Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Wahrscheinlich auf die gleiche Art wie Dreamy und Blacklady den Megahopser gemacht haben.

Ich habe 4 Rätsler im Schrank gefunden. Die stehen jetzt. Morgen früh gellt vielleicht ein Schrei über die Dächer des Viertels...

Edith erinnert die Baracke ans Saison-Token-Verballern!

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2024
    wahmar, tbone2010, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  2. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Beide Seiten geschafft...Schnitt 157

Am Wheel habe ich zur Zeit kein Glück, dafür bei den Kisten.6 Picolo aufgestellt und 2 BW bekommen. :inlove:
    Nun stehen 6 davon auf den Feldern. Nun brauche ich erst einmal Tierfutter, bin immer noch ziemlich Pleite.

wahmar, tbone2010, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Hm. Jetzt weiß ich nicht, soll ich die Daumen drücken "dafür" oder "dagegen".. :p 8)

wahmar, docovita, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  4. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Guten Morgen :)

urrgggghhhh :D das Eventspielfeld wird kommen - mag zwar die dazugehörigen Events/Quests - aber das Feld "nervt" - das strapaziert meine Geduld über Gebühr, denn man kann so gar nichts gegen die Langsamkeit tun :D

aber mal schauen wie Anforderungen ausschauen, meckern kann ich hinterher immer noch :D

-----
    meine Eventrechner, den ich für mich gebastelt habe - würde zum testen bereitstehen - ist in meinem gobble account :)

Testrechner - Event

einfach im "Rechner" eure Werte in den "hellgelben" Feldern eingeben/auswählen

Weiter ist noch eine "alte" Version dabei, diese habe ich zum Spaß früher benutzt, funktioniert ähnlich :)

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2024
    wahmar, uwiemy, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee läuft, erste Tasse schon genossen :)

Wow - Über die Distanz !! o_O
    Meinen vollsten Respekt.

Nach zehn Runden lag ich auch noch bei 158,0 :p
    Aber dann klemmte mal die Maus und einmal wurde ich gestört, zack bist nur noch bei 157.
    Und dann war die Zeit rum für die drei besten Bilder :(
    Jetzt geht's steil bergab..

Genau darum mag ich das Zusatzfeld :)
    Jeder hat die gleichen Chancen und Mühen, und auch wenn ich nicht zu den Nachts-Aufstehen-und-Ernten gehöre, find ich es witzig.
    Außerdem sind die Events bisher trotzdem (mit Nachtschlaf) gut machbar.

wahmar, beere777, docovita und 12 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    Ostern steht vor der Tür... Ich habe ein paar Zahlen im Gepäck.

FAQ Hasenspektakel

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Lollipop (6:00 Std.-TP auf Eventspielfeld)

Ostereierstrauch (5:00 Std.-TP auf Eventspielfeld)
    Milchschokolade (Drop auf Eventspielfeld)

Schokoladeneier (Mühlenprodukt: 100x Ostereiersträucher + 10x Milchschokolade)

Für die Freischaltung der Zonen werden benötigt:
    360x Lollipop

Für 11x Schokoladeneier (Hauptaufgaben) brauchen wir:
    1.100x Ostereierstrauch
    110x Milchschokolade

-
    zu Beginn stehen uns 40 1x1 Felder zur Verfügung
    - 200 1x1-Felder können platziert werden (44x 4er, 5x 2er, 14x 1er)
    - Aufgabe 4 kann wiederholt werden

