Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich besitze auf der Farm 6 Menagerien, 5 Manufakturen und 7 Arboreten. Aufgestellt sind davon alle Arboreten und 4 Manufakturen für Zaumzeug und Sparschweine.
    Auf der Insel sind es 7 Menagerien, 2 Manufakturen und 7 Arboreten. Auch da stehen nur die Bäume und Werkstuben. Die Menagerien kommen im Moment nur zum Blitzen auf die Fläche. Alle Tiere sind ausreichend vorhanden. Auch auf der Gruselfläche. Für den Mist habe ich ja zum Glück die Nilpferdrutschen.
    Den Kaffeeautomaten habe ich noch einmal neu befüllt. Bei dem Wetter ist Kaffee ein Grundnahrungsmittel. :sleepy: Ich stelle noch einen Tee der langen Freundschaft dazu. Toller Name, schmeckt und macht auch munter. :)
    Ingrid hat inzwischen 38x geworfen. Immer noch ohne Volltreffer. :( Tagsüber baue ich die TP noch an. Hab im Moment nichts Wichtigeres auf der Fläche vor.

tundalus, Horatio-Mac, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  2. isor1966

isor1966 Forenfreak

Da diese Item alle einen Boni haben, werden sie vermutlich nicht tauschbar sein.

tundalus, Horatio-Mac, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito
    Farm stehen 6 Arboreten u. eine Menagerie
    Im Inventar steht noch ne Manufaktur
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

tundalus, Horatio-Mac, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke!

Event fertig. Wollte ich eigentlich gar nicht, aber ich hab blind TP draufgehauen und nun isses so.
    Ich werde die WL aber nicht aufhängen. Hab Platz geschaffen für die Items und mir das mit 100% auf alles noch ein zweites Mal aus dem Shop geholt.
    Ob das schlau ist, weiß ich nicht. Aber auch das is nun so.
    :)

Den ersten Wurf hab ich natürlich nie bekommen.

tundalus, Horatio-Mac, -bauer55- und 15 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet meine Tasse rausgelassen und die genießen.

Heute gibt es einen Pflaumentee und Ingwer-Zitronen-Tee.

tundalus, Horatio-Mac, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  6. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ich kann heute berichten, dass im Event dank mobiler App bei mir alles absolut nach Plan läuft. Drops sind schon alle da = Rechnung mit je einem Howie auf den Anbauflächen ist aufgegangen. Noch 2 Ernten und dann hab ich die 20 Würfe. Soll mir dann auch reichen. Jetzt werfe ich erst mal bis 17 und hoffe auf den noch fehlenden Knaller beim 1. Mal. :music:

Dafür ist die Krokusveredelung genauso undankbar wie eh und je. Die letzte (eine SD-Veredelung natürlich) hat schon wieder 5.000 Pflanzen geschluckt ohne Ergebnis. Na ja, wat willste machen. Geht ja mit Amaranth (oder was auch immer als nächstes zu blitzen wäre) dann auch nicht schneller mitm Veredeln …:sleepy:

tundalus, Horatio-Mac, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  7. beere777

beere777 Forenfreak

Jeweils alle fünf möglichen Menagerien (es gibt auf der Farm auch noch eine sechste Menagerie, die ich mir versehentlich angeschafft habe, ohne zu bedenken,das man pro Fläche ja nur fünf Stück plazieren kann:oops:) Nicht weil die Viecher unbedingt gebraucht würden, aber man kann ja nie genug haben. Berner Sennhunde und Heidschnucken z.B. (hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich von der Blitzerei nicht viel halte?) aber auch orange Tauben (für die Kompostherstellung auf der Alm, will mir das aber nicht näher vorstellen) und auch sonstige orange, rote und pinke Upgrades, die mindestens zweimal am Tag geerntet werden können. Tiere aller Kategorien, damit immer genug Gliederfüßer und Co. da sind. Und Rotwangenschildkröten! Auf der Insel gerne pinke Oktopusse wege des guten Scheunenwertes in kurzer Zeit.

