Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ja mei, is ja nur ein Spiel !
    Darfst ruhig lachen ;)

(hab ich irgendwie auch, über mich selbst; joa, so weit isses schon - wer bin ich und wieviele ?)

(LadungSchokireinschiebundmampf)

2. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Da ich eher Blümchenfarmer bin und alles andere als EP Jäger, bin ich immer wieder erstaunt was möglich ist, vor allem wenn ich nachlesen kann wie es geht. Jede/r hat seine eigenen Ziele.
    @saalegokart3 Vermutungen sollte man auch beweisen können oder sie sich verkneifen

3. tundalus

tundalus Foren-Graf

Herzlich willkommen in der Wüste Gobi des Jodeltals. Ja, nix kann man da machen. Rein. Gar. NIX!! :cry: Nur stulledoof Bäume pflanzen und abreißen; Fische in Werkzeug und Pflanzen in Hundefutter verwandeln (die reinste Alchemie! :D) ...

Nur zu verständlich. Und für den zwischen den Zeilen zu ahnenden Zorn warst Du immer noch sachlich und ziemlich moderat im Ton :) :inlove:

Mir wäre wohl auch die Hutschnur geplatzt; vor allem bei "und du [= Dreamcatcher] wohl die meiste arbeit gemacht hat( so schätze ich das ein)" kam mir spontan der Kaffee hoch! Es geht doch aus der Beschreibung klar hervor, daß das in der Vorbereitung Teamwork war (vom Berechnen bis zur Tiefkühltruhe ;)) und dann jeder seine eigene Farm bearbeitet (hat).
    Ich denke, daß ich das am meisten an dieser Geschichte bewundere: Monatelang vorplanen, jede Eventualität bedenken (und derer gibt es ja viele im Farmland!) und dann darauf vertrauen, daß sich zum avisierten Start der BPraktikant nicht doch noch irgendwas ausgedacht hat, das die Hälfte des Plans zunichte macht. (Ich hätt ja kurz vorher auch noch eine Kerze in einer Kirche angezündet: nur so vorsichtshalber ...).
    Ihr beide seid ein starkes Team! Daran ändern auch niggelige Kommentare a la "hätte, könnte, sollte, müßte" ganz genau nichts. So. Zack!

Oh, P.S.: Herzlichen Glückwunsch nachträglich @-Dreamcatcher: Das mit der 50 ist voll entspannt; damit hat man diesen bescheuerten Altershubbel weg und kann für die nächsten 50+ Jahre das aktuelle Alter einfach ausblenden und vergessen ;)

4. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Liebe Mo, du warst da ganz und gar nicht gemeint! Ich konnte deine Reaktion im Gegenteil sehr gut verstehen und ich freu mich immer, wenn du oder Dreamcatcher bei uns schreibst. Also bitte, bitte fühl du dich da nicht angesprochen. :oops:

Ich versteh nur nicht, warum solche Unruhestifter dann auch noch aufgefordert werden, noch mehr heiße Luft zu produzieren z.B.:
    ... Nee, lass man, muss nicht sein, zumindest nicht hier, hier möchte ich gerne lesen, ärgern kann man sich in anderen Threads genug. Ist zwar hoffentlich nett gemeint, aber der Troll hatte meinethalben für heute genug Futter...

Ich wünsche allen eine gute Nacht
    Lieber Gruß vom sheperd

5. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo
    Finde es trotzdem einfach toll, wenn jemand hier dazu steht! :inlove:

Da mops ich mir doch auch unauffällig ein Täfelchen :p

Das unterschreibe ich voll!:D

Das ist nur zu verständlich, aber hier muss sich niemand rechtfertigen, ein solcher Post ist einfach nur traurig und jede Antwort kostet unnötige Energie. Genießt euren gemeinsamen Erfolg!

Das hast du schön gesagt!
    Allen eine gute Nacht und morgen viele Dropse!

6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moinsen @ll

Kaffeemaschinchen läuft, erste Tasse schmeckt !

