Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Guten Morgen Barackeninsassen...,

Wollte nur kurz melden...das der Bilder Hoster den ich hier gepostet hatte..

Servimg.

nicht mehr funktioniert...zumindest kann man sich da nicht mehr registrieren.

T-Funk hat das grade rausgefunden.

SORRY :cry:

justabob, pflaumenmousse, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Da könnte vlt. der Suchbegriff "imgbb" hilfreich sein. Oder "postimages".
    Ist kostenlos - aber natürlich auch gegen Geld nutzbar.
    Leider nehmen die keine Tulpgulden. >:(

justabob, pflaumenmousse, uwiemy und 14 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..die find ich ganz gut soweit..

Moin und Danke für den (späten) Kaffee :D

Sorry, ging nicht früher, war bis jetzt schwer beschäftigt.. :oops:

justabob, pflaumenmousse, uwiemy und 14 anderen gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin dieSonnescheintBaracke,

Orga-WL hängt. Jetzt noch die restlichen TP auf der Insel für den anderen Kram und dann hat sich das.
    Futtermühle läuft heiss, ich will ja zwischen den Jahren mal blitzen. Muss mir nur noch überlegen, wie ich das mit dem Neon-Seidenfalterkokon hinkriege... der sitzt bei mir auf der Spielwiese und wird natürlich immer mitgeerntet, wenn er reif ist. Entweder muss ich da künftig von Hand drum rum ernten oder ich reisse ihn ab und stelle ihn 70 Stunden vor Blitztag wieder auf.
    Muss ja auch noch dran denken, das geschenkte BK aus dem Inventar rechtzeitig aufzustellen und so.
    Hach, was´n Planungsstress! Bin schon ganz hibbelig!

Zug fährt und fährt und fährt. Ich bin froh, den ganzen gelben Schrott loszuwerden, eigentlich egal, was dabei zurückkommt. Wer braucht denn 23 gelbe Roter-Panda-Ställe?

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2023
    justabob, pflaumenmousse, uwiemy und 16 anderen gefällt dies.
  5. TiTeSol

Gestern am Spätabend habe ich einen Teil (66 Tiere) meiner Herde oranger Esel auf ihre letzte Reise geschickt.
    Sie kamen dann pünktlich als "mysteriöse Facht" zurück. Und das Mysterium löst sich in einer knappen Stunde dann auf.
    Aus langjähriger Erfahrung habe ich keine zu hohen Erwartungen (mehr), aber ich werde Euch gerne berichten.

schlewi, justabob, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  6. ZoeTest

ZoeTest Laufenlerner

Nun aber: Festtags-Orga-Event wird auf der neuen Testfarm angezeigt und Baha ist freigeschaltet. Als nächstes kommen dann Bäume auf den Hauptacker und es werden noch ein paar Daten gesammelt. :inlove:

schlewi, justabob, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  7. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Hast du wohl recht. Also falls von meinen lieben Mitbewohnern in der Baracke mich jemand gerne als Nachbar hätte, ich hab noch ein paar Plätze frei. Um keine falschen Erwartungen zu schüren: Bei mir gibt es rundum idR Standard-Geschenke. Meist kann ich euch keine HWP bieten, die ihr nicht eh besser habt als ich. :p Also wer gerne alle 2-3 Tage ein Nachbarschaftsgeschenk möchte, ist bei mir richtig. :D

schlewi, justabob, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  8. FeuerFee81

FeuerFee81 Laufenlerner

Mahlzeit und Kaffee schnapp, danke @wahmar und allen einen schönen 3. Advent gewünscht. Stell auch noch ein paar Plätzchen dazu...

Hatte versucht, alles nachzulesen von meinem letzten Beitrag an, aber die Wintermüdigkeit hat mich diesmal fest im Griff, schaffe immer nur 1-2 Seiten :sleepy:.
    Dank 200% Bonus vom Rad konnte ich vorgestern das Event schneller beenden als vorgenommen. Ein bisschen werden die Tierchen noch gefüttert und die Eventpflanzen gemächlich angebaut, da ich die Kleingewinne ganz gut finde. Stallexpress hier und da bedient.

