Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Solch eine WL braucht doch wohl niemand.
    Laufzeit 320 Stunden...
    Und dann gibt es 10 Sternchen. WOW. Ich habe da > 30.000 vollkommen nutzlos rumliegen. >:(

2. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Brettspiel vorhin beendet :oops:
    Das neue Evento_O Büschen viel Holz-.-
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

3. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Schönen Abend wünsch ich euch, bei dem Event bin ich raus. Die Preise animieren mich so gar nicht, meine Farmen laufen unterirdisch schlecht, ich gehöre auch zu den Spielern, bei denen die Farm ich Schneckentempo läuft. Also spiel ich weiter auf Sparflamme. Die die es spielen drück ich natürlich die Daumen:)

FeuerFee81, justabob, aliesGhost und 15 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend Voradventsbaracke,

ach, es farmt so vor sich hin. Dank BP, welches für Events sorgt, die ich beruhigt weglassen kann.

Ansonsten habe ich wegen recht wenig Freizeit wieder auf Items umgestellt. Die HL-Tierfutterproduktion läuft durch Zukauf von Pflanzen aber trotzdem.

Spannend wird der Renzo, denn das Rudy-Haustier wäre dann genau meins. Blu als Haustierfan möchte das natürlich auch haben, was für mich bedeutet, dass ich das Ding 2x erspielen muß ... aber Dank Lukatz wirddas schon.

Der Blick in den Dezember-Kalender verrät: da wird es für mich zu tun geben. Vielleicht nicht jedes Event, aber der Kalender und der G&T erfordern meine Aufmerksamkeit. Leider werde ich auch diesmal beide McDoc´s auslassen. Das Zuchtevent könnte interessant werden, zu mal ich an meiner pinken Tarnkappenwerkstubenherstellung arbeite. Die wiederum sind sehr feines Tauschmaterial am G&T ...

Genau das. Da lasse ich lieber meine Items stehen oder baue Honigklee an.

Und wenn ich Piccolo-Kisten erspielen möchte, gibt es zahlreiche Farmhallen-Quests, die ich ohne Zeitdruck und so wie es mir passt angehen kann:
    Piccolo-Kisten in Farmhallen-Quests

Grüße

5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Yep.
    Danke und hab die alte Tabelle korrigiert.

justabob, aliesGhost, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  6. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hurra, jetzt haben wir ihn auch, den Schnee. Sieht wunderschön aus. Aber gleich in solchen Massen? Am Wochenende ist unser alljährlicher Dorf-Weihnachtsmarkt. Da müssen wir wohl zum allerersten Mal, seit wir ihn organisieren, die Fläche freiräumen. Das wird spannend. So groß ist der Platz garnicht, um den Schnee in einer Ecke abladen zu können. :eek: Aber wenn alles aufgebaut ist, sieht es bestimmt richtig gut aus. :D Wir sind jedes Jahr wieder stolz darauf, dass wir bei einer Einwohnerzahl von 93 (nein, da fehlt keine Null) so ein Fest auf die Beine stellen können.
    Dadurch habe ich aber absolut keine Zeit für das Event. Ab Montag sind wir für drei Tage in meiner alten Heimat zum ausgiebigen Weihnachtsmarktbummel. Also fällt diese WR flach. Um die Boxen ist es schade, aber nicht zu ändern. Allen, die sich mit dem Event abmühen wollen, wünsche ich viel Erfolg. :D

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da wünsche ich dir und allen anderen viel Spaß...[​IMG]

justabob, sweetyeva, TiTeSol und 14 anderen gefällt dies.
  8. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Hab mal meinen Event-Rechner und die Drop-Rechnerei fürs nächste Event fit gemacht.
    Mit der Drop-Vorbereitung breche ich mir jetzt keinen ab. Umbau kommt auch erst morgen. Gerade mal gerechnet: 320h heißt ca. alle 2 Wochen. Das ist ja schon eine Ansage. Wenn es wenigstens alle 2 Wochen eine Picco gäbe, okay. Aber so … Na ja, ich versuche mich trotzdem mal. Teile aber definitiv eure begrenzte Euphorie. Finde das auch ganz schön lachhaft. Hoffe, die Laufzeit der WL wird nach unten korrigiert … Ist ja bald Weihnachten, da hoffe ich auf das Beste. :p
    Gibt morgen wie immer dann eine Drop-Prognose. ;) Wünsche allen viel Erfolg.

9. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Komme mal wieder aus meiner 'Schmoll-Ecke' hervor (aber nur ganz kurz, dann verkriech ich mich wieder)
    Hier mal eine kleine Geschichte:
    Es war einmal..... Quatsch, es gibt eine Spielerin bei Farmerama, die Oma wahmar.
    Sie ackert schon seit dem 03.04.2010 auf ihrer Farm und hat in den ganzen Jahren schon einiges erlebt.
    Es gab Unkraut auf der Farm, wenn man nicht rechtzeitig geerntet hat...und die Ernte war hin,
    außerdem hin und wieder ein Event, das ganz plötzlich kam, ohne Vorankündigung und man musste
    versuchen, diese 'vielen' Pflanzen in der vorgegebenen Zeit abzugeben.
    Man, das war für Oma schon ganz schön stressig und sie konnte viele gesetzten Ziele nicht erreichen,
    weil das Arbeitsleben es nicht erlaubte.
    'Endlich' dachte Oma sich, als sie in das Rentenleben eintrat, 'jetzt habe ich mehr Zeit' und siehe da,
    endlich schaffte sie Events, die vorher nicht möglich waren, aber nur, weil sie sich der
    Baracke angeschlossen hatte, das waren die 'Profis' für Oma, und diese lieben Bewohner erklärten ihr genau,
    wie man ein Event schaffen kann.
    Sie hatte schon ein schlechtes Gewissen, einige Fragen zu stellen, aber als sie
    gemerkt hat, dass es keine 'dumme Fragen' dort gibt, sondern wirklich auf alles geantwortet wurde,
    ist sie dieser Barackengemeinschaft treu geblieben.

Einige Jahre vergingen und sie hat die TOPs-Events miterlebt und traute sich damals noch nicht, daran teilzunehmen,
    geschweige denn an einem Baracken-Schriftzug, weil sie Angst hatte, das komplett zu versemmeln.
    Oma hat zwar eingezahlt, aber das ging natürlich total in die Hose.

Danach wurde ihr Ehrgeiz geweckt und sammelte alles mögliche, um auch einmal an einem Schriftzug
    der Baracke teilzunehmen und siehe da, seit 2021/22 war sie dabei.

2023 war der Höhepunkt für Oma wahmar, sie konnte bei den Schriftzügen dabei sein, und
    sie kam sogar auf Platz 274 in der TOP-Liste. Ihr glaubt ja gar nicht, wie stolz sie immer noch ist, aber
    auch total traurig, dass sie die weitere Organisation dafür nicht fortführen konnte.
    Ihr Muggel-Mann' hat ordentlich 'Trara' gemacht und da war ihr der Haussegen wichtiger.
    Aber sie wusste, dass alle 'Barackianer' zusammenhalten und es auch so schaffen würden,
    so war es ja auch. (Sie ist stolz auf euch)

Nach dieser turbulenten Woche zog sie wieder ihre Stiefel an und es ging wieder auf die Felder.
    Aber nach und nach merkte sie, dass das Spiel nicht mehr so läuft, wie sie es gerne möchte.
    Es dauerte (nee, es dauert ja immer noch), bis sie auf die Farm kommt.
    Endlich ist sie dort angekommen, kann sie einige Felder ernten, aber nach jedem Acker wird
    es langsamer.
    Oma wusste sich nicht besser zu helfen und meldete sich unter den 'Technischen Fragen',
    wo auch immer sofort geantwortet wurde.
    Es wurde mit einem Gebläse durchgepustet und die Oma hatte das Gefühl, dass es besser
    geworden wäre. Aber dem war nicht so.
    Nur ein Weg in die hohen Alpen, oder auf diesem komischen Spielbrett, bringt alles zum Stillstand.
    Oma bedauert immer noch die armen 'Mods' in den technischen Fragen, die versuchen, alle
    Spieler und Spielerinnen bei Laune zu halten, immer wieder zu sagen, wir haben 'durchgepustet
    und jetzt bitte Browsercache leeren und den Browser neu laden', obwohl sie vielleicht genau wissen, dass das
    bei diesem Problem nicht hilft. Diese Mod's sind echt toll und können für diese ganz Misere gar nichts.

Oma hat zwar die Wolkenreihe von diesem Hoppel-Brett geschafft, da die Zeit ja ordentlich verlängert
    wurde, aber das war sehr sehr mühsam.
    Mittendrin stand ab und zu das Spiel und sie drückte die F5-Taste, leider passierte nichts,
    im Gegenteil, alles hängte sich auf. Auch das Aktualsieren brachte nichts, es ging einfach nichts mehr.
    Da blieb ihr nichts anderes übrig als alles zu schließen und neu zu laden und hoffte, dass es besser würde.
    Da wurde sie aber eines besseren belehrt, denn 'Farmerama' blockierte angeblich den Browser.