Noch paar Krapfen/Kreppel/Berliner/... hinstell :)

Der Tag fängt schon gut an - mal wieder die 32h-Niete auf der Alm abgeholt: 8 Raketen -.-

Aufpassen, vor allem nördlich soll es (sehr) stürmisch werden, draußen !

7. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp Danke @sf2010, schnapp mir noch einen Berliner
    Mo und Dreamy: weiter so. Wir lesen Euch immer gerne hier und es belebt die Gemeinschaft
    Schade, dass man manchen kein Barackenverbot geben darf.

8. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die geliebte Baracke. :inlove:
    Der Tag fing gut an, somit ist der zweite Teil des Wochenendevents schon erledigt.
    Danke an @schlewi, er hatte letzte Woche die Zuchtmengen schon vorgegeben. Und da habe ich natürlich die 1-TG-Zuchtvariante genommen. Ich bin meinem Geld (TG) nämlich nicht böse.

9. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Sturm-Baracke ruf.

Danke für den Kaffee. :inlove:

Zuchtevent ist erledigt

Karneval-Event sind 60 Körbe geschoben. Die Preise sind ja ganz schön beschnitten worden, aber es läppert sich doch und ich werde auch weiter spielen.:)

Noch eins: Asche über mein Haupt.....:oops: Herzlichen Glückwunsch nachträglich @-Dreamcatcher

Schönen Tag für alle.:)

10. texanerin

texanerin Forenaufseher

ein lautes "hallööööööööööööööööchen" in die baracke ruft die texi :D und mal wieder aus der ecke hüpft deswegen
    allen welche burzeltag hatten (nuschl leis) unter anderem ;) ein halbes jahrhundert jung wurde @-Dreamcatcher :music: -> nachtragliche ich zwitscher "happy birthday nachträglich ich wünsche"
    auch allen levelhüpfern, die dies geschafft haben "herzlichen glückwunsch"
    -.-ah ich hab immer noch ein nudelholz was mächtig "autsch" macht und paar seite zuvor benutzt werden wollte ... ich schreib nicht wo es dies dringend wollt
    :) ein dolles danke von mir für all die tipps und zahlen zu den events
    :eek:aber geholfen hats gestern und heut nicht, das ich diese gelesen hab wenn die brille mit staub bedeckt und uff "kristallfläche" noch die ställe standen, welche nicht mal dropse abgaben - ich schussel-dussel :oops:

das wars wieder mal von mir
    stell euch abendessen hin in form von bockwürstchen oder wiener, aber auch schnitzel mit grosser schüssel appernsalat dazu senf und was zu trinken :p

es grüßt und winkt dolle
    eure texi :)

Last edited: Feb 17, 2023
  11. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Hallihallo in die sturmgebeutelteFaschingsbaracke,

Zuchtevent ist durch, Körbchen werden geschoben, aber ohne Hektik...

denn, der Weihnachtsstern ist mein, d.h. für mich Rentnerbänkchen ich komme... die Megazahlen von unserem Turbopärchen schaff ich eh nicht, also, alles schön langsam und stetig, die nächste Zeit...

Wie schaut's denn aus, ist noch jemand an der Ausbeute der Körbchen interessiert, dann schreib ich die Ergebnisse auf.

Allen Geburtstagskindern, Feiernden und Kranken und Gesunden, alles Gute...

12. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Moin zusammen.

Da nehm ich mir mal ein Schnitzel und 'Appernsalat' (ich denke mal, das ist ein Kartoffelsalat, oder?)
    Danke texi.

Herzlichen Glückwunsch zum Levelaufstieg :D

Es gab mal eine Zeit, da habe ich die Fänge von den Körbchen notiert, aber bei diesem Event lohnt
    es sich nicht. Entweder die Gewinne werden immer mickriger oder ich bin zu doof zum Körbeschieben.
    Außerdem sehe ich das Geworfene verschwommen, ist das bei euch auch so?
    TPs sind genug vorhanden, ich warte jetzt nur noch auf die Drops und ich werde nach dem Erreichen
    der Piccolo nicht weitermachen. -.-

Euch allen wünsche ich ein super schönes Wochenende.

