Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Mobile-App installiert und ausprobiert. Sieht so nach den ersten 5min Nutzung so aus, als könnte man damit auch eine normale Morgenernte machen mit allem drum und dran. Bin also optimistisch für das Event.
    Kann natürlich aber je nach Ladezeit dann passieren, dass ich anfange, nachts zu ernten, wenn ich eh wegen irgendwas wach werden. :oops: Na ja, ich lass das mal auf mich zukommen.

uwiemy, isor1966, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Danke! Hab´s mal vorsichtshalber gleich erledigt, denn sonst stehen da wieder wochenlang Horrortomaten.

Edith hat sich grade die FAKuh angeschaut und versteht nicht, warum die Items jedes für sich Prozente geben würden - wenn sie auf der WL stehen aber nicht mehr. Was soll denn der Unfug jetzt?

Famaluda, uwiemy, isor1966 und 15 anderen gefällt dies.
  3. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Guten Abend Baracke! :D
    Ja, das ist eigenartig. Ich vermute mal, daß es wieder zwei Varianten der Items gibt. Die im Spiel erreichbaren sind mit Prozenten und die für Sterntaler kaufbaren ohne. Da müssen wir uns mit Eventbeginn überraschen lassen.
    Von den neuen Gruselquests konnte ich drei abschließen. Die Baba-Jaga gerade so kurz vor Schluß. Die Zucht-Quests müssen noch warten. Ich konnte mich doch nicht entschließen, SuFu zu kaufen.

uwiemy, justabob, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ah, das kann sein. Siehste mal, bis zum Shop hab ich gar nicht runtergescrollt.
    Mal gucken, vielleicht spiele ich bis zu den Mariachis. Für die WL werd ich mich nicht anstrengen.

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2024
    uwiemy, justabob, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  5. tundalus

tundalus Foren-Graf

Damit hast Du mich natürlich am Haken! :)
    Da ich sowieso nicht vor dem morgigen Abend zum Ernten kommen und das Event nicht komplett spielen werde (-> sooo dolle find ich die WL nicht und das einzige halbwegs attraktive Item gibt es auch im Shop), kann ich heute gemütlich 20h-Bäume aufstellen und zur Mehrung des Wissens beitragen :)

uwiemy, tbone2010, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Danke, Danke !

Aber diesmal hab ich es allein geschafft ! (dran zu denken)

*stolzbin* :p xD

Schreckliche Eier warten auf die nächste Gruselzeit...
    (Und Bäume im Pilzwald)

uwiemy, tbone2010, isor1966 und 13 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. den Zitronen - Ingwer - Tee hinstell.
    Wünsche einen schönen Tag u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg

uwiemy, tbone2010, isor1966 und 11 anderen gefällt dies.
  8. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

mal ein paar Gedanken :)

unterschiedliche Laufzeiten bei Wolken und Items .....
    unterschiedliche Zahlen pro Wurf und Event ....
    deswegen trotzdem fast gleiche Anforderung für alle Gewinne .....

... normal ...

... denn, wenn alle Items und Wolken eine Laufzeit von 23 oder 47 Stunden hätten, würde es ausreichen einmal am Tag auf die Farm zu gehen ....

... und genau das ist nicht im Sinne des Punktes ....
    ... und vergesst nicht, wir hier in Farmerama sind nicht der Nabel der Welt, und schon gar nicht des Spieleuniversums ...
    ... andere Spiele verlangen noch viel crazier Sachen von den Gamern, da sind unterschiedliche Laufzeiten zum Vergleich Wattebällchen

... von daher, kann ich den Punkt nachvollziehen, er möchte das wir so oft und so lange wie möglich auf die Farm kommen und bleiben, denn das ist das Ziel jedes Spieleherstellers, wenn es langweilig wird verschwinden die Spieler sonst wieder ....

