Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums

    Reingehuscht und ein fröhliches Hallo allen BarackianerInnen zugerufen!

    Ich habe da noch etwas bei mir gefunden, meintest du vlt. das hier?
    Sonderausgabe - Farmeraminger Anzeiger - Dreamcatschers 100. Farmgeburtstag

    Es gab schon einige beeindruckende Leistungen verschiedener SpielerInnen während meiner Farmzeit. Auch diesmal habe ich bei @-Dreamcatcher und @BlackLady1609 sehr gerne wieder mitgefiebert. Es war für mich genau so spannend, wie bei der Verfolgung während jeder TOPs. So viel Einsatz für ein definiertes Ziel hat immer meinen vollsten Respekt.

    Mit den besten Wünschen für ein entspanntes Wochenende husche ich hier auch wieder raus. Werdet/Bleibt alle gesund!

    Liebe Grüße
    Witchi
    .
     
  2. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Moin, liebe Barackis,
    ich möchte gerne ein paar Infos hereintragen:
    Faq, falls jemand noch nicht fertig ist:
    Update Info:

    Aufgrund eines Problems sollten keine Teilzahlungen durchgeführt werden, da sonst die Gefahr besteht, wenn man die Aufgaben nicht der Reihe nach erfüllt, ein Schlüssel fehlen könnte, den man nachträglich nicht mehr abholen kann.
    Des öfteren auch von mir :oops:
    Und (von BP) gewünscht?

    Schönes WE euch allen!
     
  3. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Hallo in die regentrübe Baracke! :D Eigentlich ein Wetter, um sofort wieder ins Bett zu gehen. Aber dann schaue ich mir die EP-Fortschritte unseres Dream-Teams an und bin sofort munter und begeistert. Eigentlich wollte ich ja schreiben, nun ist der Edel-Kaktus in greifbare Nähe gerückt. Doch dann habe ich vorsichtshalber noch einmal in die FAQ geschaut. Ääähhhh o_O, okay, ich habe mich von meinem hysterischen Lachanfall inzwischen einigermaßen erholt.

    Die Karnevals-WR hängt. Ich habe schon wieder aufgeforstet. Auf zwei Flächen läuft das Event noch weiter, auch wenn ich nicht so recht weiß, warum. Das Körbeschubsen ist nicht so mein Ding.
    Ja, es ist einfach nur anstrengend. Ich versuche mich darauf zu konzentrieren, ob ich etwas eckiges erspähen kann. Die Boxen möchte ich schon gern haben. Alles andere ist Beifang.
    Vertraute Klänge aus der alten Heimat! :inlove: Viele liebe Grüße da hin. :D
     
  4. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    hallo @-Dreamcatcher

    dankeschön,

    wie vielleicht dem ein oder anderen schon aufgefallen ist , rechne ich auch sehr gerne :inlove:

    genau wie bei dir, rasselte bei mir auch der kopf sofort, wo ich das mit den laubtänzen gelesen habe.
    bei den affenrollen das gleiche... war direkt am rechnen , weil zahlen mein leben sind ;)
    sie können einem ja auch soviel geben, beim jonglieren überfällt einem dann immer ein wohlgefühl,
    dieses ist für unsereinen, wichtig um glücklich zu sein :D


    wenn ich auch nur ein blümchenfarmer bin , möchte ich doch trotzdem das beste aus meiner farm raus holen.

    jetzt zu dem eigentlichen:

    diese aussage in der faq mit doppelten ep bei der ernte ist dann also falsch .
    nach deiner berechnung sind es somit nur weitere 100% ep, die zu berechnen wären.

    habe ich das jetzt richtig verstanden ?
    gilt das auch für die doppelten ep bei feldpflanzen auf kf ?

    möchte irgendwann auch mal den durchblick bei farmerama haben wollen ;)

    wenn du mir da eine antwort geben könntest, wäre ich dir dankbar!

    es ist für einige halt schwierig mit dem rechnen.
    1+2 x 3 = 9 ist halt nicht richtig, sondern falsch;) lach

    wünsche allen ein schönes wochenende und viel spaß noch auf dem weg eurer ziele...

