder? Und solang die Vorräte für den täglichen Bedarf reichen, ist alles im Lack: Wozu werde ich jemals 20.000 Tomaten auf einen Happs brauchen; oder, siehe oben, 10.000 Frösche?? Von den züchtbaren Tieren je 500 Stück: Ja, das ist sinnig, weil man sie früher oder später gut gebrauchen kann. Alles andere sind doch ehrlicherweise vanity-Projekte? ;) (Sagt die Frau, die 2.500 Kröten in der Scheune hat :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2023
    Witchbroom, justabob, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    *Räusper und auf die 3 Protestschwein-, Padua- und Shire-Quests schiel...
    Ok, Tomaten sind es nicht.
    xD
     
    Witchbroom, justabob, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  3. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Hi

    Also du kannst mit 4 Blumenkunstwerken blitzen, halt eben keine 10 Std, sondern nur so lange wie die entsprechende WL läuft.
    Du brauchst entweder nur die WL Karnevalszauber und Valentinstöpchen
    oder
    WL Babysitter und die WL Ostern2012 und Valentinstöpfchen
    oder
    Valentinstöpfchen und Käsebällchen und die WL Ostern 2012 oder die WL Babysitter
    Gibt sicher noch Variationen die ich jetzt auf die Shcnelle übersehe...

    Die WLs die spezielle auf Tiere sind, zählen leider wieder anders :(
    Nur die Neon - Maus, Katze, Bär - wirkt mit ihren 5%, aber eben nur auf diese 3 Tierarten.

    Ich bring dir mal den Rechner von McDreamy mit.
    Da kannst du bissl rumklicken und schauen was für dich passt --->KLICK
     
    Witchbroom, justabob, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  4. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Na eben. Es macht einen Unterschied, ob ich gezielt für eine Quest produziere oder "einfach-nur-so-weil-man-weiß-ja-nie" 10.000e Ding X in der Scheune lagere (hättest Du ohne jeden besonderen Anlass 70.000 Majoran oder Mädesüß in der Scheune?).

    Gut, wir hatten mal so eine bescheuerte Event-Mechanik (war das eines der ersten Tierbaby-Dinger?), die nach Level und Zufall die Mengen ausgewürfelt hat: Aber _den_ Abgabealbtraum-Jackpot damals – 3x 20.000 Möhren – hätt ich auch mit der besten Vorratshaltung niemalsnimmer mal eben so bedienen können. :)
     
    Witchbroom, justabob, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke, Du Goldstück!
    Sehr wichtige Info, denn auf diese 10% hätte ich mich jetzt jeweils eingestellt. Ach, das ist ja blöd.
    Und die WL Herbstfest mit ihren 25% auch nicht? So steht es jedenfalls in McDreamys Tabelle.

    Ostern 2012 läuft 10 Stunden! So lange reicht mein Futter sowieso nicht. Man muss in der Variante dann halt auf den Stallbonus im Goldslot verzichten. Immerhin gibt es noch das Neonseidenkokonding.
    Mir juckt es jetzt echt in den Fingern - ich sehe mich morgen Tiere blitzen xD

    @tundalus Möhrenstand hier aktuell: 111.675 *kicher
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2023
    Witchbroom, justabob, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  6. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    @docovita: Guck mal ob du das Item Meister des Feuerwerks stehen hast - das gibt auch +1 auf Tiere - hat aber nur Ladungen.
    Was ja klar ist - es lohnt sich vor der Aktion das Wheel ausgiebig zu quälen. Das macht den Goldslot mitunter locker wett!


    edit: Habt ihr beim Putzen euer Scheunen zufällig eine Maronenspinne entdeckt- die würde ich noch super für mein Rankenprojekt brauchen können.
     
    Witchbroom, justabob, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  7. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    I rest my case o_O
     
    Witchbroom, justabob, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  8. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Leider nein :(

    Das hatte ich verdrängt :D
     
    Witchbroom, justabob, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

    sf2010 Forenfreak


    ..das geht ja noch, ich muß noch über 50 Jahre warten bis mein nächster Baum fertig ist:

    [​IMG]

    :sleepy:
     
    Witchbroom, justabob, Famaluda und 14 anderen gefällt dies.
  10. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    ja, hatte ich vorhin schon geschrieben, nächstes mal die Farm und danach die Insel. War mir so zu hektisch, denn die waren ja immer gleich fertig. -.- War aber auch froh, dass alles so geklappt hat, mit den WL, HWP und natürlich die Zeit. Nur nächstes mal muss ich auf jeden Fall mehr Futter haben.
     
    Witchbroom, justabob, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke für den Tipp, das Ding steht natürlich im Schrank und bräuchte jetzt 20 Stunden Reifezeit. Wird also dann erst beim nächsten Mal berücksichtigt. Immerhin stehen schon 4 Rasenrupfer erntebereit.

    :eek:

    Mein Acker steht bereit mit ungefütterten Neons, ich kann mir das nicht anschauen, sonst brennt mir die Netzhaut durch. Ich blitze erstmal querbeet, dann brauch ich auch nicht so viel von einzelnem Futter. Morgen früh schleppe ich noch die Menagerien da hin und dann "höggschte Konzentration", dass ich auch ja nix vergesse einzusetzen.

