Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich bin tatsächlich manchmal motivierter, dort oben was anzupacken, als auf der Farm wechselweise entweder den TP oder dem Honigklee beim Wachsen zuzusehen.
    Die 17. Auflage irgendeines aufgewärmten Events mit der 7.000sten WL ist da auch nicht förderlich.

FeuerFee81, justabob, Horatio-Mac und 15 anderen gefällt dies.
  2. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

Na gerne doch! xD

Meine Größte ist auch erst 245, die große Schwester ist 241 und die Kleine gerade 240 geworden. Ich bespiele sie tatsächlich alle regelmäßig - also außer dieses Alpengedöns. ;)

sheperd62, FeuerFee81, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Danke für eure Hilfe. Habe mir die FAQ nochmal durchgelesen, aber ich entscheide erst nach Eventbeginn ob ich mitspiele, denn für mich ist das alles, wie soll ich es sagen.... bin wieder mal zu blöd.:cry:

sheperd62, FeuerFee81, justabob und 17 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Quatsch. Das schaffst du auch. Manchmal scheint es kompliziert zu sein, aber das Gegenteil ist der Fall. Diese Eventmechanik haben wir schon öfter gespielt. Ist also nichts neues. Sollte etwas unklar sein, einfach fragen. Es findet sich immer jemand, der weiter hilft.

Schritt-für-Schritt
    - Drop einsammeln und weiter die Gemischten Plätzchen (Drop) generieren

- wer die TP fix erledigen möchte, sollte seine Tannenzweige aufteilen und nicht alle für die 1. TP verwenden (es gibt erst nach 5 Std. 5 neue, wenn Bestand auf 0 ist)

- sich für eine TP entscheiden, mit gebuchten Silberschlüssel Aufgabe 1 je nach Pfad (grün, gelb oder lila) freischalten -->
    siehe Grafik --> #1
    - entsprechende TP müllern, vermehren und einzahlen

- Rentier-Express 2 ist nach Eventstart schon verfügbar und es können die ersten 9 Aufgaben gespielt werden (mit Waren aus der Scheune), damit wäre die Aufgabe 6 schon mal frei um alle 24 Std. 2x Auftragsbuch abzuholen. Wo finde ich Rentier-Express 2? siehe Grafik --> #2

- die nach 5 Stunden gebuchten 5 Tannenzweige hinter einen langen Mühlenauftrag parken

- ist der nächste Silberschlüssel in Aufgabe 10 erspielt, geht es wie zuvor mit der nächsten TP weiter und danach noch die 3. TP

- alle 3 Pfade erledigt, dann geht es mit Rentier-Express 2 weiter
    - die 4 Dropaufgaben in Rentier-Express 1 (nach den 3 Pfaden) können nach und nach erledigt werden, muss nicht sofort sein

- alle erspielten Schlüssel (Farmschlüssel, Inselschlüssel und Vollmondschlüssel) abgeben und dann
    - 80 Äpfel einzahlen und die 4. TP in der Mühle herstellen, vermehren und abgeben

- in den freigespielten Aufgaben -alle 24 Stunden- die Auftragsbücher nicht vergessen abzuholen

- Minispiel mit den Auftragsbüchern erledigen (habe mir schon mal 50 Kombinationen aufgemalt, um viele zusätzliche Belohnungen zu bekommen)

- Eventshop nicht vergessen (WL 1 und beide Items für WL 3 eintauschen)

Ich hoffe, das hilft dir ein klein wenig.

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2023
  5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Nee, glaubichnich.. :)
    Das hört sich zuerst viel komplizierter an, als es dann ist.
    Einfach mal anfangen, das wird schon !

Edith lacht:
    zeitgleich, fast inhaltgleich ! :D

Edith später:
    Kurzversion ist genial - Danke.

sheperd62, FeuerFee81, justabob und 18 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

schau mal hier...:D;)

sheperd62, maxi1012, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  7. beere777

beere777 Forenfreak

Geht mir ganz genauso. Da oben - so sehr man da auch einiges oder auch vieles kritisieren kann - gibt es wenigstens noch sowas wie Ziele, die man in vertretbarer Zeit erreichen kann. Das fehlt mir auf der Farm. Level 300? Utopisch. Und warum auch? Jetzt kann ich Würfelmelonen. Na und? Damit kann man rein gar nix anfangen. Gäääähn:sleepy: Leere Farmhalle? Ein Profekt für die nächsten drei Jahre. Mindestes. Es ist zunehmend fade.