    gruß ricky
     
    tbone2010, Witchbroom, Berta253 und 23 anderen gefällt dies.
  5. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Ob die FAQ da falsch ist oder man sie anders verstehen kann, kann ich nicht sagen. Die FAQ sagt ja nur, dass die doppelten EP auf den Grundwert gelten und nicht das der Grundwert erhöht wird.
    Ich denke damit wollte man damals sagen, dass wenn man z.B. 200% am Rad erdreht hat die wie immer nur auf den normalen Grundwert zählen. Die FAQ ist nun 8 Jahre alt, da war noch einiges anders :)


    ja, so sollte es sein. Du bekommst die doppelten EP auf den Grundwert, aber dieser wird dadurch nicht erhöht.
     
  6. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    vielen herzlichen dank , für deine antwort.

    dieses doppelte und dann wieder % , dann auf den grundwert oder aufs ganze , können einen schon richtig kirre machen.

    das ist es ,was das ganze ein bisschen schwierig macht, da den durchblick zu behalten.

    ist aber jetzt fürs erste ,mal bei mir abgespeichert ;) (bis ich es dann wieder vergessen hab ) lach

    aber dann ist bestimmt wieder jemand für mich da , der mich auf den boden der tatsachen holt :inlove:

    dankeschön...

    weiterhin viel erfolg.
     
  7. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    wünsche euch allen einen schönen samstag:)

    winke @Annekes59 nu deine grüße sind angekommen ... soll ich dir mal sagen was ich morgen zum naschen mach -> Quarkkeulchen mit zucker :music: frech binsch oder ;)

    event sieht so aus -> zucht fertsch ... bestückt noch nicht da ich auf happy day warte
    event fasching -> muss noch mühle anhauen - ein korb geworfen :music:
    das wars erscht mal - bis später :)
    eure texi
     
  8. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    heute wird nicht geblitzt, ich will bisschen Tabellen basteln und Mo quatscht gleich mit ihrer Tochter. Später dann noch shopping und mal was anderes sehen, als immer nur den Erntehelfer. Ob wir dann das Event noch schaffen, weil ja noch ein Tag weniger Zeit, mal sehen. :)
     
  9. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    nix Mühle anwerfen! Quest erledigen! :music:
     
  10. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    :oops: zu spät ... der titel "event-dussel" geht an mich o_O
     
    tbone2010, Witchbroom, Emely104 und 20 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Schoki rüberreich
    Noch 4k TP bis zur WR-.-
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
  12. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    danke schön :)
    seufz ... ich buddl mal weiter - nu dauert es eben noch etwas länger als gedacht :oops:

    abendbrot hintsellt
    butterbemmen für den belag schon fertsch gemacht, es gibt ne auswahl an käse, wurst und dazu quark mit kräutern oder pur + was zu trinken :)
    schönen abend euch allen wünscht die texi
     
  13. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Hoffentlich seid ihr dann nicht noch so im Bann der Aktion, daß ihr versehentlich Bärenfelle, Bärenschinken und Salamander-Schuhe shoppt ... ;) :D Viel Spaß dabei!
     
    tbone2010, Witchbroom, insel612 und 24 anderen gefällt dies.
  14. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    habs auch gerade getestet, ja berechnet falsch MEINER MEINUNG nach
    oder ist es hier genauso? :
    Hallo Farmer,

    wir haben für Euch das Event Fröhlicher Erntetag - Happy Harvest Day

    Holt euch die doppelten Erfahrungspunkte beim Ernten der Feldpflanzen!

    Während des fröhlichen Erntetages erhaltet Ihr beim Ernten der Felder die doppelten Erfahrungspunkte


    Start: Montag, 13. Februar 2023 - 10:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 15. Februar 2023 - 14:00 Uhr