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2024
    Drovers57, Farmoser, wahmar und 16 anderen gefällt dies.
  7. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Guten Morgen zusammen,
    FAQ muss ich gleich noch lesen gehen, aber ich hab mal eine andere Frage – Hoffe, die ist nicht (zu) frech …
    Hab mir im Allerleiwaren-Shop die WL Orlas Bücher geholt und vom Event selbst sogar noch ein Item und für ein 2. hab ich auch genug Farmtaler gehabt, aber beim dritten reicht es leider nicht. … und ihr habt ja auch gesagt, ich soll Bescheid geben, wenn ich irgendwo Hilfe brauchen könnte, also meine etwas unorthodoxe Anfrage:
    Hat vielleicht jemand Farmtaler "über" oder zufällig das Item "Kleine Bibliothekare" doppelt, sodass er/sie es mir beim nächsten G&T schicken kann. Kann HFF oder Zombieschatz oder Hütling oder Blumenklänge anbieten.
    Danke schon mal fürs Lesen und Bedenken. :D

wahmar, beere777, docovita und 10 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Ist das Item überhaupt verschenkbar?

wahmar, beere777, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

wahmar, beere777, docovita und 7 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..kann man Farmtaler verschicken ?!

wahmar, beere777, docovita und 6 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

nicht das ich wüßte
    @ZoeRisna : der kleine Biblothekar ist in meinem Inventar. Bitte melde Dich wenn G&T ist. Ich vergesse das gern mal.

wahmar, beere777, docovita und 10 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

Nein, nicht das ich wüsste.

wahmar, beere777, docovita und 6 anderen gefällt dies.
  13. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Vielen, vielen Dank. Habe es mir notiert!

In der Zwischenzeit habe ich den Eventrechner für das Osterevent fertig gestellt. Dieses Mal gibt es ein neues "Feature", weil es mich irgendwie auch selbst nervt, dass man bisher nicht berücksichtigen konnte, dass man auf dem Eventfeld ja 1er-, 2er- und 4er-Felder mischt, aber das geht jetzt mit der neuen Variable "Aussaat". Muss man nur rausbekommen, wie viele Felder man insgesamt hat (also nicht Fläche, sondern wirklich Felder) und dann sollte das gehen.
    Sieht insgesamt von den Anforderungen sehr machbar aus. Erst 2 Tage Lollipops und dann noch 2 Tage Ostereierstrauch – falls ich mich nicht total verrechnet/verdacht habe.

Die Drop-Rechnerei habe ich auch wieder aktualisiert. Da hat sich auch das Layout etwas geändert speziell für dieses Event, weil wir ja keine Drop-Boni berücksichtigen können/müssen. Dafür gibt es dort ein zusätzliches Drop-Down-Menü für die Feldgröße, da man sich hier auf dem Eventfeld anders verhält als auf einem normalen Acker. Ich erhoffe mir davon, dass das Eintragen so einfacher sein wird.
    An dieser Stelle auch ein Hinweis an alle fleißigen Drop-Datensammler:
    Es ist leider unmöglich verschiedene Feldgrößen zusammen als eine Datenzeile zu verarbeiten. Wenn man also verwertbare Dropdaten haben will, muss man tatsächlich hingehen und die 1er-, 2er- und 4er-Felder separat ernten … @little-nici hat ja oben freundlicherweise schon den Bestellungsplan gepostet. Mal schauen, wie lange ich Geduld habe, die 1er- und 2er-Felder von Hand zu ernten … Aber in der Theorie ist das mein Fahrplan: immer separat 1er- und 2er-Felder von Hand ernten und dann 4er-Felder mit dem Erntehelfer.
    Wobei … wenn ich darüber nachdenke, hat man in der 1er- und 2er-Zeile dann nur 10 bzw. 14 Felder. Daraus kann man eigentlich eh nicht wirklich was berechnen. Werde mal testen, ob das überhaupt lohnt, die einzutragen. Ich vermute ja leider eher nicht …

Vielen Dank fürs Bereitstellen! Ich hab auch schon einen Blick hinein gewagt … muss aber gestehen, dass ich noch etwas mehr Zeit brauche, um mich da reinzudenken. Liegt irgendwie aber auch im Wesen der Sache, dass die Events sich doch etwas von einander unterscheiden und es deswegen nicht ganz einfach ist, mit einem Rechner alle Eventformen zu erschlagen. Dann noch die potenziellen Boni etc. Nicht umsonst passe ich das ja pro Event an, weil ich befürchte, sonst selbst nicht mehr durchzublicken.
    Sieht man denn bei deinem Rechner irgendwo die Zeit (am besten mit Schlafen berücksichtigt), die man braucht, um die gewollten/geforderten Pflanzen anzubauen?

