Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -binö99-

-binö99- Forenbewohner

...bin noch nicht fertig mit anbauen, um die Tafeln zu produzieren - und der Markt wird bereits massenhaft überschwemmt mit Angeboten,
    die Verkäufer unterbieten sich schon wieder, um nicht auf ihrem Pflänzchen-Überschuss sitzenzubleiben...
    (jeweils über 100 Angebote auch mit großen Paketen, Preis bereits wieder massiv gefallen (wasserbeere 30.000,
    die anderen beiden um 40.000), die Massenvermehrer lassen grüßen.

D. h. ich muss genau rechnen und werde diesmal nur das produzieren, was ich tatsächlich für den Eigenbedarf brauche.
    da wird es diesmal nichts mit MP am Markt verdienen.

Schade, denn mir hat bei diesem Event auch das Marktgeschehen immer viel Spaß gemacht...

justabob, Horatio-Mac, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Bei mir nun auch erste Angebote..
    Etliche Pakete mit 500 Stachelpilz zu je gesamt 104 Mio. o_Oo_O
    Echte Schnäppchen ! 8)

justabob, Horatio-Mac, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  3. EugenGER

EugenGER Laufenlerner

Hallo.
    Ich möchte euch nach euren Erfahrungen/Berechnungen zu den Mammuts paar Fragen stellen. Ich besitze 5 Super, 5 Turbo und 4 Susibäume. Wie erreiche ich den höchsten Ertragsgewinn. Versorgt man da alle Bäume komplett, oder lässt man ein aus um keinen ''Minus'' zu erreichen?
    Meine Bekannte hat 5 Super, 3 Turbo und 1 Susi, sie versorgt nur d. Susibaum komplett.
    Gibt es da eine Formel oder Tabelle wie man am besten mit den Mammmuts wirtschaftet?
    Vielen Dank für die Antworten.
    Wünsche allen schönes Wochenende.

justabob, Horatio-Mac, maxi1012 und 7 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo,
    mit den Bäumen stellt es sich so dar:

..
    Ertrag​
    mit
    Susi SD​
    Anzahl
    Baum​
    Ertrag
    ges.​
    Supermammutbaum
    SD (grüne Tropfen)​
    4​
    8​
    5​
    40​
    TurbomammutbaumTurbodünger (Socke)
    2​
    6​
    5​
    30​
    Susis SuperbaumSusi SD (Propeller)
    1​
    5​
    4​
    20​
    Das heißt: die vier Susi Supermammuts solltest Du auf jeden Fall mit den Propellern versorgen, denn 1 Propeller ergeben ja +4 Propeller.

Ich mache es so, dass ich alle aufgestellten Mammutbäume immer mit Propeller und Socken versorge.

Grüße

Edit: der "Baumfrüchte-Bonus" (+100% Ertrag, Goldslot) wirkt auch auf Mammutbäume

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2024
    justabob, Horatio-Mac, Annekes59 und 14 anderen gefällt dies.
  5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Nach ca. 40 blauen hab ich 100% für 24 Stunden bekommen.
    Ok, dann fang ich also jetzt mal an.

6. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

dazu kommt noch das Item "Eishirsch" - gibt nochmal 100% auf den Grundertrag

also Supermammutbaum dann:
    4 + 4 (Turbodünger) + 4 Eishirsch = 12

von daher versorge ich meine Mammuts immer mit allem was möglich ist :)

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Es gibt ja auch noch Items, die z.B. SD, Turbodünger oder Propeller ergeben.
    Die sind aber alle nicht tauschbar, soweit ich weiß.
    Und für den Eishirsch mußt man ja erstmal die 2500 Sternchen für die Alpen zusammen haben und Level 5 erreichen.

Grüße

8. docovita

Mit meinen 21 Pflanzen pro 4er-Feld bin ich ganz gut vorangekommen (Bonus, Boni von links. Kürbiskopp, Susi), aber jetzt gehen mir leider die Dropse aus und daher muss ich erst wieder sammeln. Blöd, ich hätte es gern schneller durchgezogen.

