Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Im Moment läuft es gerade wieder. Toi toi toi. Aber das schwankt ziemlich stark. Ich hatte auch schon laut Anzeige in sämtlichen Farmstapelbuden Feenkatzen drin. o_O Und ein F5 hat bis zu 5 Minuten gedauert. Aber die langsame Performance kann auch mit an mir liegen. Ich muß endlich einmal meinen Laptop entrümpeln. Es sind nur noch 11 GB freier Speicherplatz vorhanden. Mein Arbeitsspeicher erfüllt ohnehin nur die Mindestanforderungen für Farmerama.
    Beide Events sind seit Sonntag erledigt. Die neue Flug-Grafik ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der alten konnte ich viel besser planen, welchen Sprit ich müllern muß. So bin ich, auch aus Zeitmangel, ziemlich planlos da durchgetuckert und habe jetzt 5300 TP übrig.:oops:
    Auuutsch. o_O Ich weiß, bei Prellungen dauert es, aber ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung. :D
    So langsam steigt auch bei mir die Spannung, was uns bei den TOPs erwartet. Da ich letztes Jahr bei der Meinungsumfrage aber sowas von daneben lag, traue ich mir dieses Mal keine Prognose zu. Einen stabilen Schriftzug müßten die Schnullis in den ersten Tagen mit 300 Mio. EP einplanen? Oder ist das zuviel?:oops: Ich bin wie gesagt eine Niete in solchen Dingen.
    Die TOP500 werde ich auch dieses Jahr nicht schaffen. Mit meinen aktuellen Beständen wäre ich letztes Jahr locker drin gewesen. Aber ich erwarte da eine heftige Steigerung. Bin gespannt auf Eure Prognosen. :D

justabob, RoterHibiskus, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Für die Top500 wird man wohl um die 40 bis 50 Milliarden GW brauchen, also locker z.B. 2.000.000 Heidschnucken oder 40 Mio. Amarant.
    Ich werde auf jeden Fall mit der Hauptfarm mitmachen und hoffe, beim Blitztag diese Woche auf einige ausreichende Bestände zu kommen.
    Für die kleine NF reicht es nicht, also bleibt die außen vor.
    Für einen stabilen Schriftzug bei den Rollis würde ich so um die 8 bis 9 Mrd. GW anpeilen.
    Und ich würde, wenn der Schriftzug erfolgreich steht und dokumentiert ist, alle von dannen ziehen lassen, die in die Top500 wollen.

Grüße

3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Nicht nur heute-.- Hinzu kommt noch die Laaaangsamkeit der Farm.
    Sehe ich genauso.
    @-bauer55- Gute Besserung
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

justabob, RoterHibiskus, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  4. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich muß mich korrigieren. Wir hatten unseren Schriftzug letztes Jahr bereits bei 500 Mio. EP. Da müssen wir wohl noch etwas drauflegen.
    :cry::cry::cry:

justabob, RoterHibiskus, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

Es kann natürlich auch sein, dass wir weniger für die Top500 brauchen.
    Aber: besser haben als brauchen.
    Also werde ich mal einen Scheunenwert jenseits der 50 Mrd. GW anpeilen, sicher ist sicher.

Gerade habe ich 6 Piccolo-Kisten ausgebrütet: 1x Schatzsuche (TG), 1x Ingrids Schülerin (SF) und 2x Multitasking-Genie (je 60% auf alles). Die beiden Zombieschätze habe ich gleich wieder abgerissen, brauche ich auf der Insel nicht.
    Die nächsten 6 Kisten sind in 5 h fertig.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2024
  6. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Oh, vielen Dank. Das Angebot nehme ich gerne an, wenn die tauschbar sind.

wünsche gute Besserung, bauer

justabob, RoterHibiskus, beere777 und 15 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