Drovers57, wahmar, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  14. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Verschenken nicht, aber am Rad und im "Recycl-O-mat" geht doch Einiges.

wahmar, sweetyeva, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  15. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

@-suzy-q ich glaub, ich hab es gecheckt. Unten rechts sieht man unter "Evententwicklung" quasi, was ich gefragt habe.
    Ausgerechnet fürs Eventfeld ist das natürlich immer doof, aber beim nächsten Event werde ich mal versuchen, dein neues Schätzchen zu bedienen. :D
    … wobei du ja Kombis von klein, mittel und großen Feldern auch zulässt, ne? Nah, ich schau mir das doch mit dem Osterevent schon mal näher an. :D

wahmar, beere777, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  16. -suzy-q

du darfst gerne meinen benutzen oder aus deinem und meinen einen dritten machen, der mehr Eventualitäten berücksichtigt.
    auch kann ich gerne meinen anpassen wenn hier Wünsche geäussert werden :D

und ja - ein manual wäre praktisch, aber die zeit hatte ich noch nicht, weil noch nicht ganz fertig, aber zumindest kann man ein bisschen herumspielen und testen ob es passt. wie du schon bemerkt hast, die Bereich "Eventwicklung" zeigt dir "ohne" Pausen wie lange du brauchst, vielleicht bau ich noch ein das man Schlaf dazurechnen kann :) oder auch geplantes wie "arbeit" :)

Allerdings sind die Features nur unter Excel selbst voll nutzbar

17. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

xD xD xD

"geplante" Unterbrechnungen wäre auf jeden Fall ein Upgrade. Da hab ich ja auch nur eine pro Tag, die man aktuell berücksichtigen kann. Wobei ich mich auch frage, ob es dann wirklich sooo sinnvoll ist, weitere Unterbrechungen einzurechnen, da man dann ja auch wieder nach Wochentagen unterscheiden muss. Beim Schlaf lasse ich mich als Vereinfachung dazu hinreißen, dass man vermutlich ca. gleich viele Stunden jeden Tag schläft und so im Laufe des Events ca. gleich viele Ernten pro Tag hinbekommt.
    Na ja, es war schon immer schwierig, die Realität in einer Formel zu erschlagen und wenn man es irgendwie hinbekommt, ist es hinterher dann eh "zu kompliziert, als dass jemand was damit anfangen könnte".

Ich halte dich zu meinen geistigen Ergüssen diesbezüglich auf dem Laufenden. xD

18. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Der Kracher des Tages:
    Hab mal Rätsler(ställe/bäume) ausgebrütet, dabei kam raus, wirklich und wahrhaftig:
    -> HÜHNERSTALL !!
    o_Oo_O
    Nix ++ oder roter, einfach nur Hühnerstall.

Danke BPraktikant ! 8)

(Die weitern drölf Zuckerahorn XXL erwähne ich ja schon gar nicht mehr)

Famaluda, sweetyeva, ZoeRisna und 11 anderen gefällt dies.
  19. -suzy-q

hatte ich auch schon :D da hilft nur ... nicht ärgern, nur wundern :D und die xxl bäume oder gelben/oiorangen ställe verwende ich auf/in(?) der Alm :D also den Anteil, was die Stellmöglichkeiten übersteigt, und ich habe derzeit 260 gelbe Molkereien :D kann also noch ein bisschen was verbraten :D

Famaluda, sweetyeva, ZoeRisna und 9 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke für die Zahlen:inlove:
    Event wird gespielt
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

ZoeRisna, wahmar, maxi1012 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.