Bei der Alm hatte ich heute aus 3x Schredder nur einmal 200 AEP, ist aber eher selten, meistens bekomme ich bei 3 Einsätzen 400 AEP zurück (nehme immer die vorletzte Stufe). Die Hälfte bis Level 25 habe ich geschafft, juhu 8).

Hatte auch schon überlegt, ob ich dann auf dem Sonnenhügel lieber Items hinstelle, werde wohl aber doch eher die Mammuts und ein paar andere Bäume rübertragen, um mehr Pflanzfläche für die restlichen Pflanzenquests zu haben. Ca. 16 Tage muss ich mich noch gedulden :p...

Das Thema Upload finde ich auch sehr interessant, hatte ich noch nie gemacht, braucht man ja aber, wenn man die Farmhalle leer hat und das Haustier haben möchte, meine ich mal gelesen zu haben. Gleich mal Foto gemacht, sonst finde ich das später nicht mehr wieder, wenns ambach ist xD.

schlewi, justabob, pflaumenmousse und 16 anderen gefällt dies.
  9. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Da Du auch auf Markt 20 bist, hab ich mal einen Platz freigeschaufelt und Dir eine Einladung geschickt.
    Wer weiß für was der gleiche Markt mal sinnvoll ist.
    Also herzlich willkommen in meiner Leiste und auf gute Nachbarschaft.

schlewi, justabob, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  10. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Wünsche einen schönen 3. Advent
    Event ziiieht sich-.-
    Der " Mystische " spendierte gerade nen Wüstenschiff in Pink:D
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

schlewi, justabob, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  11. TiTeSol

Hier die versprochenen Ergebnisse des Farm-Express:

11 x Esel ergeben: 1 x Rennkuckuck Orange (8 im Altbestand), 2 Regenbogenforellen (1), 1 x Kofferfisch Orange (26), 3 x Hirschkäfer in Orange (23), 3 x Blauhöher Orange (9), 1 pinke Krähe (12)

Das hat sich also aufgrund der beiden Regenbogenforellen gelohnt. Das werden dann schöne Tauschobjekte.
    Aus den Mondrätselställen schlüpfte dann u.a. meine 370. orange Schildkröte. :sleepy:

schlewi, justabob, sheperd62 und 18 anderen gefällt dies.
  12. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Nun ist der 3. Advent auch schon fast vorbei. Ich hoffe, ihr hattet und habt einen gemütlichen Tag. Ich stelle schnell noch einen Teller Vanille- und Nußkipferl auf den Tisch. Die passen zu jeder Tageszeit noch rein. :music:
    Das Orga-Event ist erledigt. Den versprochenen Test mit Bäumen und Pflanzen habe ich gemacht, aber ich wiederhole ihn lieber noch einmal. Sollte er ohne Howies und andere Dropsbringer stattfinden? Da ich die Drops dringend brauchte, sind sie alle aktiviert gewesen. Aber trotzdem hätten die Baum-Drops geringer sein müssen. Ixora und Jacaranda haben bei mir die gleiche Anzahl Flaschen gebracht. o_O Ich glaube nicht, dass das so richtig ist.
    Der Express rollt fleißig weiter. Eine Regenbogenforelle konnte ich schon in der Scheune verstauen. Nur die orangenen Rennkuckucke und Sekretäre wollen immer noch nicht so richtig zu mir kommen. Mit denen bekomme ich immer noch keine Menagerie voll. Also weiterfahren.:D

justabob, sheperd62, FarmDevil und 14 anderen gefällt dies.
  13. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Das ist eigentlich egal. Beim Test ist nur wichtig, dass du die gleichen Bedingungen für die Bäume und Pflanzen hast (falls du z.B. nacheinander anbaust). Gerade beim Einsatz von Drop-Wolkenlinien ist es dann manchmal schwierig, gleiche Bedingungen zu haben. Bei Howies sehe ich dagegen überhaupt kein Problem.

