Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

In das beginnende TOP-Fieber streue ich mal noch was ein:
    Drop-Prognose zum Riesenschmaus IV
    • es droppt mit ca. 53% (24h, ohne Boni) ca. gleich gut aus Pflanzen und Bäumen
    • wenn man jetzt mit nur LL 30 und KAC die TP anbaut, bekommt man ca. 174 Drops aus den grünen, 163 aus den gelben und 193 aus den lilanen, also insgesamt im Schnitt 530 von 740 Drops
    Fazit: Da man die Dropflächen zu einem Großteil des Events ja gar nicht für TP nutzen kann/muss, gibt es die Drops quasi hinterhergeworfen. Sollte also ein Klacks werden aus Drop-Sicht.
    Wünsche allen viel Erfolg, die mitspielen oder nicht mitspielen!

justabob, uwiemy, Drovers57 und 16 anderen gefällt dies.
  2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Zwischenstand:
    grün = erledigt
    gelb = erledigt
    lila = läuft

damit bin ich morgenb früh fertig und kann das verlängerte weekend geniessen :)

nachdem hier schon von den Tops geredet wird - mal schauen wohin mich diesmal meine Zahlen tragen :) ob ich meinen Platz vom letzten Jahr wiederholen kann wage ich allerdings zu bezweifeln :D

justabob, uwiemy, -bauer55- und 10 anderen gefällt dies.
  3. tundalus

tundalus Foren-Graf

Meiner: Vor 10 Minuten mitgekriegt, daß ein neues Event begonnen hat :D :D

Und da ich gestern zu nüschte gekommen bin auf der Farm stehen sogar noch Hortensien und div. LZPs auf den Gruselflächen und Bahama ... Aber diesmal auf der Waldlichtung anbauen? Nee, ne?! Da sind meine Mammuts o_O Ich glaub, ich lasse auch aus ... Verpass' ich dann was?

justabob, docovita, uwiemy und 16 anderen gefällt dies.
  4. -suzy-q

fertig :) mit der letzten Ernte kam der letzte benötigte Drop :)

mit den neuen Zahlen und 1200 SuDü war es gaaanz einfach :D (kann ich mir jetzt nicht verkneifen) :D

------
    kann jeden verstehen der aufgrund des Chaos am Anfang, weil man "mal wieder" sich verrechnet hatte, sich entschieden hat nicht teilzunehmen :) hach ich liebe Doppeldeutigkeiten - hab ich das schonmal gesagt :D

----
    und jetzt wird die Weihnachtsbäckerei eröffnet am weekend - und ich hab Zeit dafür da die Farm nix zu tun hat :D

-----------

nochwas....

es war - für mich - gut das die Waldlichtung gefordert war, da hab ich tatsächlich ein paar alte Bäume gesehen die ich schon längst hätte austauschen müssen :) hab vor lauter Mammuts die Bäume nicht mehr gesehen :)

Fazit - manchmal ist es gut wenn man zu etwas "gezwungen" wird das man nicht tun will - aber nur manchmal :D

justabob, FarmDevil, uwiemy und 15 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Kaffeevollautomat vorbereitet.
    Heute gibt es einen Wintertraum und Ingwer-Zitronen-Tee

Gute Nacht

justabob, uwiemy, Drovers57 und 17 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

apfelman Colonel des Forums

1200 SD wären nicht das Problem - Frage ist eher woher bekommt man immer die dazu benötigten Feldernte-Multiplikatoren ?
    100%/200%-Coupons sind nicht endlos vorhanden, und daß das Wheel auch gern nach 100 PT nichts springen läßt ist nicht neu.

justabob, uwiemy, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  7. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

dito...das mache ich mal lieber nicht... Näherin ist schon beauftragt.. heuer gibt es einen ganz Neuen, bin also auch wieder bei den Schnullis dabei :inlove:, wenn ich darf

Heute hatte ich zum ersten Mal über 10 Mio bei einer HFF bei der Morgenernte. Verrückt, wenn ich daran denke, wie ich mich zu Beginn meines Farmerleindaseins über Items mit 1000 EP gefreut habe.

Ich wünsch Euch ein schönes langes WE

justabob, docovita, FarmDevil und 18 anderen gefällt dies.
  8. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Auf geht's zur
    Rückschau auf die Legende von Helgrid

Also insgesamt war meine Prognose ganz gut, aber irgendwie sind die Daten etwas heterogener als mir lieb ist. Standardabweichung sind aber die üblichen 10%. :eek:

Mit Blick auf die Einzeldaten sieht man, dass Pflanzen die mit Abstand beste Stichprobe sind, weil: viele verschiedene GLZ (Grundlaufzeiten) und recht viele Einträge. Wahrscheinlich ist also die Größe der Stichprobe (etwas zu klein) bei Bäumen und TP dafür verantwortlich, dass die Tabelle so heterogen aussieht.
    Man könnte sich dazu hingerissen fühlen, zu behaupten, Bäume hätten 10% besser gedroppt, aber so 100% sicher kann man das aus dem Datensatz nicht ableiten.

