Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Oha, noch keiner wach, naja es ist ja WE

Ich mach mal Feuer im Ofen, bei uns ist zwar wunderschöner blauer Himmel, aber ganz schön kalt...
    Frühstück und heißen Tee gibt's natürlich auch.

Das Event dröppelt, ich mach jetzt Jagd auf die EHCoupons.

Eine Frage an die Edelweißprofis: Bin bei Alice Gamsbart Aufgabe 23 und sollte das Lager erweitern. Hab ich auch gemacht, aber der grüne Haken erscheint nicht und im Lager ist der Button Kapazität erhöhen seit dem grau unterlegt...Was mach ich falsch??

Tante Edith meckert über eine schleppende Perfomance im Spiel... boah, das dauert, selbst hier das Schreiben

Lasst es Euch gut gehen...

Last edited: Nov 2, 2024
  2. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Moin
    Wenn Spiel und Forum langsam sind, liegt es höchstwahrscheinlich nicht an BigPoint.
    Ich würde Spiel und Forum nicht am selben Ort betreiben.

Zur Alice Aufgabe 23.
    In der FAQ steht "4x erhöhen".
    Ich konnte die Aufgabe in Level 28 erledigen, da habe ich das Verbrauchsgüter-Lager zum dritten mal ausgebaut und somit auf Stufe 4 gebracht.
    Was steht denn bei dem grauen Button, wenn du mit deinen Mauszeiger draufzeigst und welche Kapazität hat dein Lager?

3. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Klar, sehr gerne kannst du dich beteiligen!
    Bei Mischflächen ist das Gewinnen der Daten leider mit etwas mehr Aufwand verbunden, wo du natürlich selbst entscheiden musst, ob dir das das wert ist.
    Und JEDER ist willkommen in der Drop-Rechnerei seine Daten einzuspeisen!

Wenn du die Drop-Rechnerei über den Link in meiner Signatur öffnest (Google Doc Excel) siehst du erst mal die Übersicht. Da ist dann immer verlinkt, wo gerade Daten gesammelt werden oder idR ist ganz oben das aktuelle Event. Wenn gerade was ausgelaufen oder frisch gestartet hat, hänge ich da schon mal mitm aktualisieren hinterher.

Bei den Tabs von den Events werden dann die Rohdaten gesammelt – hier geht's also ans Eingemachte. Und die Anzahl der Infos ergeben sich nicht immer automatisch beim Ernten (leider). Welche Infos brauche ich?
    • Anzahl der Felder
    • sich daraus ergebene Drops
    • was angebaut wurde (MUSS einheitlicher Typ (Baum/TP/Pflanze) UND Grundlaufzeit sein!!!!)
    • Grundlaufzeit
    • wirkende Drop-Boni beim Ernten (LL, Howie, Sonstiges)
    Bei Randbepflanzung würde das bedeuten, dass man den Rand – gestapelt nach Sorte – von Hand ernten muss, dann ablesen, wie viel Drops das gegeben hat und dann per Erntehelfer den Rest, der dann einheitlich ist. DAS ist auf jeden Fall eine Hürde und mache ich persönlich auch nichts so gerne, weil es viel Zeit kostet, zumal man manchmal wegen kleiner Stichprobe die Zeile dann auch nicht auswerten kann, wenn da z.B. nur 5 Bäume stehen und das 1 Drop gegeben hat. :oops:
    Deswegen kommt es da schon häufiger vor, dass ich die Zeilen dann lösche, weil sie sonst die Statistik kaputt machen … :cry:

Die 2. Hürde sind häufig die wirkenden Drop-Boni. Insb. wer viele hat (WL, Items) hat da manchmal keinen Überblick und kann das deswegen nicht in die Tabelle eintragen.

Also ja, du kannst gerne, aber ob sich das am Ende lohnt und ob du für dich da einen gut machbaren Weg findest, das kann ich natürlich nicht sagen. ICH bin auf jeden Fall für jeden dankbar, der es versucht, selbst wenn ich am Ende nicht jede Zeile verwerten kann.

Also an dieser Stelle noch mal vielen, vielen Dank an alleine bisherigen fleißigen Helfer! Ihr seid echt Klasse!

