Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justabob

justabob Colonel des Forums

Tach Barackis!
    Wie 44?? Du wirst doch wohl die Menagerien nutzen und 79 Ställe auf einmal ernten!? :)

Vielen Dank auch noch für den Tipp mit den Riesenställen (von Docovita, meine ich), die hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm...

Ich hab zuletzt mitten im Ernteevent geblitzt, ohne große Vorbereitung und daher ALLE Tiere, bis ALLES Futter verbraucht war. Nun ja, mit 550 k Fischen kann ich im Edelweißtal noch ein paar große Werkzeugkisten herstellen.:music: Erst kurz vor Ende hatte ich dann am Markt noch gefühlte Millionen Heidschnuckenfutter gekauft, danach wurde es deutlich effektiver... Ich hab Glück, ich bin auf dem gleichen Markt wie ultistars - oder vielleicht doch Pech, weil ich seitdem < 1 Mrd. Moospenny gefallen bin!?! :oops:

Apropos Edelweißtal: Ich hab alle Bäume frei und komplett veredelt. Normalerweise stehen von allen Sorten mindestens 2 Stück - und die Kunden wollen immer von allen etwas haben. Nun habe ich auf einer Farm überhaupt kein Holz mehr gehabt und deshalb nur noch Alpenaprikosen aufgebaut - und was soll ich sagen, der obere und der untere Kunden wollten heute ausschließlich Alpenaprikosen. Anscheinend geht es also nicht unbedingt darum, was man freischaltet, sondern darum, was man aufgebaut hat!

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mal sehen .. ich habe 4 davon, also kann ich 72 Ställe ernten.
    Der Aufbau und die Bestückung dauert zwar etwas, aber 28 Ställe mehr ernten, das lohnt sich.
    Danke für den Hinweis !
    Wobei: gab es nicht eine Obergrenze für Menagerien, Manufakturen & Co ?

Das kann aber auch Zufall sein. Ich habe z.B. die Wildkirsche seit einigen Tagen freigeschaltet, aber bisher wollte kein kunde Wildkirschen.

Grüße

Edit: habe es gefunden: man kann höchstens 5 Menagerien aufstellen

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2024
    Witchbroom, schlafschaf65, uwiemy und 23 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Genau, Und "meine" Kunden wollen immer das was ich zwar freigespielt, aber momentan NICHT aufgestellt (und nicht im Lager) habe..

PS:
    in der 63. Runde gab mir der Nikolaus (= verkleideter BPraktikant) endlich(!) eine 30St-Kombi !
    - Logisch, weil jetzt krieg ich ja nur noch 6 Spiele. :p
    (war natürlich auch eine die hier noch nirgends erwähnt wurde. Die Tips sind gutgemeint, aber das Ergebnis wohl wirklich total zufällig und/oder von nicht erreichbaren Variablen abhängig.

Witchbroom, schlafschaf65, uwiemy und 19 anderen gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Die einem wie 48 vorkommen, wenn man erstmal an der Klickse sitzt!

Aber dann nur ohne Pipi machen (Granufink?), wenn die Gattin Dir die Pizza anfüttert und Du mit´m Kopp in der Tiramisu-Schüssel abtauchst.

Bei mir hat das alles länger gedauert, weil ich auch oft umgebaut hab, da ich alle Tiere verblitzt habe und nicht nur die Schnucken.
    Aber das macht nix. Ich muss mir das auch nicht mehr in diesem Marathon geben, denn ich hab ja ein neues BK bekommen.
    (immernochsehrimGlückdarüber :inlove:) und herzlichen Glückwunsch an @maxi1012 - scheinbar kann unser Looser-Server-13 jetzt neuerdings doch was!

Moin Baracke!

Witchbroom, schlafschaf65, uwiemy und 20 anderen gefällt dies.
  5. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo in die feiermüde Baracke. :) Unser Weihnachtsbaum leuchtet immer noch tapfer gegen das sich allmählich wieder einstellende Alltagsgefühl an. Schade und glücklicherweise sind die Feiertage vorbei. Schade, weil wir unseren Sohn in den vergangenen acht Tagen dreimal gesehen haben. Das ist soviel, wie sonst in einem Vierteljahr. Glücklicherweise, weil ich im Moment besser einen Riesenbogen um meine Waage machen sollte. Ich kann nicht mehr!!!:cry:Drei Tage Gänsebraten, drei Tage Silvesterkarpfen, abends Kartoffelsalat und jeden Nachmittag Stollen, Plätzchen oder gefüllte Lebkuchenspitzen. Morgen gibt es auf jeden Fall Kopfsalat mit geschmortem Gemüse.
    Das kannte ich noch nicht. Kann man da auch die Gewürzgurken im Kartoffelsalat werten? :p Bei uns gib es auch einen Brauch für ein immer gefülltes Portemonnaie. Wir stecken uns eine Schuppe vom Silvesterkarpfen hinein. Dann ist das Portemonnaie niemals leer (ja, stimmt, die Schuppe ist noch drin xD)
    Beim aktuellen Event habe ich meine liebe Mühe, immer an das rechtzeitige Abholen der Bücher zu denken. Einen Tag habe ich verloren. Aber was ich wollte, habe ich. Herrlich, wenn man mal ein paar Tage einfach nur so vor sich hin farmen kann. Noch 5000 Veilchen, dann habe ich eeendlich diese Thüringer-Wald-Ziegen-Quest geschafft.