--------------
    wenn sich jemand beschwert das er/sie/es dieses oder jenes nicht mag, sein/ihr gutes Recht, aber bitte, den anderen auch ihre Meinung lassen, manchmal hab ich das Gefühl das jeder dem anderen seine Meinung aufdrücken will und so funktioniert Kommunikation definitiv nicht ...

---------------
    ich mag keinen Kürbis und meine Familie liebt ihn, ich mag Kohl und meine Familie nicht, soll ich deswegen streiten oder schmollen .... nöö ... so läßt jeder dem anderen seine Meinung :D

--------------------------------
    ... und ...

zur Bahamaerweiterung :)

Quest waren noch nie und werden auch nie sinnerfüllend sein ...
    Belohnungen in den Quests sind ein nettes Gimmick aber nicht relevant für den Spielfortschritt ...

... so war es und so wird es bleiben ....

als anno dunnemals - also am Spielanfang ca 2011 Quests eingeführt wurden waren die Belohnungen genauso irrelevant wie heutzutage
    ... es gab Items als Belohnung mit 100 EP pro Tag ... und trotzdem haben die Gamer - also ich auf alle Fälle - sich diese Items geholt um "zusätzlichen" Fortschritt zu erhalten, die Insel schneller freizuschalten (damals mit Flugmeilen, heute mit Sternen) usw...

von daher, wer die Quests spielen will, wird sie spielen, wer nicht, der nicht ...

aber über Sinn und Unsinn zu "streiten", bringt niemand was, und keiner von uns weiß welche Pläne und/oder Absichten im Spiel noch auf uns warten

............

wenn ich mal zurückblicke auf 2010 als dieses Spiel herauskam, hatte ich gerade ein anderes abgeschlossen wo ich 5 Jahre gespielt habe, ein weiteres angefangen und auch 7 Jahre gespielt....
    ... die Farm spiel ich nach 14 Jahren immer noch und derzeit hab ich keine Pläne aufzuhören ...

... zum einen hab ich noch alle meine persönlichen Ziele erreicht ...
    ... zum anderen werde ich immer wieder vor Herausforderungen gestellt, die ein Umdenken erfordern (und das schaffen die wenigsten Spiele)
    ... habe in den letzten 10 Jahren mit Sicherheit mehr als 1000 Spiele angespielt und verworfen, weil irgendwas mir nicht in den Kram gepasst hat (und als Tester sieht man mehr als man möchte :) )

... hab auch mal geschaut was meine "alten" Spiele so machen .... und surprise ... es gibt sie alle noch in modernisierter Form ... und genau das macht auch die Farm, sie transformiert, sie wird "moderner" im Sinne von sie passt sich an neue Spielgewohnheiten und -anforderungen an ...

... das Leben ist ein ständiger Wandel und so muss sich auch alles weitere ändern .... wer sich nicht ändert, stirbt aus :) siehe Dinos :D

......................

my 5 cents :D macht was draus

Famaluda, herm97, uwiemy und 17 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Teuflischen Kaffee genieß.. :)

Der wer-auch-immer sich die Namen ausdenkt/aussucht hatte wohl letztens Urlaub auf den Galapagos-Inseln ?! :p

Das sind ja Sachen die ich noch nie gehört hab..

Puh, aber zum Glück keine Erweiterung, nur neue Pflanzen/Büsche..

maxi1012, tbone2010, isor1966 und 12 anderen gefällt dies.
  10. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

welch schöne Worte... da schreibst du mir aus dem Herzen -suzy-q
    kann ich voll und ganz zustimmen

welch schöne Worte...
    kann ich voll und ganz zustimmen

huch, was ist denn hier passiert?? ich seh meinen Beitrag viermal???

