Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ähhm.. wo gab's das ? :oops:

PS
    Edith glaubt: Saison-Item ?!..
    Habsch ned. 8)

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2024
    justabob, Zicke61, ZoeRisna und 10 anderen gefällt dies.
  2. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Tröst***..aber du bekommst 10 SD und +1 auf Bäume!

Yes, liebe Katzenmutter! Und yes, lieber sf2010.
    Ich muss mir auch demnächst einen Zettel schreiben, vor dem 5.1. habe ich noch dran gedacht :cry:

So, das letzte Item konnte ich noch einsammeln, eigentlich wäre alles drin gewesen, aber ich habe nicht geglaubt, so weit zu kommen.
    Hätte nur über die letzte Nacht lange Pflanzen anstelle der TP setzen müssen, die TP konnte ich heute mit 200% ernten...

Wie war das nochmal bei dem neuen Event? Abbrechen geht nicht, aber gab es nicht eine Zeitvorgabe?

3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Irre! Ich geb einen aus! Champagner für alle!!!

4. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

<--- vergisst prinzipiell die Souvenirs aus den Saisons aufzustellen :D

von daher noch nie einen Bonus davon mitgenommen oder bekommen :D
    was solls , gibt schlimmeres :D

docovita, Horatio-Mac, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  5. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

zum roten ... aber nur, solange der Buff läuft, also insgesamt 7 Tage. Danach gibts nur noch EP.
    Bei mir sind die Souvenirs fest verwurzelt auf dem HA, bis es das nächste gibt, dann wird das "alte" ins Inventar geschmissen und das neue aufgestellt. Somit kann ich es nicht vergessen. Und irgendwann gibts dann eine WL für die Souveniers, dann hol ich die wieder ausm Inventar raus und setz sie drauf :)

6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

stell mal schnell den Kaffeevollautomaten an und befülle ihn und lass mir meine Tasse raus.
    Heute gibt es einen schwedischen Blaubeertee.
    Das letzte Event konnte ich mit Einsatz von SD und lieben Nachbarn komplett beenden. Es hat sich gelohnt es ist ein Lori bei mir eingezogen.:inlove:

Horatio-Mac, glatzel, tanni71 und 16 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch dazu:)
    Sonnenbarsch hat nen Platz bei mir gefunden:D
    Hoffe auf einen reibungslosen Start beim Event:music:
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg

Horatio-Mac, uwiemy, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  8. -suzy-q

127 Drops ist nicht die Masse :D aber kam aus Katzenminze, weil verpennt :D

Horatio-Mac, uwiemy, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
  9. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Abbrechen geht, gibt aber nur 5 ST gegen die 2 eingesetzten Schachteln, um das Spiel zu starten.

Mal eine Übersicht für die Belohnungen vom Minispiel (lt. FAQ):
    • abgebrochen = 5 ST – unbegrenzt oft
    • alles korrekt einsortiert = 20 ST – einmalig
    • alles korrekt einsortiert im Zeitlimit = 20 ST + Zusatzbelohnungen – einmalig
    Edit 2: Ergänzt, wie oft man was abräumen kann aus der Diskussionsrunde. 20 ST einmalig – falls das missverständlich ist. Danke an @Katzenmutter85 !
    Außerdem merke ich an dieser Stelle noch an, dass nur ein Item aus dem Shop für die WL gebraucht wird und zwar: Himmlischer Kaffee.

Und dann komme ich auch schon zur
    Drop-Prognose für Macaron-Spaß
    • droppt mit ca. 55% (24h, ohne Boni) wie beim letzten Event – wird das jetzt die Standardrate für dieses Jahr?
    • Bäume droppen wieder ca. genauso wie Pflanzen
    • damit bekommt man ca. 1426 von 1560 Drops aus den TP beim Anbau mit KAC und voll ausgebauten Pokalen
    Fazit: Wer "nur" 40 Spiele braucht, um alles zu schaffen, der kriegt aus TP und Drop-Vorbereitung die Drops fürs Event zusammen. TP kann man mit KAC und Timer auch in 5,6 von 6,3 Tagen vom Event schaffen. Das sieht mir alles sehr entspannt aus. Selbst mit einer paar Anpassungen für den Arbeitsalltag sollte das eigentlich gut möglich sein.

Außerdem:
    Was geht denn hier auf einmal ab? In der Drop-Rechnerei kommen alle angestürmt und tragen ihre Dropvorbereitung ein. Ihr seid die Besten! :inlove:
    Die Krone geht an @WildeRose1964 mir 112% Drop-Boni insgesamt! Also wenn du da nicht 1 Drop pro Feld bekommst … Da kannst du ja fast mit Mais vorbereiten. xD (Muss ich mal ausreichen, ob das tatsächlich gereicht hätte.)
    Vielen Dank an alle, die jetzt schon mitgeholfen haben. Ich bin richtig gerührt. Wir haben jetzt schon Drops aus so vielen Feldern, wie ich für mein erstes Event, das ich analysiert habe, alleine zusammenkratzen konnte!
    Der Dank geht an @sf2010 @WildeRose1964 @Annekes59 und ganz neu auch @Bonzocat !