Wenn man die WL aus der Wochendquest realistisch betrachtet, kommt bei Level 255 raus:
    - 255 x 9999 = 2549745 EP täglich. Nett, aber mehr auch nicht.
    - 7,77 x 202 x 25500 (Fläche voller ZS oder HFF) = 40.023.270 EP
    Mehrwert der WL für mich im Moment: 42.573.015 EP am Tag. Wie gesagt: nett.
    Das ist das , was mir eine Belesene Horroreiche anteilig auf einem kleinen Feld bringt.
    Wenn ich aber noch so 150 Mrd. EP bis zum nächsten Level brauche, sind die 42 Mio. zusätzlich eher verschwindend wenig. Dafür habe ich aber für die Wochenendquest einen erheblichen Aufwand betrieben.
    Spekulativ bleibt zu hoffen, dass so was wie die Monsteritems auch mal für die Spukwiese kommt.

Die WL ist für kleinere und mittlere Farmen sicher ein echter Zugewinn.

Grüße

8. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..oder diesmal nur zuschauen... :oops:

Fürchte auch die Steigerung wird enorm, ganz "top" vermutlich unfassbar...

Dito.

Die Farmgeschwindigkeit/langsamheit geht so lala.. aber die vielen Falschdarstellungen nerven !
    Immer wieder F5 ob alles stimmt, usw. :sleepy:

Und an meiner Maschine liegt's nicht !
    Ich fahre Opera GX und zwar exclusiv für die Farm, (meinerseits) unverändert..

justabob, FarmDevil, -bauer55- und 11 anderen gefällt dies.
  9. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

danke für eure besserungswünsche.
    zu den tops : danke für die ersten prognosen und zahlen. bei den schnullis bin ich auf jeden fall dabei, wie es dann weitergeht werden wir sehen, dann muss die schnulligäng aufpassen, dass wir/ sie, falls wir uns bei diesen zahlen nicht schon komplett nackig machen müssen, nicht auch noch erkältenxD. (ich besorge vorsichtshalber schon man husten/ingwer tee)

10. schlewi

Nun hängen beide Schriftzüge ja nicht von der Höhe des GW ab, sondern von der Relation des Ersten zum Letzten.
    Den kleinen Schriftzug mit ca. 700 Mio. zu gestalten, wäre eine Idee.
    Den großen Schriftzug meinetwegen um die 3 Mrd.
    Hauptsache in den Top3000.
    Bei ca. 700 Mio. wäre auch noch meine kleine NF bei den Schnullies.

Grüße

11. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

@-bauer55- : Gute Besserung. Die Frakturen werden besser und die Prellungen bleiben noch eine Weile.
    Für Die Tops hab ich ja schon mal die Puschel raus geholt und entstaubt

12. schlewi

Na da sind sie ja !
    Jetzt kann nichts mehr schiefgehen bei den Top´s.

Grüße

13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

vom letzten Jahr mal die Zahlen rausgesucht für die Tops

Top 500 18.699.000.088
    Top 1000
    2.550.182.306 ​
    Top 3000
    388.457.142 ​

nur mal so zur Gedächtnisauffrischung :)

14. uwiemy

uwiemy Forenfreak

@-bauer55-
    Gute Besserung auch von mir, ich hoffe, die Finger sind nicht gebrochen...

Event ziiieeeht sich, aber jetzt nur noch Nr.5!

15. schlewi

Deswegen brauchen wir für die Schriftzüge auch nicht so viele GW.
    Top500: 40 Mrd. GW
    Top1000: 4 Mrd. GW
    Top 3000: 500 Mio. GW.
    Das wäre so meine Schätzung.

Grüße

justabob, Katzenmutter85, TiTeSol und 14 anderen gefällt dies.
  16. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Alte Unke! Heul nicht, schmeiss ein!
    xD

Je früher die Schriftzüge an den Start gehen, desto weniger GW brauchen sie. Hängt halt davon ab, wie schnell die einzelnen Mitwirkenden sich einreihen können. Ist das Foto mal gemacht, ist sowieso Wildlife.

