Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Da gibt es dann die Wochenendquests.:D mit drei Tagen Laufzeit.
    Da hab ich immer ein mulmiges Gefühl und hoffe das nix dazwischen kommt.
    Also mal realistisch betrachtet, es wird sich kaum etwas an der Eventdichte ändern.:sleepy:

tbone2010, justabob, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wird es auch nicht.
    Und auch nicht an den immer gleichen Eventmechaniken.
    Oder an der TP-Drop-Mechanik.
    In Schweden gibt es das Wort "dodtrist" = tödlich langweilig. Steigerung: langdodtrist. BP gibt sich wirklich alle Mühe ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2024
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Die TP-Dropmechanik ist das Langweiligste daran. Da hilft es auch nicht, sich irgendwelche hochoriginellen neuen Minispiele auszudenken.
    Ich fände z.B. auch mal Events gut, die auf den Anbau bestimmter Pflanzen abzielen - so wie manche Zeitquests in der Farmhalle. Für mich braucht´s nicht immer eine völlig absurde neue TP jede Woche. Könnte man genauso mit Bestandspflanzen lösen, die innerhalb bestimmter Mengen anzubauen ist (natürlich nicht aus der Scheune einzuzahlen).

4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Aber nicht von dem vergangenen Event !?

Gratulation - auch zum Jahresurlaub. Also nicht ein Jahr Urlaub, aber wenigstens bis nächstes Jahr.. ;)

Hm.. jo, lieber sechstägige Events wo man mal nach drei Tagen fertig sein kann, aber immerhin "notfalls" Puffer hat, wenn was passiert, wie RL oder so :p

Störend ist ja eher der ständige Umbau (und daß man aus dem Takt gerät), weil selbst ohne SD+SSD sind doch HL-Farmer meistens nach drei Tagen durch. (Mit Ausnahmen natürlich, ab und zu)

5. docovita

Nee. Ich öffne die Boxen ja immer erst alle paar Wochen, weil dann die Beute so eindrucksvoll ist.
    :)

6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..da prasseln die Gewinne nur so:music:

7. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse ist schon wieder leer.
    Heute gibt es einen Süskirschentee und einen Ingwer-Zitronen-Tee.
    Stell noch ein paar Brädle hin und einen Kinderpunsch in der Thermoskanne. Das Hochprozentige steht im Schrank und dadurch kann der Kinderpunsch nachjustiert werden.

tbone2010, justabob, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  8. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Hier kommt die
    Rückschau auf die Kamingeschichten

Zahlen hab ich wieder ganz gut abschätzen können, würde ich sagen. 55 vs. 54% ist schon ziemlich stark.

Verteilung sieht auch sehr nach Gauß aus. Alles tutti.

Bäume und Pflanzen haben auch schön gleich gedroppt. Alles total schnöde und durchschnittlich.

Fazit: Dropmangel hatte wohl keiner. Prognose war akkurat und die Drops entspannt. Ich bin zufrieden.

Drovers57, tbone2010, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Wie schön.
    Neues Event und die Schubkarrenschäfchen hängen bei 45%
    Kommt einem bekannt vor... :sleepy:

maxi1012, tbone2010, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  10. docovita

Wieviele von den Biestern soll man füttern?
    178 Dropse aus Schilfrohr reichen für 59x.
    Das ist doch schon mal gut oder?

Moin Baracke!

maxi1012, tbone2010, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  11. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

207 Drops brauchst du, wenn du bis zum Ende, also zur Piccolo spielst. Könnte eng werden! :p;)

maxi1012, tbone2010, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Dann bin ich jetzt safe.
    8)

(ja ist denn schon Weihnachten ?!?)

13. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Das is doch ein herrliches kleines Event, dass man ohne großen Aufwand so nebenher erledigen kann.
    Und eine WL (Pflicht für mich) gibt es auch.
    Mit ein paar Boni in den Slots ist das doch spätestens Samstagmittag erledigt. Und da tun die KF-Felder über Nacht das Ihrige.

14. docovita

Ohjeohje, hoffentlich muss ich nicht noch blitzen! xD

15. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Also dieses Mal wird es auch wieder eine Drop-Prognose der Form halber. Ich glaub, es wissen schon alle, was Sache ist. Na ja, in der Baracke darf ich ja auch einfach so zum Spaß rechnen. Schwein gehabt. xD

Drop-Prognose für die Große Winterflucht

• droppt mit ca. 53% (24h, ohne Boni) ca. gleich gut aus Pflanzen und Bäumen
    • fürs komplette Event bekommt man somit beim Anbau der 12.075 TP mit nur KAC und LL 30 ca. 682 von 207 Drops
    Fazit: Drops gibt es hinterhergeworfen. Wer zu wenig hat, macht irgendwas ganz falsch. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht mal, wie man das schaffen soll … Das wäre dann eine Challenge für @-suzy-q : Wie hoch muss mein Ertrag pro Feld sein, dass ich beim Anbau der TP die Drops NICHT zusammenbekomme (mit und ohne Drop-Vorbereitung).

