Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

8 Geschenke als Entschädigung erhalten.
    Wenn das nicht mal ne großzügige Geste von BP ist!
    xD
    Immerhin übern dicken Daumen geschätzt:
    'ne Entschädigung für ca. 1 Stunde "Arbeitsausfall" während des stundenlangen "Partychaos" ​

Witchbroom, wahmar, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Wie gesagt, der BPraktikant ist ein echt harter Hund !

Übrigens, inzwischen muß ich nach jeder Fläche (ernten und säen) einmal (mindestens) F5 machen, nach neuem Laden schauen ob's noch drauf ist, und dann Wiesenwechsel, und dann alles wieder von vorne.o_O

Da trösten auch keine 8 Geschenkle....:cry:

Witchbroom, wahmar, justabob und 14 anderen gefällt dies.
  3. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

bei beiden HWP steht in Klammern "Farm"

Witchbroom, wahmar, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  4. insel612

insel612 Forenaufseher

Dankeschön, ein Versuch war es wert. Es hätte ein Rezept sein können, welches mir fehlt.
    Bei den anderen Verkürzern gibt es die 6 % noch dazu. Grmpf. Hat der Praktikant bestimmt vergessen 8)

Leider nicht. Bei Mouseover steht nur Farm.

Das Spiel nervt gerade schrecklich. Egal welche Aktion, egal welche Fläche - nach ein-, zweimal Klicken hängt es sich auf.
    F5 mache ich schon gar nicht mehr, bringt meistens eh nichts. Ich nehme gleich das große rote Kreuz.

Witchbroom, wahmar, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Juhuu Event- oder auch nicht beender,

boah: fertig ! Die TP gingen fix, die Droprate war gut.
    Allerdings habe ich während der Erstvermehrung Amarant geblitzt. Deswegen war die DR egal.

Meine Meinung:
    - das Minispiel an sich ist gelungen
    - das Puzzlen macht Spass, die Anforderungen (Legen und Drehen) passen
    - die Motive sind wirklich nett gemacht

Aber:
    so geht es natürlich nicht. Es sind ja nicht die Ladeblumen während des eigentlichen Events, sondern auch die wirklich miese Performance für alle anderen Spieloptionen, die mir den Spass am Spiel nehmen. Ich denke da, dass BP aus Geiz keine Server-Kapazitäten hat oder gebucht hat. Die Programmierer indes dürften die Manager-Kaste darauf hingewiesen haben.

Was soll´s. Jetzt sind wieder Items auf der Farm, die WL sind bestückt und meine HL-Tierfutterproduktion schreitet voran.

Grüße

wahmar, justabob, Famaluda und 19 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

>:( Da wollte ich doch die Geburtstags-WL bestücken und siehe da - mir fehlt das Item aus März 23.
    Hin und her überlegt und dann kam die Erleuchtung. Um den 21. März war ich wegen meiner Pumpe im Krankenhaus und da war nichts mit Farmerama. ***** Nun ja...

Ob man sich das irgendwann ertauschen kann? Hoffen wir das beste, lieber Leser.

Edit Frau_Schmitt: Farmsharing ist laut AGB verboten und kann zum Spielausschluss führen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Januar 2024
    Witchbroom, wahmar, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Schön wär´s ja...
    Ich kann so nicht arbeiten.

Witchbroom, wahmar, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das sind doch nur die Alpen.
    Eine völlig irrelevante Geschäftsidee, von BP.
    Ich ignoriere die, wenn ich nicht gerade mal Zeit habe.
    Und im Moment habe ich keine Zeit. Und keinen Bock.

Meine Meinung bleibt: die Alpen gehören nicht nach Farmerama.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2024
    justabob, Witchbroom, isor1966 und 19 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ah ja - hatte ich auch schon paarmal.
    Schön alles frei - aber natürlich tot, unbespielbar :(

Voll zustimm.
    (auch wenn ein paar Spaß dran haben, sei ihnen unbenommen)

Witchbroom, isor1966, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  10. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Stimme euch mit den 8 Geschenken total zu. Also wer auch immer das entschieden hat, hätte mal lieber berechnen sollen, wie viele Geschenke man aus einer Ernte TP mit KAC basteln kann …
    Habe mit dem aktuellen Gehakel immerhin schon 2 Puzzle geschafft.

justabob, Witchbroom, isor1966 und 14 anderen gefällt dies.
  11. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

wer dies hier liest sollte meine Signatur genauestens beachten

habe nun dieses Event gerade beendet inklusive aller Puzzles und was soll ich sagen - die Perfomance ist top - ich brauche keine Minute um ein Puzzle zu lösen - die Teile legen sich fast von selbst hin :D

wer auch immer das programmiert hat - versteht seinen Job - Puzzle läuft fehlerfrei, Mechanik ist top und die Idee mit den verschiedenen Tieren aus dem Game und den verschiedenen Events die für sie kreiert wurden ist mega :D

-----------------------------------------

ich muss euch enttäuschen, eure Vermutung das das Minigame die Performance beeinträchtigt ist falsch :)
    es ist keine Vermutung, es ist eine Tatsache, habe gestern nachmittag die Performance getestet und die Antwortzeiten vom Server waren ufl :) jetzt um diese Zeit sind sie top, also wehe ihr fangt jetzt auch noch an in der Nacht zu spielen, dann ist auch das dahin :D und es könnte sein das ich dann etwas angesäuert bin :D