Moin Baracke!

Mitternachtsrennen endlich fertig. Da diese Items noch brüten müssen, vergesse ich 100 pro, die aufzuhängen.
    Also alles wie immer eigentlich.

justabob, Katzenmutter85, TiTeSol und 16 anderen gefällt dies.
  17. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Top 1000 bin ich dabei.
    Top 500 hängt hauptsächlich von den Gewinnen ab. (ein wenig Ehrgeiz könnte auch noch dazukommen.:)

18. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Bei dem vielen Gerede über die TOPs sollte ich morgen mal mein Wissen zur Umfrage vom letzten Jahr auffrischen. Die Tabelle hab ich schon angelegt, aber ich weiß gar nicht mehr, wie weit im Voraus ich die Umfrage gestartet hatte.
    Aber da gab es irgendwie im Kalender schon eine Ankündigung, wann es losgeht. *denke, denke*

Hab gerade mal nachgeschaut: Genau so war das. Anfang November wussten wir via Kalendervorschau, wann es losgeht, und da hab ich dann auch die Ausschreibung eingestellt. Machen wir dieses Jahr wieder so. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2024
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..diese Stimme kommt mir bekannt vor...
    - war da nicht letztes Jahr jemand der mich überredete fast 2 Milliarden MP zu versenken ?.. :p

justabob, Katzenmutter85, TiTeSol und 16 anderen gefällt dies.
  20. tundalus

tundalus Foren-Graf

+1! Hatte ich Sonntagabend auch.
    Der Plan: Fünf Menagerien auf der Farm mit Ställen füllen (warum geht sowas nicht mit zwei Klicks, wenn eine Hütte mit 8 gleichen Ställen + Upgrades befüllt werden soll?!).
    Für nur zwei habe ich schon ewig gebraucht, weil ich ständig über F5 gehen mußte, um die Upgrades auf die Ställe zu setzen. --> Leichter Panikmodus wg. "die wertvollen Boni laufen ab!" *schwitz* :D
    Also bye bye an drei weitere Menagerien und Rest des Ackers mit Einzelställen gepflastert.

Blitzen: Futter - Ernte - Mist - Futter - Ernte - Mist -, etc. ... das 15x und ich konnte minutenlang dem EP-Drop-Gewitter zuschauen (hat schon was! :)).

Hernach grober Spielerfehler meinerseits: "Wieviel Futter ist noch in der Scheune?" wollte ich wissen und klickte hoffnungsfroh auf die Scheune. BP so: "Jetzt schaust Du erstmal unendlich lang den Schafen beim Schubkarre-Schieben zu *harrharr*" o_O

Auf der Farmfläche hab ich mich 3h lang auf diese Weise durchgequält (die F5-Taste ist demnächst reif für den Schrott). Auf Bahama (mal ahnt es: Mantas ;)) noch einen Versuch mit _einer_ Menagerie gemacht. Gleiches Elend bei Befüllung.
    Also: Menagerie abgerissen, einzelne Ställe gesetzt, Augen zu und durch. _Das_ lief sauber und ohne Verzögerungen.

Letzte Station: Noch schnell Baba Yaga blitzen (wg. Zeitquest binnen 5 Sekunden mitnehmbar). Pustekuchen. Baba-Yaga-Stall nebst anderen in Menagerie. Menagerie von Hand gefüttert und ... *wart* ... *wart* ... Nichts, keine Reaktion. Nungut: Erntehelfer genutzt. Damit lief es.
    Weitere Versuche ergaben (war inzwischen komplett weichgekocht und mir war alles egal :D): Man mußte nur ca. eine halbe Minute warten, dann war auch die händisch befütterte Grusel-Menagerie ready, konnte geerntet, gemistet und neu befüllt werden.

Ich hab ja schon so einiges an fails mitgemacht – aber _das_ war echt hart!! o_O

justabob, uwiemy, docovita und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.