Persönlich wird die Picco bei mir wohl an den 20 Ernten scheitern, wenn ich nicht noch etwas mehr SD draufkippen will als zur Erst- und Zweitvermehrung. Sieht also so aus, als würde ich mal ein paar Partytickets aus der Scheune holen. Macht aber auch nichts, denn für die WL wird es so oder so reichen.
    Allen viel Spaß!

P.S.: Die Frage an Suzy kann ich doch in meinem Prognosen-Rechner auch beantworten. Also ab 11 pro Feld mit nur LL 30 braucht man dann eine Vorbereitung. xD
    Wenn man so 150 Drops aus der Vorbereitung bekommt, muss man schon 40 pro Feld bieten.

P.P.S.: Na, ein Glück ist es diese nervenaufreibende Prognose, wie ich vermutlich wegen bald anstehendem Umzug dann nicht "vernünftig" zitieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2024
  16. docovita

Ich kann vermelden, dass aus einem halben Acker Salat, den ich grade aus Zeitfüllgründen angebaut habe, KEIN Drops dropst.

xD

Famaluda, maxi1012, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Auf dem Acker mit Weizen, kam einer.:D
    Versuchs mal damit.:)

18. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Das Event läuft prima. Bis jetzt habe ich 36 Geschenke verteilt.
    Um 21:15 h kommen die nächsten 12 Geschenke und über Nacht gönne ich mir die Komfortfelder. Dann ist schon Freitagmorgen das Event durch.
    Das Rad war mir hold und einen weiteren Erntebonus 100% habe ich auch eingesetzt. Ansonsten nur Wasser, Mist, SD, 2 Kürbisgeschenke und SUSI.
    Das bringt 15 Strohhalme auf einem 1er-Feld. :D

19. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Meine Liebe, als nächstes solltest du Beschwerde bei BP einreichen, dass aus dem Acker Salat auch keine TP gekommen sind. Wie soll man denn so nur das Event schaffen???
    :p

heidoh1012, maxi1012, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  20. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst meckern soll :music:
    Eine 'Fütterung' brachte mir doch tatsächlich eine Haselnuss (oh, soll ich mich jetzt freuen?..)
    Wer kommt auf die Idee, diese Kleingewinne einzustellen? Das finde ich absolut 'untere Schublade'
    für diejenigen, die nicht nur schon lange dabei sind, sondern auch für unsere neuen Farmer.
    Ob nun eine Haselnuss mehr für die ´'Kleinen' im Inventar ist, spielt keine Rolle und ist bestimmt
    kein Anreiz, weiter an diesem Spiel teilzunehmen.
    (Dazu gehört für mich natürlich auch Edelkastanie, Mandarine usw).
    Ich versuche gerade, nach allem, was in den letzten Monaten bei mir passiert ist, mich wieder
    voll auf Farmerama zu konzentrieren, aber bei diesem Event fühle ich mich total verar....
    Keine tollen Gewinne; nur Boxen, die im Endeffekt nichts besonderes hergeben (zumindest für mich),
    ich werde jetzt nur noch versuchen, diesen Event durchzuziehen (weil ja schon angefangen), aber sollte
    es noch einmal solch ein Event mit dem Gewinn einer Baumfrucht geben, dann hat sich das für mich erledigt,
    sogar bei 100 angebotenen Früchten.
    Wie schon erwähnt finde ich mich von BP in diesem Event total vergackeitert, das hat es doch in den
    ganzen 14 Jahren, die ich jetzt spiele, nicht gegeben, dass nur eine 'Frucht' angeboten wurde, oder?
    Auch wenn es nur ein 'Mini-Gewinn' ist.
    Mein Fazit dazu ist:
    Höhere Abgaben und total unterirdische Gewinne seit einiger Zeit und es wird von Event zu Event schlimmer.
    Ab jetzt werde ich nur noch an den Events teilnehmen, wo das Abgabe-Verhältnis zu den Gewinnen passt.
    (Hoffe, dass ich jetzt nicht ewig aussetzen muss) :music:

Seid trotzdem alle ganz lieb von mir gegrüßt
    Ach ja, @schlewi, ich weiß ja nicht, woher du diesen schwedischen Ausspruch hast, aber diesen kenne ich nicht :music:
    Ich kenne von unseren schwedischen Freunden, die wir schon seit 1998 kennnen, nur das Wort 'dödtråkigt'.
    Ist aber auch egal, es ist (für mich jedenfalls) todtraurig, dass BP sich auf so ein Niveau begibt. (Als nächstes
    bekome ich einen Salatkopf als Gewinn)

Ich lass mich überraschen, was die nächsten Events so bringen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.