Auf der Farm noch eine Manufaktur mit pinken Kurzzeitwerkstuben, einfach weil sie zu schade zum Verstauben im Inventar sind, plus rote Guanobutzen, weil die auch zwei Erzeugniss bringen.

Und bitte erkläre mir keiner, das sich das nicht lohnt. Ich weiß das schon. Aber auf eine Farm gehören einfach Tiere, und ich bin gerne Selbstversorger. Und mag einfach keine Pflanzen- oder Item- Monokulturen.

wenn überhaupt...-.-

Edit fällt noch der Tipp zum schnellen Farmwheel-Drehen ein, den sie hier gelesen hat und nicht mehr findet. Hab es versucht und es funzt bei mir nicht. Macht aber nix, ich kann mir nicht vorstellen, das es wesentlich schneller geht als mit der Esc-Taste. Und man bekommt die Gewinne angezeigt.

Edit die zweite... Kommentar zur neuen Kurzzeit-Inselpflanze:eek:_O Echt jetzt?

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2024
    tundalus, isor1966, Horatio-Mac und 15 anderen gefällt dies.
  8. insel612

insel612 Forenaufseher

Hier, büdde :)

Ich habe es bei mir versucht und fühle mich zu blond dafür.

Wenn ich auf F12 klicke, öffnet sich "My Asus". Wird wohl ein spezielles Programm meines Asus Laptops sein, was ich aber noch nie benutzt habe. Weiß jemand, wofür das gut ist?

Dann soll man als nächsten Schritt auf Netzwerk klicken. Was ist denn damit gemeint?

Fragen über Fragen... xD

tundalus, isor1966, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  9. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

zur Veranschaulichung mal folgendes noch beisteuere

F12 in Firefox ist beim PC ohne Probleme möglich um den "Quellcode" sich anzeigen zu lassen
    bei Laptops von diversen Hersteller ist die Belegung eventuell eine andere ... hier eventuell noch die "FN" Taste zu Hilfe nehmen oder manchmal geht auch "rechte Maustaste" und "Untersuchen" auswählen

dann kommt folgendes Bild

hier dann Netzwerkanalyse auswählen, und weiter wie oben beschrieben :)

So habe ich z.B. 99 grüne Drehs innerhalb von 15 sekunden absolviert.

Ergebnisse dann im Farmwappen (linke Sidebar) was es an "Bonus" gegeben hat wie z.B. Erntebonus +1 oder 100%
    auch wenn man über Bäume oder Felder/Ställe hovert kann man die Bonus erkennen .
    für Sterne und Bananen einfach in die Leiste oben schauen was dazugekommen ist :)

was an EP oder Handwerkszutaten und Co. es gegeben hat hat mich nicht interessiert :)

mal zur Veranschaulichung und Verdeutlichung

tundalus, isor1966, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Krokus - hab ich nach ca. 150.000 versenkten aufgegeben -.-

Amaranth - kamen die ersten "relativ schnell", dann eeeewig nix mehr und dann endlich mal die fehlende letzte "Veredelung"
    (Geschätzt: ca. 100.000 unveredelte. Hab irgendwann nicht mehr notiert, wegen Frust)

@ll: Danke für eure Menagerie-Infos ! :)

Fragezeichenschäfchen - hm.. ?

Der Superschnelldreher funzt nur mit Firefox (jedenfalls so wie beschrieben)
    Nachteile:
    - man sollte sehr genau wissen was man da tut; es sieht nicht immer genau so aus wie beschrieben
    - man kann dabei durchaus was "abschiessen" (wenn auch nicht wirklich kaputtmachen)
    - man sieht keine Gewinne ! Nicht mal in der Liste "Gewonnene Preise"
    - u.a.

