Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    So. Noch 50 Punkte bis zur Piccolo. Na also, geht doch. Wäre wahrscheinlich auch ohne die neuen Dropse von der WW aufgegangen - auch ohne Blitzen. Manchmal muss man halt auch einfach mehr Geduld haben mit den Events, auch als erfolgsverwöhnte Highlevlerin.

    Trotzdem - die Grafik kann definitiv weg. Und der Murks von heute mit panischem "aufgrund des Feedbacks" ist definitiv keine Aktion, mit der sich der Prakti mit Ruhm bekleckert.
     
    tbone2010, Horatio-Mac, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  2. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Du,der heißt nun Rosigster Kuchen;)ich dachte auch immer rostiger Kuchen:oops:xD
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Erinnert mich irgendwie an den Spruch "Ich kann schon Geduld - nur nicht so lang"..

    xD

    Jo. 100%ig.

    Beides.

    Sollte das Minispiel nochmal erscheinen, dann bittebitte nur mit überarbeiteter Grafik !!
    SO ist das für viele einfach eine Zumutung...
    Der Zeitstreß reicht eh schon.

    ich les immer "rostiger Kuchen" - egal wie der heißen mag 8)
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  4. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    -
    Damit hab ich es auch geschafft! Herzlichen Dank euch beiden, trotz einiger Bedienungsschwächen und Sehfehler meinerseits, bin ich tatsächlich durch. Und das lief ratzfatz als ich den Bogen raushatte. :inlove: Kein Vergleich zu dem nervigen Handling vorher...

    Lieber Gruß vom sheperd
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und eine 1. Tasse für mich rausgelassen
    Heute gibt es einen Heißen Hugo
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  6. ZoeRisna

    ZoeRisna Boardveteran

    Mir fällt mal wieder erst recht spät ein, dass es nun auch auf der WW droppt. Weiß ja nicht, wie ich das finden soll, wo ich nun alles so hingebogen habe, dass es gerade so bis zur WL reicht mit den Drops …

    Scheint übrigens genauso gut auf der WW zu droppen wie aufm HA, aber auch mit der abnormal hohen Schwankung von nicht 10, sondern 20% …

    Na ja, sehen wir es mal positiv. Viele haben sicher technisch zum Thema Vergrößern was dazugelernt und ihre Frustration letztendlich doch noch in Freude wandeln können. Ich ganz persönlich bin immerhin zufrieden, dass ich schon mal die 2 Rezepte (PPP und der neue Cupcake) eingesammelt habe. Die WL kommt nun auch noch und die Picco – joa, ich tue einfach mal so, als wäre sie eh nicht zu erreichen gewesen. :music:

    Freue mich auf jeden Fall wahnsinnig für alle, die trotz größter Zweifel nun doch noch ihre Cupcakes erfolgreich gebacken haben!
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  7. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moin Baracke,
    mal kurz herein schneie und meinen "Senf" dazu gebe:
    Ich nenne dies spezielle Gebäck mit dem zungenbrecherischen Namen nur noch "Rosis Kuchen" xD

    Auf den letzten Seiten tauchte die Frage nach einer Übersicht über die Tierkategorien auf...
    Nachdem ich bei Zucht-Events auch immer wieder die passenden Tiere zusammen suchen musste, habe ich schließlich irgendwo eine Übersicht gefunden, in der alle Tiere nach Kategorie geordnet sind, nicht nur die bisherigen Zuchttiere.
    Die habe ich mir dann in A4 kopiert und bei Bedarf zur Hand.
    Wenn noch Interesse besteht, kann ich mal nach der Quelle suchen.

