Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Stuhlkreis der nicht-30ST-ler eröffne... :p

Es gibt Tee, Kaffee, Restglühwein usw., je nach Wunsch und Magen 8)

So richtig old-school, das hat was ! :D

2. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Hallo Baracke :D

ich wünsche euch allen hier ein glückliches und gesundes neues Jahr 2024!

3. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Frohes neues Jahr in die Baracke ruf, ich wünsche allen ein gutes 2024.
    Für den neuen Stuhlkreis stell ich gern 3 Kombis zur Verfügung, die bei mir 30 Taler bringen:
    blau - pink - gelb - rot
    grün - rot - blau - pink
    pink - grün - rot - gelb
    Vielleicht bringt eine davon Glück, ich drück die Daumen.

Lieber Gruß vom sheperd

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ein gutes, gesundes, ruhiges und stressfreies Jahr

wünsche ich Euch allen.

2023 war - für mich - leicht durchwachsen. Auf der einen Seite: nicht immer fit, viel zu viel Arbeit, viel zu viele Nachrichten und viel zu viel nachgedacht darüber. Auf der anderen Seite: die beste Ehefrau der Welt. Freunde und Verwandte. Und einfach mal draußen in der Sonne sitzen und was Kühles trinken. Die meisten Dinge die wirklich gut sind, kosten (fast) nichts.

Farmtechnisch war 2023 ebenso durchwachsen. Auf der einen Seite: langsame Farm, Ausfälle, Fehler über Fehler und vor allem die bekloppten Alpen.
    Auf der anderen Seite: Tierblitzen ausprobiert (funktioniert !), ein anderes Farmkonzept entwickelt, und wieder mal (wie jedes Jahr) beim G&T neue Kontakte geknüpft und alte wieder belebt.

Summe für mich: ich hätte es in 2024 gerne ein wenig ruhiger ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2024
    schlafschaf65, yllup, Famaluda und 26 anderen gefällt dies.
  5. Emely104

Emely104 Forenfreak

Ich wünsche auch allen ein schönes, stressfreies und gesundes neues Jahr 2024:)
    Wir lesen die Tage wieder, morgen ist der große Abschied und ich fahre wie schon erwähnt meinen Sohn zur Bundeswehr.
    3 Std. Autofahrt hin mit dem Wissen das ich ihn die nächste Zeit nicht mehr sehen werde :cry:
    Ja für Eltern ist es schwierig, wen die Nabelschnur durchtrennt wird, und man los lassen muss.
    Aber ich bin mächtig Stolz auf ihn, und in ein paar Tagen sieht die Welt wieder anders aus.
    Bleibt oder werdet gesund liebe Grüße bis demnächst;)

6. schlewi

Auf der anderen Seite sind das jetzt Erfahrungen, die ihn ein Leben lang begleiten und wohl auch helfen werden.
    Es geht nicht um den Militärkram. Das muß einem wirklich gefallen.
    Aber die sog. "human skills", wie das Mitdenken für andere, helfen, wenn nötig und auch völlig neue soziale Kontakte knüpfen, die - wie bei mir - Jahrzehnte bestehen. Das sind Chancen.
    Die Nabelschnur mußt eh irgendwann durchtrennen - da hilft nix.

Grüße

Emely104, schlafschaf65, yllup und 20 anderen gefällt dies.
  7. justabob

justabob Colonel des Forums

[​IMG] für Euch, liebe Barackis, und Eure Lieben!

Bleibt alle gesund und munter und mögen alle Eure Wünsche für's nächste Jahr in Erfüllung gehen. ​

Emely104, insel612, schlafschaf65 und 23 anderen gefällt dies.
  8. FeuerFee81

FeuerFee81 Laufenlerner

Guten Morgen Baracke,
    auch mal wieder frischen Kaffee hinstell und ein paar Rest-Plätzchen und frische Brötchen. Glaube, heute gibs für mich mal zwischendurch nen Fencheltee für den Magen, war doch wieder alles etwas zuviel die letzte Woche :p...

Auch ich wünsche euch ein frohes, hoffentlich entspanntes und vor allem gesundes neues Jahr und hoffe, dass alle gut reingerutscht sind!

Konnte vorgestern endlich den Sonnenhügel betreten, habe meine Mammuts dort geparkt und andere Bäume. Dass hier einige trotz über 40-50 Kombis immer noch keine 30 ST bekommen haben, ist echt krass :oops:, drücke dennoch die Daumen für die restliche Zeit.

9. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee nehm, Danke :)

..genau darum mag ich die "Minispiele" mit zufälligem Ergebnis nicht -.-

Als Krönung kamen aus dem Nebengewinn "2x Rätselbaum Sonnenstein"..

..ihr dürft raten :p..

...rüchtüch !

2x Zucker XXL.
    Die drölfzigtausendundeinsten. :p

11. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die Köche unseres täglichen gemeinsamen Frühstücks:
    Könntet Ihr nicht bitte auch Rührei und Frühstücksspeck hinzufügen? ;)

Ansonsten: Frohes Neues - und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben des Praktikanten.