Wenn "MyAsus" aufgeht:
    dann hast eine ASUS-Maschine (wie ich gerade) und bist nicht im Firefox-Fenster ;)
    Sondern vermutlich in keinem Fenster bzw. auf dem Desktop ?..
    (Andere Programme haben oft auch das F12 "abgefangen" und reagieren z.T. darauf, immer anders, je nach Programm)
    MyAsus ist ein Hilfsprogramm von Asus (wer hätte gedacht..) wo man einige Sachen des Computers einstellen kann, die sonst so nicht oder nur umständlicher zu machen sind. kurz gesagt.
    Aber auch hier gilt: Da sollte man wissen was man tut ! ;)
    Im "Normalfall" wirst das nie brauchen (hoffentlich) und hast es darum vermutlich auch noch nie gesehen..

tundalus, isor1966, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  11. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Hast du denn Firefox als Browser benutzt? Bei den anderen geht das leider nicht (oder vielleicht anders und ich weiß nicht wie...).

Bei mir heißt das Reiterchen "Netzwerkanalyse". ;) Wenn es dich interessiert, schau doch mal in den Thread bei Erfahrungsaustausch rein. Da gibt es auch ein Video dazu. Ich musste es zwar auch mehrfach ansehen, aber jetzt läufts wie geschmiert. xD

tundalus, Horatio-Mac, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  12. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Hallöchen an alle Blitzdreher:),

Also ich war der Meinung, daß man die Gewinne am Rad sieht. Eventuell hochscrollen.
    Hatte extra ein PT als Start gedreht.
    Auf jeden Fall sollte man die Boni auch im Wappen sehen.
    Mal bei passender Gelegenheit schauen, ob und wie das auch mit den PTs funktioniert.

LG und bis nächste Woche.:D

tundalus, isor1966, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  13. isor1966

isor1966 Forenfreak

Habe es gerade getest - nach F5 ist die Gewinnliste abrufbar.

tundalus, tbone2010, Horatio-Mac und 15 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ah ! Danke für die Info - hatte ich nicht getestet.
    Obwohl, hätte man drauf kommen können.. :p

tundalus, WildeRose1964, isor1966 und 10 anderen gefällt dies.
  15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

<--- hat auf dem neuen Geschäftslaptop Firefox-Verbot insofern hinfällig.

Hast Du denn schon mal? Ich meine, geblitzt?
    xD
    Also eigentllich könnte ich DANN diese Aussage nicht nachvollziehen.

Moin Baracke!

Packe mal wieder Koffer und hoffe, dass der nächste Event für mich auch erst am Freitag anfangen kann.

tundalus, WildeRose1964, isor1966 und 15 anderen gefällt dies.
  16. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Habe ich vorgestern schon, das funktioniert genauso wie bei den grünen Drehs. :D

tundalus, uwiemy, WildeRose1964 und 14 anderen gefällt dies.
  17. beere777

beere777 Forenfreak

Klar hab ich schon mal, sogar schon mehrmals... xD meistens aus Versehen, wenn ich mal wieder mit dem Haustierbutton ernte. Neulich sogar mit Absicht, um für die Tops ein bisschen mehr in der Scheune zu haben. Aber nach einer guten Stunde hab ich meistens schon genug, eine taube Maushand und verspannte Schultern, die Augen brennen und ich fühl mich ganz rammdösig. Für solch sportliche Spitzenleistungen bin ich wohl nicht gemacht. Grundsätzlich ist das Blitzen ja eine tolle Sache, vor allem bei akutem Dropsmangel. Meine "Abneigung" gegen das Blitzen bezieht sich nur darauf, das ich es irgendwie dooof finde, das man sich durch die Blitzerei monströse Mengen an Tieren und Pflanzen zusammenblitzen kann, um dann in den TOPs auf dicke Hose zu machen. Das hat doch nichts mehr mit ehrlicher Farmarbeit zu tun. "Früher" musste man das ganze Jahr hindurch fleissig ernten und geschickt auf dem Markt agieren, um am Ende einen wohlverdiensten TOP-PLatz zu erhalten. Jetzt ist der ein Top-Farmer, der am ausdauerndsten Klicken kann. Klar, die Voraussetzungen dafür muss man auch erst mal schaffen. Fünf Blumenkunstwerke ergattern. Genug Futter müllern/kaufen. Whow. Hat schon einen etwas schalen Beigeschmack:sleepy: DAS meinte ich.

justabob, docovita, schlafschaf65 und 17 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und hat auch schon gearbeitet. Natürulich meine Tasse Kaffee produziert.
    Heute gibt es einen Erdbeersahnetee und Ingwer-Zitronen-Tee

justabob, uwiemy, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    ich bringe euch meine Zusammenfassung von den Herbstgeschichten vorbei...