Ach liebe Una, mir geht es meistens ziemlich genauso. Nein, wir sind nicht zu blöd:p Die FAQ waren aber noch nie ein Ausbund an Verständlichkeit, deshalb überfliege ich sie meistens nur, verstehe hauptsächlich Bahnhof und speichere mir little-nicis Zusammenfassung ab. Dann wird einfach angefangen, TP anzubauen. Das meiste ergibt sich anschließend von selbst. Im Eventthread bei den Allgemeinen Fragen mitzulesen ist oft hilfreich, da werden viele Fragen geklärt. Nur Mut! Das wird schon:)

So liebe Barackis,ich verschwinde für die nächsten zwei Wochen zum üblichen Familienbesuch nach Berlin. Der Läppi wird natürlich mitgenommen, aber ich weiß wie immer nicht, wie das W-Lan ist und ob überhaupt Zeit und so... Ich lass euch einen Teller meiner sensationellen Linzer Kekse da und wünsche euch schon mal ein wundervolles Weihnachtsfest!

Edit bedankt sich bei little-nici für die Schritt-für Schritt-Anleitung:inlove: Das ist wirklich super hilfreich !

sheperd62, Jane_Doe51, maxi1012 und 19 anderen gefällt dies.
  8. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Danke für die Zusammenfassung - werde mitspielen.

sheperd62, maxi1012, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

Moin in die Baracke ruf.

Danke für die ausführliche Beschreibung.:inlove: Du gibst dir immer soviel Mühe.:inlove:
    Ich werde mein Glück versuchen und mit dem Vollmondacker beginnen.

Danke auch an die anderen fürs Mut machen.:inlove: Schäme mich schon, weil bei jedem Event mein Hirn einfriert......:oops:

sheperd62, maxi1012, justabob und 17 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffeeautomat anwerf und erste Tasse genieß -

Wie gut, daß man immer verschiedener Meinung(en) sein kann :)

jede Menge Fehler, die seit Anfang drin sind und auch die Farm beeinflussen..

..freigespielte Itemwiese, in ca. drei Jahren..

Da stimm ich allerdings zu 100% zu.

Und WENN mal ein neues(!) "Minispiel" kommt, dann sowas wie das mit dem Umzingeln der Monster o.ä., wo es total Glückssache ist, ewig dauert und kein Spaß macht..

Aber das Schöne ist:
    die Tiefalm macht einigen Freude, soll es auch, gefällt halt trotzdem nicht allen.
    Wie so immer im Leben.. :music:

Quatsch.
    Hier gibt's nix zu schämen.
    Hier ist Baracke ! :)

sheperd62, maxi1012, justabob und 18 anderen gefällt dies.
  11. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Barackenbewohner -Innen. ;)
    Natürlich werde ich das tolle Jahresendspiel mitmachen und nutze gerne die Kurzanleitung von @little-nici . Sie ist ein echter Schatz und erspart mir viel Rechnerei.
    Vom Weihnachtsgeld gönne ich mir nach Eventstart tatsächlich mal das Mega-Ernte-Paket. Zusammen mit den +3 aus dem Paket und mit einem 200% Bonus im Diamantslot sowie weiteren 100 % Ernteertrag in Gold kommt da doch schnell was zusammen.
    Dass dann auch die Loris in höherer Anzahl schlüpfen ist ein netter Nebeneffekt auf meinem Weg zur leeren Farmhalle.

maxi1012, justabob, FeuerFee81 und 15 anderen gefällt dies.
  12. beere777

beere777 Forenfreak

Soweit denk ich ja gar nicht. Man freut sich ja auch schon über einen kleinen Teil des Sonnenblumenhügels, jedes Plätzchen für Items oder Mammuts zählt;) Ich meinte eher das was man mit den neuen Levels jeweils erreicht... mal ein neues Bäumchen, neue Aufgaben... eben ein bisschen Abwechslung:) Auf der Farm besteht die Abwechslung in monatlich neuen Sonderställen oder - bestenfalls - einer neuen noch zeitraubenderen Minispielautomatik bei Events.

sheperd62, maxi1012, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

ach soo.. :)

Das kommt aber auch nicht gerade im Wochentakt - zumindest wenn man nicht 24/7 auf der Alm ist.
    Prinzipiell hast natürlich recht 8)