    Edit ist fündig geworden und versucht es mit einem Link:
    https://board-de.farmerama.com/threads/alle-ställe.104386/
    Beitrag #2 zeigt die Kategorien
     
    tbone2010, Horatio-Mac, insel612 und 18 anderen gefällt dies.
  8. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    danke Beere
    auch mit dem Tool bin ich zu langsam
    bis ich da hin und her geschaut habe
    aber ich erkenne einfach diese zweite Schicht nicht
    die sind ja alle irgendwie rosa >:(
    dazu bin ich krank und gerade nicht so fit im Kopf ;)
     
    tbone2010, Horatio-Mac, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  9. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Erstmal gute Besserung an dich!
    Ich hab ja auch recht lange gebraucht, bis ich eine praktikable Lösung gefunden hatte, aber mit größtmöglicher Helligkeit und 150% Zoom konnte ich auch die mittlere Schicht fast immer recht gut erkennen. Dann Bildschirm in zwei Hälften teilen, so, dass sich nichts überlappt: oben die Backstube, unten das Tool (das musste ich dann immer wieder nach unten ziehen nach dem Kopieren). So bleiben dann beide Fenster offfen und man sieht das Foto die ganze Zeit beim Auswählen der Kuchenteile. Ich hatte nicht immer volle Punkte, aber es war relativ entspannt und 40 Punkte sind besser als nichts, also einfach mit den Kuchen anfangen, die gut zu erkennen sind. Die mittlere Schicht ist wirklich schwer zu erkennen, es hilft, nicht nur auf die Farbe sondern auch auf die Form zu achten. Du hast ja noch nen ganzen Tag.

    Lieber Gruß vom sheperd
     
    tbone2010, Horatio-Mac, insel612 und 16 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Na dann erstmal gute Besserung!
    Und ja, stimmt, von den fünf Cupcakes sind drei in Rosatönen. Aber eines ist kräftig Pink, das zweite ist blaßrosa mit einem beigefarbenen Türmchen oben drauf und das dritte ist eine rosa Rose.
    Aber stress dich nicht, wichtiger als ein geschafftes Event ist das Du wieder gesund wirst;)
     
    tbone2010, Horatio-Mac, insel612 und 16 anderen gefällt dies.
  11. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Gute Besserung!

    Bin jetzt auch fertig, :music:habe heute morgen noch ein wenig geblitzt. War mir nicht so sicher, (wegen Arbeit) ob ich die Dropse noch schaffe. Bin ganz gut zurecht gekommen, habe über WhatsApp ein Foto gemacht, großgezogen und gut erkannt. Ich habe immer mit Zeitbonus gemacht, da ich ein wenig was für den Kopf tun wollte. ;) Hatte mehr Zeit zum merken...

    Habe mal eine Frage, irgendwie funktioniert der Eventrechner nicht mehr bei Dreamcatcher. Alle anderen Links ja. Werde immer auf die Anmeldeseite von Google geschickt. Habe auch schon eine Anfrage losgeschickt, aber nichts zurück bekommen. Habt ihr es auch?
     
    tbone2010, Horatio-Mac, insel612 und 12 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    hab nicht mal den link dafür.. :oops:

    Aber normal kommt das wenn die Berechtigungen irgendwie verändert wurden..
    Also nicht mehr "öffentliches Lesen für alle" erlaubt, oder so..
     
    tbone2010, Horatio-Mac, ZoeRisna und 11 anderen gefällt dies.
  13. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    dankeschön für die guten Wünsche
    ist schon lästig wenn der Kopf nicht so will
    (dazu verpasse ich die Geburtstagsfeier meiner Tochter :( )
    Größe habe ich schon auf maximal
    aber ich habe jetzt etwas anderes ausprobiert
    ich mache ein Handybild ;)
    das scheint soweit zu klappen
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Berta253 und 12 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Ich hatte links das Grafikprogramm, rechts den Browser, jeweils auf den halben Bildschirm eingestellt.

