Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Du bist doch schon 2 Jahre bei Farmerama. Welches Level hast Du denn und wie bereitest Du ein Event vor? Wenn Du das näher erläutern könntest? Auf Seite 1 der Baracke findest Du einige gute Beiträge, die sich mit dem droppen beschäftigen. Sie sind schon älter, aber an dem Prinzip hat sich nichts geändert. Darüber hinaus gibt es den Thread Erfahrungsaustausch, in dem Du ebenfalls zur Dropsgenerierung nachlesen kannst oder bei "Jungfarmer fragen - Altfarmer antworten" Deine Fragen stellen kannst. KAC kann man kaufen, oder Du bittest einen netten Nachbarn mit hohem Level oder die Mitfarmer >>HIER<< um Geschenke. Mit den Bohrmaschinen kann Dir leider niemand helfen. Die kommen mit der Zeit. Bei den Holzhämmern kannst Du nachhelfen, wenn Du bestimmte Pflanzen veredelst. Z.B. den Spargel. Der Weg zu einer gut funktionierenden Farm hat auch bei mir viele Monate gedauert.

2. grünerDaumen1960

grünerDaumen1960 Forenaufseher

Ohweh, @wahmar. Herzliches Beileid und viel Kraft!:cry:

3. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin Barackis!

Ich freu mich wie Bolle, dass ich es geschafft habe, mir ein uraltes Kleidchen wieder hochzuladen und anzuziehen! STUNDEN habe ich gestern Abend damit verbracht, den richtigen Dienst zu finden (den hab ich mir dann zum Schluss bei einem funktionierenden Bildchen bei Eleysa abgeguckt) und dann aus dem angeblichen Direktlink für Foren die richtigen Teile vorne und hinten 'raus zu löschen... Und nun ist der Herbst eingezogen und ich bin nicht mehr naggisch... :D
    Habt Ihr eigentlich gesehen (oder wie ich erstmal überlesen), dass man während des aktuellen Events im Allerleiwaren-Shop Holzhammer kaufen kann?? 16x 5 Holzhammer für je 100 Farmtaler sind möglich, die hab ich mir alle gegönnt - wer weiß, wofür man sie mal brauchen kann.

Schönes Wochenende und liebe Grüße, Justabob

4. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Gerade erst gelesen.
    Liebe @wahmar mein herzliches Beileid und viel Kraft in der nächsten Zeit. Ich schicke dir eine ganz feste Umarmung.

5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

DANKE, dass Du darauf hingewiesen hast!
    Nach einem Tag mit 100% Bonus bin ich nämlich jetzt genau dort angekommen und hätte das bestimmt auch übersehen.

Ich quäle mich derweil immernoch mit diesem Stickerzeugs. Nach hilflosem Geklicke komme ich meistens zum Ziel = rote Sticker kleben, aber es ist eher Zufall als Können.

6. Hexlein61

Hexlein61 Nachwuchs-Autor

danke für die Tipps
    bereite mich gut vor ,vor Eventanfang Pflanze ich hohe Sachen ,meist schon eine Nacht zuvor
    wen dan Beginn ist droppt schon mal einiges
    dan kommen Eventpflanzen drauf Slot werden auch alle voll gemacht,damit es schneller wächst
    Wasser und Dünger kommt auch drauf
    einiges schaffe ich ...könnte besser sein ,naja

MR_BERRY: Bitte vermeide Doppelposts.

Last edited by moderator: Sep 7, 2024
  7. tundalus

tundalus Foren-Graf

Gelesen: Ja. Aber kaufen?

Aus wahrscheinlich einer WL (oder einer anderen Box? keine Ahnung!) purzelt bei mir regelmäßig die "Werkzeugbox II" - in der sind Werkzeugkisten; u. a. die XXL und XXXL-WKZ-Kisten. In _denen_ sind an sich regelmäßig Holzhammer (natürlich nicht in jeder einzelnen ... ich sammele immer umme 100 von den WKZ-Boxen II, was dann einen kleinen Stapel XXL/XXXL-WKZ-Kisten ergibt - und wenn _das_ so 20 oder 50 sind, mach ich die auf).

Ich hab gerade ein paar Ungeöffnete, schauen wir mal:
    * 55 WKZ-Box II
    ** --> 33 XXL-WKZ-Kisten --> 1 Holzhammer
    ** --> 4 XXXL-Kisten --> upps, kein Holzhammer :)

Bleibt also etwas mühsam und bringt keine Massen; aber über's Jahr kommt eigentlich genug zusammen (für die Item-Kisten aus den neuen Questen hat es dicke gereicht).

Edit/Nachtrag/P.S.: Da ist auch noch die "Werkzeug und mehr"-Box, in der Holzhammer enthalten sind/sein können. Laut FAQ aus:
    Item: "Herbstpilzhütte"
    Wolkenreihe "Schneemannhügel"
    Wolkenreihe "Schlittschuhtraum"
    Wolkenreihe „Schatzsuche II“
    Item: Okkultes Alchemielabor 1

Last edited: Sep 6, 2024
  8. beere777

beere777 Forenfreak

Ich habe die Holzhammer-Veredelung beim Amarant... als Nebeneffekt beim Blitzen regnet es jedesmal Holzhämmer:D

9. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt. gestartet und meine Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Blaubeertee und Ingwer-Zitronen-Tee.

