Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Antwort: Hopfentee

---------------
    bei den Events und WQuests bin ich dabei, einmal züchten und gut ist :) und einmal nur Drops für heute .... so0llte also easy-peasy sein :D

2. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

fülle nochmal den Kaffeevollautomaten auf.
    Frischen Ingwer-Tee mit Orange gekocht.
    Stelle frischen Kuchen hin Zupfkuchen und Linzertorte.
    Schön Euch zu lesen.
    Da merkt man wie wir hier zuzammenhalten. Ich glaube wenn es die Baracke und ihre Bewohner und auch Ex-Bewohner nicht gebe, würde ich wahrscheinlich schon lange kein Farmerama mehr spielen.

3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Bei mir wäre es definitiv so.

4. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Da will ich doch auch mal kurz ein Lebenszeiten von mir geben. Ich lese immer noch viel aber schreibe sehr selten.
    Im RL geht es momentan wie auch einer Achterbahn.
    Bleibt der Farm treu, Sie tut und sicher gut und lenkt uns auch manchmal von anderen Dingen ab.

5. insel612

insel612 Forenaufseher

So ist es!

Und deswegen sind unsere RL-Treffen so wichtig :inlove:

6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

- breaking news -

Testfarm OHNE alle Drops%
    100x Nelke: 19 Eimer
    100x 20h-Baum: 39 Eimer (!)

7. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Hab doch mal einen Tab in der Drop-Rechnerei aufgemacht, aber keine Verlinkung zur Übersicht. Will die 3 Drops in ein Sheet quetschen …

Ich hab übrigens bei meinen Krokussen eher die Droprate wie bei deinen Bäumen raus. o_O
    Drop-Prognose für den Holzeimer heute:

• Bäume und Pflanzen vmtl. ca. gleich gut mit 45% (24h, ohne Boni)
    • bei nur LL 30 muss man damit eine Anbauzeit von ca. 29h:30min im Schnitt abdecken, um an die 145 Eimer zu kommen – die Anbauzeit kann nur Wasser etc. natürlich verkürzt werden
    Fazit: Sollte mit Vorbereitung ein Klacks sein. Ohne muss man schon etwas mehr reinklotzen. Schwankungen scheinen dieses Mal stärker zu sein. Besonders fies, wenn man nur 24h Zeit hat …

Edit: Dafür hatte ich eine Zeile im Event-Rechner vergessen zu aktualisieren. Ist jetzt behoben.

Last edited: Apr 11, 2024
  8. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Das PW spendierte mir nen Bonus:D
    Warum kommt der nicht am WE:music:
    Wünsche einen schönen Abend.
    Server - Fehlero_O
    lg
    moin ,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Hier geht immer noch nix-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
    Edith sagt, Gestern geschrieben:)
    moin,
    Kaffee nehm.
    lg

9. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Wo ich einmal aus dem Forumsschlaf wieder erwacht bin, mach ich auch direkt mal die
    Rückschau auf die Wikingerspiele XI

Auch hier war die Prognose wieder ziemlich nah dran: Pflanzen/TP 55 vs. 51%; Bäume 8 vs. 13%. Innerhalb von 5% Abweichung bin ich immer sehr zufrieden. :)

Da unser Histogramm zwei "Bergspitzen" hat, ist auch ganz klar, dass es hier zwei verschiedene Drop-Wahrscheinlichkeiten gibt.
    Und Überraschung …

In der Einzeldarstellung sieht man ganz klar, dass TP und Pflanzen eine Gruppe sind und Bäume die andere. Hier sieht man auch mal wieder ganz beeindruckend, dass durch die Normalisierung über alle Zeiten hinweg, die blauen und roten Punkte einen "breiten Balken" bilden und die gelben Punkte ihren eigenen.

Bezüglich der Dropmenge in der Realität hat es bei mir ungefähr so gepasst wie prgognostiziert. Ich hatte nicht die Unendlichkeit übrig, aber ich hatte auch definitivi nicht zu wenig. Da sich in der Diskussionsrunde auch keiner über Drops beschwert hat, werte ich meine Prognose also als zutreffend.
    Schauen wir mal, wie das so bei den Tagesquests wird. Bin mir da noch nicht sicher, ob da überhaupt genug zum Auswerten zusammenkommt, wenn man nur 24h zum Sammeln hat. Schauen wir mal.
    Allen wie immer vielen Dank fürs Lesen und Datensammlen (@sf2010 @Annekes59 ) und viel Erfolg beim Farmen!

10. -suzy-q

Zaubergarten erledigt - das einzahlen dauert länger als das züchten, und eine Runde züchten hat bei mir knapp 4m gedaueert, also 15 min alles in allem :D

nun noch nur die Tagesquests, für morgen keine Vorbereitung, da keine Drops gefordert werden :D

läuft :D

11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:inlove:
    " Wedel I " fertich:)
    Zucht, keine Ahnung ob ich spiele:oops:
    Heute noch mal losgeschickt.
    Dito:inlove:
    Dito
    War danach im engl. Forum - Und siehe da, da waren die FAQs
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Wisch und weg, abgewedelt in unter einer Minute 8)
    Amaranth: 167 Drops.
    Feddich.