    Wieso sollten Feldpflanzen bevorzugt werden gegenüber Ställen, mit den gleichen Wortlaut?
    AUCH das habe ich nciht getestet, aber nach meiner erinnerung, gab doch amaranth 1300 ep doppeltgrund oder sowas
    und bei 100% ep gabs doch dann auch das doppelte auf diese doppelten ep´s
    also in dem beispiel 2600 ep, weiss gradn icht wieviel amaranth gab wenns das event ist,
    bin froh keine laubtänze mir geholt zu haben, würde mich ja mal richtig deprimieren, dass dies nicht richtig berechnet wird,

    dieses stall event ist dadurch völlig sinnbefreit und verbuggt, aber das feldpflanzen event nicht, unfair ganz einfach

    und ja ich bin ein superspieler, haste richtig erkannt, bin rank 1 ohne 900 euro einsatz, für farmerama warens glaub in den letzten 2-3 jahren nur 600 euro xDxD, so genau weiss ichs aber nicht mehr, müsste ich mal die 2 euros transaktionen nachzählen, jedenfalls nicht mehr, insgesamt aber glaube so 1000-1200 euro seit 2017 , da hatte ich mir noch die 85 euro angebote geholt am anfang, wo ich nur 1 acc bespielt habe, und dann wurde ich immer fuchsiger und schlauer und ja klüger und auch gieriger, so macht das spiel spaß, sonst würde ich es ja nicht spielen, vorteile zu erspielen gegenüber anderen, wunderbar
     
    Gonicky und Horatio-Mac gefällt dies.
  15. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Mein lieber Saalegokart3 - 33333

    Könntest du mir einen gefallen tun und nicht mit Zahlen um dich werfen dir gar keinen Sinn ergeben?
    Amarant bringt keine 1300 oder 2600 EP.
    Amarant auf einem einer Feld 521 EP
    Vierer Feld 2084 EP
    Komfort Feld 4168 EP

    Auch beim fröhlichem Erntetag wird ist es wie bei den Ställen gerechnet. Du bekommst die doppelten EP. So wie es in der FAQ steht. Da steht nicht der Grundwert wird erhöht.

    Da ist nichts verbugt.

    Ich hoffe du wirst wirklich klüger, melde dich wenn das anfängt.

    LG
     
  16. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Frühstück mit allem Schnickschnack steht bereit.
    Kamin knistert vor sich hin.
    Die Wheels stehen auf Rot
    o_O Ganz schön viele NF
    Event ziieht sich-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    danke für den Kaffee. Frühstücken tu ich nacher. Damit ich gestärkt bin für Den Faschingsumzug 2 von 3
     
  18. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen

    danke für das Frühstück.
    Eine Ernte noch, dann habe ich die WL, nachdem noch Zeit ist, werde ich versuchen
    die Piccolo zu bekommen.

    Schönen Sonntag aus dem stürmischen Wien
     
    tbone2010, Witchbroom, uwiemy und 20 anderen gefällt dies.
  19. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    herzlichen Glückwunsch nochmal zur erfolgreichen, persönlichen Challenge an die beiden verrückten Hühner :inlove:
    Den Platz ganz oben im Ranking wird euch vermutlich auf absehbare Zeit, wenn überhaupt, keiner mehr streitig machen.

    Die Faschingsevents-Quest ist so gut wie erledigt, obwohl ich zu faul war die Kristallfälle zu räumen...zwei Mal Kürbisgeschenk und
    SD sei Dank. Jetzt noch auf die Helmbohnen warten und dann ist es für mich genug Fasching gefeiert :music:

    Allen noch einen schönen Sonntag!
     
  20. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Nein, ein Bug ist das sicher nicht. Daß "doppelte EP auf X" und _das_ dann multipliziert mit diversen EP-Pushern nicht stimmen kann, sieht man ja an den EP-Werten des jeweiligen Dings (ich weiß nicht wie es anderen geht: aber großartige EP-Sprünge nach oben bei der Ernte habe ich an diesen Sondertagen auch noch nie wahrgenommen ...).
    Es ist nur mißverständlich, weil es so klingt und man es so verstehen kann, als würde ein verdoppelter Grundwert zur Berechnungsgrundlage von allem anderen.

    "Mißverständlich formuliert" ist kein Grund eigene Mißverständnisse als Fakten zu verkaufen und weitreichende Schlußfolgerungen daraus zu ziehen (wie "falsch berechnet", "unfair", "verbuggt"). (Dieser letzte Satz geht explizit nicht an Dreamcatcher!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.