Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

moin moin zusammen :)will auch mal wieder aus der leiste krabbeln. erstmal danke für Kaffee und Tee an catweezel72 und für alle ein gesundes und glückliches neues Jahr auch wenn schon wieder Osterzeugs im Supermarkt steht ;). Event läuft so lala. hab gerade 150 pt verdaddelt und bestimmt 50 ernteboni +1 , 100 oder 200 % gesehen. aber leider nix erwischt :cry:. der bp Praktikant ist schon echt gemein. das fw ist immer eins davor oder danach stehengeblieben. der ist schon echt clever. zeigt ernteboni am fw an und dann klappt es nicht so das man immer mehr verdaddelt und es kommen nur sternchen oder g bananen raus . i'm not amused -.-.

ich wünsche euch ein schönes we und mehr glück am fw.

lg buz

uwiemy, justabob, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, WL ist meine.
    Kommt es mir nur so vor, oder sind die Spiele etwas leichter geworden ?
    Bis auf Spiel 11 habe ich jeweils die Zusatzbelohnungen bekommen, und die 15 Spiele waren in einigen Minuten durchgespielt.
    Kann aber auch sein, dass es jetzt erst so richtig knifflig wird.
    Ich sehe dann mal, was noch kommt.

Grüße

uwiemy, justabob, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  3. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Oder Du bist wirklich perfekt ausgeschlafen. :D
    Die ersten 10 Spiele sind wirklich einfach. Aber dann ... :sleepy: Ich werde wohl doch alt und langsam. Vorsichtshalber mache ich ab Spiel 11 immer erst ein Foto. 11 und 13 hab ich schon in den Sand gesetzt. Und das sind noch nicht einmal die schweren Spiele. :eek: Die WR habe ich immerhin schon und mit dem nächsten Spiel auch das Item. Mehr wollte ich ja garnicht. Der Rest kommt, oder auch nicht.
    Das hat bei mir leider noch nie funktioniert. Muß man dazu mit dem Client spielen?
    Das ist meine "Kleine". Die wird da nicht immer mitmachen können, aber dieses Mal hat es gepaßt. :)

uwiemy, justabob, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Schaut mal in der Diskusionsrunde gibt es einen Punkt Lösungen zum Event

5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Jo, das schwankt extrem diesmal, fiel mir auch schon auf (ohne Howies)

aber:

- war letztes Mal auch so, bei einigen ging's, bei anderen nicht - ich meine mich zu erinnern, daß da kein System zu erkennen war ?.. :oops:

..ich dachte "schon längst fertich".. - wer die ganze Weihnachtssession in 17 Std. durchgezogen hat.. :p

..
    Kinners, wie schnell so ein Tag vergeht..
    8)

xD

6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Wie kommt man an dieses Kaffee-Item.?
    In den FAQ hab ich nichts gefunden.
    Help... :oops:

uwiemy, justabob, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  7. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

mit den erspielten sterntalern aus dem event kaufen. so wie die wolkenlinie ;). gibt es im eventshop.
    für die wl und das kaffee-item brauchst du 295 sterntaler.

lg buz

uwiemy, sf2010, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  8. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

war kurz danach auch schon fertig :) aber zuviel Macarons auf einmal verursachen dann doch ein paar MAgenprobleme die erst "bereinigt" werden mussten :D

hab jetzt alle 40 mit * fertig, aus dem Shop konnte ich mir alles bis auf die Partytickets holen :D
    also wie schon gesagt, habe nun 2 Items die nicht auf die Wolke müssen und bei mir im Inventar verstauben werden, passen nicht zu meiner "Farmerei" - wenn Bedarf, beim nächsten G+T melden :D

uwiemy, Katzenmutter85, sf2010 und 14 anderen gefällt dies.
  9. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist bereit, es gibt eine Kanne Früchtetee auch Spiegeleier m. Speck u. Weckerl
    stehen auf dem Tisch.

