Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Die Anfangsschwierigkeiten habe ich wohl zum Glück übersprungen. Bei mir läuft alles mehr oder weniger gut. Also farmeramazügig. Dafür war mein Kopf noch irgendwo anders. Die Wilde Wiese habe ich mit einem Klick geerntet. Nix mit Trennung zwischen Bäumen und Pflanzen. :oops: Mein Beitrag zur Drop-Rechnerei fällt damit recht klein aus.
    Die geschenkte Axt hab ich schon mal geworfen. Naja, kann nur noch besser werden. Kann es sein, daß Ingrid im Lotto gewonnen hat? Oder waren die Glitzersteine vorher auch schon an den Äxten?

Edith hat gerade noch festgestellt, daß die Items sowohl im Shop als auch als Gewinn Prozente liefern. Mhmm, okay. Wer die WR nicht mag, kann dann alle aufstellen. Das fällt bei mir schon aus Platzmangel aus.

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2024
    sweetyeva, docovita, maxi1012 und 14 anderen gefällt dies.
  2. -binö99-

-binö99- Forenbewohner

Hab ich da was verpasst? Ist wohl komplett am mir vorbeigegangen...

Wie sind denn da Eure Erfahrungen damit? Und wieviel Datenvolumen frisst das?

maxi1012, unawatuna1, TiTeSol und 9 anderen gefällt dies.
  3. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ist wohl aber erst mal nur für Anroid über den Playstore, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Was mich auch total nervt, ist, dass einen das Teil andauernd wieder ausloggt und ich bisher nicht gefunden habe, wie man das Passwort in der App speichert. :oops:
    Zum Datenvolumen kann ich leider nichts sagen. Vielleicht denk ich die Tage mal dran, das auszuprobieren. Ich nutze die App bisher im heimischen WLAN.

Ich hab die heute auch zum ersten Mal wahrgenommen und war verwundert. Wir sind also schon mal zu zweit. 8)

justabob, maxi1012, unawatuna1 und 11 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Ingrid hat halt ein bisschen blinkblink bekommen. Soll wohl ein bisschen hipper rüberkommen

justabob, ZoeRisna, -bauer55- und 15 anderen gefällt dies.
  5. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Solange sie nicht anfängt zu rappen. xD
    Ich habe gerade festgestellt, daß dieses neue Marie-Sandermaus-Ei immer noch sinnlos in meinem Inventar herumsteht. :sleepy: Irgendwie fehlt mir schon seit einiger Zeit der nötige Elan. Die Übersicht fehlt mir sowieso. Zwei Surferhütten-Upgrades lungern auch noch in der Scheune. Das ist doch schon Monate her! o_O Dazu noch 27 (+)-Items, die dringend an die frische Luft sollten. Hoffentlich habe ich in der Adventszeit ein bisschen Muse und Lust, Ordnung in meine Scheune und die ganzen %-Giver zu bringen. Hoffentlich.

justabob, sweetyeva, ZoeRisna und 13 anderen gefällt dies.
  6. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich bin ja schon seit 2010 dabei, aber scheine immer noch nicht den Durchblick für die Bezeichnungen
    der Items zu haben. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen EP/TEP-Ertrag und EP- oder
    TEP-Ertrag ist?
    Ich möchte diese Items gerne auf die Insel platzieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt den Bonus für
    die Farmflächen, also EP-Erträge bekomme?
    Warum einmal EP/TEP und EP oder TEP angeben wird?

Gilt das jetzt nur für Pflanzen auf der Insel oder auch auf der Farm, ja nachdem, wo dieses Item steht?

Das klingt für mich, als wenn es auf beiden Flächen gilt (Farm und Insel), egal wo das Item steht?

Und hier genau so, hier ist wieder das Wort 'oder', ist es auch wieder so, je nachdem wo das Item steht?

Mich irritiert es einfach, dass entweder 'EP oder TEP dort steht, oder einfach nur 'EP/TEP'.
    Ich würde gerne diese Items auf die Insel stellen, aber nur, wenn ich die EPs bekomme, auf der Insel
    brauche ich sie nicht.
    Vielleicht könnt ihr mich ja 'erhellen'. :inlove:

justabob, docovita, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  7. beere777

beere777 Forenfreak

Irritiert mich auch. Ich würde EP oder TEP so interpretieren, das der Ertrag abhängig von der Fläche ist, wo das Ding steht.
    Vielleicht ist es aber auch nur eine gedankenlose Andersfomulierung. Stell die Frage mal in den AF...

justabob, docovita, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  8. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ist vielleicht eine gute Idee, aber bevor ich dort meine Frage stelle, hoffe ich hier von unseren 'Genies' eine
    Antwort zu bekommen.

justabob, Zicke61, WildeRose1964 und 15 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..zähl ich mich nicht dazu, aber ich vermute mal SO genial ist keiner zu erraten was der-sich-das-ausgedacht-hat dabei gedacht haben mag.. :p

justabob, Zicke61, Annekes59 und 15 anderen gefällt dies.
  10. tundalus

tundalus Foren-Graf

Jut, dann passt mein Plan: Ich ernte nachher 20h-Bäume (nur mit LL und Howies - alles andere wird mir zu kompliziert; was weiß denn ich, in welchen Wolken/Items noch irgendein Dropverstärker rumsitzt :D); und dann dreh ich noch eine oder zwei Runden mit 12h-Bäumen (ich hoffe mal, daß ca. 350 Bäume eine ordentliche statistische Basis sind? :))
    Bin schon voll gespannt auf das Ergebnis! :)

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  11. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Die Diskussion um EP/TEP bzw. EP oder TEP ist mir unverständlich. :)
    EP/TEP bedeutet, dass es EP oder TEP "auf Alles" gibt, unabhängig davon, wo das Item steht, also Farm/Baha übergreifend.
    EP oder TEP bedeutet, das es für bestimmte Produkte (Bäume, Pflanzen usw.) EP oder TEP gibt. Ebenfalls unabhängig davon wo das Item steht.