Passend dazu ist auch das Histogramm etwas windschief. Wobei ca. gleich viele Werte unterhalt und oberhalb von Maximum liegen, aber würde ich grad noch so als normalverteilt durchgehen lassen. :oops:

Große Klagen über Dropmengen am Ende des Events hab ich so weit nicht gelesen, aber dass sie träge reinkamen durchaus. Das passt doch ganz gut zu meiner Prognose, oder? Werte also meine Prognose wieder als zutreffend und hoffe, dass sie euch irgendwie genützt hat.

justabob, uwiemy, Drovers57 und 14 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Aber gefühlt geb ich da Recht

justabob, docovita, FarmDevil und 14 anderen gefällt dies.
  10. -suzy-q

da ich nahezu 10 Jahre die Coupons in der Scheune quasi "vergessen" hatte, war und ist da eingies vorhanden von dem ich jetzt 'zehre
    Nachschub kommt mittlerweile aus den Boxen die eingeführt wurden und das "boni" im Namen tragen...

...setze auch das Rad nur sparsam ein, wenn ich weiss das eine Feldernte von "8" reicht um meine Vorgaben und meine Zeit zu erreichen, stoppe ich bei erreichen dieser Zahl und mache nicht unsinnig weiter :) denn eine "9" bringt mich dann auch nicht schneller ans Ziel
    ... dafür hab ich mir einen Planer gebastelt in den ich alles reinwerfen kann und dessen Zahlen mir meinen Weg zeigen :)
    ... und auch für das Rad gilt bei mir dasgleiche ... lange Zeit stiefmütterlich behandelt ... und davon kann ich jetzt "leben" ... nachschub auch hier aus den Boxen, auch aus denen die ich während der Saisonaufgaben einsammel, da sind nette Sachen drin :)

.. das nur zum Verständnis warum ich mittlerweile meine Spielweise extrem angepasst habe :D das mein Mammuts mir auch mittlerweile ein nettes Polster bescheren, macht die Sache nur umso schöner/einfacher :)

justabob, ZoeRisna, Drovers57 und 14 anderen gefällt dies.
  11. tundalus

tundalus Foren-Graf

Moinsen Baracke!

In den Strampler vom letzten Jahr pass ich auch noch rein (ein dreifach Trullalla auf das moderne Stretch-Material - wär der aus Leinen, wär ich verratzt! :D) und wär startklar für Schnulli-Rolli-TOPs (+ mentaler Robustness, falls ich wieder um 17 Plätze die 500 verfehle o_O :D).

Rein gefühlt würd ich das auch sagen, daß Bäume etwas besser droppten als sonst, ja.

Mal ganz praktisch gefragt und im Sinne der barackianischen Wissenschaft: Kann/darf ich mich irgendwie/-wo an dieser Dropsstatistik beteiligen? Ich bin ja ein hartleibiger Randbäume-stets-Stehenlasser, eh ein bisschen faul was Umbauten angeht (--> wenn ein Arboretum erstmal steht, lass ich das meist monatelang so) und Baumfan. Wenns an Baumdaten gebrechen sollte, dann könnte und würd ich gern (m)ein Scherflein beitragen! :)

justabob, docovita, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Also ich finde, jeder zusätzliche Datensatz kann nur gut sein.. :)
    (meine persönliche Ansicht)

justabob, uwiemy, ZoeRisna und 11 anderen gefällt dies.
  13. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Das aktuelle Event ist zu 1/3 fertig. Auf GRUSELRAMA hatte ich begonnen und da ging es auch ohne SD ziemlich fix. ;)

Ein Ernteertrag 200% in Diamant und nochmal 100% in Gold waren heute früh ziemlich hilfreich. Die habe ich direkt mit PPP gepimpt und damit laufen diese Boni bis 16:00 am Samstagnachmittag.

Zur Zeit wachsen die ersten 5 grünen Chilisoßen vor sich hin und in rund 1 Stunde habe ich dann 5 x 23 Soßen fertig, stelle um auf 2er-Felder und werde diese Teile dann doch konsequent mit SD durchziehen. Schließlich wachsen auch auf meiner Waldlichtung die allseits beliebten Mammutbäumchen.

