Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

Danke für diese Erinnerung - ich hab natürlich vorhin wieder was Langes draufgestellt, so dass es sich mit Amarant nicht ausgeht für morgen. Muss also wieder der veredelte Krokus herhalten.

Jodeldiplom 32 erlangt. Und es gibt nichts zu Belohnung.
    Boah, was langweile ich mich inzwischen auf der Alm. Ich war ja wirklich Fan, aber das hat sich inzwischen erledigt.

Schönen Sonntag allen!

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2024
    justabob, Zicke61, maxi1012 und 12 anderen gefällt dies.
  2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

apropos Amarant:

wenn mit Wasser, Mist dann braucht er 21:36 h:m also spätestens um 16:24 ausbringen damit er "pünktlich" um 14:00 fertig ist

mit Wasser, Mist, Wundertinktur und Serum des Glücks, dann reicht es um 18:33

ausserdem ist es nicht tragisch wenn er eine Stunde später fertig wird, ist ja die Dropfläche, die Pflanzfläche ist woanders. :)

justabob, Zicke61, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Bei mir war das von Anfang an.
    Vorausschauend. :p
    8)

justabob, Zicke61, maxi1012 und 8 anderen gefällt dies.
  4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich stimme zu. Das Edelweißtal zieht sich ab einem bestimmten Level "wie Gummi".
    Ärgerlich ist m.E., dass man einige Level erreichen muss, ohne das es hierfür eine auch nur irgendwie geartete Belohnung gibt.
    Level 32 ist da ein nettes Beispiel. Viel Einsatz - kein Extraertrag.
    Aber ich ertrag es mit Fassung... :music:

Ach so: voll veredeltes Amarant läuft 20 h, da reicht die Aussaat um 18:00 h.

justabob, Zicke61, maxi1012 und 9 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Für Events bereite ich nichts mehr vor.
    Die Drops bekomme ich, wenn ich während der Erstvermehrung Amarant blitze, denn die Slots und die WL sind dann sowieso aktiviert. Auf den Flächen stehen nur noch EP-Items, und die wegen ein paar Drops abzureissen ist mir zu schade.
    Ich blitze dann so lange, bis ich ca. 3/4 der Drops zusammen habe. Das dauert normalerweise nur Minuten.
    Weil ich dazu auch mögliche Kürbisgeschenke und anderes aktiviere, kommen eben auch ein paar Amarant zusammen.

Grüße

justabob, Zicke61, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  6. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Das war zu offensichtlich. xD
    Danke!

justabob, Zicke61, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Eben.

Gern geschehen :)

justabob, Zicke61, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  8. docovita

Nana... nun bleib mal bescheiden. Am Anfang war wenigstens noch bissi was los auf der Alm und niemand konnte wissen, wie sich Lvl 32 anfühlen wird. Also nennen wir es mal "unmotiviert-pessimistisch".
    :p

justabob, WildeRose1964, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Bin ich immer.
    8)

..und ich hab langsam ge-almt, damit es nicht so schnell vorbei ist..

wohl wahr

Oder auch: Realist.

Edith merkt an:
    Ich liebe Instantzucht.
    Besonders für 1 SF.:D
    In paar Minuten (Einzahlen zieht sich..) durchgezogen bis zum Anschlag und lieber nicht geguckt, welche tollen Tierchen dabei versenkt wurden..
    Witzig: Mir fehlten unerklärlicherweise 7 Azurluchs und 2 Bullenhai, der Rest gammelte im Lager.

justabob, WildeRose1964, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  10. -suzy-q

Wedeln Tag 4 = erledigt :) nun nur noch die Pflanzen für morgen vorbereiten und gut ist :D

edit um 18:00 liefert nach:

Tag 5 ist auch schon fertig vorbereitet, Pflanzen hab ich , Drops werden aus Amarant gewonnen :D

-----------------------------------------------

und auf der Alm da gibts ......
    ... genau :)

bin dort bei Level 27,33 :D

justabob, WildeRose1964, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Isch werd bekloppt !
    (geht nicht, ist schon)

Aus lauter Wassollmansonstschontun (nach TP ernten) mal seit langer Zeit wieder Amarant ins Gewächshaus geschickt zum Veredeln..
    Und weil ich gleich wieder raus will, solange die RL-Sonne noch da ist, schnell mal mit 1 TG fertig gemacht, was ich sonst nie tat.
    Was soll ich sagen...

(froihüpfimkreisrumwieverrückt)

Kann jetzt.
    Amaranth blitzen.
    8)

Nach ca. 160.000 vernichteten Flanzen.