Leider wirken all diese Buffs nicht im Edelweißtal.

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  12. -binö99-

-binö99- Forenbewohner

Danke Dir -dann werd ich das auch mal testen:)

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  13. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist geputzt und bereit, es gibt eine Kanne Pfirsich-Maracuja-Tee und Ingwer-Zitrone und
    frischen Apfelstrudel

Das Event habe ich begonnen, schau ma mal, wie weit ich komme.

Schönes Wochenende

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 16 anderen gefällt dies.
  14. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Sieht doch gut aus bei dir.
    Die Zeilen kann die Drop-Rechnerei auf jeden Fall gut gebrauchen. Danke!

Vielen Dank auch an @WildeRose1964 und @Annekes59 , die auch schon Daten zum aktuellen Event eingespeist haben!

Bzgl. Farmerama-App: Also nach dem Update der App kann ich jetzt auch Ingrid in der App bespaßen. Aber die Suche im Gewächshaus ist immer noch kaputt und mein Passwort merkt sich das Ding auch nicht. :eek: Es hießt ja auch, das wäre erst mal eine Beta, ne? xD

Edit wirft noch den Werkstubentag hinterher

es findet der Werkstuben-Tag statt

Start: Samstag, 09. November 2024 - 14:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 10. November 2024 - 22:00 Uhr
    Quelle

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2024
    justabob, maxi1012, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  15. tundalus

tundalus Foren-Graf

Da nicht für :)

Eine Frage: Gestern hatte ich meine Howies (außer dem am/im BdW) nicht verwendet, weil ich gesehen habe, daß ihr das zum größten Teil auch nicht gemacht habt. Ich werde noch eine Runde auf der WW mit 200 12h-Bäumen drehen - soll ich die dann mal inklusive meiner anderen Howies ernten? (ich hoffe, daß alle Dropsverstärker von gestern, die erst nach meiner Baumernte anfielen, jetzt abgelaufen sind! o_O)

justabob, maxi1012, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Bin mal so frei und würde sagen: unbedingt ! :)
    Die Booster von gestern sind sicher nicht mehr aktiv, über 6h geht nix. (wenn ich nicht irre ?! :oops:)

Howies stehen bei mir persönlich nicht in der Tabelle, weil ich einfach zu faul bin sie rumzuschleppen, solange es nicht wirklich unbedingt sein muß.
    Meistens ist einer auf dem Hauptacker und der andere (mehr hab ich immer noch nicht) auf der WW; momentan hatte ich mal testhalber beide auf HA, um die Unterschiede zu sehen - Paradoxerweise waren bei den letzten drei Ernten die Drops höher auf der Fläche ohne Howie ! :p

justabob, maxi1012, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  17. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Für alle die gerade am Rad drehen, ein Fundstück:

Gerade getestet und es funzt.:D

Die letzten beiden Punkte sind dann zu wiederholen.

Nachteil, die Gewinne werden nicht angezeigt.
    Da ich Anfang Dezember mal wieder eine Tierblitzaktion durchführen möchte, könnte das zu einer Zeitersparnis beitragen.:)

LG G.

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo in die Trübnovemberabendrunde,

habe die Farmerama mobile App seit gestern im Test.
    Also: das Ding funzt. Man muß sich nur ein wenig umgewöhnen, weil man eben ohne Maus spielt.
    Wer Anzeigefehler liebt, wird sich sofort heimisch fühlen: regelmäßig verschwindet bei Flächenwechsel die Menüanzeige auf der linken Seite. Der Markt ist gewöhnungsbeürftig, weil die Auswahl waagerecht funktioniert, also nicht als Klappmenü.

Trotzdem würde ich empfehlen, die App auszuprobieren. BP ist damit meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.

Grüße

justabob, TiTeSol, -binö99- und 14 anderen gefällt dies.
  19. tundalus

tundalus Foren-Graf

Prima, dann machen wir das so! :) (Die Bäume brüten eh noch vor sich hin :D)

Ich find ja das Drop-Ergebnis meiner XXL-Bäume mit 6:30 Laufzeit sehr verdächtig (soll meinen: verdächtig hoch und gut) - die werf' ich auch nochmal auf die WW. Ich werde nämlich den Verdacht nicht los, dass ich irgendwas verdaddelt habe o_O (habe zweimal nachkontrolliert, ob ich mich evtl. bei der Zeit verkuckt hatte - stimmte aber)

-bauer55-, justabob, TiTeSol und 13 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Mach mal.
    Das könnte aber auch die "Streuung" sein.. ;)
    Allgemein zeichnet sich aber nach meiner Beobachtung ab, daß diesmal Bäumchen sogar etwas besser dropsen !
    Werde darum die Testfarmen auch weiter quälen :p
    Dort hab ich auf den Event-Flächen jeweils 100 Bäume und 100 lange Pflanzen, damit man möglichst innerhalb einer Fläche vergleichen kann.

-bauer55-, justabob, uwiemy und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.