Wenn ihr jetzt fragt wie ich dazu komme, ich teste beruflich Soft- und Hardware auf Herz und Nieren, Fehler, Schwachstellen und unerwünschte Nebenfeatures (auch Bugs genannt) und wenn ich was finde geht es zurück an die Programmierer, hier ist nicht das Spiel oder die Programmierung was schlecht läuft, es ist schlicht und ergreifend die Tatsache das für jedes Minigame, die Puzzleteile unterschiedlich angeordnet aufgerufen werden (auf diversen Testfarmen die ich noch aus der Anfangszeit von Farmerama habe getestet), was gleich bleibt und das hat mich erstaunt ist die Ausrichtung der Puzzleteile, die ist für jedes Minigame gleich, d.h. wenn ich das gleiche Puzzle nochmal mache kommen die Teile zwar unterschiedlich raus aber die Ausrichtung bleibt und dieses drehen zusammen mit der Kalkulation welches Teil wann wohin kommt verursacht diese Verzögerungen, vor allem wenn der/die Server zigtausende Gamer gleichzeitig berechnen muss :)

also von daher, das ist mho - und die lass ich mir nicht nehmen :D so have fun mit dem Event, denn es ist wirklich gut gemacht, nur die Server sind die "Krücken" mit denen wir arbeiten müssen :D

und wer bis jetzt gelesen hat und meine Signatur -zumindest eine Zeile - beachtet hat findet vielleicht aber auch nur vielleicht Gefallen an diesem Text :D

MR_BERRY: Pro Post sind 10 Bilder erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2024
    justabob, Witchbroom, isor1966 und 18 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Kaffeevollautomat bestückt, gestartet. Meine Tasse wird gerade befüllt.
    Heute gibt es einen italienischen Lemonentee.
    Zum Bäcker darf jemand anderes gehen. Ich warte solange am Küchentisch.

justabob, Witchbroom, isor1966 und 17 anderen gefällt dies.
  13. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

@-suzy-q ich finde das sehr interessant, was du da getestet hast! Vielen, vielen Dank für diesen Einblick!
    Jetzt überlege ich noch, wie ich das finde, ein Skript zu programmieren, dass rechenintensiver ist als sonst, es ja eh schon monatelang Probleme mitm Spiel gibt. :music: Vielleicht wer Neues im Team, der auf Rechenleistung (noch) nicht so viel Wert legt? Wenn ich da so an meine Skripte denke und an die, die meine erfahreneren Kollegen programmiert haben, dann vielleicht so was?

justabob, Witchbroom, isor1966 und 16 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Danke für den Kaffee

Brezeln, Brötchen,Schrippen,Semmeln, Weckle, usw. vom Bäcker anschlepp :)

Kann nicht sein, wenn man beim BPraktikanten arbeitet.

Auf der oberen GUI-Ebene ist es tatsächlich ziemlich gut, aber darunter - wenn für jede Aktion an einem Teilchen Serveranfragen gesendet und empfangen werden, hat jemand nicht aufgepasst/mitgedacht.
    - Das kann ja auch niemand ahnen, dass wirklich mal tausende Farmer dran sitzen ?! :p

Das mit der immer gleichen Ausrichtung ist mir übrigens auch bald aufgefallen, etwas fantasielos ;) und bringt nicht mal eine Optimierung, wie man sehen kann..

justabob, Witchbroom, isor1966 und 15 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin Barackis

Für Kaffee (und Rest) bedanke, Brezl schnapp, Butter drauf verteil :)

Interessant was hier so zu lesen ist..

Ein Problem (neben anderen) scheint wohl zu sein, daß (viel zu viel ?) Berechnungen serverseitig stattfinden.
    Vielleicht hat jemand zum BPraktikant gesagt: "Mach als Übung mal ein Puzzle-Spiel in SQL !"
    - und das haben sie dann einfach drangeflanscht. :p

Statt es clientseitig zu programmieren und nur zum Server melden: "Puzzle 10 fertig !"...

Aber das allein kann es nicht sein, da ist noch mehr "kaputt" seit dem neuen 'Minispiel'..
    - ganz abgesehen davon daß die Folgefehler der Tiefalm immer noch nicht (und wohl auch nie mehr) behoben sind, da könnte ich auch paar Seiten dazu schreiben.
    (Mach ich aber nicht. Keine Angst)

Dann nur noch morgens um halb zwei farmen ist ja auch keine Lösung xD

justabob, Witchbroom, isor1966 und 16 anderen gefällt dies.
  16. -suzy-q

würde ich gern lesen :) so als Austausch von Gedankengängen, villeicht liest jemand aus Norddeutschland mit und kommt endlich auf die richtigen Ideen :D

justabob, Witchbroom, isor1966 und 12 anderen gefällt dies.
  17. Universumbewohner

Universumbewohner Laufenlerner

Hallo zusammen!
    Ich weiß, das paßt themen-technisch nicht so daher, aber ich hab leider nix entsprechendes dazu gefunden. Mir ists heute leider passiert, daß eine Gruselpflanze (gefleckter Schrecken) ganz leer ist nach einer Abgabe für eine Quest, hab nicht aufgepaßt :oops::cry: Füllen die sich wieder auf oder wo bekomm ich die Pflanze jetzt her? o_O

justabob, Witchbroom, isor1966 und 11 anderen gefällt dies.
  18. -suzy-q

du soltest - wie bei einem Event - nach ca. 5h wieder 5 Startpflanzen haben, ansonsten Support anschreiben

justabob, Witchbroom, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  19. Universumbewohner

Universumbewohner Laufenlerner

Aaaah, vielen Dank suzy-q! :D Da bin ich echt erleichtert

justabob, Witchbroom, isor1966 und 11 anderen gefällt dies.
  20. -suzy-q

als Alternative - es gibt ja auch Boxen aus denen Gruselpflanzen kommen - die kannst du öffnen und hast so schon vielleicht früher einen anfangsbestand wieder ....

... nur so als Gedanke .... :D

justabob, Witchbroom, isor1966 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.