6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Wir haben auch eine Gewürzguke gegessen.
    Das mit der Schuppe habe ich auch schon gehört, aber bei uns gibt es keinen Karpfen.

Witchbroom, schlafschaf65, uwiemy und 18 anderen gefällt dies.
  7. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Perfekt, dann ist das mit dem Geld dieses Jahr ja geklärt. :music:
    Ich wohne ja im "Karpfen-Land". Der ist hier Silvester und Karfreitag Pflicht. Also mußte ich das mit dem Ausnehmen, Putzen und Zubereiten (in Biersoße :p) lernen, als ich hierher gezogen bin. Da fallen genügend Schuppen an.

Juchhu, ich habe im Edelweißtal gerade meine zweite Schippe bekommen. xD:eek: Dabei habe ich schon fast wieder vergessen, seit wann ich auf Level 21 bin. 2 Monate? Wenn das so weitergeht, habe ich den Frauenschuh eher komplett veredelt, bevor ich ihn anbauen kann. Ich sollte den zwei Tierchen auf dem Dorfplatz ein paar gemütliche Stühle hinstellen. Die müssen noch lange auf die Erfüllung der Aufgaben warten.

8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

<--- gratuliert @uwiemy mit tosendem Applaus zum Level-up!

Hach, ich hab lauter Role Models in meiner Nachbarschaft :inlove:xD

Ich seit über 2 Wochen keine. Das Problem ist, dass ich immernoch 15 Frauenschuhe im Schrank hab und die Kunden daher denken, sie könnten welche bekommen. Sie wollen aber immer zu viele! Ich glaube, ich schmeiss die 15 mal in den Recycler, dann ist Ruhe im Karton.

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2024
  9. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautmomat gereinigt, befüllt, gestartet und meine Wohlfühltasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Erdbeertraumtee.
    Auf besonderen wunsch gibt es heute (aber nur weil ich noch frei hab) Rührei von glücklichen freilaufenden Hühnern und frischen krossen Bacon

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Halloooo in die Baracke ruf*...
    Ein frohes neues und friedliches Jahr.
    Ich habe wieder ein paar Zahlen im Gepäck.

FAQ Das Zeitalter der Dinosaurier

Im Eventfenster per Auswahl entscheiden, mit welcher Pflanze man starten möchte, ob mit der Kurzen oder der Langen.
    Je nach Wahl erhält man dafür entweder 9.999 grünes oder rotes Elixier.
    Jeweilige Pflanze in der Mühle herstellen.

Schädelsträucher (TP, Mühlenprodukt: Bernstein + grünes Elixier)
    Ammoniten (TP, Mühlenprodukt: Bernstein + rotes Elixier)

Grabungswerkzeug (Drop auf Bahama-Plantage aus Pflanze + Baum)

Bernstein (Startbuchung + bei Bestand 0, gibt es ca. alle 5 Std. 5 neue)

...​
    Start mit
    Schädelsträucher

(5 Std.-TP auf Bahama-Plantage)​
    Start mit
    Ammoniten

(10 Std.-TP auf Bahama-Plantage)​
    bis WL + Items
    (bis Aufgabe 7)
    10.300x Schädelsträucher
    820x Grabungswerkzeug​
    7.040x Ammoniten
    820x Grabungswerkzeug​
    komplett
    (bis Aufgabe 13)
    10.300x Schädelsträucher
    7.040x Ammoniten
    1.750x Grabungswerkzeug​
    7.040x Ammoniten
    10.300x Schädelsträucher
    1.750x Grabungswerkzeug​
    Tipp: Wer nach der WL weiterspielen möchte, kann den nachgebuchten Bernstein in der Mühle wieder hinter einem langen Mühlenauftrag parken. So wird der Bernstein schon für die 2. TP gesammelt.

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2024
    maxi1012, Johnesen, Famaluda und 25 anderen gefällt dies.
  11. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Erinnerung:
    Heute um 22 Uhr schließt der Gruselacker!

