Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Ich back über ganze Jahr.
    Bei mir wird auch meist nicht das Rezept für ein paar Kekse gemacht sondern je nach Sorte 6fache Menge z.B. Hildabrädlen, Vanillekipferlen und Spritzgebäck.8)

Emely104, Annekes59, tbone2010 und 23 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe vor ca. 4Monaten mein 5. BWK bekommen...:inlove:

Emely104, Annekes59, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  3. isor1966

isor1966 Forenfreak

Ja, habe grad vor 3 Wochen eines ausgepackt - ich vermisse die Kürbisgeschenke aus den Kisten ;)und ein TG- Baum wäre auch mal wieder nicht schlecht!

Dabei habe ich noch 8 aktive stehen und 3 volle im Inventar:oops:. Manche stehen allerdings nun auch schon fast 2 Jahre rum und beglegen Platz, weil ich nur beim Ernteevent geblitzt habe. Seit ich aber alle Piccolos auf der Schatzinsel entpacke, ernte ich sich aber auch nicht ständig aus Versehen.

Emely104, Annekes59, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  4. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Bei mir ist auf der HF auch immer mal wieder ein BKW dabei gewesen. Kürbisgeschenke kamen komischerweise nur auf den Geschenkefarmen ab und zu raus, auf den bespielten Farmen leider nicht. Die wurden anscheinend arg reduziert. Aber es ist tatsächlich ein Phänomen, es ist wie mit dem Rätselzeug & Co. Zwei meiner 3 Farmen haben grundsätzlich bessere Ergebnisse bei den Piccolos, die andere hat dafür immer mehr Glück bei Bäumen und Ställen, ist schon merkwürdig verteilt! Auf einer Geschenkefarm hüpfte bei mir sogar ein TG-Baum aus der Entschädigungs-Piccolo! Hilft mir dort zwar nicht wirklich weiter, weil ich mich sehr selten dort einlogge, aber ich will trotzdem nicht meckern. xD

Emely104, Annekes59, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  5. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Der innere Schweinehund hat gewonnen, ich geh mit einer Freundin auf den Handwerksmarkt:D

Emely104, isor1966, Annekes59 und 22 anderen gefällt dies.
  6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

o_O

Davon hab ich 6 Stück rumstehen... würde sie sofort gegen BK tauschen.

Ich hab 5 TG-Bäume! Und bekomme immer wieder Zauberhüte dazu. Damit werde ich tatsächlich verwöhnt.

Geht doch! :)

justabob, Emely104, Annekes59 und 22 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

:p xD

..äh.. wo wohnst Du gleich wieder ?.. :oops:
    xD

o_O
    *beneid*

Genau.
    8)

So, Dank der lieben Barackentipgeber und -innen, vorhin eine TP-Ernte mit +2 (18 Token, je 9 für +1) ernten können !
    :D

Besser als nix. Danke nochmal !

justabob, Emely104, isor1966 und 21 anderen gefällt dies.
  8. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Es ist müßig sich über die Mechanik der einzelnen Events auszulassen, der eine User mag das eine Event,
    ein anderer User mag ein anderes und das eine nicht, da kommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner.

Ich sehe das Problem an anderer Stelle, das ist diese Eventflut und das nur um irgendwelche Helferkörbe,
    SD oder auch SSD an den User zu bringen. Ich selbst bin einfach nur satt und mag eigentlich gar keine
    Events mehr spielen, mache ich nur wenn Belohnungen gut bis sehr gut sind.
    Vor vielen Jahren war ein Event noch was besonderes und man (ich) hab mich auch darauf gefreut,
    nach meiner Auffassung müsste BP da auch wieder hin.
    Wird aber wohl leider nicht geschehen, ein weiterer Post Richtung Betreiber, aber leider ist BP in vielen
    Fällen für User-Meinung nicht empfänglich. (siehe "Alpen-Gedöns")

Vier Events pro Monat und die mit angemessenen Preisen ausstatten, das würde mir sehr gefallen.

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2023
    kathaö, justabob, Emely104 und 28 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

Ja früher hat man regelrecht auf ein Event hingefiebert.
    So stell mal auf den Herd ein Topf Gulasch. Spätzlen sind im Thermosbehälter. Lasst es Euch schmecken.

justabob, Emely104, TiTeSol und 22 anderen gefällt dies.
  10. -Ronny1968-

-Ronny1968- Boardanalytiker

Boah, das ist ein wünderschönes Video echt klasse gemacht, Dankeschön dafür.

Hallo liebe Baracke,
    jetzt musste ich doch glatt nochmal aus der Leiste krabbeln. Als ich das Video von scbtaler gesehen habe.

Allen nochmals ganz liebe Glückwünsche , ihr habt super klasse zusammengearbeitet, und ich hoffe das ich im nächsten Jahr, wieder voll dabei sein kann ( so schnell ziehe ich nicht mehr um :cry: )

Event habe ich angefangen, obwohl ich das Hüpfen auch nicht so mag.

Euch allen noch ein schönes restliches WE

Liebe Grüße für alle da lasse

justabob, Emely104, TiTeSol und 23 anderen gefällt dies.
  11. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Nabend zusammen

Hammer...
    Mega geil....