PS:
    Weihnachtswunder !!
    Event gestartet, erstmal ohne ersichtliche Fehler ?! :music:
    (kommt sicher noch..)

sheperd62, maxi1012, justabob und 14 anderen gefällt dies.
  14. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Sag's nicht zu laut.
    Auch erstaunlich: Drop-Prognose muss warten. 4 von unseren 6 Datenzeilen aus der Vorbereitung ergaben 1 Drop pro Feld also abgesättigt. Vermutlich lohnt es sich nicht was Längeres als 12h anzubauen, wenn man die Drop-Boni ausm Baum der Weisheit (Pokale voll, Rune aktiv und einen Howie drin) mitnimmt.
    Also falls man die Acker nicht gerade leer lässt, sollte das mit den Drops gut gehen. :D
    Prognose kommt dann später. Irgendwie habe ich immer die "falschen" Daten. xD

sheperd62, uwiemy, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  15. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich konnte mit 520 Keksen starten und mache mir wegen der Drops überhaupt keinen Kopf mehr. :D

sheperd62, uwiemy, maxi1012 und 12 anderen gefällt dies.
  16. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Das nehme ich mal vorerst wieder zurück. Mir ist nämlich beim Anstarren der Daten aufgefallen, dass es auf der Vollmond-Fläche ca. doppelt so gut droppt wie auf den anderen beiden Flächen. Hab deswegen eine neue Spalte mit der Dropfläche gemacht, damit ich das automatisiert getrennt auswerten kann.

Droprate scheint für HA und PL bei ca. 75% zu liegen (neuer Rekord!). Und für den VA bei ca. 130%.
    Ich rechne später mal aus, wie lang eine Pflanze/Baum maximal sein darf, damit es sich Drop-mäßig lohnt.

Edit: Oder droppen hier Bäume schlechter als Pflanzen?!
    Edit 2: Ja! Bäume droppen schlechter als Pflanzen.

sheperd62, Katzenmutter85, uwiemy und 14 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Hallo Baracke,
    ich möchte gerne mit dem Vollmondacker beginnen, finde aber die Vollmondkerzen nicht.
    Ich bin bis zur lila, gelben und grünen Kiste vorangekommen, aber jetzt geht`s nicht weiter, weil Schlüssel verlangt werden, die ich nicht habe. 8)
    Jetzt habe ich Gruselgemüse gepflanzt...
    Ich geh´ mal wieder eine Etage höher - wir feiern Enkelins zweiten Geburtstag.:inlove:
    Aber vielleicht kann mich jemand später an die Hand nehmen und mich zu den Kerzen führen.

sheperd62, Katzenmutter85, uwiemy und 16 anderen gefällt dies.
  18. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Ich gehe mal davon aus, das du Sachen aus der Scheune eingezahlt hast für die Aufgaben, die du da erledigt hast..da kommen die entsprechenden Schlüssel erst später. Du musst den Rentier-Express #1 anklicken, da sind am linken Rand Pfeile nach oben/unten...die Vollmond-Dingsda sind ein Stück weit nach oben, so lila-farbene Kisten. Einfach immer mal klicken, rechts wird dir dann ja jeweils angezeigt, was du da abgeben sollst, irgendwann heisst es dann: "Silberschlüssel"

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Im Eventfenster: Über die oberen Button links kann man zwischen Rentier Express 1 und Rentier-Express 2 hüpfen. Die 9 Aufgaben bei Rentier 2 nicht vergessen. Die kann man schon spielen. Dort ist eine Aufgabe, wo man alle 24 Stunden 2x Auftragsbuch abholen kann.

Links unten ist auch noch ein grüner Pfeil, da kommt man zum Vollmondpfad.
    Solange klicken bis man oben beim Vollmondpfad angekommen ist.
    Auf der Grafik ist der Vollmondpfad lila und dort bei Aufgabe 1 den Silberschlüssel abgeben. Dann kann man die Vollmond-Kranzinie in der Mühle herstellen.

Bild

Edit
    da Bild als Link eingefügt, da zu groß
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Dezember 2023
  20. unawatuna1

Hallo in die Weihnachts-Event Baracke ruf.

Event gestartet.......und die Mutter una blickt stumm im ganzen Event herum....

Insel TP sind fast fertig, aber habe eine 7,5 Std Pflanze entdeckt, wo bekomme ich die denn her und wofür brauche ich die Pflanze?
    Fragen über Fragen...:cry:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.