Obwohl ich bisher keine Baum-Daten von der Festtags-Orga gesammelt habe, war @sf2010 aber aktiv für uns. Auf Baha (leere Flaschen) gibt es da überhaupt keinen Unterschied im Durchschnitt: 63,8% Bäume vs. 62,7% Pflanzen (24h, ohne Boni).
    Auf der Farm (Geschenk-Utensilien) sieht es da etwas anders aus, aber der Unterschied ist mMn nicht so gravierend und aktuell noch zugunsten der Bäume. Kann aber an der größeren Schwankung der Rate bei Bäumen (insb. bei Apfelbäumen) liegen – hab mir die Rohdaten noch nicht näher angesehen: 52,4% Bäume vs. 38,8% Pflanzen (24h, ohne Boni).

Ich freue mich, wenn du den Test wiederholst, aber ich wunder mich auch nicht, dass die hartnäckige Behauptung der schlecht droppenden Bäume von diesem Event nicht bestätigt wird. :D

P.S.: Das Fazit aus dieser Baumdiskussion geht vor allem an die kleineren Farmen, die noch keine Pflanzen mit Laufzeit 20h+ haben: Nehmt ruhig 20h-Bäume für die Drop-Vorbereitung. Bäume droppen idR gleich gut oder mindestens vergleichbar (in 2023).

schlewi, justabob, sheperd62 und 13 anderen gefällt dies.
  14. TiTeSol

Irgendwoher habe ich eine "Gold-Box" bekommen. Drinnen war ein goldenes Schaf. :)
    Prima.
    Das könnte ich für über 200 Mio. EP am Markt (12) anbieten.
    Nur wer will es haben ?

schlewi, justabob, sheperd62 und 15 anderen gefällt dies.
  15. FeuerFee81

FeuerFee81 Laufenlerner

Bei mir schwirrt die Gold-Box auch alle Jubeljahre rein, weiß auch nicht, woher genau die manchmal kommt. Auf meinem Markt (4) ist da auch nicht mehr viel mit zu holen, 3 Angebote und das niedrigste ca. 73 Mio. Freue mich dennoch, wenn da mal so ein goldenes Tierchen rausspringt :inlove:;), wird erstmal gesammelt...

schlewi, justabob, sheperd62 und 13 anderen gefällt dies.
  16. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Wo wir heute ja schon über Drop-Daten geschrieben habe, hab ich doch direkt mal die letzten paar Events ausgewertet. Insgesamt sammeln wir jetzt eine gute Menge Drop-Daten für Pflanzen und TP. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals insbesondere an @sf2010 und @WildeRose1964 !

Abkürzungen:
    DR = Drop-Rate
    SD = Schmusedecke (Drop aus dem Event Geschichtenabende)
    SR = Siegelring (Drop aus dem Event Inuteps Fluch)
    GLZ = Grund-Lauf-Zeit
    -Boni = ohne (minus) Drop-Boni

Was ist mir denn so Interessantes aufgefallen?

1.) Verteilungen = Streuungen der Dropraten sind pro Event ganz unterschiedlich.

Insbesondere bemerkenswert finde ich ja die Verteilung vom Kürbissaft. Die ist ja dermaßen flach, dass man echt andauernd große Schwankungen hat – aber genau so war es halt auch. Ich kann es ehrlich gesagt auch nachvollziehen, dass man die Droprate auf dem Eventfeld so einstellt …

2.) Unsere Menge an Baum-Daten ist echt gering …
    Ich hab mir noch mal angeschaut, wie brauchbar (insbesondere meine ich damit zahlreich) die Baum-Daten pro Event sind und hab das in Farben eingestuft. Dabei kam raus, dass wir in genau einem Event Daten haben, wo man eine vernünftige Vermutung anstellen kann – und zwar von Inuteps Fluch (Siegelring):
    (hier sieht man mMn übrigens keinen Unterschied zwischen Baum (gelb) und Pflanzen/TP (rot/blau) )

Und bei ganzen 2 weiteren Events gibt es Daten zu Bäumen, wo man überhaupt erst mal sinnvoll einen Mittelwert berechnen kann, ohne dass man die Daten lieber löschen möchte. Das sieht dann in der Gesamtmenge an Daten so aus:
    (Das ist übrigens das eine Event, wo ich der Meinung bin, dass Bäume (gelb) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirklich schlechter droppten als Pflanzen/TP (rot/blau), AAAABER kann bei der Menge an Daten auch Zufall sein.)