Schauen wir mal, wie gut meine Prognose dieses Mal ist. Ich bin ja wie immer optimistisch. :p
    Allen viel Spaß beim Event. Aber nicht zu viele Macarons essen, sonst müssen wir noch Extrarunden um die Farm laufen. xD

Edit: Hab mal die 112% durchgerechnet. Leider doch keine Vorbereitung mit Mais. xD
    Im Schnitt kriegt man bei den Boni in DIESEM Event ab 20h:35min 1 Drop pro Feld. Wenn man jetzt konservativ mit 10% Abweichung rechnet, dann ab 25h:10min Grundlaufzeit. Also dann doch fast egal. Zumindest bei den Pflanzen, die ich so zur Auswahl habe. :music:

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2024
    uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 16 anderen gefällt dies.
  10. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich habe auch schon genau 1 x gespielt.
    Und das reichte mir für Heute...

Ab einem bestimmten Level bin ich ohnehin wieder auf die Hilfe der Baracke angewiesen. Logik ist leider nicht mein Fall.
    Man(n) wird (ist) eben alt.

uwiemy, Zicke61, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, Kaffeevollautomat befüllt, gestartet
    Heute gibt es einen griechischen Aprikosentee.

uwiemy, Zicke61, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  12. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Danke für den Tee, @catweezel72 !
    Aktuelle Drop-Daten ausm Event:
    Vielleicht war ich diese Mal etwas zu konservativ und wir landen bei 60% statt 55%? :p
    Ich glaub, ich hör ab morgen auf, Drops zu verschenken, denn eigentlich kriegt man die mit den TP zusammen gut …

Außerdem habe ich nun endlich auch mal den Konfetti-Husten abgeerntet und auf die WL bugsiert. Das hat sich echt gezogen … Aber besser spät als nie, was?

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2024
  13. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

deshalb habe ich jetzt nur 17 bekommen auf einer Fläche...;) habe extra noch einmal auf den Pfeil hoch scollen lassen, manchmal zeigt der Layer nicht immer alles an, aber nein, es waren nur 17. Damit bekomme ich auch bestimmt die Laterne...

Na dann, hoffe ich noch..sonst kommt noch mal was langes über Nacht drauf, obwohl bis zur WL habe ich die Dropse schon, sehe ich gerade..

Schönes Wochenende

uwiemy, Zicke61, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  14. -suzy-q

zu eurer Information:
    mal zu der "Abklingzeit"

habe gerade Level 32 gemacht, und mir ging die zeit aus, also hab ich weitergemacht bis nur noch 3 Züge übrig waren, nach ca. 3-4 Minuten ging bei mir die Grüne Leiste wieder an für "Abklingzeit" und ich konnte mit einem Macaron die Originalzeit wiederherstellen und erfolgreich mit 20 Sterntalern und Minigewinn erfolgreich abschliessen.

geht also immer noch :)

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2024
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Freitagnachmittagbaracke,

endlich: mal drei Tage frei !
    Ich bin ausgeschlafen, habe von der besten Ehefrau der Welt einen Kaffee hingestellt bekommen und bin in das Event gestartet.

Meine Idee ist, dass ich heute bis zum Abend das Event für die WL mache. Dann ist Schluß und ich baue wieder um.

Das werde ich doch mal nachher ausprobieren. Vielen dank für den Hinweis !

Grüße

uwiemy, yllup, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  16. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Das war beim ersten Mal auch so.
    Beim letzten Event dieser Art ging es nicht mehr.:(
    Wollen wir hoffen, daß es übers WE nicht geändert wird.

LG G.

uwiemy, Zicke61, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:D
    Es fehlen TP-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

uwiemy, Zicke61, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  18. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

die ziehe ich jetzt mit SD und SSD durch, habe nach 40 blauen, einen +1 erwischt, besser als nichts. Man muss ja nicht alles sammeln..;)
    Danke für den Tipp,@-suzy-q

uwiemy, Zicke61, Famaluda und 14 anderen gefällt dies.
  19. Hias987

Hias987 Routinier

Warum auch immer funktioniert das bei mir leider nicht, war letztes mal auch so. Aktualisieren hat dann leider das Spiel beendet - konnte also nicht zumindest für die 20Sterntaler beenden. Hab dann das Spiel 22 neu gestartet.

Edith: die 5 Sterntaler wurden für das nicht gelöste Spiel auch nicht gebucht.

uwiemy, Zicke61, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

28 Macronschachteln für die WL habe ich.
    Läuft.8)

Dank Partyrad und Slotbelegung bringt ein kleines Feld zur Zeit 12 TP netto. Da nutze ich jetzt und nehme ein paar SD in die Hand.
    Macarons verschiebe ich dann morgen in aller Ruhe.

Grüße

uwiemy, Zicke61, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.