13. texanerin

texanerin Forenaufseher

nochmals um die ecke winkt :)
    @wahmar nu das ist dieser uff hochdeutsch gesagte "kartoffelsalat" ;)

nu kann ich euch allen "ein schönes wochenende" wünschen wie "gut drops"

14. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito
    Fehlt nur noch nen HDD:music:
    Glückwunsch dazu:)
    Hab jetzt 25x Körbe geschubbst, das PW spendierte mir nen Erntebonus:music:
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

15. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Abend,

da haben die "schwarze Dame" und Dreami mal einen schönen Haufen gemacht.
    Das Ergebnis von geoba war ja schon unglaublich.

Wünsche ein schönes WE. ;) :music:

Da sagst/schreibst Du was, hast aber Recht.

Last edited: Feb 17, 2023
  16. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ja aber sicher! Jedes Vollpfostenshirt wird hier mit Stolz getragen! 8)

Ich soeben auch. Wir haben wohl die gleiche Taktung. Und immer direkt wenn ich eine Niete gezogen hab, dann starte ich mit Heldinnenmut einen 40er.

Nö. Also ich nicht. Man darf es ja gar nicht laut sagen, aber ich finde diese Mechanik sterbensöde. Wenigstens ist das Minispiel immer schnell vorbei und man muss nix denken.

Danke, dass Du das schreibst. Ich erkenne mit und ohne Brille nix und dachte schon, ich hätte einen Alterssprung gemacht.
    Da es aber ja nix Besonderes zu gewinnen gibt, ist es so (nicht) gesehen auch grad wurscht. Ich halte halt den Korb irgendwo drunter.

18 Körbe erst und ich hab schon keine Lust mehr.

Moin Baracke!

Edith hat zum ersten Mal kahle Stellen im Jammertal, weil sie den ganzen Tag nicht dazu kam, irgendwelches Zeugs herzustellen oder gar Bäume zu müllern.
    Was für ein Murks.

17. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist geputzt und startklar, es gibt eine Kanne Grünen Tee und frischen
    Apfelstrudel.
    Den zweiten Teil vom Zuchtevent ist seit gestern erledigt, beim Karneval bin ich bei der Halbzeit, Früher sind
    viel mehr GB geflogen und auch mehr SF - ist zumindest mein Eindruck.

Schönes Wochenende und noch viel Erfolg beim Event.

18. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

*leise reinschleich* Noch keiner da? Dann mach ich mal Frühstück.
    Frische Brötchen stehen auf dem Tisch, frische Milch, Butter und Marmelade sind im Kühlschrank. Auf dem Stövchen steht ein kräftiger Assam und die Kaffeemaschine ist auch eingerichtet, probieren muss den eine*r von euch. Ich wünsch euch einen guten Start in den Tag.

Ui, Edit sieht grad, wir haben heute gleich zweimal Frühstück, Apfelstrudel, lecker ;)

19. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

uihh lecker Frühstück. Werde mich mal gemütlich hinsetzen Danke an @Maus19i58 und @sheperd62 . Stell noch eine Schüssel mit Berliner hin.

20. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Guten Morgen

vor ein paar Tagen, schrieb ein, "sehr schlauer Spieler", es wäre besser wenn man am Glücklichen Stalltag blitzt, weil man dann ja doppelt so viele EP machen kann. Ich habe mich zurück gehalten, weil ich mir nach seiner Aussage, nicht mehr zu 100% sicher war.
    Da nun dieser Tag ist, habe ich sofort getestet und nein, nichts mit doppelten EP.
    Wird alles gerechnet wie immer.

Stall (Sagen wir Bärenstall-Neon) 940EP ich habe zum Test 125% mehr EP aktiviert. Wird dann wie folgt gerechnet.
    940EP + 125% = 2115EP + 940EP vom Glücklichen Stalltag = 3055EP (So wird es auch im Spiel angezeigt.

Laut der Aussage von dem "Superspieler"
    940EP + 940EP (Glücklicher Stalltag) =1880EP +125% = 4230EP

seine Aussage ist falsch, da möchte sich bitte niemand drauf verlassen.

LG -Dreamcatcher

Thread Status:
Not open for further replies.