Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt mal meine süßen 7 Howies aufgestellt und mit 195 Feldern nur 50 MM bekommen.
    Bitter wenig. Ich hab jetzt grade mal 300 Stück im Schrank. Das wird auf diesem Weg ganz sicher nix.

Ich hab das Gefühl, man will uns zum Blitzen zwingen. Und wenn ich mich gezwungen fühle, dann werd ich ja immer sehr bockig.
    Kann gut sein, dass ich den Blödsinn irgendwann abbreche. Ich hätte nur gern die Saisonpunkte gehabt, aber hey, dann schmeiß ich halt noch Zeugs in die Tonne.

Same here. Normalerweise hab ich den Browser auf 90% stehen. Ab 110% wird es etwas besser erkennbar. Versuch das mal mit dem Zoom.

2. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Der BPraktikant sollte(!) eigentlich wissen, daß das Durchschnittsalter wohl eher Ü40 ist, vorichtig gesagt, aber das ist dem wohl egal..
    Nicht nett. -.-

3. uwi1Gesch

uwi1Gesch Foren-Grünschnabel

Bei mir ist eher das Foto zu klein, muss ich nochmal gucken bei snipping tool...

Vielleicht ist das für jemanden eine Hilfe, Danke an schlomil, ich hoffe, ich durfte das mopsen...

Du hast es ja schon gelikt!!!;)

LG uwi

Last edited: Feb 8, 2024
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Klar doch.:D Ich gehe mit dem Handy ganz dicht an den Bildschirm ran und habe auf dem Handy das so eingestellt, dass das Foto angezeigt wird. Klappt super. Am Anfang habe ich das Monitorbild zusätzlich auf 175% gezoomt. Das hilft auch. Und sonst einfach versuchen, sich hervorstechende Merkmale zu merken. Mir macht das viel Spaß und ich wünschte, ich könnte andere User anstecken.:oops::inlove:

5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

nachdem das Event für mich abgeschlossen ist hab ich mal das Kuchen backen Revue passieren lassen :)

Mechanik ist die gleiche
    Grafik wurde "aufgehübscht"
    Sichtbarkeit von manchen Teilen ist "eingeschränkt"
    wenn vorher die Farben der einzelnen Schichten von der Position zusammen gepaßt hatten, ist das diesmal nicht mehr der Fall

alles in allem, der Schwierigkeitsgrad wurde "angepaßt", und nicht unbedingt zum leichteren
    ob das jetzt daran liegt das es "uns" vorher zu leicht gemacht wurde oder das Tipp mit dem "Foto" (Smartphone oder Snipping tool) die Runde gemacht hatte, kann ihc nicht einschätzen.

was meine Wenigkeit betrifft, nach ca 15-20 Spielen hatte ich wieder den Dreh und konnte sogar auf den Zeitbonus verzichten. :D
    das ist aber mehr meinem Gedächtnis und meiner Feinmotorik geschuldet, hab einfach zuviel Zeit mit Arcadespielen verbracht in der Vergangenheit :D

wünschte ich könnte euch irgendwie helfen das Minigame optimal zu bestreiten. :)

6. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Bin zwar kein Schnellanbau-Experte, aber da du sicher mehr als 4 TPs pro Feld ernten konntest, wenn du in 6 Ernten durch bist, kommt das ziemlich gut hin. Auch so Überschlags-mäßig deckt sich das ja einigermaßen mit dem, was ich für die Prognose ausgerechnet habe.
    Normal ist das also ganz sicher nicht, denn die Drop-Anforderungen in diesem Event sind extrem knackig.

Ich gehe nachher noch mal rechnen, wie man als Bummelzugspieler das am besten hinbekommt. Hab gestern nur erst mal überschlagen, dass es ohne Über-Nacht-Anbau von veredelten Himbeeren oder so ganz sicher nicht geht, aber man sich die mit den TP auch leisten kann, um da keine Probleme zu bekommen.

7. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffeemaschinchen neu gefüllt, Wachmachtasse rausgelassen.. :)

Frage an die Profis:
    Kann das sein, daß das "Lichterfest (+)" -also noch mit Ladungen- mit "Linksmausklick" mitgeerntet wird ?!? :oops:
    Gibt's (vermutlich..) eine Liste wo das mit drinsteht, ob oder nicht ?

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

jaaa, das Lichterfest wird auch mit Ladungen geerntet...;)

9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

:cry:

Danke, hab ich doch richtig gesehen :(
    Naja, wieder ein item auf der "falschen Wiese" beim Ausbrüten erhalten - was soll's.:sleepy:

10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee rauslassen und genießen. Danke @sf2010 .
    Für die Teefraktion stell ich mal einen Blutorangentee hin.
    Ich hoffe Euch gehts allen gut nach dem schmutzigen Donnerstag?
    Stell mal ein paar Gläser Rollmöpse in den Kühlschrank.

11. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Hallochen,

• einmalig kaufbar für 189 TG
    • zu besetzen mit zwei freien 2x1 Item, zwei 2x2 Item und einem 1x4 Item
    • Abklingzeit WR: 36 Stunden

„Feurige Drachenfrucht“

Die werd ich mir mal holen ist ja richtig "günstig" und brauchbar.:)

LG

PS,:

Irgendetwas stimmt mit den Items nicht.
    Was solls, irgend etwas ist ja immer.:p

Last edited: Feb 9, 2024
  12. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Leider die WL spricht mich nicht an :(xD.
    Ich warte auf die Nächste WL, bessere WL, natürlich hier Spreche ich nur für mich selber ;).

