Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.[​IMG]

Dieses Event spiele ich nicht mit......so ein Durcheinander brauche ich nicht.:(

Wünsche allen die es spielen viel Erfolg.:)

Edith meckert......

Es ist bei mir ein Mufflonstall eingezogen.;)

2. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Also die Änderei der FAQ war auch mal wieder Film-verdächtig. Ein Glück rechnet der Event-Rechner alles automatisch, wenn man die Abgabemengen und Anbauflächen ändert. Was bin ich froh, dass ich diese Tabellen gemacht habe. Aber auf 24 Ernten Kuchenblume hab ich ja gar keine Lust … Na ja, ich hoffe auf Verlängerung, damit es entspannter wird mit der Kuchenblume. Haben ja schon genug Menschen über weiterhin anhaltende Technik-Probleme geklagt …

Ich will dann auch nicht (noch) weiter rumheulen und hau mal die
    Drop-Prognose für die Geschichten-Abende raus:
    -ca. 45% (24h, ohne Boni) wie beim letzten Event
    -damit gibt es ca. die Hälfte der Drops aus den TP (KAC, 40% Boni)

Fazit: Da dann noch eine weitere Fläche droppt, wo man über Nacht auch was Längeres anbauen kann, sollte dieses Event Drop-technisch entspannt werden.

Ich hoffe wie immer, dass diese kleine Rechnerei euch eine Hilfe ist oder zumindest interessant. Allen, die mitspielen, viel Erfolg beim Event und den anderen viel Spaß bei ihrem eigenen Farm-Event. :D

Und bevor ich mich wieder verkrümel, leg ich noch mal am Kamin nach und hol die Decken aus der Truhe raus. Hängen wir am ersten Advent Weihnachtsdeko auf?

3. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Ich hab mal eine Frage an die Almbewirtschafter. Ist bei euch allen das Feuerwerk wieder aktiv, auch wenn es ausgeschalten ist oder ist das nur ein Problem von denen, die grade mit dem langsamen Spiel gestraft sind?

4. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Ich bin zwar nicht auf der Alm, aber lese immer in der DR mit .. und da wurde es heute mehrfach geschrieben, das wieder Feuerwerk da ist.

5. tundalus

tundalus Foren-Graf

Gleich ausprobiert: Gestraft mit einer Alm, die sich wie in Melasse getunkt spielt – und natürlich mit dem unnützen Feuerwerk xD (sofern es keinen Alm-Feuerwerk-Spezialschalter in den Einstellungen gibt, ist's bei mir aus)

6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Leider ist es vollkommen egal ob man das Feuerwerk in den "Einstellungen" abschaltet.
    Es bleibt einem erhalten.
    Toll wäre es, wen man dieses unnötige Feuerwerk bei BP zum 31.12. in echtes Feuerwerk umtauschen könnte. Sogar ein Gutschein wäre für mich dann okay... :p

schlafschaf65, justabob, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Dann hab ich ja alles richtig gemacht.

Ja -.-

Moin Arxxx-kalt-hier-Baracke!

Hat sonst noch jemand von Euch bisher diese Alm-Erntehelfer aus dem FT-Shop abgeholt? Ich hatte das ja ausprobiert und für mich als nicht vollumfänglich hilfreich erachtet. Werde es daher nicht groß vermissen, dass es längst ausgelaufen ist.

ABER! Ich hatte während dieser EH-Zeit den Eindruck, dass ich deutlich mehr Alpendropse hatte. Bin plötzlich z.B. in Pilzkörben geschwommen von denen ich sonst chronisch zu wenige habe und den Kunden nicht immer bedienen kann.
    Jetzt wo dieser EH seit ca. 1 Woche ausgelaufen ist, hab ich auf einmal wieder Dropsmangel und hege daher den Verdacht, dass EH-Käufer auf der Alm mit mehr Dropsen bedacht bzw. Nicht-Käufer bestraft werden.

Hat das sonst noch jemand ähnlich beobachtet?

