Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

und mein Tip wurde gleich abgeschickt.:)

justabob, schlafschaf65, tundalus und 16 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Update der Zuchtergebnisse:
    katastrophal !

Aus drei vollen Zuchtbuden mit Irrlichtern aller möglichen Stufen bis 5 (unten das erste Tier) kamen Null (o) Unheimliche Irrlichter heraus. Und ich habe noch PdL verwendet !

Das geht für mich gar nicht, weswegen ich die Irrlichtzuchtquests auch nicht mehr weiterverfolgen werde.

Hier wird seitens BP mit aller Gewalt auf die Umsatzkarte gesetzt, weil wir ja alle SF kaufen sollen.

Sollte es Events oder Quests geben, bei denen diese Unheimlichen Irrlichter gefordert werden, werde ich diese auslassen. Ich lasse mich doch nicht verXXschen !

Unglaublich, so eine Dreistigkeit !

Grüße

Edit meint noch: dabei hätte das heute ein richtig schicker Farmtag werden können, denn nach der Tagesernte war klar, dass ich morgen ein Levelchen mehr haben werde. Dazu habe ich auf der NF durch das Herbstevent einige nette Gewinne bekommen. Auf der HF waren die Drops für das Herbstevent nach zwei Wiesen Hortensien zusammen.
    Also eigentlich alles gefühlt plüschig - und dann kam die Zucht heute.

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2024
  3. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Tröste Dich. Ich habe es 6x versucht. Keine Unheimlichen Irrlichter. :cry: Wenigstens hatte ich am Ende 8 Hexen-Irrlichter zusammen, um sie zu züchten. Feenkatzen habe ich dann garnicht mehr versucht. Dann bleiben die 4 Grusel-Zuchtquests eben weiter in der Farmhalle. :sleepy: Ist ja ein Langzeitspiel. 8)
    Ich bin heute mal mit dem Taschenrechner auf die NF gezogen. Bonzocat würde sich auch gern wieder für die Schnullis anmelden. :) Für den Schriftzug müßte es reichen. Danach kann sie sicher nur hinterher winken.
    Hab ich leider noch nie benutzt. :cry:

4. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Da bist du nicht alleine. Zuchtsprünge waren bei mir von der Gruselwelt so gut wie gar nicht vorhanden,
    nicht nur bei den Irrlichtern, sondern auch bei den Zombieschafen -.-
    Ich werde diese Zucht-Grusel-Quests auch erstmal links liegenlassen.

Seit 24 Stunden hat sich keiner bereit erklärt, so eine Liste für uns öffentlich einzustellen, dass sich jeder Teilnehmer eintragen
    kann. Leider bin ich in diesen Dingen total blond (ähm.. grau)
    Sollten wir dann nicht die altbekannte, herkömmliche Form wählen und eine ganz 'normale' Liste,
    für jeden verständlich, wieder hier einstellen?

Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern. Da ging es auch auf die TOPs zu und es tat sich nichts. Da habe ich
    euch gefragt, wer überhaupt teilnehmen möchte und, als wenn jeder darauf gewartet hatte, kamen auf einmal
    sehr viele Zusagen. Da habe ich die Teilnehmerliste, den Einzahlwert und auch den Schriftzug dazu erstellt.
    Leider konnte ich euch dann nicht weiter unterstützen, weil mein Mann (Gott hab ihn selig) mich da total 'gesperrt' hat.
    Aber da gab es unsere liebe @insel612, die dann die ganze Koordination übernommen hat, und ich mich total schlecht
    gefühlt habe, weil ich ihr nicht mehr helfen konnte, dafür bin ich ihr heute noch sehr dankbar :inlove:
    Auch dem lieben @mogli52, der dann auf alles ein Auge hatte, gilt meinem Dank. :inlove:
    Dank euch konnte ich dann trotzdem meinen Platz im Schriftzug halten und war sehr stolz darauf.