Gehe jetzt erst mal die FAQ studieren. Komme dann später (meckernd) wieder. ;)

Edit:
    Zunächst einmal vermelde ich heute Level 141 und damit Zugang zur Heidschnucke. :inlove:

FAQ habe ich durchgewühlt --> Event-Rechner und Drop-Rechnerei sind wieder startklar.
    So richtig begeistert bin ich ja mal wieder nicht, aber die WL sieht zumindest machbar aus – auch wenn man vermutlich mit den Drops ein bisschen tricksen muss …
    Hab meinen Prognose-Rechner schon mal bemüht und die durchschnittliche Rate über die Events (ca. 35% 24h, ohne Boni) eingesetzt und, joa, da muss man auf jeden Fall noch was anderes als die kurze TP anbauen, um die Drops für die WL zusammenzubringen. Aber schauen wir mal. Vielleicht gibt es ja auch eine Droprate wie beim Weihnachtsevent mit den Plätzchen. :music:

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2024
  12. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

an das Schwarmwissen hier in der Baracke.

zum Nordpolabenteuer noch eine Frage meinerseits:
    ich laufe jetzt bei 100 Spielen aus - mich würde interessieren ob jemand mehr geschafft hat, und wenn ja, wie :D

13. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Höchstens @mogli52 . Ich glaub, die anderen waren etwas gemütlicher unterwegs als ihr. :D

14. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

o_Ooch, ich mag dieses Event nicht. Immer das Gegurke mit den Drops. Aber diesmal würde mich die WL schon reizen, also werd ich halt mal anfangen und bis zur WL werd ich schon kommen.
    Rührei mit Speck war lecker, vielen Dank dafür und hab alle einen schönen Tag!

15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Käffchen hol (wie gut daß der Superautomat auch Espresso kann)

Froi hüpf -
    Hab ne Zeder !!
    (aus irgendeinem Rätsler, woher auch immer, und wußte bis vor Minuten noch gar nicht daß ich die vermisse..)

@little-nici Danke für's Rüberbringen !

Das "neue" (genauer: nächste) Event hatten wir schon mehrfach.
    Bisher war die "zweite Hälfte" immer nur mit massiven Drops-Boost (egal woher..) zu schaffen, wird wohl wieder so sein.
    Und bisher (!) waren dabei die Bäume (laut meiner Erinnerung) schlechter dropsig als Pflanzen.
    Es fehlt einfach ein "Insel-Amaranth".. :sleepy:

16. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin Barackis!
    Ich hab 99 mal gespielt (Btw: Die letzte Farm hat bis zum Schluss den 30er-Wurf NICHT gefunden:sleepy:)! Da ich aber eine Woche in Urlaub war, hab ich nur einmal am Tag (leider NACH 22 Uhr) die Bücher abgeholt. Ich glaube, wenn ich sie regelmäßig - also 5 x am Tag ein Spezialfeld - abgeholt hätte, wären es insgesamt einige wenige Spiele mehr gewesen. Aber es liegt schon nahe am Maximum!
    Stimmt! Aber es gibt ja diesen Beitrag von Paula, mal kann also im Notfall tatsächlich einiges machen... Mein Tipp: Mit der langen Pflanze beginnen, die bringt tagsüber mehr Drops als die kurze.

17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe "nur" 98 Spiele absolviert...;)

18. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

wenn du mich jetzt sehen könntest - ich bin sprachlos, 99 aus 120 Versuchen und keine 30er Kombi - davon gibt es 4 - wie wahrscheinlich ist das denn .... :eek:

wahrschienlich bist du in diesem Punkt einzigartig, weil du die Wahrscheinlichkeit komplett ausgetrickst hast damit - allerings nicht unbedingt in einem positivem sinne für dich :D

19. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Wobei man faiererweise hier berücksichtigen müsste, in wie vielen von den 99 Spielen neue Kombinationen ausprobiert wurden. Ich denke, man wiederholt ja eher eine 20 oder 25ST-Kombi, wenn die 30er nicht kommt und man WL und Items haben will.
    – nur so als Einfall für die Statistik. ;)

20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

chatGPT behauptet:
    "Um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, dass bei der Auswahl einer Menge von 4 Elementen aus einer Gesamtmenge von 120 möglichen Elementen keines der 99 Elemente getroffen wird, können wir die Kombinatorik verwenden.

Die Anzahl der Möglichkeiten, 4 Elemente aus 120 auszuwählen, lässt sich mit dem Binomialkoeffizienten berechnen. Der Binomialkoeffizient "n über k" gibt an, wie viele Möglichkeiten es gibt, k Elemente aus einer Menge von n Elementen auszuwählen. In diesem Fall wäre der Binomialkoeffizient "120 über 4".

Die Anzahl der Möglichkeiten, 4 Elemente aus den 99 nicht getroffenen Elementen auszuwählen, lässt sich mit dem Binomialkoeffizienten "99 über 4" berechnen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass keines der 99 Elemente getroffen wird, ist dann das Verhältnis der Anzahl der Möglichkeiten, 4 Elemente aus den 99 nicht getroffenen Elementen auszuwählen, zur Anzahl der Möglichkeiten, 4 Elemente aus 120 auszuwählen.

Die Berechnung ergibt:

Wahrscheinlichkeit = ("99 über 4") / ("120 über 4")

Bitte beachten Sie, dass die genaue Berechnung komplex ist und eine große Anzahl von Kombinationen berücksichtigt. Es wäre hilfreich, einen Taschenrechner oder eine mathematische Software zu verwenden, um die genaue Wahrscheinlichkeit zu berechnen."

o_O

Soo ganz glaub ich das noch nicht :p

(Bin aber gerade zu faul zum Nachdenken 8))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.