Das Event habe ich ausgelassen, im Moment fehlt die Zeit. Mit dem Gratisspiel habe ich mir den Rätselstall
    geholt und doch glatt den Lori-Stall bekommen.:D

Liebe Grüße und schönes Wochenende

uwiemy, Katzenmutter85, sf2010 und 17 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    war auf dem Heimweg noch beim Bäcker. Frische Wecklen und Brezeln mitgebracht.
    Den Rest findet ihr im Kühlschrankl.
    danke @Maus19i58 fürs Kaffeemachen. Werde erstmal ins Bett gehen, danach nehm ich mir einen.

uwiemy, Katzenmutter85, sf2010 und 15 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin und Dank für den Kaffee :)

Frische Brezl schnapp und auch dafür Danke sage :)

DAS nenne ich effizient 8)
    Gratulation !

uwiemy, Katzenmutter85, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  12. TiTeSol

Guten Morgen in die Runde.
    Die WL aus dem aktuellen Event hängt und hat meine Produktion der neuen Bäume schon direkt gepushed. Fein.
    Ein Tipp zum Samstag: Handschuhe sind beim spazieren gehen (oder Brötchen holen) sehr hilfreich. ;)

13. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo Wochenendbaracke :D,
    die neue WR hängt und auch sonst geht es ganz gut voran mit dem Event. Mit einem großen Kaffee habe ich bis Spiel 21 keine Aussetzer mehr gehabt. Bis zur 30 versuche ich noch allein durchzukommen. Dann muß ich wahrscheinlich die DR in Anspruch nehmen. Die letzten Spiele habe ich noch nie komplett allein geschafft. Obwohl, ein bisschen Ehrgeiz ist schon da, es allein zu schaffen. Mal sehen.
    Herzlichen Glückwunsch!!! :D Ob die Items denn tauschbar sein werden? Sie geben ja Prozente.
    Die neuen Farmrätsler habe ich mir dieses Mal als Paket gekauft. Ich hatte auf ein paar Franklinien XXL gehofft. Immerhin 3 XL sind es geworden. Die passen etwas besser in den Ernterhythmus.
    Sowas gibt es wirklich? Herrlich. Glückwunsch!!!

FarmDevil, WildeRose1964, uwiemy und 17 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

das nenne ich mal Glück, HGW dazu..
    @ZoeRisna, ich habe aus 146 Rätsler-Bäume und 52 TP Pflanzen 93 Dropse, habe es aber nicht in die Liste eingetragen, denn ich habe es auf einmal geerntet.
    habe ich auch mal gemacht und sogar gleich aufgestellt. Habe immer noch 137 Rätsler in der Scheune, es gibt zu viele Events...;)bzw. warum sammel ich alles...genauso mit den Boxen,(166.676) alleine 8.557 Fisch-Boxen oder 7.421 Vollmondnacht-Boxen.:music:
    Habe noch 3 neue Bäume bekommen. Baum "Zeder" kannte ich auch noch nicht, davon habe ich jetzt 3 Bäume. Die Insel-Rätsler habe ich noch nicht aufgestellt.
    WL ist bestückt, mache aber jetzt nur auf einer Fläche weiter, arbeite wieder an der Farmhalle weiter.

FarmDevil, uwiemy, Horatio-Mac und 16 anderen gefällt dies.
  15. TiTeSol

Faszinierend zu lesen, welche Boxenbestände hier "gehortet" werden. :eek:
    Bei mir ist der Boxenbestand immer "null", denn ich öffne täglich konsequent alle möglichen Boxen.

FarmDevil, uwiemy, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  16. -suzy-q

auch die Düngerbox? denn dann würde der Überschuss im Nirwana verschwinden :)
    habe davon ca. 5000 im Bestand, retten mir bei manche Events den Gluteus Maximus :D denn die Mistpreise sind dann jenseits von gut und böse :D

docovita, FarmDevil, uwiemy und 16 anderen gefällt dies.
  17. TiTeSol

Ja, auch die Düngerboxen werden täglich geöffnet.
    Wenn der Bestand über 2.800 geht, dann verfällt der Überschuss.
    Wenn ich daran denke, werfe ich immer 1.000 Dünger auf den Markt.
    Das macht mich dann auch nicht reich bzw. ärmer.