Vor lauter Gedöns den Zug ganz vergessen. Aber der rockt sowieso nicht wirklich.

Stachelpilz kostet inzwischen über 300.000 das Stück.
    Ein Jammer, dass ich noch nix verkaufen kann/möchte.

Edith hat sich entschieden, doch schon ein bißchen was zu verkaufen. Es liegen links noch soooo viele Säckchen rum, das ist locker zu schaffen.

justabob, Zicke61, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito
    2 myst. Frachten brachten Papa in Pink u. Krabbe in Pink:inlove:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

justabob, Zicke61, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  10. -suzy-q

Event...

.. Pflanzen fertig
    ... samen fertig
    ... linke und rechte Seite komplett abgegeben
    ... Restbestände komplett verkauft
    ... meine Leiste schaut so aus wie zu Beginn des Events .... 000000 :)

vermelde 1,3 Mrd MP Gewinn vom Markt, nicht so viel wie beim letzten Mal aber "don't be greedy" :D

justabob, Zicke61, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  11. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    ich melde mich auch mal wieder. Momentan hat mich das Realleben voll im Griff.
    Ich hoffe, ihr seid alle soweit gesund und munter.

Rechte Seite des Events ist erledigt und die überschüssigen TPs wurden erfolgreich auf dem
    Markt verkauft. Nur bei der rechten Seite fehlen die Drops, deshalb habe ich jetzt LZP auf den
    BAHA-Feldern, habe ja noch vier Tage Zeit. Stehe hier bei 45/60, also noch 15 Mal Steinchen schieben.
    Alle, die schon fertig sind, meinen Glückwunsch.

Da komme ich nicht ganz ran, aber ich würde sie auch für viel weniger verkaufen, damit auch die
    'Kleineren' etwas kaufen können, aber stelle ich sie für einen kleinen Preis ein, dann kaufen die
    'Größeren' sie auf und vekaufen dann die TPs wieder für einen Horrorpreis. Aber so ist das auf
    dem Markt. Der Preis wird sicherlich auch in den nächsten Tagen enorm fallen, also wenn ich
    zukaufen müsste, dann wäre Geduld gefragt.

Ich wünschen allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter. (Ich will auch
    endlich einen schönen warmen Frühling)

Bis bald ihr Lieben.

12. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Traurig, aber die Höchstpreise für die Eventpflanzen scheinen schon vorbei zu sein. :oops:
    Egal, 100 x 75.000 je Talrose sind auch 7,5 Mio. MP - und ob ich jetzt 3, 4 oder 6 Mia. MP rumliegen habe, davon kann ich mir immer noch nichts sinnvolles kaufen.

Schönen Abend noch.

justabob, Zicke61, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  13. docovita

Eben. Was willst Du denn auch mit dem ganzen Schotter?

Auf meinem Markt fallen die Preise bereits deutlich und es gibt inzwischen mehr Angebot als Nachfrage.
    Von daher bin ich ganz froh, dass ich heute schon ein bißchen was verkauft hab. Ich hab links noch so viele Säckchen übrig, dass ich den Bedarf locker schaffe, denn ich bin rechts schon bei 61.
    Aber je länger der Event dauert, desto größer das Überangebot und daher nicht mehr viel zu verdienen.

Ich hab bis jetzt rund 250 Mio verdient und bin damit mehr als zufrieden.
    Morgen mach ich dann mit dem +3 Bonus den rechten Balken fertig und der Rest geht auf den Markt.

