Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Guten Morgen,
    mogli52 hat mir aus der Seele gesprochen, ich hätte es nicht besser sagen können.

2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Danke an @nordlicht76 für die schöne Idee! :)

Moin Baracke!

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen und

Herzlichen Glückwunsch
    allen Beteiligten, gleich ob Marktgeier oder Barackianer oder "Heimatlose- Aushelfer"!​

Das war hier die "bessere" Diskussionrunde zum TOP-Event, will ich mal so sagen.

Ich hab zwar immermal zwischendurch einen Blick in die Baracke geworfen, wenn ich eines der schlauen "Helferleins" brauchte.. Tabellen, Rechner, Listen... aber ansonsten gemieden.. das ist die Heimat der Mathecracks.. da hab ich als "Dyskalkuliewunder" nix verloren.. aber die Tage hier .. es war schön, das mitzuerleben.

Dafür sage ich Dankeschön.

4. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Guten Morgen,
    gerade in Amsterdam angekommen und viele Grüße von Fietje bestellt.

Gestern bin ich im Schiff nicht mehr ins Netz gekommen und wollte meinen Mann auch nicht noch mehr nerven als gestern vormittag.
    Bei uns war dann vor der Reise der Zeitplan außer meiner Kontrolle geraten. Sohnemann traf noch vor der Abfahrt ein und wir haben uns verquatscht.
    Mein Mann hatte schon Jacke an und Koffer draußen, als ich anfing einzuschmeißen. War nichts mit meiner Schnapszahlen, die hat schlewi dann schon übernommen. Ich hab einfach geschätzt und gehofft, dass ich es schaffe unter die ersten 500 zu kommen. Hat ja auch noch geklappt.

So feiert noch schön. Wir machen uns jetzt auf den Weg.

5. Emely104

Emely104 Forenfreak

Moin in die Best Baracke EVER,
    liebe @wahmar, herzlichen Glückwunsch zum 50. HOCHZEITSTAG:inlove:
    ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Abend mit den Nachbarn, und wünsche euch heute natürlich nur das beste:)
    Da sag ich natürlich auch DANKESCHÖN :inlove:
    viel Spaß euch ;)

Was stellen wir heute an :p
    Ich muss Fenster putzen, und bügeln. Wurde schon gefragt ob die Weihnachtsdeko dieses Jahr wegen Farmerama ausfälltxD

6. -binö99-

-binö99- Forenbewohner

Schön, dass ich dabei sein durfte.:inlove:

Dafür vielen Dank an die Baracke und auch ein ganz dickes Dankeschön an das tolle Orga-Team.:inlove:

Ich habe das Baracken-Shirt mit Stolz getragen! Es war eine ganz tolle Gemeinschaft hier und wir haben zusammen echt
    was geleistet! Auch dafür Danke an alle Beteiligten!:inlove:

Wäre nächstes Jahr gerne wieder dabei!

Merker für 2024: mehr Salat horten, weniger Kresse (Ransalaten find ich einfacher)
    und (falls ich es bis dahin kann): Blitzen mind 1 Woche vor Eventstart und nicht mittendrin
    und: ackern, ackern, ackern...

auch eine tolle Leistung: seit 14. November 119 Baracken-Seiten gefüllt

7. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Guten Morgen liebe TOPler, Barackis und Barackenfreunde :D,

es war wieder eine aufregende Woche, auf die ich mich das ganze Jahr gefreut habe. Allerdings habe ich die Vorbereitung ein wenig schleifen lassen, es war trotzdem genug, um meine gesteckten Ziele zu erreichen und bei den Schriftzügen dabei zu sein. :D:inlove: Zu meinem Erstaunen ist die Scheune noch ziemlich gut gefüllt, ich hatte Schlimmeres befürchtet. Und was ich toll fand, es hat dieses Jahr keinerlei unangenehme Zwischenfälle oder Störenfriede gegeben, dafür an die gesamte Farmwelt auch meinen herzlichen Dank! :D

Ich hatte mir schon nach dem letzten Event vorgenommen, öfter hier zu schreiben, aber wie das eben so ist, die Zeit ist immer zu knapp, um alles in die Tat umzusetzen. Mitgelesen habe ich regelmäßig und das bleibt auch so. Ich werde mich aber bemühen, wenigstens ab und zu mal aus der Leiste zu krabbeln. In der TOP-Woche liegt der Fokus für mich einzig und allein auf diesem Event, da lass ich vieles andere eher so nebenher laufen und bin dann natürlich auch hier im Forum so aktiv wie möglich und nötig. Nicht zuletzt ermöglicht das mein Muggelmänne, der zwar das Treiben hier nicht versteht, aber doch zumindest "meine Macke" toleriert. ;)xD

Mööönsch, so viel wollte ich doch gar nicht schreiben, eigentlich doch nur: Es ist schön, dass ihr alle hier seid und ich dabei sein darf.