FarmDevil, Zicke61, uwiemy und 11 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Spätnachmittag an die Samstagsbaracke,

hier isses kalt. So eiszäpfchenmäßig. Hätte doch eine lange Unterhose anziehen sollen ...
    Da wäre mir zu viel Arbeit !
    Ich öffne täglich Boxen mit Freidrehs, damit ich die nutzen kann. Nebenbei sammeln sich die Partytickets an. Dünger-Boxen öffne ich auch nur nach Bedarf.
    Aber sonst: alle zwei oder drei Wochen, vielleicht sogar nicht einmal monatlich.
    Ausnahmen sind dann, wenn etwas Bestimmtes gebraucht wird, wie SD, SF oder es steht eine Gruselnacht an.
    Dann öffne ich ganz gezielt Boxen.
    Alle EP- und MP-Boxen habe ich seit November nicht mehr geöffnet. Die stapeln sich so vor sich hin, denn EP und MP habe ich genug.
    Und bei Level 253 machen auch 10.000 EP-Boxen nichts mehr aus ...
    Die Dünger-Boxen mache ich auch nur bei Bedarf auf.

Dito !
    Im Moment läuft der Verkauf wieder mal recht gut ...

Das Event wollte ich heute eigentlich noch durchziehen. Aber dann, so nach 22 Spielen, erfasste mich eine unglaubliche Langeweile angesichts dieses furchtbaren Herumgeklickes, nur um einige Macrons zu verschieben. Dazu kommt, dass der Shop nichts bietet, was ich haben möchte. Konsequenz: habe einfach aufgehört. Die WL hing ja schon gestern. Heute waren noch die Rätselställe drin.
    Reicht. Ich habe immer noch 10 Macrons übrig.

Seit heute morgen habe ich wieder alles auf Items umgebaut, was wieder sehr viel Ruhe in die Farm bringt.
    Morgen werde ich dann mal eine Haupternte machen, und ich denke, ich komme dann doch auf 4 Mrd. EP.

Weiterhin stelle ich fest: die Farmhalle füllt sich wieder. Da ich konsequent den Kauf von Rätsel-Gedöns verweigere und die erforderlichen Waren am Markt nicht zu bekommen sind, ist das eben so. Die FH hatte ich schon leer. Also ist es egal.

Auch die Tierfutterpreise sind hier (Markt 24) teilweise utopisch. Wie soll denn da der geneigte Farmer blitzen, wenn der Zukauf so erschwert wird ? (hier wären geneigte Bedauerungsbekundungen angemessen !)
    Immerhin läuft die Eigenproduktion dank Mühlenabo, aber für den geplanten Blitztag im Februar könnte es knapp werden.
    Dann halt im März.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2024
    FarmDevil, Zicke61, uwiemy und 18 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

bedauer, bedauer !..

xD

Ist aber z.T. echt extrem, viele Tiere sind günstiger als ihr eigenes Futter..
    Und nicht von allen hat man Unmengen Neonbuden rumstehen... :p

docovita, justabob, ZoeRisna und 16 anderen gefällt dies.
  20. -suzy-q

so viele Tiere können gar nicht auf dem Markt angeboten werden um für das nächste Topevent ausreichend vorbereitet zu sein,
    möchte gerne 500.000 Heidschnucken auf dem MArkt sehen :D das wäre eine Menge für das nächste Topevent, wo ich mit mir reden lasse über den Markt :D

Baue also lieber Honigklee und Waldmeister wie verrückt an um die knapp 40k Futter herstellen zu können für diese Menge :D

oder mal schauen was sich der Punkt noch an Tieren oder Bäumen einfallen läßt um die Werte nach oben zu treiben :D
    Sonderbaum mit knapp 10.000 Gegenwert oder
    ein Tier ab Level 250 mit Gegenwert 100.000, Futterpflanzen ab Level 240 dafür,
    das würde die Werte treiben , aber gleichzeitig auch die Spieleranzahl limitieren :D

docovita, justabob, FarmDevil und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.