FAQ Herbstgeschichten I bis VI

Abgaben sind für komplettes Event:

24 Std.-Quest: „Herbstgeschichten I – VI“
    Quest 1
    Start: 14.11.2024 -14.00 Uhr – Ende: 15.11.2024 14.00 Uhr

3.525x Gelbe Stiefelbeere (5:00 Std.-TP auf HA + WW)
    1.050x Gerbera
    1.950x Flieder
    1.650x Erbsen
    1.350x Bohnen​
    Quest 2
    Start: 15.11.2024 -14.00 Uhr – Ende: 16.11.2024 14.00 Uhr

291x Latthammer (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)
    1.500x Löwenzahn
    1.560x Bohnen
    1.610x Grünkohl
    1.950x Maiglöckchen​
    Quest 3
    Start: 16.11.2024 -14.00 Uhr – Ende: 17.11.2024 14.00 Uhr

4.525x Teeblume (3:30 Std.-TP auf HA + WW)
    825x Tulpen
    1.350x Trollbeere
    1.275x Pilze
    1.425x Wassermelone
    1.500x Kürbis​
    Quest 4
    Start: 17.11.2024 -14.00 Uhr – Ende: 18.11.2024 14.00 Uhr

158x Holzscheit (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)
    675x Radieschen
    1.800x Brennnessel
    2.100x Salbei
    2.700x Lavendel
    Quest 5
    Start: 18.11.2024 -14.00 Uhr – Ende: 19.11.2024 14.00 Uhr

3.625x Keks-Gewürzstrauch (4:30 Std.-TP auf HA + WW)
    750x Spargel
    750x Raps
    750x Blaubeere
    750x Lilie​
    Quest 6
    Start: 19.11.2024 -14.00 Uhr – Ende: 20.11.2024 14.00 Uhr

236x Plaid (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)
    750x Haselnuss
    750x Kohlrabi
    750x Zwiebel
    750x Rosen​
    Quest 1Aufgabe 3 Diamant – Mariachi-Upgrade
    Aufgabe 4 Diamant – Upgrade Hütte
    Quest 2Aufgabe 4 Diamant – Upgrade Hütte
    Quest 3Aufgabe 4 Diamant – Mariachi-Upgrade
    Aufgabe 5 Diamant – Upgrade Hütte
    Quest 4Aufgabe 4 Diamant – Upgrade Hütte
    Quest 5Aufgabe 4 Diamant – Upgrade Hütte
    Quest 6Aufgabe 4 Diamant – Mariachi-Upgrade
    Aufgabe 5 Diamant – Upgrade Hütte
    FAQ Safari-Abenteuer

Die Schlüssel [​IMG] [​IMG] [​IMG]gibt es in der Farmhallen-Questreihe „Wo ist mein Schlüssel“ jeweils in der Silberaufgabe:
    Helikopter-Schlüssel - 750.000 Gegenwert Tiere oder Zuchttiere (Farm und Bahamarama)
    U-Boot-Schlüssel – 1,5 Mill. Gegenwert Tiere oder Zuchttiere (Farm und Bahamarama)
    Jeep-Schlüssel – 2,25 Mill. Gegenwert Tiere oder Zuchttiere (Farm und Bahamarama)

Wer alle Aufgaben spielen möchte,
    benötigt 300 Rucksäcke, Tiere sowie Zuchttiere.
    Die Rucksäcke droppen aus jeder Zucht und allen Tierarten.

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2024
    justabob, docovita, uwiemy und 21 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Danke für die Infos !

Sehe ich das richtig: man braucht nicht bzw. kann nicht mit LZP für Drops vorbereiten ?

justabob, uwiemy, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.