Jetzt schnapp ich mir einen leckeren Kaffee, danke @Maus19i58, lehn mich mal gemütlich zurück (hab schließlich Urlaub) und warte auf das nächste Event ab 14:00 Uhr. Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Hüpf-Event nicht besonders mag? Immer diese Fragen... und das dauert...

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße von mir! :inlove:

Edith: Ganz, ganz herzliche Glückwünsche an die liebe @wahmar zum goldenen Hochzeitstag! Lasst euch ordentlich feiern und bleibt gesund.

8. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:)

Was für ein Krimi heute Nacht. Habe mit allen mit gefiebert.
    Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen und die nicht ihr Ziel erreicht haben, nicht traurig sein. Aufstehen Krone richten und weiter gehts.
    Die ganzen Schriftzüge waren und sind immer noch der Hammer.:inlove:
    Dieser Zusammenhalt und die Organisation einfach nur fantastisch.:inlove:

Wünsche allen einen schönen Tag.:)

9. beere777

beere777 Forenfreak

14 Seiten in den letzten 12 Stunden?:eek: Ihr macht mich fertig
    xDxDxDUm für`s Gruppenfoto schick zu sein, musste ich halt angezogen ins Bett gehen:oops:

Die Grippemedis haben mir die Schuhe ausgezogen und um 21.00 hab ich schon seelig geschlummert (nicht mal mein lecker Dunkelbierchen ausgetrunken, das will was heissen). Den Aufschrei der 22.00-beinahe-Katastrophe hab ich aber sogar bis in meine Träume gehört, was für ein Drama!

Leute, es war voll schön, den Trubel hier in der Baracke mitzuerleben und gleich bei mehreren Schriftzügen dabei zu sein - die Truppe hier ist schon was beonderes:inlove: Hut ab vor den Organisierern und Danke an all die anderen, die die Schriftzüge respektiert haben:)
    Schön auch, soviel Besuch hier zu haben - schaut doch mal öfter rein! :DAußerhalb der TOPs ist es hier nämlich eher ruhig... Heißen Kaffee und Kaltes Bier gibt´s hier auch und keine Sorge, die Mathecracks sind nicht in der Überzahl, ein beträchtlicher Teil von uns ist in dieser Hinsicht sogar mäßig bis gar nicht begabt (u.a. deshalb heißt das hier auch nicht mehr Mathefred).

Ganz besonders gefreut habe ich mich über den Besuch von teddy, fietje und kaloriechen (hab ich wen vergessen?) es ist so schön zu wissen, das ihr noch da seid:inlove:.

10. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Hallo in die DerTagnachdenTOPEventBaracke.

Ich möchte euch allen herzlichst gratulieren.
    Ihr seit der Hammer schlechthin.
    Soviel Schriftzüge...Wahnsinn.o_O
    Hat mir immer wieder Freude gemacht das zu sehen.
    Und auch hier mitlesen...die ganze Organisation...echt Hammer.:eek:
    Da wurde mir teils beim Lesen schon schwummrig.

Ich habs unter die 3000 geschafft...war mein Ziel...erreicht...alles OK.

Aber kein Vergleich zu eurer Leistung.
    Hut ab.:inlove:

11. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

hallo da bin wieder, mensch war das spannend, ich habe noch nie soviel mitgezittert und mitgefiebert und es hat mir auch wenn ich heute doch sehr erschöpft bin und für heute und morgen die anwendungen gestrichen wurden sind, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr sehr gut getan. auch wenn ich die menschen hinter ihren pcs, laptops und handy nicht persönlich kenne, ich fühlte und fühle mich sehr wohl, als würden wir uns schon mehr als eine ewigkeit kennen. danke dafür

hallo Katzenmutter85 : danke für deine Wünsche
    insel612 : wann immer ich kann, melde ich mich gerne,
    wahmar : herzlichen glückwunsch

12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Meine ersten vier Nachbarn aus der Leiste...

:D

13. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin ihr Lieben,

das ist ja schon so ein kleines Löchlein in das man nach dieser Aufregung fällt, aber andererseits ist genug liegengeblieben, was jetzt aufgearbeitet werden sollte.