Edith bemerkt: Hau den Lukatz ist bei der aktuellen Performance unspielbar.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2023
  8. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Ich hatte die Erntehelfer nicht genutzt, aber ich habe das Gefühl, dass die Dropse, besonders auch die Schlüssel, deutlich weniger werden. Das mit den Schlüsseln ist mir aufgefallen, als das Angebot zum Kauf kam und ich mir dachte, brauch ich nicht, ich habe wirklich genug davon. Inzwischen haben die Schlüssel bei mir die Schwindsucht bekommen. Ich denke, das ganze hat System.

9. beere777

beere777 Forenfreak

Feuerwerk trotz abgestellt:sleepy:

Ich auch:D

Ich hab mir auch diesen Gärtner geholt und fand ihn auch eigentlich entbehrlich. Ich ernte selten alle Pflanzen (Pilze bleiben meist stehen), aber wenn ich damit geerntet habe, gab es massig Drops. Sogar die seltenen Schaufelchen, vier Stück auf einmal, soviel wie sonst in zwei Wochen.

Ich habe mal sowas (in der DR?) gelesen, das es sogar von offizieller Seite bestätigt wurde, das der Kauf vom Alm-EH die Dropquote erhöht.

10. docovita

Genau, ich nämlich auch nicht. Und ich will auch bei der Aussaat genau platzieren was wo hin soll.
    Bei der Baumernte war das Ding ansatzweise hilfreich, aber für sonst nix.

11. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich nutze die Erntehelfer & Co. im Edelweißtal und habe so gut wie nie Probleme mit den Drops.
    Pflanzen werden bei mir immer nur so viele gesäht, wie die Kunden sie gerade anfordern. Ich habe lieber einen großen Baumbestand.
    Wenn dann bei den Aufgaben (Quests) Pflanzen gefordert werden, habe ich genug Reservebäume auf Lager um das benötigte Holz zu produzieren.
    So klappt das ziemlich gut.

12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

hab ich auch mal gelesen - und es gab da schon (natürlich nutzlose) Beschwerden bzgl. "Spielbalance"... -.-

13. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    So isses.
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

boah.. gerade wieder mitten im Spiel rausgeworfen worden..
    irgendwie haben die wohl echt (noch mehr) Probleme (als eh schon)..

15. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ich habe mir die dort auch geholt und ausprobiert und finde sie völlig nutzlos.
    Das hatte ich auch. Und ganz ehrlich , empfinde ich das als bodenlose Frechheit. Dafür werde ich die Erntehelfer nicht kaufen.

16. docovita

Ja, so würde ich das auch gern machen. Aber wenn man nur selten Pflanzen erntet, dann hat man auch keine Pilzkörbe.
    Jedenfalls nicht ohne EH. Das klappt dann so ziemlich gar nicht.

Edith hat den Überblick verloren, welche Nachbarn den Event spielen und welche nicht. Bitte seht es mir nach, falls ich was Falsches verschenke.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2023
  17. Yoschi61

Yoschi61 Foren-Graf

Auf die Dauer ist doch immer das gleiche Züchten langweilig!:p

Bastel doch lieber eine Pinke Zombischaf-Schererei.
    Ich kenne eine armes, alterschwaches Geierchen, das würde sie dann liebend gerne als
    Weihnachtsgeschenk nehmen. xD

LG Yoschi

18. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Zimt-Pflaumen-Tee.
    Stell mal den Schneeschieber raus, vielleicht erbarmt sich jemand8)

19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Danke für den Kaffee :D
    Och, der Arme..
    Sucht der ein neues Zuhause ?
    (duckundflitz)

20. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ich schippe zumindest mal den Weg zur Haustür frei. ;)
    Bin gerade auf Level 125 angekommen und hab mal geschaut, was es von den Level 100+-Pflanzen so nützliches zu veredeln gibt. Pflanzenrechner sagt, dass der Glücksklee da eine gute Wahl ist. Danach dann Krokus zum Blitzen. Was habt ihr da so veredelt und zu welchen Zwecken?

Edit: Überlege auch schon fast, eine Testfarm zu machen, wo ich dann immer Bäume auf die Drop-Flächen stelle zwecks Drop-Datenerhebung. Mal schauen, ob die Faulheit von dieser Idee überwunden werden kann. – inspired by @sf2010

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.