Last edited: Nov 2, 2024
  4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

befüllte mal den Kaffeevollautomat. Lasse mir eine Tasse raus.
    Heute stell ich mal ein Kaminofen-Tee hin und den Ingwer-Zitronen-Tee.
    Glühwein steht noch in der Flasche neben dem Herd, wer will kann ihn sich warm machen.

5. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Vollmondmonat fast vorbei … Zoe fängt an sich für Gruselquests zu interessieren. Auch wieder typisch. Na ja, besser spät als nie, ne?

6. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Das war's, war nur nie lange genug auf dem grauen Button, damit die Anzeige erschien. Wieder ein Stückchen farmeramaschlauer geworden :)

Danke, dann muss ich auch noch warten.

Spiel läuft leider auch alleine schlecht, egal auf welchem Gerät... aber ist nicht so schlimm... es ist ja ein Langzeitspiel xD geh ich halt nebenher Anderes erledigen

7. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..langsam glaub ich, da werden immer mal die Server durchgetauscht ?! :p

Bei mir läuft's flüssig wie selten - nur die Darstellung nach dem Verlassen der Gruselflächen (speziell Pilzwald) ist immer noch total fehlerhaft, meistens friert's dann auch komplett ein - F5 wie so oft.

Aber ansonsten....

8. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt.
    Heute gibt es einen Wintertraum und Ingwer-Zitronen-Tee.
    Gute Nacht

9. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Bin ja echt überrascht von mir, Event läuft tatsächlich. Hab jetzt schon den letzten Esslöffel eingesetzt und bin somit an der letzten Erstvermehrung.
    Muss mich aber mal dringend um den SSD-Mammut aus der Quest kümmern. Dachte erst, ich mach den SD-Mammut zuerst, aber jetzt hab ich schon einen aus einem Event, da kommt also schon was nach. :music:

10. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Bis zum nächsten Event habe ich meine Farmflächen komplett mit Items zugepflastert. Vier Tage kann ich die jetzt nutzen, dann wird wieder auf "Event" umgebaut.
    Ich liebe den Farmarchivar! :D
    Einfach ideal für faule Spieler - wie mich.

Schönen Sonntag in die Runde.

11. beere777

beere777 Forenfreak

Den hätt ich auch gerne... aber ich bin zu geizig für sowas:p. Und es hat auch sein Gutes... So wurden die Werkstuben auf der Waldlichtung mal wieder durchgelüftet und einiges Überflüssige entsorgt. Und hinter den Menagerien hatten sich doch tatsächlich ein paar Bäume versteckt, die schon sehr lange nicht mehr gebraucht wurden.

Und weil schon mal aufgeräumt wurde, hab ich mal die Itemflächen neu bestückt. Hat mich einen ganzen Vormittag gekostet (wie bekloppt kann man nur sein8)) Auf der Spielwiese stehen jetzt nur noch die besten EP-Pusher-Items. Die schlechteren EP-Pusher und Boxen-Giver sind jetzt auf der Schatzinsel und der Schiffbruchküste versammelt. Im Ziergarten hatte ich heute morgen knapp 900 Mio EP, immerhin. Und ich weiß nicht so recht, was ich mit meinen Hausdrachen machen soll, sie sind mir so ans Herz gewachsen. Einst heiß begehrt und hart erarbeitet, stehen vier Stück auf der Spielwiese herum, aber eigentlich ist ein 2er-Item, das zweimal am Tag nur 25% mehr EP gibt, nicht mehr wirklich zeitgemäß. Bei der nächsten Neuordnung der Itemflächen werden sie wohl zu den Eulen- und Krähenbäumen ins Inventar wandern, schnief.

Ein zunehmendes Problem bei der Itemernte sind auch die vielen Buff-Giver und Irgendwas-Pusher, die zeitraubend per Hand geerntet werden müssen, weil man sonst mit dem Haustier-Erntebutton auch alle wichtigen Ladungsitems zündet. Seit ich die Piccolos nur noch auf einer Itemfläche auspacke, wird es langsam besser. Im Ziergarten steht noch ein angeknabberter Kürbiskopp und ein Rasenrupfer, wenn die weg sind, kommen alle diese Dinger dorthin und dann kann mit rechts geerntet werden. Inzwischen brauch ich für die Morgenernte samt Alm eine halbe bis dreiviertel Stunde (je nachdem, wie oft aktualiesiert werden muss), das geht einfach zu weit und die ganz Klickerei am frühen Morgen nervt schon ziemlich.

