Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

.... interessant .... :)
    je einfacher und "langweiliger" das Event ist, desto weniger "Redebedarf" besteht hier :D

kann ich nachvollziehen, mag auch nicht zuum drölfsten Mal mitteilen das ich "fertig" bin :D so be it :D

mal schauen was das nächste Event uns so abfordert :D

justabob, tbone2010, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  2. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ja, sind alle so erschöpft vom geduldigen Warten und dann Stressabbau beim G&T. Da braucht man dann schon mal eine Pause. xD

Eventvorschau gibt es ja auch noch nicht. Wird also ruhig im Mai. :music:
    Ich hab gestern passend dazu schon mal eine Hängematte geordert. :p

justabob, tbone2010, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

inzwischen da :) @little-nici war so nett :D

justabob, tbone2010, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  4. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich glaube es liegt eher an dem schönen Wetter. Endlich ist es so warm, dass man seinen Kaffee
    draußen (egal wo) trinken kann und am liebsten gar nicht mehr reingehen möchte. (Denke gerade an eine
    liebe, ehemalige Barackeranierin, die immer ihren Café auf dem Balkon getrunken hat ;) :inlove:)
    Und ich glaube, dass auch einige den Mai mit einem geselligen Grillabend einläuten wollen.

Wenn ich an meine Jugend zurück denke, dann haben wir damals beim Maibaumsetzen gesungen und
    getanzt und einige mussten aufpassen, dass der Baum nicht 'stiebitzt' wird (was natürlich alkoholbedingt
    nicht immer geklappt hat). Morgens (1. Mai) ging es gleich weiter mit einem 'Frühtanz' und es wurde weiter gefeiert.
    Oh man, das war hart.

Mit den Jahren schlief dann alles fast ein, oder besser gesagt, je älter man wurde, desto mehr hat man
    sich nicht mehr so 'fit' gefühlt, da reichte ein Tag, um zu feiern und man war zwei Tage krank.
    (ich glaube, heute brauche ich eine Woche)
    Jetzt sind wir froh, dass wir unsere Ruhe haben und vielleicht nur liebe Freunde zu einem gemütlichen
    Grillabend einladen können, also alles etwas 'gedämpfter' (hat aber dieses Jahr gesundheitsbedingt leider nicht
    geklappt)

Was auch jeder von euch (auch unsere stillen Mitleser) heute Abend vorhabt, ich wünsche euch ganz viel Spaß
    und einen super schönen 1. Mai und genießt das Wetter.

justabob, Palme54, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Bei mir war es eben ein Kürbiskopp. Hurra!

Bei mir liegt´s leider am Arbeitsaufkommen. Stehe kurz vor großem Auslandseinsatz und der Event wartet leider nicht, bis ich fertig bin. Er fängt einfach an... Bei mir nix 1. Mai Feiertag, bei mir Tag der Arbeit...

:sleepy:

6. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist geputzt und frisch befüllt, es gibt Ingwer-Zitronentee und auch Pfirsich-Maracuja und
    frischen Mohn- und Weichselstrudel.
    Das mit dem Feiern kann ich nachvollziehen, waren am Wochenende bei meinem Mann zu Hause (Ungarn) wo die
    Firmung seines Großneffen gefeiert wurde. 70 Personen und laute Musik - schlimm. So laut ist nichts mehr für uns.
    Am nächsten Tag haben uns noch die Ohren gedröhnt.
    Als Erholung fliegen wir morgen für eine Woche nach Madeira zum Blumenfest.

Alles Liebe, schönen Feiertag und viel Erfolg beim Event.

7. -suzy-q

morgen startet die Flugshow wieder :) allers wie üblich, muss nur noch die Zahlen checken wieviel ich diesmal brauch und weiviel von jeder Treibstoffsorte :) das darf ich für mich wieder persönlich auseinanderklamüsern :D
    Problem ist hier, jeder will was anderes, und jeder will wqas anderes doppelt :D

justabob, tbone2010, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    es geht wieder in die Lüfte...

FAQ Tollkühne Flugtage

Leindotter (5:30 Std.-TP auf HA + WW)
    Spritflasche (Drop aus Pflanze + Baum aus HA + WW)

Mühlenprodukte:
    - Biotreibstoff (4x Spritflasche + 80x Leindotter + 6x Sonnenblume)
    1 Flugabschnitt vorwärts oder 1 Flugabschnitt vorwärts + Spurwechsel

- Biotreibstoff XL (11x Spritflasche + 210x Leindotter + 8x Sonnenblume)
    3 Flugabschnitte vorwärts

- Biotreibstoff Deluxe (28x Spritflasche + 410x Leindotter + 12x Sonnenblume)
    1 Flugabschnitt vorwärts + die doppelte Belohnung
    (d.h. die Gewinne oben oder unten können doppelt eingesammelt werden). Gilt nicht für WL.

