Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Das ist immer persönliche Sache der Vorlieben -

Genau darum könnte ich nie so spielen, weil mir "Item-Wiesen" keinen Spaß machen würden..

Witchbroom, tundalus, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  2. isor1966

isor1966 Forenfreak

Seit der Stickersaison ist der Ep- Ertrag deutlich erhöht und mit den neuen Items geht echt turbomäßig dahin.
    Bin auf Level 253 seit ca. 2 Wochen und mir fehlen noch 379 Milliarden bis zum nächsten Levelup. Bei mir stehen Leuchtturm Sonnenhügel und Ziergarten voll mit Items. WL ist voll mit Mammut und Items. HA und WW sind für Pflanzen und für Events. Auf der Insel stehen nur noch Items (Kisten) außer auf den Kristallfällen gibt es eine kleine Ecke mit den neuen Sachen. Auf der Insel bin ich schon lange auf 800. Pflanzen kaufe ich in der Sämerei. Schatzinsel ist für Piccolos und daher Handernte. Rasenrupfer, Kürbisgeschenke, Blumenklänge.....) stehen da teilweise schon über ein Jahr. Schiffbruchküste ist voll mit EP - Puschern. Spielwiese ist voll mit Haustieren und müsste mal wieder optimiert werden.
    Ich finde es positiv, dass man nun nicht mehr gefühlt eine halbes Jahr lang auf dem gleichen Fleck steht.

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2024
    Witchbroom, tundalus, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

unawatuna1 Allwissendes Orakel

WOW.....Hut ab, aber auch eine Menge Arbeit.

Witchbroom, tundalus, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee(automat) läuft, erste Tasse schmeckt (und weckt)

Also, muß man mögen, aber die Gruselleuchtturmwälder - das hat was 8)

Und 16 Giga-MP sind auch ein kleines Ruhepolster für Notfälle.. :p

Witchbroom, tundalus, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  5. apfelman

apfelman Kommandant des Forums

Ab morgen wieder:

Inuteps Fluch II

Die "Tetris-Version", erst Kräutersäckchen sammeln und dann aussäen, wie gehabt.

6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Aber Achtung !

Drop NUR auf den Gruselflächen !!
    Diesmal nix mit "Amaranth vorbereiten"..

- aus der Fakuh:

Eventdrop:

Namedropt ausFlächeNb-GeschenkShop-PreisShop-PreisShop-PreisShop-PreisUmtausch
    Goldener Skarabäus

Pflanzen
    Bäume
    Vollmondacker
    Pilzwald
    5 (mit Rune 7/ mit neuem Premium 15) danach kostet 1 Goldener Skarabäus 2 TG1 =

2 TG
    50 =

85 TG
    100 =

150 TG
    200 =

270 TG
    EP:29
    MP:20
    TEP:-
    Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 Goldenenen Skarabäus.

Kurzanleitung aus FAQ:

Wie funktioniert das Event:
    • sammelt bei der Ernte goldene Skarabäen ein und baut Kriechgewächs an
    • stellt daraus in der Mühle Edelstein-Anch her
    • erspielt Uralte Samensäckchen , öffnet sie und baut die erhaltenen Samen an
    • gebt die reifen Pflanzen ab (sie lassen sich nicht wieder vermehren) und erhaltet Belohnungen
    • TIP!!!: sammelt zuerst die dropenden Skarabäen ein,baut genügend Kriechgewächs an und stellt die Edelstein-Anch her, bis Ihr mehrere davon habt, da jeder Bonus, der im linken Eventlayer erspielt wird, sofort aktiv ist

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2024
    Witchbroom, tundalus, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  7. -suzy-q

-suzy-q Kaiser des Forums

also dann :)
    spielen wir mal wieder "Tetris" - bei Tetris verschwinden aber die Vollen Zeilen, für mich ist das eher "Tangram", da muss ich Flächen füllen mit vorgegebenen Teilen :D klugscheissmodus /aus :)

also dann, ein Event mit einer Fläche, das zweite Event nur über Zucht :) klingt ja fast zu schön um wahr zu sein :D

8. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Eher ja.
    Aber: Tangram hat keine "tetrisartigen" Bausteine.
    Und eher keine langweilig rechteckigen Füllvorgaben ;)
    (auchklugscheissmodus aus)

Tantris oder Tetgram ?..

Witchbroom, tundalus, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

???? was habe ich da denn überlesen?

Moin in die Baracke ruf.

Das Event auf den Gruselflächen wird gespielt, aber auch der Farm lasse ich aus.

10. -suzy-q

furchtastische Nacht .... :) Feenkatzen und Irrlichter sowie Säugetiere züchten :D

Inutep ...
    ... Eventpflanze auf dem Vollmondacker
    ... die Samensäckchen auf Hauptacker und wilde Wiese .....

:)

11. unawatuna1

Danke dir :inlove:

Witchbroom, tbone2010, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo!
    Im Ziergarten und auf alle 3 Farmflächen würden dir die Items noch mehr EP (25%, wenn du die Runen am BdW freigeschaltet hast) bringen.

Witchbroom, tundalus, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  13. Zicke61

Zicke61 Freiherr des Forums

Hallo Baracke, das Minispiel wäre ja ok, aber dieses Säckchen sammeln geht mir echt auf den Geist. Ich habe das Gefühl, dass man immer mehr Zeit hier verbringen soll. Ewig dauernde Minispiele, auf dem Markt fehlende Dinge erwischen, unterschiedliche Erntezeiten oder sehr kurze Laufzeiten. Ob ich mitspiele, ich weiß es noch nicht, die WL reizt mich schon, aber meine Lust ist irgendwo auf der Strecke geblieben.

14. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

ist der Plan,

ODER: mit möglichst viel EG das alles "abkürzt", nachholt, beschleunigt -
    Solle "Körbchen kaufen"... ;)

Zum "anderen" Event: "Furchtastische Nacht"
    Als sonstnieFAQlesenmagFarmer ausnahmsweise mal reingeschaut, und dabei gesehen: es gibt einen "Gruselsonderstall" zu erspielen, den es angeblich (erstmal ?...) NUR in diesem Event geben wird ! ("Baba Yaga")
    Wozu auch immer man es braucht, oder mal brauchen wird - beim BPraktikanten weiß man ja nie...

16. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Mein Moto ist:
    WEr weiß für was man das alles braucht.

17. -suzy-q

... das mit dem neuen Stall .... irgendwie war das zu erwarten :)
    wenn man sich mal überlegt wie lange diesmal die Vollmondnacht wärt, im Vergleich zum restlichen Jahr, war sowas zu erwarten :)

letztes Jahr hatten wir auch eine seeeeehr laaaaaange Vollmondnacht, und auch damals gab es einiges neues :)

.... den neuen Stall hol ich mir, werd auch Futter müllern :) und dann sogar aufstellen und füttern - diesen Stall "Baba Yaga" :D

--------------------------
    zum Thema Zeit ....

... jedes Spiel will immer mehr Zeit bekommen, und um das zu erreichen werden die Spielebetreiber immer erfindungsreicher :) habe heute von einem Spiel das ich vor Jahren aufgehört hatte, einen Gutschein bekommen damit im Game sofort mit tollen Vorteilen im Wert von 3 Premiummonaten starten könnte - wäre ein realer Wert von ca. 150€ - und das wo ich dort aufgehört habe :D

von daher finde ich das hier sogar noch "zahm" :) wenn ich von der Farm mal einen gutschein erhalten würde in dieser Höhe, dann, ja dann würde ich mich fragen ob es noch Sinn macht :)

18. justabob

justabob Kommandant des Forums

Moin Barackis!
    Wie Nici schon schrieb: DAS hat aber noch Optimierungspotential! ;) Der Ziergarten kann am Baum der Weisheit gepimpt werden (ja, nur 25 %, aber immerhin...), der Leuchtturm (und auch der Sonnenblumenhügel!) nicht! Also gehört das aktuell beste Item des Spiels bei mir in den Ziergarten! :music: Auf die Farmwiesen will ich die Horroreiche nicht stellen, weil ich sie da für Events temporär abreißen müsste.

Ich meine, ich hätte die Horroreiche heute Morgen bei knapp 180 Mio EP gesehen mit allen Pushern, das rappelt schon beim Ernten. Meine bescheidenen 13 Geschenkefarmen hab ich alle durch's gesamte Event gequält + je ein Satz von den 3 bespielten Farmen, dadurch betrachte ich nun stolz meine 29 Horroreichen! :inlove: Tauschen funzt hingegen überhaupt nicht, wahrscheinlich biete ich das Falsche an.

So habe ich früher auch gedacht - mittlerweile ist mein Problem aber: Was soll ich denn sonst machen - ich hab Unmassen Bestände von Allem! Also stehen nur Arboreten und Menagerien, letztere hauptsächlich mit Heidschnucken & Co. gefüllt, auf der Wiese und der Rest steht voller Items.

Witchbroom, tundalus, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Glaub ich dir - aber: von dem Luxusproblem bin ich noch weeiiit entfernt :p
    wenn's mal so ist, dann überleg ich neu (falls da die Farm noch existiert)

20. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Eben. Mir auch nicht. Ich hasse diese Zappelviecher mit den völlig gestörten Namen. Die stelle ich auf die Wiesen, weil ich halt sonst überhaupt nicht aus den Puschen käme, aber ich mag sie nicht.

Hab ich auch grade 3x nachgelesen. Ist das noch so oder wurde es aufgrund von etwaigem Protestgeschrei der Gemeinde schon geändert? Mir kommt das sehr gelegen, denn ich wäre jetzt reichlich spät dran für Amarant.

Moin Baracke!

Frage zum Zuchtevent:

Furchtastisches Abzeichen [​IMG]
    1 Abzeichen von Feenkatzen / 1 Abzeichen von Irrlichtern
    + 1 Abzeichen aus den Vollmondweltzuchten

Versteht ihr das auch so, dass also aus einer Zucht von Zombieschafen eigentlich auch ein Furchtastisches Abzeichen rauskommen müsste? Das würde nämlich bedeuten, dass ich die Zombies zuerst züchte, damit ich nachher nicht zu viele dieser Abzeichen hab.

Dieses Babadingshaus muss natürlich her. Ich weiß nicht wofür, aber das ist egal. Her damit.
    xD

160x Zombies dafür züchten ist aber schon fett... nicht fein vom Prakti.

Edith stellt fest, dass sie die zu gewinnenden Ladungsitems unpraktisch findet. Ich wüsste jetzt nicht, wo ich die hinstellen soll, da ich auf allen Item-Flächen auch mit rechts ernte ausser im Ziergarten und auf dem Sonnenhügel. Und da stell ich die ganz sicher nicht hin, da sie ja nur auf Gruselzeugs wirken und alle Jubeljahre mal zum Einsatz kommen.
    Also bleiben die erstmal im Schrank - wo ich 100% vergesse, dass sie existieren.