Finde ich echt Super und es ist wirklich schön....

bis Balde

justabob, Emely104, TiTeSol und 20 anderen gefällt dies.
  12. docovita

Jup. Stattdessen werden die ewig gleichen Mechaniken durchgedroschen, bis sie auch dem allerletzten, noch motivierten Spieler endgültig zum Hals raushängen. Und wofür? Für die drölftausendste WL mit dem Effekt "1% auf Hundekuchen".
    Auch die Erfindung der WLs war mal ne schöne Idee. Bis man Hunderte davon hatte.

Da sind wir doch schon. Der Monat hat 4 Wochen und wir haben im Schnitt 4 Events, die sich lückenlos die Klinke in die Hand geben.
    Plus halt noch so klein-Event-Gedöns wie Wochenendquest oder Renzo oder so.

Ich fänd´s ja schon eine Erholung, wenn zwischen den Wochenevents wenigstens mal EIN Tag Abstand wäre.
    Aber so lasse auch ich immer mehr Events aus oder beende sie vorzeitig, so wie diesen hier jetzt. Piccolo abholen und fertig.

Edith fügt noch hinzu, dass dieses Item "Hektik und Trubel" ganz interessant ist. Kann man mal auch noch holen.

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2023
    kathaö, justabob, yllup und 24 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Sonntags-Baracke. :)

Da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, ich meine 4 Veranstaltungen pro Monat gesamt, inklusive Quests.
    In jedem Fall sollte reduziert werden, wird der Betreiber aber wohl nicht (nie) umsetzen.

Wünsche einen schönen Sonntag. :music:

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2023
    justabob, Emely104, TiTeSol und 21 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Kamin knistert vor sich hin.
    Frühstück mit allem Schnickschnack steht bereit.
    Event ziieht sich-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

justabob, Emely104, TiTeSol und 19 anderen gefällt dies.
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin zusammen,
    meine Meinung zu den Events: Ja, es sind viele...ganz viele...zu viele...also für mich. Ich weiß nicht, wieviele FAQ ich nicht gelesen habe. Lediglich die Zusammenfassungen auf Seite 1 der entsprechenden DR wegen der Abgabemengen und dann einfach losgelegt. Da hilft mir der ewige Kreis der Eventabklatsche dann doch. Kennt Ente ja alles.
    Ich hab mal versucht, welche auszulassen. Hat nicht weh getan. Bis ich dann irgendwo gelesen habe, dass dieses Item in Verbindung mit der WL und jenem Bonus ganz toll gewesen wäre...wenn ich mir das dann erspielt hätte. Also spiel ich wieder alle, so gut und schnell ich kann. Obwohl ich am Ende zu verpeilt bin, dieses Item zusammen mit der WL und jenem Bonus zu aktivieren :oops:

Na guck, davon hab ich noch nicht mal eine xD

Was mich besonders nervt sind die ständigen Verlängerungen, weil BP es nicht gebacken kriegt, ein Event fehler- und störungsfrei beginnen zu lassen. Wäre ich neu, wäre ich bestimmt schon wieder weg.
    Warum bin ich noch da? Zum einen wegen der Community. Trotz allem ist dieses Forum the best Forum ever. Zum anderen weil mir das Spiel an sich eigentlich trotz allem noch immer gefällt.

16. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Sonntags-Baracke ruf. Hamburg meldet -2 Grad

Event ist beendet, Wolkenlinie hängt am Himmel.

Blitzen bei euch auch Sterne wenn ihr Wolleb. abholt? Habe mich ganz schön erschrocken......
    Mein Farm läuft sehr langsam, Seitenwechel geht, aber bis alles aufgebaut ist dauert es schon sehr lange.

Danke für das Frühstück:inlove: und später werde ich ich mir einen Teller Gulasch nehmen.:inlove:

justabob, Emely104, sheperd62 und 20 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffee schnapp und mich gemütlich an den reich gedeckten Frühstückstisch setzen und das teuflische Frühstück genießen. Danke dafür.

justabob, Emely104, sheperd62 und 17 anderen gefällt dies.
  18. docovita

Es hagelt überall Feuerwerk. Auch wenn man auf der Alm einen Baum gebaut hat, bekommt man ein Feuerwerk, als hätte man den Nobelpreis gewonnen. Das kannst Du aber in den Grundeinstellungen abstellen. Hab ich sofort getan.

Moin Baracke!

justabob, Emely104, sheperd62 und 18 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Das habe ich getan aber da tut sich nichts, Wolleb. gibt weiterhin Sterne.....was das soll, weiß auch keiner.:(

20. docovita

Ausloggen, Cache leeren. Nochmal abstellen. Bei mir hat es auch ne Weile gedauert, bis es wirklich abgestellt war.

Von 9 abgeschickten XL-Bäumen kamen immerhin 4 XXL Bäume zurück.
    Mühsam, aber kostet ja nix. Wenn ich drandenke, schick ich den Zug ab. Wenn ich es vergesse, isses auch egal.

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2023
    justabob, Emely104, wahmar und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.