Ich hoffe sehr, dass ihr euch nicht alle verkrümelt und öfter hier hereinschaut. Die Baracke ist ganzjährig geöffnet :)

Keine Sorge, hier gibt es mehrere "Dyskalkuliewunder". Deswegen fühlen wir uns zusammen mit den schlauen Köpfen so wohl, denn hier werden sie geholfen :inlove:

Außerdem hat jeder andere Qualitäten und ist auf seine Weise wichtig und wertvoll. Die Mischung macht es erst richtig interessant :D

14. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

Mahlzeit Baracke :D

mein Glückwunsch an Alle TOP 500er und allen Minis gratuliere ich zu den erreichten Zielen

hat sehr viel Spaß gemacht und nächstes Jahr bin ich auch gerne wieder dabei

ein ganz dickes Lob möchte ich auch nochmal an @insel612 und allen anderen Helfer da lassen

jeder einzelne Schriftzug war ne Wucht [​IMG]

das "leider" in deinem Satz verstehe ich nu überhaupt nicht, wir können froh sein, das Markt 5 noch ziemlich ausgeglichen ist,
    wir können immer gut zum bzw. sogar unter dem Gegenwert einkaufen aber auch trotzdem sehr gute Umsätze machen,
    durch die vielen Tierblitzer hat sich Angebot und Nachfrage auf allen Märkten geändert,
    man muss sich nur umstellen denn Futter und die Zutaten dafür werden jetzt immer gebraucht ;)
    schlender mal über den Tierfutter-Markt und guck mal nach meinen Angeboten...spätestens morgen Abend sind die verkauft :p
    .

15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

der Farm-Express kommt wieder.

Start: 24.11.2023 14:00 Uhr
    Ende: 27.11.2023 22:00 Uhr

und neue Rätselbäume

Damit uns nicht langweilig wird8)

16. Emely104

Emely104 Forenfreak

So nachdem 2 Std. kein Forum ging, bin ich froh das, das Event pünktlich gestartet ist ohne große Wiedersprüche.
    Aus HA Amarant und WW Edelweiss ( hatte da noch Werkstuben stehen) kamen 250 Brause.

Danke dir für die Info.:)
    Der hat nix neues dabei, darf an meiner Farm gerne vorbei fahren...und die TG´s bleiben bei mir;)

Stell euch Kaffee und Chai Latte hin ( hatten schon lange keine Latten mehr:music:) und nen selbstgemachten Käsekuchen.
    Ich geh jetzt ne halbe Std. mit der Wärmflasche kuscheln, brrrrrr ist mir kalt.

17. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Tach Baracke,
    bevor ich wieder in die Leiste klettere möchte ich mich bei allen nochmal ganz dolle bedanken. Der Krimi heute Nacht hat mich fast an den Rand eines Herzkaspers gebracht. Das war aufregender als jeder Krimi im Fernsehen.
    Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich Inselchen und allen anderen fleißigen Helferchen.
    Ich freue mich immer noch wie Bolle und wünsche allen einen schönen Tag.

18. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Memo an mich selbst und dicken Knoten ins Taschentusch gebunden: öfter in der Baracke vorbeischauen!!

19. tundalus

tundalus Foren-Graf

Tach Baracke :)

Wie wahr: Das war echt ein Krimi gestern! Nach Einwurf um 23:40 Uhr stand ich auf Platz 490; dachte echt das könnte noch klappen. Und schlewi lag richtig mit seiner Vermutung: In den allerletzten Minuten ging nüscht mehr; ich hab 4x versucht mein Event-Gedönse loszuwerden, aber das wurde nicht mehr angenommen xD
    Die ganze Sause mit euch gemeinsam war jdenfalls super :inlove:, Krönchen ist gerichtet – ich bereue nichts! :D

Kurz noch zum Baumexpress (bin ja bekennender Baumfanatiker):
    Neues ist nicht dabei, stimmt. Kann sich dennoch für Bahama lohnen, weil nicht wirklich selten XXL-Bäume dabei sind, die man nicht kaufen will. Bei Farmbäumen sieht es anders aus: Die Zuckerahorn-Quote ist deutlich zu hoch (bis zu 30%) und interessante XXL sind praktisch nie dabei.

Ich vermute schon länger, daß da irgendwas nicht stimmt mit den Einstellungen der Farm-Rätselbäume: Nicht mal einen popeligen Apfelbaum bekommt man raus; oder Mandel und Olive, die früher häufiger kamen ... naja, nicht, daß ich _darauf_ scharf wäre! :D

20. Emely104

Emely104 Forenfreak

jetzt flitz ich nochmal los und schau was da dabei ist;)
    definitiv, aus 9 Rätsler 6 Zuckerahorn XXL da fällt mir nix zu ein :(

Edith: XXL= Zylinderputzer 18, Scharlachw. 10, Kartoffelb.12, Jacaranda 16.
    da diese Bäume bei mir Dauerhaft stehen, hab ich genug von den Früchten.
    Vielleicht fliegen ein paar Bäume rein, tendiere aber eher zu nein.

Last edited: Nov 23, 2023
Thread Status:
Not open for further replies.