Was ich eigentlich damit sagen will, ist, lasst es uns einfach angehen. Egal auf welchem Platz wir am Anfang liegen,
    der Schriftzug bzw. der Zusammenhalt, zählt. Das ist jedenfalls meine Meinung.
    Wenn es um den Schriftzug geht, dann hängt es natürlich von der Anzahl der Teilnehmer an.
    Ein Schriftzug wäre z. B.
    (❤️) BARACKE(❤️) WANTS(❤️) PEACE(❤️) IN(❤️) THE(❤️) WORLD(❤️)

das wären dann 34 Teilnehmer. (ist jetzt nur ein Beispiel!)
    Und wenn wir alle erst mit ihrem Herzchen auf der vorgegebenen Position stehen,
    könnte man diesen Schriftzug bilden bzw. auch jederzeit ausbauen. (ich weiß, dass das nicht immer so
    klappt)
    Das wäre jetzt für die 'Schnullis und Rollis zusammen' gedacht.

Später, für die 'Rollis' kann man sich dann immer noch etwas überlegen.

Aber das ist jetzt nur mein Vorschlag, ihr müsst es entscheiden und die TOPs beginnen ja schon bald.
    Ansonsten halte ich mich ab jetzt zurück und warte auf 'Anweisungen', wo ich mich einreihen soll.

Euch allen noch einen schönen Abend und einen tollen Start in die neue Woche.
    LG wahmar

insel612, aliesGhost, justabob und 27 anderen gefällt dies.
  5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Das ist ein sehr schöner Vorschlag.

Ja, leider nicht. Ich hätte es bereits getan, aber ich darf auf diesem Rechner keine Datein mit der Welt teilen.
    @ZoeRisna wärst Du so lieb und würdest ein Google-Sheet erstellen, das einfach nur BARACKE TOPS 2024 heisst und es hier freigeben?
    Das wäre sehr nett von Dir, denn dann könnte hier mal was vorwärts gehen.

Edith fügt hinzu, dass sich auch gerne jemand anderes darum gebeten fühlen darf.
    :)

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2024
  6. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Meine liebe doco, erkläre mir bitte den Unterschied zwischen diesem 'Sheet' oder einer normalen, handgefertigten Liste?

Dafür bin ich vielleicht zu dumm. Aber wenn wir eine Teilnehmerliste anfertigen wollen, da spielt es doch keine Rolle, wo
    sich der-/diejenige eintragen soll :oops:
    Wie aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass man es einigen nicht recht machen konnte, der/die wollten nur
    Herzchen, oder andere hätten gerne einen bestimmten Buchstaben, da frage ich mich, was soll so eine Liste dann
    in diesem Sheet bringen?

Ich wäre dafür, den Wert auf 4 oder 5 Mio als Einzahlwert festzumachen. Jeder, der sein Herzchen-Strampler trägt,
    zahlt diesen Betrag erstmal ein und dann sehen wir ja, wie lang die 'Kette' ist, und falls es tatsächlich 34 Teilnehmer sind,
    dann müssen auch die, die sonst gerne ein Herzchen hätten, auch mal einen Buchstaben tragen. Das ist für mich
    ein Zusammenhalt.

Wie schon oben erwähnt, die 'Rollatoren-Gang' bekommt dann anschließend einen eigenen Schriftzug.

7. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich es machen, aber leider habe ich davon keine Ahnung. :oops: Aber hier gibt es doch einige Barackianer, die sich gut mit PC-Kram auskennen? Keiner da, der so eine Liste kann? Büdde... :inlove: Ansonsten wäre ich auch gerne wieder am Start, bei den Schnullis hoch 3, später schauen wir mal. Vielleicht wieder als Lückenspringer, falls es die Scheune hergibt.xD

8. Top500

Top500 Aktiver Autor

insel612, aliesGhost, justabob und 30 anderen gefällt dies.
  9. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

So hab ich mir das auch vorgestellt.:D
    Und Sonntag, je nach Anforderungen, wäre ein guter Termin.

Einen schönen Wochenstart! :)

10. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Danke, habe mich dort jetzt eingetragen.