Edit Frau_Schmitt: Mehrfachpost zusammengeschoben. (War wohl ein ''Schluckauf'' des Systems;))

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 November 2024
    Famaluda, uwiemy, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  11. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Yeah! Party! Freue mich nachher auf deine Daten. ;)
    Selten droppen Bäume schlechter ohne vorher ersichten Grund (Grund wäre so was wie Glückswürfel beim Pasch Royal natürlich). Sonst ist Dropvorbereitung mit Bäumen immer eine gute Variante, da auch mal wieder Bestände aufzufüllen und die Auswahl für 20h ist ja auch etwas größer als bei Pflanzen. Insofern liegt mir schon was dran, diese überholte Vorstellung aufzuweichen. Ich glaub, man macht sich und den Jungfarmern damit nur das Leben schwer …

Gerade mit Level 50, wo einen die ganzen Boni und Boxen aus den Events am meisten voranbringen, trauen sich ja viele nicht an Events, weil sie denken, es geht nicht. Aber ein paar Erntehelfercoupons aus Quests, Dropvorbereitung mit Bäumen und 5 KAC + "passend" Ernten und dann geht das eigentlich ganz gut. Außer natürlich die Events, wo man eine Tonne Zeug aus der Scheune braucht oder Zuchtevents, aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will.

Ich weiß nicht, ob es hier einen spezifischen Trigger für deinen Text gab, aber ich würde mal behaupten, dass wir in der Baracke da ein ganz gutes Klima kultivieren, was zum Wohlbefinden aller beiträgt. Insofern bist du hier bei den "Kohlköpfen" gut aufgehoben. ;)

Bzgl. mobile App: Also Erntern inkl. Morgenernte mit Boni geht ganz gut. Was dagegen NICHT ging bei mir: Gewächshaus neu anstellen (Suchfunktion hatte keinen Bock auf mich) und Zeugs im Eventlayer machen, also z.B. die Timer-Belohnungen abholen, denn ich hab in der Eventuhr auf der mobilen App nicht mal den Eventtimer gefunden und kam deswegen auch nicht ins Event. Icons auf den Wiesen gab es auch nicht. Die Newsseite könnte ich nachher mal versuchen. Vielleicht kann man es so überlisten?

Ich schiele mal auf die Droprückschau … Äh, schaffe ich vielleicht vor 14 Uhr. :music:

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2024
    maxi1012, uwiemy, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  12. -suzy-q

@ZoeRisna
    mein Text ging um das ganze Forum an sich .... nicht gegen einzelne Threads ... und manchmal muss ich meine Gedanken sammeln und an einem Ort unterbringen wo ich "gelesen" werde :D

Famaluda, maxi1012, uwiemy und 14 anderen gefällt dies.
  13. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Auf zur
    Rückschau auf den Riesenschmaus IV
    Also bei 2% Abweichung von der Prognose kann ich echt nicht meckern.

Auch alles schön gleichmäßig und einheitlich verteilt (Normalverteilung) und mit 21.358 berücksichtigten Feldern ist das Gesetz der großen Zahlen wohl auch ganz gut anzunehmen.

Die Einzeldaten-Aufstellung ist regelrecht bilderbuchhaft: Bäume, TP und andere Pflanzen sind absolut auf einer Linie und es sind keine Unterschiede im Dropverhalten zu erkennen. Viele Dropflächen, auf denen man während des Events auch gut andere Pflanzen anbauen kann mit verschiedenen Laufzeiten, sind einfach ideal, um einen schönen Datensatz zu bekommen.
    Man sieht auch hier übrigens wieder 1A wie die Streuung zu den niedrigeren Laufzeiten hin größer wird.

Und zu wenig Drops hat wohl keiner gehabt. :p Ich bin also zufrieden und werte meine Prognose als absolut zutreffend. Schauen wir mal, was die nächste heute (Abend) bringt.

maxi1012, uwiemy, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  14. tundalus

tundalus Foren-Graf

Hast Du nicht die Events vergessen? Nicht jede/r zieht ein Event am ersten Tag komplett durch; die allermeisten (vermute ich) werden einige Tage brauchen. Und das heißt: Mindestens zweimal am Tag auf die Farm. Was auch der Grund sein dürfte, daß ein Event nahtlos auf das nächste folgt - so hält man die Leute beschäftigt.