Jetzt hat sie keine Lust mehr und wird auch das kommende Event auslassen, da sie sich
    nicht mehr ärgern möchte.
    Oma wahmar kann es nicht verstehen, dass, wenn sich so viele Spieler*innen sich momentan
    über die 'Nicht-Spielbarkeit' und Fehler in diesem 'Farmbetrieb' beschweren, sich dann keiner von BP äußert,
    woran es evtl. liegen könnte, als wenn es keinen von denen in Hamburg interessiert.

Nachtrag:
    die wahmar hatte gerade noch versucht, die letzten Quiz-Punkte von dem 'Hoppelevent' einzulösen.
    Da sitzt ein kleiner Drache, schaut sie an mit einem Blick, der sagte: 'Na, wie viel Zeit hast du, um
    deine Belohnung abzuholen? Ich habe sie.' Und Oma denkt sich: Dann behalte sie.

Da jetzt schon wieder hier Zeitlupentempo angesagt ist, verlässt Oma hier das Forum und wünscht
    euch allen einen schönen Abend.

FeuerFee81, Famaluda, herm97 und 32 anderen gefällt dies.
  10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke!

FAKuh kurz überflogen. Ich soll Regenwald und Waldlichtung umbauen dafür?
    Hmm... da müssen die Gewinne aber sensationell ausfallen.
    Weitergelesen.
    Tun sie nicht.
    Fazit: Event hat sich für mich erledigt.

Die WL ist was für die jüngeren Spieler, die noch Sterne brauchen. Ist ja auch völlig ok, wenn es mal auf die niedrigeren Level abzielt.

Performance-Probleme habe ich tatsächlich im Spiel aber grade überhaupt nicht. Alles normal

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2023
    FeuerFee81, Famaluda, justabob und 20 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

FeuerFee81, Famaluda, justabob und 19 anderen gefällt dies.
  12. docovita

Grade mal die 27 Stück ausgepackt, die ich hatte. Jetzt wollte ich wissen, was sich da läppert.
    NÜSCHT!
    :p

13. mogli52

bei mir aus 18 Kisten immerhin 2 Boni-Boxen...:)

14. docovita

Ja klar. Bei mir 3, aber das war es ja nicht, worauf ich aus war. Ich hab deutlich mehr Boni im Schrank als ich Slots dafür hätte.

FeuerFee81, Famaluda, justabob und 19 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

okay...aber das konnte ich beim besten Willen nicht aus deinem Post herauslesen...:oops:

justabob, uwiemy, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine 1. Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Erdbeer-Sahne-Tee.
    Ofen ist ausgefegt und angeheizt. Kann später bitte jemand Holz spalten?

FeuerFee81, justabob, uwiemy und 18 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

hier etwas Holz:

Müßte für das Wochenende reichen ...

Ansonsten lief meine Haupternte heute sehr flüssig. Aber dann: die Alpen. Ab da war es aus. Nichts ging mehr.
    Da blieb nur noch der Griff zum Task Manager, weil F5 nichts ausrichtete.

Grüße

FeuerFee81, justabob, uwiemy und 24 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

@schlewi : Das könnte grad so übers Wochenende reichenxD

FeuerFee81, justabob, uwiemy und 20 anderen gefällt dies.
  19. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Hallo Baracke :D
    Kaffee schnapp, danke!
    Habe jetzt gerade erst die FAQ überflogen:
    Sterne hab ich reichlich, WL brauch ich nicht, Mammuts auf der Waldlichtung abholzen will ich nicht
    Fazit: ich werde mal lieber Vorräte auffüllen

zur Spiel-Performance: Wenn mein schon etwas älterer Läppi sich warmgelaufen hat geht es recht flüssig. Bei der Haupternte morgens muss ich nach Zierwiese und Leuchtturm meist den Browser (Chrome) neu starten, sonst geht es im Spiel nur sehr zäh weiter. Ich vermute hier, es liegt an einem (oder auch mehreren) Items die das Spiel oder meinen Rechner überlasten. Die Alpen laufen fast immer gut, Probleme treten nur auf, wenn der Rechner längere Zeit im Ruhemodus war, dann muss ich neu laden.

Allen hier einen schönen Tag!

FeuerFee81, justabob, uwiemy und 16 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Falls es hier jemand interessiert:

ACHTUNG !

Zwirn kann -im Gegensatz zur FA*Kuh- NICHT im Regenwald gepflanzt werden..

- und ja: "natürlich" ist es bereits "gemeldet". :p

Die testen wohl gar nix mehr.. xD

Edith fand hier (natürlich, wen wundert's)

- gibt denen (noch mehr) Recht die es gleich sein lassen haben... 8)

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.