    Danke allen für die vielen vielen Tipps! Nääää, watt bin isch uffjereeecht!
    xD

    Edith hat geguckt. Ich hab nicht ein einziges Item, was auf diese WL muss.
    Ich glaub, an dem Tag hab ich gefehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2023
    Witchbroom, justabob, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Vielleicht mal die Wolken und EP-Pusher und Haustiere (wenn aufgestellt) vor der EP- Ernte aktivieren, dann klappt das auch.
     
    Witchbroom, justabob, wahmar und 6 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ähh...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ööhm....
     
    Witchbroom, justabob, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  14. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    @docovita:
    Drück dir die Daumen, dass es morgen alles klappt. Lass das Wheel ordentlich glühen, damit es sich richtig auszahlt. Hast du nen 200% Bonus für den Diamantslot?? Der hilft auch ein bisserl!
     
    Witchbroom, justabob, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  15. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Ist in jedem Fall eine wertvolle Erfahrung es mal gemacht zu haben; dann geht man beim zweiten Mal noch etwas geplanter und vllt. auch ein bisschen entspannter an die Sache :)
    Hochachtung, daß Du es mit der verkniffelten Basteloption aus unterschiedlichen Teil-Boni hinbekommen hast. 5x BK ist verglichen damit langweilig: kann ja jede/r, die/der die Dinger gesammelt hat! ;)

    Nachtrag:
    jaja, @sf2010, schon gut! :D Ich sach doch: Mein Motto ist "no risk, no fun!" – wenn beim nächsten Event 75.000 Möhren oder 150.000 Hirse gefordert werden, produziere ich halt bis der Router abraucht. Bis dahin muß das, was vorhanden ist, reichen. So. Zack! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2023
    Witchbroom, justabob, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  16. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Ich bin von den hier gepostete Mengen und dem blitzen immer wieder fasziniert.
    Nur, wozu ?
    Ich mache all das nicht und trotzdem ist die Farmhalle leer, die EPs wachsen jeden Tag und die WL sind bestückt.
    Mache ich da was falsch, oder spiele ich ein anderes Spiel - bzw. dieses Spiel "anders" ?
     
    Witchbroom, Famaluda, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  17. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Du spielst so, wie Du gern und auf deine eigenen Ziele gut bis perfekt ausgerichtet spielst: Dein Ziel (oder eines deiner Ziele) war eine leere Farmhalle: Hast Du geschafft, also spielst Du gut :) Warum solltest Du dich von anderen, fremden Zielen treiben lassen?

    Ich werd' im Leben kein Zahlenfex und Marktkönig wie @schlewi; und auch kein Hamsterfliegenfallen-Mogul wie @unawatuna1 ;) Für das verkniffelte Tierblitzpuzzle von @WildeRose1964 fehlt mir die Hingabe zur mega-strategischen Planung; für "alle Zuchtquesten erledigt" der Antrieb. Beim Erntefest mach' ich nicht mit weil ich un-be-dingt weit vorn landen will – da mach' ich mit, weil es sich hier – in der famosen Baracke – schon nach 5 Minuten in eine irre lustige 5-Tage-Party verwandelt :inlove:

    Oder kurz: Das Spiel muß zu mir passen. Nicht ich zum Spiel.
     
    Witchbroom, justabob, wahmar und 18 anderen gefällt dies.
  18. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin,

    Im EA gibt es den Thread Tiere/Ställe blitzen. Hab' bisher nur den Eingangspost gelesen, aber vielleicht ist da ja noch was nützliches dabei...
    Vier Kunstwerke mit jeweils 14 Ladungen stehen bei mir auf der Leuchtturmfläche und zwei habsch noch im Inventar. Der Tierblitzerei werde ich mich erst widmen, wenn ich mal Zeit habe und auch der Gruselacker geöffnet ist. 8):p
    Für die Farm sind alle Tiere außer der Spinne bei >1.500 Futter. Insel und Grusel bei >200. Die Tierfutter-Boxen mache ich dann auf, wenn ich den Bestand mit Blitzen runtergerockt habe.
    Vor den Leuten mit leerer Farmhalle ziehe ich meinen Hut! Bei mir stehen sogar noch so Quests wie z.B. Noahs Arche und Streichelzoo aus... :oops:

    Schönen Sonntag! :D
     
    Witchbroom, justabob, Famaluda und 18 anderen gefällt dies.
  19. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Kamin knistert, Frühstück steht bereit.
    :inlove:
    WR hängt:D Danke an das PW, spendierte nen 100er u. nen 200er Erntebonus
    Gaanz lange her, Scheunenbestand daher immer im 5stelligen Bereich, teilweise im 6stelligen Bereich ( besonders Baha )
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Witchbroom, justabob, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moinsen

    Käffchen schnapp - Danke :)

    Besser kann man es nicht ausdrücken !
     
    Witchbroom, wahmar, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.