(Hab dreimal kontrolliert ob alles stimmt)

12. docovita

Du weißt, Du bist bekloppter Farmeramling, wenn Du Dich so über Pixel freuen kannst.
    Gratuliere!
    :)

Ich bin im RL versackt, mit einem riesigen Eisbecher und dann noch irgendwas mit Promille...
    Jedenfalls muss ich jetzt 2 Runden TPs mit SD flanzen, sonst krieg ich die Aufgabe bis morgen nicht hin.
    Hektisch den veredelten Krokus ausgebracht und jetzt braucht das Ding rund 12 Stunden, also kann ich es morgen noch bis 14 Uhr anstarren und nur hoffen, dass ich es nicht aus Versehen ernte.
    xD

Edith freut sich extrem über das Capybara, das eingeführt wird. Ich kaufe zwar keine Rätsler und schon gar keine ganzen Pakete, aber für ein Capybara würde ich glatt nochmal das Wimmeln durchziehen.

:inlove:

justabob, FarmDevil, philo-sophie und 14 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Und es wird fast noch besser:
    Einer der vielen Rätsler vom Zuchttiereversenken hat doch wirklich mein erstes und einziges Streifenhörnchen erbrütet !! :D

- und auf der Insel kam immerhin neben sehr viel Altbekanntem das dritte Lori :)

Gibt schlimmeres.
    8)

Das größte lebende Riesenmeerschwein.
    Was kann da noch kommen ;)

14. -suzy-q

naja, nach Riesen-Schwein, Riesen-Ziege, Riesen-Pferd kommt jetzt das Riesen-Meerschwein
    ist halt ein bisschen "mee(h)r Schwein als das bisherige Schwein :D

mir fällt noch die Riesen-Fledermaus ein :D oder ein Riesen-Esel ..... :D oder war das was anderes :)

15. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich wünsche uns allen eine wunderbare Woche.
    Bleibt gesund und genießt die Ruhe und Frieden die wir hier (noch) haben. :(

16. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Mit Amaranth 176 und 179

justabob, FarmDevil, uwiemy und 8 anderen gefällt dies.
  17. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Drop-Prognose Gartenhandschuh:

• droppt mit ca. 50% (24h, ohne Boni) ca. gleich gut aus Bäumen und Pflanzen
    • mit nur LL 30 braucht man somit ca. 22h und 40min Grundlaufzeit, um 124 Drops zusammenzubekommen
    Fazit: Wie auch bei den anderen: Mit Vorbereitung geschenkt, ohne Vorbereitung machbar, aber je nach RL ranhalten.
    Allen weiterhin viel Erfolg!

Ich Depp hab vorhin tatsächlich um 13:30 Uhr vergessen, das letzte Mal TP für die letzte Quest zu ernten und die Items deswegen nicht mitgenommen. Gut, dass man die eh doppelt bekommt. Nur morgen darf mir das dann nicht noch mal passieren mit der letzten Quest. Die TP für heute hab ich deswegen aber dann schon heute Abend zusammen. Hatte ja noch Überschuss von gestern. 8)

justabob, WildeRose1964, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  18. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Hallihallo,

@zoe, wenn die Items wirklich fehlen, ich hab alle doppelt, meldest Dich dann...

Eine andere Frage: spielt von euch jemand auf dem Samsung Galaxy S6? Mit welchem Browser habt ihr gute Erfahrung?? ich hab jetzt fast alle durch und komm auf keinen grünen Zweig...

Hab gut gewischt und gewedelt, Amaranth brachte alle Dropsi auf einen Streich...

Grüße

justabob, WildeRose1964, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  19. docovita

Vergesst das Protestschwein nicht! An dem Viech liebe ich ja am meisten die Story dahinter.

Pass auf, dass es Dich nicht zerreisst vor Glück!

:)

Mit (sinnhaften) Tieren wird es langsam schon eng. Wahrscheinlich taucht der Praktikant dann aber in die ewige Finsternis der Tiefsee hinab. Da finden sich noch jede Menge Kreaturen, für die es einen Rätselstall zu verkaufen lohnt.

20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ich auch ! :)
    - und das beste: ich kannte die Story !
    Wenn ich auch nicht mehr sicher bin woher.. :oops:
    Wahrscheinlich (?) aus der Sendung "Genial daneben" - glaub ich.

Ohja ! :D

Macropinna microstoma
    Architeuthis dux
    Diceratias bispinosus

um nur ein paar wenige zu nennen....

docovita, justabob, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.