Ich habe meine Krähenzucht weitergemacht, habe aber leider vergessen danach meine Zuchtbude wieder zu füllen. -.-

11. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

moin moin zusammen.

will auch mal wieder aus der leiste krabbeln

wenn noch keiner wach ist mach ich mal feuer und stell kaffee , wildkräutertee und natürlich den obligatorische ingwer zitrone tee auf den tisch :). der rest ist im kühlschrank.

danke schon mal an alle fleißigen organisatoren der tops

hab mich bei den schnullis eingetragen und starte dann erstmal mit herzchen. dann sehen wir weiter. allerdings werd ich es wohl nicht gleich am 1. tag in die liste schaffen.

allen einen schönen tag

aliesGhost, justabob, ZoeRisna und 19 anderen gefällt dies.
  12. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@Top500
    Danke für die Liste - ich sollte da jetzt auch drinstehen... ;)

aliesGhost, justabob, ZoeRisna und 21 anderen gefällt dies.
  13. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

moin, moin danke an Top500 für das einstellen der liste. habe mich auch eingetragen, habe 300 Mio angegeben wollte nur schonmal einen anfangswert angeben, wenn mehr verlangt wird, bin ich trotzdem dabei,
    bei der zucht gab es bei mir nichts besonders 1 mal 3 sprünge mehr, sonst eins übersprungen. kann es sein, dass auch hier an der schraube gedreht wurde? mir ist aufgefallen, zumindest bei den irrlichtern, dass an grundtieren immer nur 1 statt 2 oder mehr und der sprung rauskamen.( hoffe ist verständlich was ich meine)
    dann nehme ich mir mal von buzel73 schnell einen warmen wildkräutertee auf dem weg zur nächsten anwendung mit. danke

14. Emely104

Emely104 Forenfreak

Moin in die Baracke ruf,
    ich wäre natürlich auch wieder für die Schnullis bereit, egal mit Herz oder Buchstabe und welchen Wert ( bin da flexibel )
    Dann schau ich mal ob es für oben nochmal reicht, so wie letztes Jahr.
    Hat die letzten Male sooo viel Spaß gemacht, fiebere schon fleißig drauf hin.

Leider bin ich eine absolute Null was PC und Technik angeht, könnte aber heute Abend mal meinen Sohnemann fragen ob er sowas
    erstellen könnte.

finde den Vorschlag Mega :inlove:
    sehe gerade @Top500 hat eine Liste erstellt....vielen Dank ;)

aliesGhost, justabob, uwiemy und 18 anderen gefällt dies.
  15. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Habe mich auch in die Liste eingetragen, zusammen mit meiner NF Bonzocat. Danke @Top500 ! :inlove: Da @insel612 sich im Moment nicht selbst eintragen kann, habe ich sie auch dazugeschrieben. Vielleicht könnten wir sie erst einmal für das letzte Herzchen einplanen, da sie sich ja vor Sonntag nicht einreihen kann? Ihren Strampler hat sie schon angezogen. :D
    Heute ist schon wieder Werkstubentag? Das macht sich irgendwie nicht so gut mit nur zwei Gold-Slots. Zum Glück brauchen wir nicht so viele TP, so daß ich WU und Stollen nach der Erstvermehrung wieder rauswerfen kann.

insel612, aliesGhost, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  16. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Dankeschön! :D Aber muss es nicht heißen TOPt euch aus? Oder besser ein... ;)

insel612, aliesGhost, justabob und 21 anderen gefällt dies.
  17. luckycat1965

luckycat1965 Foren-Grünschnabel

hallo , würde gerne das 1. mal auch an den Tops teilnehmen wollen, ist noch Platz auf der Liste

18. -binö99-

-binö99- Forenbewohner

Guck mal da: #3048

auf der Liste ist bestimmt:) noch Platz...

Ich freu mich schon...werd beim Freischalten am Anfang ein bisschen länger brauchen, weil ich nicht immer zeitnah ernten kann,
    ...aber werd mich dann beim Einzahlen beeilen.

Jetzt erst mal schnell mein Herzchen-Hemdchen auspacken und sehen, ob es noch passt xD

aliesGhost, justabob, uwiemy und 18 anderen gefällt dies.
  19. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    <---------- Der da ist erst heute früh fertig geworden:oops: Gelbe Erbse brachte die fehlenden Scheite.
    lg

aliesGhost, justabob, uwiemy und 17 anderen gefällt dies.
  20. luckycat1965

luckycat1965 Foren-Grünschnabel

danke @-binö99- . dann trage ich mich mal ein. bin zwar schon lange dabei, nach eurem letztjährigem Krimi habe ich mir geschworen diesmal aktiv dabei zu sein.

aliesGhost, justabob, uwiemy und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.