    Als (weitere) Alternative zu allen Vorschlägen bisher:
    Hab Xnview verwendet. Das ist ein gratis Programm (offiziell !) für Windoof X...11
    Dann rechts bei der Kuchenanzeige AltGR und PrtScrn (bzw. Alt und Drucken) als Tastenkombi.
    Nach links (ins halbe Fenster wo Xnview offen ist) und mit Ctrl-Shift-V (drei Tasten gleichzeitig), bzw. Strg-Hochstellen-V einsetzen.
    Nach rechts zurück, und Cupcaken.. ;)

    Wie schon gesagt, eher nicht versuchen die Mittelschicht zu erkennen, hilfreicher fand ich die "Spitze", also oben:

    Sieht man quasi nichts: weiß als zweite Schicht (1)
    Blau erkennt man eigentlich immer (2)
    [​IMG]


    Ist es oben rund: rosa Rose, die so "bollig" aussieht. (3)
    [​IMG]

    Etwas kniffliger ist eine echte Spitze, da gibt es pink und "zweifarbig" (hellrosa/beige), aber das kann man auch unterscheiden, wenn man auf den Kontast achtet (wenn möglich sogar am Bildschirm einstellen ?!)
    Der schwächere Kontrast ist das "zweifarbige" Dings (4), pink ist etwas kräftiger. (5)
    [​IMG]

    Genau ! :)
    Auch gut ! Wird schon werden :)
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  15. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    nachdem Dreamcatcher nicht mehr im Spiel ist, denke ich mal seine Tabellen und Rechner funktionieren irgendwann nicht mehr.

    Aber ich habe damals vor ein paar Jahren ihm meine geschickt und ich habe seine damals (fast) alle kopiert.
    Welchen genau meinst du, vielleicht kann ich ihn reaktivieren?

    :)
     
    tbone2010, Horatio-Mac, ZoeRisna und 11 anderen gefällt dies.
  16. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    Pflanzenrechner
    Veredelte Pflanzen
    Edelweißtal
    diese 3 funktionieren nicht, alle anderen schon
     
    tbone2010, Horatio-Mac, ZoeRisna und 11 anderen gefällt dies.
  17. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Bin zwar schon 12 Jahre im Forum, habe aber noch nie einen Link hier reingebracht...:p
    Unter "Erfahrungsaustausch, dann unter Farm-Rechner und Tabelle, dann ein wenig runter scollen.
    den Pflanzenrechner
     
    tbone2010, Horatio-Mac, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke!

    Event fertsch. Ich spiele auch noch ein paar Spiele, denn plötzlich lohnt sich das mit doppelten Sterntalern.

    Bei mir funktionieren die Dreamy-Links auch nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass er die Berechtigungen geändert hat. Man kann zwar die Freigabe anfordern, aber ich belästige ihn jetzt nicht damit.
    Den Rechner für die Tops hab ich mir mal runtergeladen und irgendwo gespeichert. Wenn ich noch wüsste wo, wäre mir geholfen.
    xD

    Edith weist schon mal zaghaft darauf hin, dass die Saison in 3 Tagen endet. So wegen Tokens verballern und so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2024
    tbone2010, Horatio-Mac, ZoeRisna und 10 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    war auch meine erste Vermutung..

    Das kenn ich 8)

    Danke für den Hinweis.
    Wie ich mich kenn, hab ich es morgen wieder vergessen... :p
     
    tbone2010, Famaluda, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  20. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    Guten Morgen :)

    zu den Tabellen von Dreamcatcher ...
    ... die 1:1 Kopien seiner Tabellen werfen derzeit Fehler aus, muss die Fehler beheben und auch noch die aktuellsten Bäume, Tiere und Co. ergänzen dann kann ich euch was adäquates (hoffentlich) zur Verfügung stellen.

    stay tuned :D

    ----------------------------

    und nicht vergessen ....

    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....
    Token verbrauchen .....

    warum 27x ..... weil ich soviele eingesammelt habe durch die Event und Saison :D
    hab gar nicht gemerkt das es so viele wurden :D
     
    justabob, tbone2010, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.