Edith stellt fest: die Preise fallen so rasant, dass man sich - wenn man genug Geld in der Tasche hat - eigentlich den gesamten Event kaufen könnte. Man muss nur ein wenig Geduld haben, dann tauchen die nötigen Pflanzen zu Tausenden am Markt auf.

justabob, Zicke61, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Mal theoretisch gesagt, die nötige Anzahl würde auftauchen:
    Hier würde die komplette rechte Seite im Moment ca. 830 Mio kosten..

justabob, Zicke61, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  15. EugenGER

EugenGER Laufenlerner

Guten Abend und vielen Dank für die Antworten.
    Wenn ich das richtig verstanden habe würde ich mit der Vollversorgung sehr gut wirtschaften und auch Gewinn machen.
    Meine Bekannte macht wohl auch alles richtig, weil sie nur 1 Susimammut hat und bei 3 Turbos und 5 Supis würde die Vollversorgung zumindest für den Bestand von Susidünger eher einen Minus einbringen als Plus.

justabob, Zicke61, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  16. docovita

Die nötige Anzahl ist schon um ein Vielfaches mehr aufgetaucht. Und die Preise fallen gegen Ende immer weiter wenn die Mehrheit der Spieler auf der linken Seite 50 oder 60 Päckchen abholen kann. Am Schluss bleibt man auf den großen Positionen sitzen - und dann schlüge theoretisch die Stunde des Eventaufkäufers.

Aber: Denkfehler - die WL ist links. Also muss man doch selbst spielen, wenn man die haben will.

Die Ratte schwächelt deutlich. Nur noch 1 Drops aus 8 GAs in der Menagerie. Das waren mal 5 am Anfang.

17. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

Man könnte sich nur das halbe Event kaufen, die WL gibt es auf der linken Seite und man hat ja keinen Platz mehr, um die Items ohne WL aufzustellen. ;)

Edit: Die Posts haben sich wohl überschnitten. xD

justabob, Zicke61, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  18. -suzy-q

dieses Event ist eines der wenigen die ich mit Gewinn abschliesse :D die anderen kosten nur :D d.h. mein MP Bestand sinkt über das Jahr zwischen diesen Events immer deutlich ab, und mit diesem Event hol ich das wieder rein und mache Überschuss - kostet zwar deutlich mehr an SuDü und Co. als die anderen Events aber für was baut man die Bestände auf, zum sammeln .... sorry ... ich habe keinen Geldspeicher bei mir rumstehen :D von daher lass ich meine Ressourcen für mich "arbeiten" :)

bin jetzt wieder auf dem Weg meine Traumzahl an MP zu erreichen, noch bin ich unter 10.000.000.000, noch zwei Events dieser Art und es könnte klappen :D

mit 11.111.111.111, die nächste wäre dann 12.345.654.321

aber ich habe es geschafft zumindest mit den MPs der Top10 EP Spieler teilweise gleichzuziehen :D 4 von 10 hab ich überholt :D

19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee frisch vorbereitet und ein Ingwer-Tee zieht auch schon.
    Frühstück mit Speck-Spiegelei ist gleich fertig ;)

Die linke Seite muß man spielen wer die WL will, klar, aber man könnte sich dann die Aussaat sparen den Rest rechts dazukaufen, wenn man die Geduld hat und die ständige Marktbeobachtung machen kann, oder nahezu unbegrenzt MP rumliegen hat.

Vermutlich statistische Schwankung, bzw. wohl spätabendliche Schwäche :p
    Mal beobachten..

BTW:
    top10 - die schwarze Lady wurde vom Apostel überholt; k.A. wann, hatte länger nicht mehr geguckt.
    Wahrscheinlich mit dem selben Prinzip das Dreamy und sie mal erdacht haben..

justabob, maxi1012, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  20. docovita

Moin Baracke,

WL hängt, +3 ist gestartet und ich möchte die rechte Seite gerne heute zuende bringen.
    Der Rest ist dann nur noch für den Markt, dafür werde ich keinen SD mehr verballern.
    Dropse sind trotz Cayote und Co. immernoch viel zu wenige.

Marktpreise fallen senkrecht. Nur noch 110.000 - 130.000 pro Stück für die 3.

"Wie gut", dass ich heute arbeiten muss und den Tag sowieso am Rechner verbringe. Hmpf.

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2024
    justabob, maxi1012, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.