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2024
  12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Knusper-Bacon und frisch gemachtes Rührei hinstell... :)

13. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

ich glaube der Looser Markt 13 hat sich vertan, bei mir kam aus der ersten Picco des Jahres ein BKW... nun rüste ich endgültig zum Blitzen auf...

die guten Tipps von Doco hab ich auch schon notiert, nun brauche ich nur noch einen geeigneten Tag...

Edith schimpft: Zuallerst natürlich an alle ein gutes, fröhliches, gesundes und lebenswertes Neues Jahr 2024

Die 30 Sternchen hab ich auch nicht gefunden, schon 65 Versuche (klar waren einige mehrfache dabei, dass die WL erreicht wird), naja, ein paar Versuche hab ich noch...

14. sweetyeva

sweetyeva Stammspieler

Gratuliere 8) wünsche auch allen anderen einen guten Start ins neue Jahr.
    Bei mir finden sich nur Blumenklänge ein :cry: aber Futter wird fleißig produziert für Tag X !

Dito
    kann jetzt aber entspannt weiter suchen , denn alles wichtige ist unter Dach und Fach .
    Heute Morgen hat sich überraschend ein 200 Bonus bei mir eingefunden , da kann der Kleinkram für die Saison wieder aufgefüllt werden . Langschläfer Frühstück ist heute angesagt, geh zum Bäcker und füll noch ein bisschen auf .....
    Wünsche euch allen eine entspannte und gesunde Woche ;)

15. schlewi

Guten Morgen Nachneujahrsbaracke,
    wenn Du so gar nichts mit denen anfangen kannst: ich nehme die gerne ... ;)

Heute und morgen habe ich dann endlich mal frei, bevor es am 4.1. direkt weitergeht.
    Für die Tierblitzerei fehlt noch Futter, aber im Februar gehe ich es dann mal an.
    Beim täglichen Schlendern über den Markt war ich wieder mal über die Futterpreise entsetzt.
    Man merkt, dass die Mühle mehr und mehr zum Engpassfaktor wird.

Ziel sind um die 150-200K HL-Tierfutter, bevor ich loslege. Wenn dann auch noch die bis dahin gesammelten Partytickets ein paar Ernteboni ergeben, kommt ganz schön was zusammen.

Grüße

16. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

o_O Denk dran, du hast nur 10 Stunden Zeit xD

Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden?
    Mal schauen, was das kommende Jahr uns auf der Farm alles beschert :music:

Bei mir hatten sich schon wieder 58 Geheimnis-Ei-Setzlinge angesammelt, die ich jetzt mal
    aufgestellt habe. Schon nervig, dass man die nicht mit dem EH ernten kann, alle schön einzeln
    anklicken. Aber ich habe ja selber schuld, warum stelle ich sie nicht gleich auf. :oops:

Hier bei uns ist teilweise Land unter. So viel Wasser habe ich die ganzen Jahre noch nicht erlebt.
    Bei uns geht es noch, aber der Stadtsüden ist schlimmer betroffen. Dort wurde schon ein
    mobiler Deich aufgebaut.
    Bei uns läuft nur der Graben über, der direkt hinter unserem kleinen 'Wäldchen' verläuft und
    einige Bäume stehen unter Wasser. Wir hoffen, dass die standhaft bleiben und nicht evtl.
    Schäden bei den Nachbarn anrichten, falls sie umfallen. Vor einigen Jahren wäre das kein
    Problem gewesen, da standen da noch keine Häuser, aber mittlerweile wird hier jede freie Ecke
    zugebaut. -.-
    Jetzt hoffen wir, dass der Regen endlich nachlässt und sich endlich die Sonne zeigt.

Bis bald ihr Lieben.

Emely104, Witchbroom, insel612 und 26 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    pink - gelb - grün - blau 25erKombi
    gelb - rot - blau - pink 20er Kombi
    Keine 30er Kombi-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

18. schlewi

Das kommt schon hin.
    Wenn das Spiel einigermaßen ruckelfrei läuft, kann ich locker alle 5 Sekunden 1x 44 Ställe ernten.
    Bei z.B. 220.000 Futter sind das 5000 Ernten, also 25.000 Sekunden. 1 Stunde hat 3600 Sekunden, also sind das sind rund 7 Stunden.
    Eigentlich geht es sogar wesentlich schneller, aber hier ist das Netz schildkrötenlangsam, und die eine oder andere Pause, u.a. F5-bedingt, mache ich auch.
    Beim letzten Blitzen Anfang November habe ich so um die 150K Futter verbraucht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2024
  19. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

bei mir geht das inzwischen mit dem EH und wenn sie aufgebraucht sind, verschwinden sie sogar nach einem Ackerwechsel...

20. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Jaaaa, hat mit EH funktioniert. Danke für den Tipp :inlove:
    (na endlich mal eine Verbesserung)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.