Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Mein Taschenrechner sagt 0,463250390625%
    Also 1 zu 216

Spiele gab es meines Erachtens nur 97 102 zu gewinnen.
    15 Tage mal 6
    und 7 aus Abgaben...
    ...ich sollte auch weiterscrollen...:oops:
    da gab es nochmal 5 zu hohlen.

Eine Startbuchung gab es glaube ich auch, aber das ist schon ein jahr her um mich noch daran zu erinnern.xD

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2024
  2. justabob

justabob Colonel des Forums

4 gibt es?? Das wusste ich gar nicht! Bei einer Farm hab ich 1x, bei einer 2. Farm 2x eine 30er-Kombi gehabt.
    Bei der dritten Farm hab ich gerade nochmal nachgeschaut, nicht, dass ich hier etwas behaupte und den 30er übersehen habe... :oops: Definitiv kein 30er! Und ich habe für diese Farm noch 36 aus Deinen 120 Kombis übrig, d.h., "eigentlich" sind es nur 84 Spiele ohne 30er! Bei 4 möglichen Kombis finde ich das aber immer noch stuhlkreisverdächtig... Andererseits ist ja nix passiert, alles Wichtige hab ich mir ja trotzdem geholt... :)

3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

xDmmd
    Eine KI, die die Verwendung eines Taschenrechners empfiehlt. Love it!

Ich werde den Event wohl auch mit den langen Pflanzen anfangen, damit man gegen Ende sieht, ob man noch Gas geben muss. Wahrscheinlich muss man...
    Aber so genau hab ich die FAQ noch gar nicht gelesen, dass ich entscheiden könnte, ob ich nach der WL überhaupt weiterspiele.
    Mich nervt´s ja schon, dass ich die ganzen Bäume von der Plantage abreissen muss...

Edith stellt fest: Meckern hilft einfach immer!
    Sie hat soeben EINE Schaufel bekommen. Der Fluch ist also beendet.

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2024
    maxi1012, sf2010, Famaluda und 20 anderen gefällt dies.
  4. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Nabend Baracke,
    hüpf mal aus der Leiste und wünsche allen ein frohes und gesundes [​IMG] und hüpf gleich wieder zurück in die Leiste.

5. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    @little-nici Danke fürs Schleppen:inlove:
    <------- Hat vorbereitet
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

Horatio-Mac, tbone2010, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  6. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

Vorbereitung für morgen ist abgeschlossen und die Gruseläcker sind für die Pause vorbereitet. In 2 Tagen endet übrigens die Saison, ich werde die Token für die langen TP nutzen, sofern ich es nicht vergesse. ;)

Also ich pfeif mal auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung und tendiere zu einem BP-schen Phänomen. Bei 3 Farmen hat es gerade mal 1 geschafft, eine Kombi mit 30 ST zu finden und das auch nur beim letzten Spiel (Nr. 71). Ich habe aber nicht alle Runden mit unterschiedlichen Kombis gespielt sodern bis zur WL+Items die 25-er Kombi genutzt.

Horatio-Mac, tbone2010, maxi1012 und 16 anderen gefällt dies.
  7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Schlafenszeit für die Baracke? :sleepy:
    Bei mir sinkt langsam der Adrenalinspiegel. Darts-WM.
    Es gibt einen neuen Weltmeister, leider nicht denjenigen den ich mir gewünscht hatte. Aber mit nur 16 Lebensjahren wurde Luke Littler immerhin zweiter. Und um 200.000 Pfund Sterling reicher. Man muss auch gönnen können.

Hier auf der Farm sind die Felder bestellt, die Dropsvorbereitungen laufen und morgen geht es (wenn keine BP-Fehlerchen auftauchen) ab 14:00 h auf die Jagd nach den Langzeiteventpflanzen.

8. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Dankeschön, liebe doco und una für die Gratulation! Und an little-nici für die Eventaufbereitung!

Ich schnappe mir noch ein teuflisches Marzipanschweinchen und wünsche gute Nacht!
    Allen viel Erfolg beim morgigen Event!

9. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

[​IMG] Mariechen putzt mal wieder [​IMG]
    Moin moin Kinners und Barackis - und alles was zwee Beene hat und lesen und schreiben kann. Also de facto oder quasi das PISA-Abi bestanden hat ... und manchen Politikern einen Schritt voraus ist. Ihr seid SPITZE!

Dies ist ein humoristischer Beitrag und keine Diskriminierung von Leuts mit iwelchen handicaps jedweder Art. Sach ich mal vorsichtshalber so ... sicha ist sicha - gerade heute !! Gibt ja Leuts mit lange Schlippsee ... oder einer Armee von Rechts-/-Linksverdrehern (kein Joghurt). Jooo, die gibts tatsächlich. Dies war mein persönlicher Disclaimer!

Nun whatever, welcome im Chaos-Jahr 2024, die Raketen sind zumindest hier verflogen

Verheißt das Gutes... mitnichten/nothing/nada. Vor langer Zeit regte ich mal an, der Puh-Tin solle mal mit dem Beid-Den quatschen. Hammse wohl - nur aneinander vorbei ... Bei-Den kann schlecht chinesisch. Shit happens !! Und die Schoko-Tafel namens Trump schart schon wieder mit den Hufen, Nagelfeile für Knastgitter hat er sich schon besorgt.

Aber nun, wir wollen ja hier über die Farm und Mathe quatschen.

Kuhle Baracken-Formation bei den TOP`s, die Salatköppe exakt abgezählt, zur Not herangekresst - kurzum: Es passte alles. Oder auf neudeutsch: workflow was supertrupa - oder so ähnlich. Sogar paar alte Hasen und Häsinnen wurden gesichtet und per Eilexexpress (ohne DB) angeliefert.

In der Nooooot ...
    kommt der Storch und braucht kein Booooot.
    Sandsäcke kennt er nicht ... noch nicht!

Stolze Leistung ... Hut !!

Die Rollatoren wurden wieder in den Keller gepackt und die Reifen neu bezogen. Same procedure...!?

Und die Bobby-Cars sind robust und halten ewig ... bis auf die Pampers :)
    Apropos Mathe: Der Koller hat aus einem Dreieck schon ein Sechseck geschaffen. Wie geht das?
    Paar Ecken eintreten und die Linien wieder gerade ziehen.

In diesem Sinne ... viel Spaß beim neuen Event, die Smaragd-Box ist nicht schlecht, mühsam ernährt sich.... und der Berg kreißte, und gebar eine Maus. Besser als nix oder TG-Abzug für erfolgreichen Eventabschluss. Die Welt ist so relativ ...

Aber dies noch, tolles Lied

Macht mir nicht so viel Staub, sonst komme ich wieder.

[​IMG] Mariechen [​IMG]

10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffeemaschine läuft, erste Tasse schmeckt.
    (an catweezle denk: ein freier Tag ist doch was Schönes)

Hallo Farmer,

aktuell ist Farmerama nicht erreichbar. Die IT ist informiert und arbeitet dran.

Anguana, Vor 41 Minuten

Puh, Glück gehabt(?)
    Hier gings gerade eben..

Witchbroom, beere777, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    vielen Dank für den Kaffee. Wenns klappt habt ihr morgen früh um ca. 4:45 Uhr dann schon euren Kaffee.
    Heute hab ich Spät und morgen gleich früh. Dann das Wochenende frei. Danach gibt es auch mal einige Tage (7) am Stück.
    Ja so ist das in der Pflege. Ich will nicht jammern. Ich hab dann mal frei wenn andere Arbeiten und arbeite dann wenn andere frei haben.

Witchbroom, beere777, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  12. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Bezüglich Zuchtevent: Hattet ihr nicht spekuliert Skorpione ODER Waschbären? – Die haben euch gehört bei BP und jetzt gibt es Skorpione UND Waschbären. xDDD
    Aber bei 155 Zuchten x2 aus beiden Tieren – da bin ich raus. Da braucht man ja in Summe 1240 Tiere. o_O (Weiterzucht mit Zuchttieren nicht berücksichtigt)
    Da bin ich raus. :music:

Witchbroom, beere777, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Sei Dir gegönnt !!
    Leute in Berufen wie Du werden viel zu wenig geschätzt, wenn es mal kurz Applaus gibt (wie in der nicht zu langen Vergangenheit) - das war's dann schon wieder..