Ab einer gewissen Menge an Wolken hat eine strategische Planung (--> alle Wolken, ggf. Items fertig für die eine große Tagesernte) eh keinen Sinn mehr. Ich mach die immer mit 24h Abstand (+2, 3 Stunden, je nachdem wie es sich austut): Da hab ich bei den sonstigen Boni wechselweise zwischen 90 und 140 Wolken drin, weil die Laufzeiten so unterschiedlich sind o_O

Ich versuche gerade die Grafik zu verstehen: Die gelben Punkte sind Bäume mit 12 bzw. 24h Laufzeit. Interpretiere ich das korrekt, daß es keinen wesentlichen oder großen Dropunterschied zwischen 12h und 24h gibt?

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2024
    maxi1012, uwiemy, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  15. -suzy-q

@tundalus
    Events hab ich nicht vergessen, aber genau die die eine einheitliche Laufzeit bevorzugen, können und tun dies auch regelmäßig - die Events innerhalb 4-6h durchziehen
    und wenn ich für 4-6h Spaß auf der Farm hab und danach 160h nichts mehr zu tun hab als 1x am Tag auf die Farm zu gehen, dann wirds schnell langweilig, und ciao :D

meine Wolken derzeit summieren sich auf ca. 500-600 täglich und meine Items werden 1x am Tag inkl aller Bonus geerntet, in der derzeitigen Reihenfolge kann ich somit ca 6-7 Mrd EP am Tag generieren, Pflanzen/Bäume sind im Vergleich Peanuts dazu, auch wenn ich für letztere öfters auf die Farm gehe :D

maxi1012, uwiemy, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  16. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Also in der obigen Grafik sind das 10h- (Krakenweiden) und 20h-Bäume. Die Droprate ist auf 24h jeweils (und 0% Boni) normalisiert, deswegen droppen die einzelnen Bäume in der Abbildung "gleich gut". In der Praxis bekommst du natürlich aus 20h-Bäumen ca. doppelt so viele Drops wie aus 10h-Bäumen, weil die Droprate mit der Grundlaufzeit steigt.

maxi1012, tundalus, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Ich darf nicht mitspielen :cry:

Schafe hängen bei 55% fest :sleepy:

maxi1012, tundalus, uwiemy und 8 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Wie schön, wenn alles ist wie oft -

Komm nicht auf die Farm zum Event, Forum geht im Schneckentempo, bis gar nicht..

maxi1012, tundalus, uwiemy und 8 anderen gefällt dies.
  19. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

War bei mir auch. Jetzt geht es.

P.S.: Hatte dann aus Frust und Geigel die mobile App probiert und da ging es irgendwie auf der Farm. Zwar auch ein bisschen verbuggt, aber noch lange nicht so ruckelig wie im Browser. :eek:

maxi1012, tundalus, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  20. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Der Client läuft problemlos. :D

maxi1012, tundalus, uwiemy und 11 anderen gefällt dies.
  21. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Solange das Spiel noch sein eigenes Ding macht, liefere ich schon mal die
    Drop-Prognose für die Wikingerspiele XII
    • es droppt mit ca. 50% (24h, ohne Boni) ca. gleich gut auf Pflanzen und Bäumen
    • wenn man das komplette Event spielen will, bekommt man mit nur KAC und LL 30 aus den 24.700 TP ca. 987 von 1.368 geforderten Drops
    Fazit: Also 1 oder 2 zusätzliche Anbaue von z.B. veredelten Himbeeren über Nacht + Vorbereitung braucht es hier wahrscheinlich. Oder halt deutlich mehr Boni. Ich werde wohl mal die Howies, die ich habe, fest auf den beiden Wiesen aufstellen. Auf die 2 Felder kommt er mMn dann auch nicht an und die Drop-Boni kann man hier vermutlich gut gebrauchen. Also insgesamt verhältnismäßig unbequem, aber immer noch machbar. Im Bummelzug möchte man dann aber wirklich passend ernten, denn Spielraum sehe ich hier nicht viel …

maxi1012, TiTeSol, tundalus und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.