Gesamt-Fazit bisher:

• BP ändert von Event zu Event alle Parameter zum Droppen mindestens geringfügig: Mittelwert, Streuung, Dropraten-Unterschied Bäume/Pflanzen
    • Pflanzen und TP droppten bisher immer gleich
    • die Test-Farm für mehr Baum-Daten habe ich für die Datensätze dringend nötig

schlewi, Kasuppke, justabob und 17 anderen gefällt dies.
  17. FeuerFee81

FeuerFee81 Laufenlerner

Wow @ZoeRisna Du gibst Dir echt super viel Mühe. Lese interessiert mit (bin leider kein Mathe- oder Statistik-/Diagrammgenie xD), kann da nicht wirklich behilflich sein, finde das Engagement aber echt topp! :) Nach meinem eigenen Gefühl droppen bei mir Bäume leider allgemein schlechter, ich nehme für Eventvorbereitung - sofern möglich - immer lange Feldpflanzen. Howies habe ich alle weggetauscht :p, habe nur den im Baum und alles, was im Baum gegen Sterne einzutauschen ist (bis auf paar Handwerks-Sachen)...

Edit: Ach und bestimmt auch die ein oder andere Ranke, bei Weitem nicht alle die es gibt, aber wenns hilft, würde ich die mal durchschauen...

justabob, Annekes59, sheperd62 und 11 anderen gefällt dies.
  18. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Wenn man eine Pflanze hat, die länger läuft als 20h, dann ist das ja auch absolut klar. Warum sollte man dann bei gleicher Droprate und noch genügend Zeit zum Anbauen, Bäume hinsetzen? Höchstens, wenn man für das Event auch noch Unmengen von einer bestimmten Baumfrucht braucht und die gerade nicht in der Scheune hat – dann wäre das ja eine tolle Option. Habe ich bisher einmal gemacht, weil man irgendwie 600 Mangos in einem Event brauchte, aber ich nur so 200 in der Scheune hatte.
    Grundsätzlich finde ich die Frage hauptsächlich interessant, weil ich auf der Farm ganz oft – seit ich jedes Event mitspiele, was ich gewuppt bekomme – keinen wirklich guten Zeitpunkt habe, um mal meine Baumfrucht-Vorräte aufzufüllen, da Hauptacker und Wilde Wiese oft im Event gebraucht werden und bei mir auf der Waldlichtung die Ställe stehen (noch traurigerer Tierbestand als Baumfruchtbestand bei mir). Die paar Randbäume auf der Waldlichtung reißen es leider nicht raus. Und wenn ich dann gerade mal neue Engelstrompete für Kuckuck-„Massen“produktion gebrauchen könnte, wäre es wohl ab und an schon ganz effizient, mit 20h-Bäumen statt mit 20h-Glücksklee die Drop-Vorbereitung zu machen.

Wo ich das gerade so schreibe – vielleicht sollte ich das auf der Hauptfarm auch einfach mal so machen. Sooo viel schlechter droppen die Bäume idR nicht und es sind auch insgesamt kaum Events in den letzten Monaten, wo Drops überhaupt knapp sind. Kann mich gerade mal an 2-3 erinnern von den 18, die ich mitgespielt habe. Wie heißt es so schön: No risk, no fun. :D :music:

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2023
    schlewi, justabob, sheperd62 und 15 anderen gefällt dies.
  19. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Guten Morgen SonnenscheinBaracke,
    sodele, dann gibt's von mir heut den Kaffee.

WL baumelt die restlichen Goodies werden abgeholt und diesmal rechtzeitig für das neue Event vorbereitet, nachdem nun die Eventstarts wieder auf Mittwoch verlegt wurde.
    Wünsche euch allen eine schöne Woche

schlewi, justabob, sheperd62 und 17 anderen gefällt dies.
  20. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Gut, dass Du das sagst. Ich verpenne Events in letzter Zeit ja gern mal.

Moin Baracke!

Das ist ein wunderbarer Morgen! Aus ein paar alten Inselbaumrätslern hüpfte noch ein Glockenbaum uuuuuund dieser Woodydingsbaum von dem ich ja langsam dachte, dass es ihn gar nicht gibt!
    :inlove:

schlewi, justabob, sheperd62 und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.