War sicher schon länger geplant und von einigen richtig erraten.
    Der BPraktikant hört NIE auf die Farmer.. :p

Edith ergänzt: Event "Neon-Stars", guckst du hier

Superkurz-Version:

Abgabe Waschbär
    1180.000 MP Gegenwert
    Waschbär/Zuchtwaschbär
    15x Superdünger
    1x Neon-Stars-Sticker1
    100 MP x Farm-Level
    225x Lavalampe 5x Parfüm Deluxe
    5x EP-Box II
    1.000 TEP x Bahama-Level
    3720.000 MP Gegenwert
    Waschbär/Zuchtwaschbär
    1x Tarngeschäft II: Orange
    1x Tiki-Rätselbaum „Lombok“
    10x Susis Turbodünger
    4 45x Lavalampe 2x Party-Ticket
    1x Rätselstall „Wagashi“
    15x Farmtaler
    51.800.000 MP Gegenwert
    Waschbär/Zuchtwaschbär
    10x Parfüm Deluxe
    1x Feuerpfad-Box I
    2.000 EP x Farm-Level
    6 85x Lavalampe1x Waschbärstall V: Neon
    1x Superboni-Box I
    1x Neon-Waschbär
    Abgabe Skorpion
    7120.000 MP Gegenwert Skorpion/Zuchtskorpion10 x Susis Superdünger
    1x Neon-Stars-Sticker2
    100 MP x Farm-Level
    825x Lavalampe5x Parfüm Deluxe
    5x Zuchttier-Box III
    1.000 TEP x Bahama-Level
    9480.000 MP Gegenwert
    Skorpion/Zuchtskorpion
    1x Stofffächerfabrik II: Orange
    1x Rätselbaum „Larimar“
    10x Susis Turbodünger
    1045x Lavalampe2x Party-Ticket
    1x Rätselstall „Wagashi“
    15x Farmtaler
    111.200.000 MP Gegenwert
    Skorpion/Zuchtskorpion
    10x Parfüm Deluxe
    1x Feuerpfad-Box I
    2.000 EP x Farm-Level
    12 85x Lavalampe 1x Skorpionengehege V: Neon
    1x Superboni-Box I
    1x Neon-Skorpion

Lavalampe = Drop aus jeder(?) Zucht von Waschbär/Skorpion

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2024
  14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    damit euch nicht langweilig wird, gibt es noch ein Zucht-Event...

FAQ Neon-Stars

[​IMG] [​IMG]

Lavalampe = Zuchtdrop

-
    Raum "Waschbär"
    Raum "Skorpion"
    Abgaben
    2.700.000 MP Gegenwert Waschbär/Zuchtwaschbär
    155x Lavalampe​
    1.800.000 MP Gegenwert Skorpion/Zuchtskorpion
    155x Lavalampe​
    Belohnungen u.a.
    1x Tarngeschäft II: Orange
    1x Waschbärstall V: Neon
    1x Superboni-Box I
    1x Neon-Waschbär​
    1x Stofffächerfabrik II: Orange
    1x Skorpionengehege V: Neon
    1x Superboni-Box I
    1x Neon-Skorpion​

BBD

Freitag, 05. Januar 2024 von 14:00 Uhr - 22:00 Uhr

BBD + HDD
    Start: Sonntag, 07. Januar 2024 - 10:00 Uhr --- Ende: Montag, 08. Januar 2024 - 22:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2024
  15. ZoeTest

ZoeTest Laufenlerner

Vermelde von der Testfarm, dass 188 Tamarillo erworben worden und für die exzessive Dropdaten-Generierung von Bäumen auf der Plantage bereitstehen. Vorbereitet habe ich mit Bananen.
    Zwischenzeitlich musste ich mal ein bisschen überlegen, wie ich die MP für die Tamarillos ranschaffe, aber dann habe ich glücklicherweise festgestellt, dass die Bananen, die bei den Drop-Daten auch mit abgefallen sind, einen guten Preis bringen und begehrt sind. Jetzt steht mir also (vorerst) nichts mehr im Weg. *muhahaha*
    Nächstes Ziel: Sterne sammeln für die letzte Fläche auf der WL und dann den Regenwald.