10. docovita

Moin Baracke!

Der Start um 14 Uhr für den Werkstubentag ist ungünstig. Ich ernte ja morgens zack zack alle Flächen und da sind dann natürlich auch Butzen dabei, die dann neu mit ihren langen Laufzeiten starten.

Event läuft. Aus einer Piccolo kam grade mal wieder ein Kürbisgeschenk und ich hab inzwischen so viele davon, dass ich später großzügig wieder eines einsetzen kann.

Ich hatte zwar über 200 Holzhammer im Schrank, aber ich habe die Anregung umgesetzt, mir noch welche für FT aus dem Shop zu holen. Man weiß tatsächlich nie, was dem Praktikanten so einfällt und FT hab ich mehr als genug.
    Überhaupt könnte ich etwas großzügiger zu mir selbst sein. Ich horte blaue Tickets, SD, Susi, Socken, EH-Coupons... und weiß eigentlich gar nicht, warum ich so sparsam damit bin. Vielleicht weil ich glaube, dass ich noch mindestens 10 Jahre farmen werde?
    xD

11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

So geht es mir auch.....xD mit SD könnte ich die ganze Baracke versorgen.

12. docovita

Ich weiß nicht, was heute los ist - ich habe ca. 100 grüne Tickets verblasen und ZWEIMAL Bonus +1 für 6 Stunden bekommen!
    Kinners, dreht! Dreht, als ob ihr dafür bezahlt würdet!
    xD

13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Besonders wenn man es (bis dato) gar nicht gemerkt hat.. 8)

Ab und zu ja. :)
    Besonders wenn das Wheel mal zu mobben vergißt und einem nach der Zweitvermehrung ZWEIMAL (!) +100%/24h beschert hat.
    Kürbiskopf dazu, KAC sowieso, dann dank 11 pro 1er-Feld schnell mit 1800 SD durchgezogen.

Btw.:
    Wieviel Hunderttausend meinst da ?..

Und was ist "genug" ? Wenn dem BPraktikant jetzt was einfällt wo man mehrere tausende braucht ?...

Der könnte auch von mir sein.. :p
    Aber: was ist "viel" bzw. "gehortet" ?

Sind 30k Propeller, SD und 20k Socken "viel" ?...

Oder mal ein Event so richtig krachen lassen, in drei, vier Stunden durchkloppen.. :p

s.o.
    Fast sowas hatte ich kurz nach Start, konnte es kaum glauben xD

14. docovita

Nee, also das nun wirklich nicht. Darin sehe ich für mich persönlich null Mehrwert.
    Ich behalte den Vorrat lieber für diese "uaaahh, es wird eng mit dem Event"-Momente.

Ja, finde ich schon. Ungefähr so ist mein Stand auch. Aber das beruhigt, denn man kann es immer nutzen, wenn man es wirklich braucht.

15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

EBEN. 8)

Edith fragt sich gerade ob 1,5 Mio Nägel "viel" ist.. :oops:
    (Nur für Notfälle. xDxD)

16. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

o_O Jaaa! Hier, bitte zu mir! Ich bin schon stolz und glücklich, wenn ich meinen SD-Vorrat mal auf 4k hochgepäppelt habe. :cry:
    SSD und STD liegen immer bei ca. 6K. Sind aber auch ständig im Einsatz.
    Da bin ich gleich ins Gewächshaus geflitzt. Ein Glück, die Veredelung habe ich auch. Bisher bin ich ganz gut mit den Holzhämmern aus den Werkzeugkisten hingekommen. Aber jetzt sind nur noch 60 übrig. Mal schauen, wohin das führt.

17. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Den Käse-Wettstreit konnte ich mit der Morgenernte abschließen.
    Die Anforderungen empfand ich als durchaus human.

Jetzt ist die Farm wieder "back to normal", allerdings habe ich meine Items und Giver umorganisiert / optimiert. Für mich hieß dass, das alle Items die Prozente bringen auf die Nebenflächen von BAHA umgebaut wurden.
    Mal sehen, was das an den kommenden Tagen bringt. ;)

18. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Die einzige, die mir beim Amarant noch fehlt. :cry:
    Naja, Blumenkohl tut's auch "notfalls" :p

- frag mich gerade welche geistige Umnachtung mich getrieben hat vor Urzeiten die Kornblume (!) komplett zu "veredeln" !?!?
    o_Oo_O

19. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Komplett veredelt habe ich außer "Kresse" nur "Amaranth".
    Kresse zum spielen, Amaranth für die Eventdrops.
    Das reicht. ;)

20. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

SD 132.760
    SSD 30.000
    Socken 12.000

nein ist wenig......;)

Thread Status:
Not open for further replies.