Was die TOPs angeht, würde ich bei einem Schnulli-Schriftzug oder oder noch lieber bei einer Herzchen-Kolonne mitmachen (erinnere mich mit Schrecken an meine offensichtliche Unfähigkeit, punktgenau einzuwerfen:oops:), muss aber erst noch die Scheune checken. Habe absolut NULL Bock auf Blitzaktionen, das hat für mich überhaupt nichts mehr mit ehrlicher Farmarbeit zu tun. Zehn Stunden hintereinander Mantas und Heidschnucken zu blitzen und die Gesundheit der Maushand auf´s Spiel zu setzen ist zwar auch eine sportliche Leistung, aber irgendwie nicht wirklich das, was ich unter "Farming" verstehe.

So, dann mach ich jetzt ein Fläschchen Blauen Zweigelt auf, setz mich an den Kamin und wünsch Euch einen guten Wochenstart!

12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Zwei Aktionen die ich jetzt gern nachmachen würde... :)

13. manu9363

manu9363 Forenanwärter

Hallo,

ist noch Platz am Kamin?? Ich bring ein Glas mit

lg manu

14. catweezel72

Guten Morgen,

Kamin glust noch, lege mal Holz nach.
    Heute gibt es außer dem Kaffee noch einen Winterzaubertee und Ingwer-Zitrone

15. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Das wird langsam wieder bei mir auf der Farm. Hab jetzt sogar wieder einen Überblick, was ich für die Quests brauche, an denen ich aktuell arbeite.

Hat noch jemand für mich einen Link parat, was das mit den Tokens auf sich hat? Danke~ Die Info ist bisher an mir vorbeigezogen. ^^

16. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Hallo,

war in den letzten 72h wahrlich in der Versenkung - auch Weihnachtsbäckerei - verschwunden :)
    ich weiß nicht was ich lieber tue - arbeiten oder backen :) um diese Jahreszeit wohl eher backen :D

Token gibt es zwei Sorten ...

.. einmal aus der Saison - aber die kennst du ja :)
    ... und einmal aus dem "Stickeralbum" - der komische gelbe Würfel anstelle der Piratenbucht, nachdem die Saison dort abgeschlossen ist, sind die Token/Sticker/Kleber/gelb/rot derzeit unsichtbar - mit einer neuen Saison kommt alles wieder, mit dann einem Link der hoffentlich richtig weiterhilft :D

17. tundalus

tundalus Foren-Graf

Jepp, genau _so_ hakelig hatte ich mir das schon vorgestellt! :D

Aber geht ja auch anders: Einfach alles mit Bäumen vollstellen als Vorbereitung - halbwegs sinnige Bäume (--> Ernteertrag und Fruchtwert) hab ich genug. Bäume droppen zwar für gewöhnlich eher mies, aber die Zeiten als mir Drops Kopfschmerzen machten, sind lang vorbei.
    Ich schau mir das mal an. Danke Dir für die ausführliche und lehrreiche Antwort :)

18. -binö99-

-binö99- Forenbewohner

meld mich auch mal zu den TOPs:

ist zwar noch nicht ganz sicher, ob ich durchgehend während den TOPS und somit passend zur Abgabe da bin,

aber grds würd ich schon gern wieder bei den Schnullis mitmachen, wenn ich darf...

19. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Habe mich doch am Sonntag noch entschieden das Event zu spielen. Hatte zuerst gedacht, ich schaffe es nicht bzw. wollte mich damit nicht auseinander setzen, da mein Sohn uns besucht hat und ich noch private Ereignisse hatte.
    Bin mit den Pflanzen auf der Insel/Farm fertig. Es fehlen jetzt noch die Grusel Pflanzen. Dropse sind alle vorhanden. Ich hoffe, es klappt noch bis Mittwoch ohne zuviel SD zu benutzen, schauen wir mal.

20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Wenn jetzt mit den Gruslern angefangen hast, dann reicht das locker noch, einigermaßen zeitnah geerntet natürlich :)

Thread Status:
Not open for further replies.