FarmDevil, beere777, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

noch kürzer...xDxD

NEON-EVENT ab 5.1.2024

benötigt werden 310 Zuchten, egal welche Kategorie

dazu:

2.700.000 GW Waschbär/Zucht-Waschbär-Abgaben
    1.800.000 GW Skorpion/Zucht-Skorpion-Abgaben

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2024
  17. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..wollte vorige Edith löschen, weil nici es viel schöner kann - bearbeiten geht mal wieder nicht.

Witchbroom, beere777, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hatte nochmal nachgefragt, da Grafik etwas anderes zeigt. Es wurde in den FAQ korrigiert.

Lavalampe = Drop bei jeder Zucht
    --> züchtet Skorpione und Waschbären und sammelt die Lavalampen ein, die es bei jeder Zucht gibt (egal aus welcher Kategorie)

Witchbroom, beere777, Horatio-Mac und 18 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ah ! Danke für Nachfrage, hat sich auch mein "jeder(?)" erübrigt !
    Wollen hoffen daß mal FaKuh und Realität übereinstimmt... :oops:

20. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

In Vorbereitung auf das heute startende Event habe ich mal wieder ein paar Drop-Auswertungen mitgebracht. Da wir in letzter Zeit viel darüber diskutiert haben, ob es einen Unterschied in der Droprate von Bäumen und Pflanzen gibt, nehme ich dafür (praktischweise) man die letzten 2 Events daher, wo es bei einem einen Unterschied gab und bei dem anderen nicht.

Abkürzungen:

DR = Drop-Rate
    -Boni = ohne Boni
    TP = Terror-Pflanze = Event-Pflanze
    GLZ = Grundlaufzeit
    h = Stunden
    GP = Gemischte Plätzchen (Drop aus Nordpol-Abenteuer)

Kein Unterschied Baum- und Pflanzendrops (Festtags-Orga)
    In der Festtags-Orga gab es 2 Drops (leere Flasche und Geschenk-Utensilien) und in der Übersicht aller Drop-Daten gibt es keinen Grund anzunehmen, dass sich Bäume irgendwie von TP/Pflanzen unterscheiden:
    Einfach gesagt: Die gelben Punkte sind auf einer Höhe mit den roten und blauen Punkten und wenn sie nicht verschiedene Farben hätten, würde man auch von der Höhe (Droprate) her die Punkte nicht in Gruppen unterschiedlicher Muster einteilen können.

Unterschied Baum- und Pflanzendrops (Nordpol-Abenteuer)
    Schaue wir uns nun diese Übersicht beim Nordpol-Abenteuer an, sieht es schon anders aus:
    (Legende wie oben – ich hab nur die Beschriftung nicht hinbekommen: rot – Pflanzen, blau – TP, gelb – Bäume)
    Hier sind die gelben Punkte deutlich niedriger als die roten/blauen und mischen sich da kaum rein.

Noch besser erkennt man, dass es 2 unterschiedliche Verteilungen gibt mMn in der Darstellung als Histogramm:
    Wenn ich alle Daten zusammen darstelle, dann sehe ich, dass der Berg 2 "Gipfel" hat. Vorne einen kleinen und mittig einen großen.
    Kleiner Tipp am Rande. Wenn Daten so aussehen, dann ist ein Mittelwert von allem nicht viel Wert …
    Wenn ich jetzt aber die gleiche Darstellung vornehmen, aber Bäume und TP/Pflanzen trenne, dann sieht das so aus:
    Pflanzen:
    Bäume:
    Jetzt hat jeder nur einen Berg und damit ergibt der Mittelwert wieder Sinn aka Bäume und TP/Pflanzen droppen unterschiedlich gut und wir haben uns das nicht nur eingebildet. :D

Schauen wir mal, wie das im nächsten Event ausfällt, denn möglich ist ja neuerdings alles. xD
    Ich hoffe wie immer, meine kleine Spielerei war anschaulich und lehrreich für euch. Falls ihr Fragen habt, immer her damit. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.