Gegen 14:30 h kommen dann 1er-Felder ins Spiel und in Vollveredelung werde ich heute Abend damit durch sein und dann kommt der Farmarchivar zum Einsatz und die Waldlichtung ist wieder auf Normalbetrieb.

Auf BAHA nutze ich über Nacht die Komfortfelder und dann ist dort auch sehr schnell Feierabend.

justabob, tundalus, Horatio-Mac und 15 anderen gefällt dies.
  14. insel612

insel612 Forenaufseher

Was soll ich sagen? Mieses Timing.
    Ich bin erst am 24. am späten Sonntagabend zurück :cry:
    Und wie ich euch und eure Ungeduld kenne, wollt ihr die Schriftzüge so schnell wie möglich bauen.
    Vorher schippere ich eine Woche auf dem Atlantik herum :D
    So leid es mir tut, aber ich kann darum die rundum sorglos Betreuung dieses Jahr nicht anbieten.
    Ich hätte es sehr gerne wieder gemacht, der Spaß mit euch ist unschlagbar :inlove:
    Nächstes Jahr klappt es hoffentlich wieder. Dieses Jahr müsste ein anderer übernehmen.

justabob, docovita, tundalus und 17 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mahlzeit Herbstsonnenbaracke,

gut, dass ich das Riesenschmaus-Event auslasse.
    Hier ist T-Shirt-Wetter, nach dem es tagelang nebelig und trüb war.
    Ich habe bis Montag frei und werde mir gleich ein kühles Helles in der Sonnen gönnen.
    Aber erst mal die tägliche Haupternte machen.
    Boxenöffnung und FT-Shop leerkaufen habe ich schon fertig.

Eventspielen vermisse ich so überhaupt nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2024
    justabob, tundalus, Horatio-Mac und 18 anderen gefällt dies.
  16. TiTeSol

@schlewi1 Du bist zu beneiden. Hier in Deiner alten Heimat ist es neblig und ziemlich feucht.
    Meinen Dank für den Hinweis auf den FT-Shop, den hätte ich bestimmt (wieder) vergessen.
    Unsere Grüße an Deine Liebe.

justabob, tundalus, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ist auch schon wieder vorbei mit Sonne - November halt.
    Aber für fast zwei Stündchen Luft und Licht hat es gereicht.
    Morgen soll es schon wieder schwächeln, aber Sonntag noch mal schön.
    Da bleibt für Events natürlich keine Zeit.

Die Monatsausbeute an Boxen war wieder beachtlich. So in der Masse bewirken die schon was:
    hunderte Millionen EP, MP, tausende SD, hunderte SF usw. Dazu jede Menge anderer Kram, den ich mir nicht merke.
    1x im Monat mache ich die Boxen auf (meistens am 1. ), Ausnahme Boni-Boxen und Boxen, die normale Drehs enthalten.
    Die sind fast täglich dran. Düngerboxen mache ich nur auf, wenn ich Dünger brauche oder gut verkaufen kann.

Am Marktpreis für Dünger kann man übrigens recht schön sehen, wie Events von Spielern angenommen und gespielt werden. So kostete der Dünger während des Helgrid-Events auch schon mal über 10K MP. Jetzt, beim Riesenschmausevent, liegen die Preise aktuell bei 2,8K MP, also nicht mal einem Drittel. Der Bedarf an Dünger ist also deutlich kleiner, weil wohl deutlich weniger Leute das Event spielen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2024
  18. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Danke für Antworten.

Coupons kommen hier langsamer aus Boxen als nötig, daher würde der Vorrat auch nach zehn Jahren nicht so lange reichen.

8x mit Wheel (also zum KAC mit 4 dazu), da müßte ich über 200 mal drehen, mindestens.

19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Mannomann
    Das kleine Pfosten-Tshirt mal hier rüber..
    Wollte vorhin auf der NF zum Jux mit eventen, geht aber auf HA keine TP zu säen -
    Denks, ach der Level schon wieder zu niedrig..
    - bis mir dann doch noch einfiel, daß man ja im Wald eventen soll :pxD

justabob, tundalus, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  20. TiTeSol

Bei mir läuft planmäßig der 3. und letzte Teil des Events.
    Habe soeben die 5 Startpflanzen gesäht, daraus werden dann wieder x 23 = 115 Pflanzen. Die kommen dann auf Komfortfelder und reichen für 38 Felder. Die bringen über Nacht problemfrei die fehlenden Früchte um morgen in der Mittagszeit fertig zu sein.
    38 Komfortfelder = 38 * 66 = 2.506 Früchte. Ziel sind 4.690. Also: lächeln! :D

justabob, tundalus, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.