Käse verkauft sich ganz gut, wie handvergoldet.. ab 370 K pro Stück :p

13. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo Barackis!
    Schön euch alle wieder zu lesen.:inlove:
    Danke an die lieben Nachbarinnen una und doco für die Ersatzforuminfo!
    Und an die Mods, die dieses möglich gemacht haben!
    Liebe little-nici, und deine Kurzundknappzusammenfassung alles Wesentlichen hat mir auch gefehlt:inlove:
    Was geht es uns doch heute wieder gut!xD Und dazu ganz viel Tee und Kaffee und Kuchen - hach!!!
    Fertig gewedelt - mit dem Züchten warte ich hoffnungsvoll aufs WE...

14. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Die WL hängt und ist bestückt. Wobei -
    die EP-Werte der einzelnen Items sind m.E. ungleich besser als wenn man die WL bestückt. Nur, Platz, wo ist noch Platz für Items?

Hat eigentlich jemand mal ausgerechnet, welche Scheunenwerte man für diese WL versenkt hat? :oops:

15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..weitere Ergebnisse deuten sogar an, daß Bäumchen diesmal besser dropsen als Flanzen !...
    (wenn auch nicht arg viel mehr, und nur Statistik rel. kleiner Zahlen)
    Das wird beobachtet. 8)

16. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ist das schön, euch wieder hier zu treffen. :inlove: Ich hatte schon Entzugserscheinungen.:music:
    Da merkt man erst, dass einem etwas fehlt.
    Der Zusammenhalt der Spieler war einfach genial, der 'Busch(Eulen)funk' hat super funktioniert.

Dafür auch ein großes Dankeschön:inlove:

Erste Tagesquest war mit Amarant sofort erledigt.

Auch die Zuchtquest habe ich erledigt, brauchte nur zwei Haie nachzüchten, alle anderen Zuchttiere
    waren in der Scheune. Aber......

So ist es. Ich überlege ernsthaft, nicht die Wolkenreihe damit zu bestücken. In der Farmhalle sind bei mir
    nur noch 4 Zuchtquest und das Zombieschaf offen. Die Wolkenreihe bringt nur Zuchtboxen - keine EP oder sonst
    irgendetwas. Und das Item Alchemieforschung ist besser, als eine HFF. Ja, was macht man da?

Ja, bitte mehr Platz für Items, aber nur auf der Farm.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und hoffe doch, dass wir uns morgen wieder hier lesen
    bzw. jeder schreiben kann.

17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke!
    Here we are again :)

Während ich so in die Zuchtquest einwerfe, mehr oder weniger aus der Portokasse, fällt mir irgendwann auf, dass dieses Ding doch ganz schön teuer ist. Sowohl SuFu Bedarf als auch das, was man da so nebenbei an Tieren und Zuchttieren in die Tonne wirft.
    Hmpf. Naja, einmal angefangen, wirft man halt auch weiter.

Wedeldings weggewedelt. Dass ich morgen schon wieder meine Bäume von der WW abreissen muss, mag ich nicht so gerne...

Ah Mist, Edith hat übersehen, dass gar kein BBD mehr ist und hat die Bude geerntet. Ich mach jetzt erstmal Zuchtpause bis mir wieder was angeboten wird. BBD oder HDD muss schon sein, damit ich züchte und der Event läuft ja noch ne Weile.
    Aus 4 Sportlerfledermäusen wurde trotz Superparfüm natüüüüüüüüüüürlich nur eine Rocker Bat und nicht die Endstufe, die ich noch brauche. Man weiß ja sowas eigentlich schon vorher.
    ;)

Empfehlung zum Einwurf Zuchtevent: Nicht 75:75 für die WL sondern links mindestens 80, denn da liegt eine Piccolo.
    Ich werde zur WL wahrscheinlich aufhören, 2 Neonställe-Boxen können mich nicht dazu animieren, noch so viele wertvolle Zuchttiere in die Tonne zu kippen und noch so viele Male zu züchten. Tanzbär-Pandas etc... halloooo? Nö, ich glaub nicht.

18. -suzy-q

Zaubergarten ....
    .... war so verzaubert das ich alle 200 Stufen hochgelaufen bin :) Neonställe kann ich immer gebrauchen, zum einen bei "instant" Tierchen und zum anderen um die Scheune schneller zu füllen für das nächste Topevent :D habt ihr schon gemerkt das das nächste Topevent nur noch 6 Monate weg ist :) das kommt schneller als man Weihnachtsmarkt sagt :D

19. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat mit Bohnen befüllt, gestartet und meine Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Blaubeertee.
    Frischer Ingwer-Orangentee steht auch bereit.
    Tagesevent beendet. Zuchtevent nicht angefangen und werde es wahrscheinlich auch nicht machen.

20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Kaffee nehm, Danke catweezel :)

Daß man aus drei Mäusen einen Käse herstellt ist schon.. hm.. seltsam.. :p
    Aber daß der dann inzwischen pro Stück über eine Dreiviertelmillion kostet, ist irgendwie.. naja. 8)

Thread Status:
Not open for further replies.