13. Goldbärchen79

Da kannst Du lange warten.xD
    Mir gefallen die Boxen, da ich derzeit weder Ställe noch Werkstuben stehen habe, ist das ein nettes Zubrot.
    Die +1 ist dann eher Zufall, falls die mal wirkt.:)

14. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Lol^^ Boxen habe ich genug und das mit +2 Zufall ist mehr schlecht als recht würde ich sagen xD.

NO-GO für mich die WL :p.

15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Naja.. EINE Box alle eineinhalb Tage (eher alle zwei Tage, bei festem Abhol-Rhythmus), aus der EIN Tierchen von über 20 möglichen rauskommt.. - reißts auch nicht gerade raus :p

Aber besser als nix - wie mein Opa immer sagte ;)

Werde die WL wohl auch holen, aber eher wegen +1

Jeder was/wie man mag - gut so. :)

16. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Winter-Baracke ruf.[​IMG]

Habe auf allen Geschenkefarmen geübt und was soll ich sagen?????:cry::cry::cry:nicht ein Törtchen richtig zusammen gebaut.
    Zoom auf 175 und trotzdem nicht geschafft. Bin wirklich schnell mit meinem Handy, kann es aber nicht richtig sehen.
    Die TPs habe ich zusammen, fehlen nur noch Drops, aber ob ich mir das antun soll? Es wäre schade um mein SD/SSD :cry:

17. Goldbärchen79

Ich seh das in größeren Dimensionen.:)
    180 Werkzeugboxen/a sind 360 Tiere mindestens 360 Futter, wären jede Menge an Pflanzen.
    Für die andere Box kommt nochmal Futter hinzu.
    Und die WL nimmt keinen Platz weg! :)

aber:
    Und mal ganz ehrlich und ernsthaft in die Runde gefragt. Was soll man sich sonst für die TG holen?
    Mir fällt da in letzter zeit nur die Mühle ein.

18. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Das wird nicht mein Event-.-
    Hab jetzt ein Törtchen richtig abgeliefert:oops: Werde trotzdem weiter machen, Kleinvieh macht auch Mist:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

19. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Hab den Eventrechner noch mal angepasst. Bringt natürlich nichts, dort den Fortschritt in Runden einzugeben, wenn einem das Spiel das nicht anzeigt … Habe ich jetzt behoben.

Addendum zur Drop-Prognose – wie kriege ich die Drops ohne Blitzen zusammen?

• Um aus 202 Feldern mit der aktuell ermittelten Droprate + LL 30 die benötigten 1760 Drops bis zur WL zusammenzubekommen, muss der Acker mit ca. 9 Tagen Grund-Lauf-Zeit (GLZ) bestellt werden.
    • Wenn ich immer pünktlich ernte und immer Wasser drauf habe, dann schaffe ich so 7,5 Tage GLZ in 6 Eventtagen. Da kann ich mir also TP über Nacht aufm HA auf keinen Fall erlauben (wenn ich nicht nachts aufstehen will). Außerdem fehlen immer noch 1,5 Tage GLZ.
    • Nehmen wir an, ich habe die Himbeeren so veredelt, dass ich über Nacht mit Wasser diese ganz gut anbauen kann, dann hab ich am Tag, z.B. 3x TP+Wasser = 13:12 real und 16:30 GLZ – über Nacht baue ich dann veredelte Himbeeren+Wasser an = 10:xx real und 17:48 GLZ
      Das mache ich nun, bis das Event fast vorbei ist; also 6mal, dann ist noch ein halber Tag übrig und Zeit für die Erstvermehrung. So komme ich auf 8,5 Tage GLZ.
    • Jetzt fehlt immer noch ein halber Tag GLZ, der an Eventlaufzeit, aber auch noch da wäre. Hier hat man dann entweder Drops aus der Drop-Vorbereitung oder baut noch mal was an, auf das man Wasser (+ Mist) draufhaut und so bekommt man die Drops zusammen.
    Klingt zwar sicher für manche sinnlos, aber ich habe immer ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, dass die Rechnung am Ende aufgeht.

Übrigens zum Thema Howie (in dem Fall im Baum der Weisheit): Wenn ich einen Howie im Baum der Weisheit habe, dann habe ich die Drops bereits nach 8,6 Tagen GLZ = 6 Tage enge Bestellung + Veredelung über Nacht. Die 5% können also bei so knappen Events lässig das Zünglein an der Waage sein.

Allen viel Erfolg und genug Drops! Wenn ihr Fragen zur Berechnung habt, immer her damit.

Last edited: Feb 9, 2024
  20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ist oft nicht verkehrt..

Und was machst dann mit dem Futter, das auch aus Futter-Boxen kommt ?! ;)
    Außerdem, von den meisten hast doch schon Neons, da braucht ein Tier quasi nur ein Viertelfutter oder weniger..

DAS Ist ein Argument !
    Allerdings wieder eine Reihe mehr zu "ernten", wertvolle Sekunden alle zwei Tage ! xD

..was auch nicht schlecht ist, statt EG.

Aber ein, zwei andere Sachen kann ich auch gegen TG haben - wie gesagt, jeder hat andere Prioritäten :)
    ZU viel TG hab ich (leider) nie :p

Thread Status:
Not open for further replies.