[​IMG] Rennen 1 = 44 Schritte (am Ende des Fortschrittbalken Grund-Item)

[​IMG]Rennen 2 = 60 Schritte (am Ende des Fortschrittbalken Upgrade)

[​IMG]Rennen 3 = 65 Schritte (am Ende des Fortschrittbalken Upgrade)

[​IMG]Rennen 4 = 71 Schritte (am Ende des Fortschrittbalken Upgrade)

[​IMG] Rennen 5 = 64 Schritte (am Ende des Fortschrittbalken WL)

Flugschritte insgesamt: 304

Abgabemenge bei Verwendung von nur einfachen Biotreibstoff:
    24.320x Leindotter
    1.216x Spritflasche
    1.824x Sonnenblume

Für die WL (Rennen 5) muss vorher Rennen 1 bis 4 erledigt werden. Rennen 2, 3 + 4 sind erst offen, wenn Rennen 1 komplett gespielt wurde.
    - "wollt Ihr ein vollständig geupgradetes Item (Futuristischer Weltraumflitzer 4), so müsst Ihr Euch alle Upgrades unten oder oben mit Biotreibstoff Deluxe holen"

Rennen 1 = Grunditem
    Rennen 2 = Upgrade (muss doppelt geholt werden)
    Rennen 3 = Upgrade (muss doppelt geholt werden)
    Rennen 4 = Upgrade (muss doppelt geholt werden)
    Rennen 5 = WL

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.

Edit: 5 Grafiken ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2024
    justabob, Witchbroom, Famaluda und 25 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Danke für's Rüberbringen ! :D

Werde mal vorbereiten und versuchen den Weltraumflitzer in Vollausbau zu schaffen.
    WL gefällt: 22h kann man gut täglich mitnehmen, sogar ohne Verkürzer.
    Mal hoffen daß nicht wieder nachträglich verschlimmbessert wird...

Würde mir ja Strudel aus Wien schnappen, aber später gibt es frischen Rhabarber-Baiser-Kuchen... :p

justabob, philo-sophie, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  10. beere777

beere777 Forenfreak

Verkürzer für WL? Gibt´denn sowas? Das wäre schön:music:
    Komm schon, heute ist Feiertag;) So ein Strudelteig ist ausgesprochen leicht und drinnen ist ja ganz viel Obst und außerdem... bis zum Nachmittagskaffee ist noch viel Zeit... Rhabarber-Baiser oh jammie, also auch quasi nur Obst, d.h. ja eigentlich Gemüse und Eiweiß - also voll gesund!:D

justabob, philo-sophie, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    schnapp mir zu meinem Frühstück ein Stück Strudel. Anschließend werde ich mir etwas Gemüsekuchen mit Baier gönnen:)8)

justabob, philo-sophie, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen... ich habe vorne zwar den Linkbzur ABE gefunden... aber das was ich suche finde ich dort nicht... Die Aufstellzeiten der Bäume für die DBE haben sich durch die Runen am BdW ja geändert.. ich komme damit grad nicht klar... um welche Zeit müsste ich jetzt für die doppelte Baumernte die Bäume aufstellen? Nicht am Vortag des Events, das ist klar.. sondern noch am Tag davor davor... wenn kein STD genutzt wird... wenn STD genutzt wird, sind statt 18 Stunden 29 Stunden vorher? Also um 9:30 ungefähr? Um am Tag des Eventbeginns um gegen 14:30 Uhr die DBE zu haben? Ich krieg grade einen Knoten ins Hirn :oops:

justabob, wahmar, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  13. docovita

Moin Baracke,

anstelle 2x 200 AEP habe ich 2x 8 Tempoboni bekommen.
    Ich könnte mich noch immer maßlos aufregen darüber. Das hört wahrscheinlich nie auf.
    (an dieser Stelle Wutschaf vorstellen, das wütendste, das im Netzt zu finden ist)

Flugevent weiß ich noch nicht. Ich fang mal an, aber ich kann grade nicht pünktlich dranbleiben.
    Saisonpunkte gibt es keine, hab ich das richtig gesehen auf die Schnelle?

justabob, wahmar, philo-sophie und 11 anderen gefällt dies.
  14. -suzy-q

hab im Rennen 1,3,5 jeweils Saisonpunkte gefunden :)

justabob, wahmar, philo-sophie und 13 anderen gefällt dies.
  15. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo 'Trampelchen', ich hätte dir ja gerne geholfen, aber leider habe die ABE nicht und weiß auch
    gar nicht, wie man damit umgeht, somit kann ich dir in diesem Fall nicht helfen. :oops:
    Vielleicht findet sich hier ja noch ein 'ABE-Genie', der dir helfen kann (falls es noch nicht zu spät ist).

Zum Event: Vorbereitung mit Amarant auf beiden Feldern. Die Wolkenreihe hätte ich schon gerne.
    Allen, die mitmachen, drücke ich die Daumen.
    Schönen 1.Mai-Abend euch allen.

justabob, philo-sophie, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Hab mich falsch ausgedrückt. :oops:
    Gemeint war:
    die läuft IMMER "nur" 22h im Gegensatz zu items, wo man den Verkürzer braucht, damit es in den täglichen Takt paßt.
    (und die ich immer wieder vergesse vorher zu zünden.)
    Hast mich überzeugt :p
    Also gabs heute Strudel UND später das "Gemüse mit Proteinen". xD

justabob, wahmar, philo-sophie und 13 anderen gefällt dies.
  17. docovita

Ah danke, ich hab nicht so genau hingeschaut auf die Schnelle. Mir fehlt nicht mehr viel in der Saison, aber ich würde schon gern noch ein bißchen Ressourcen einsparen.

justabob, wahmar, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  18. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Die Eventvorbereitung mit Amaranth läuft.
    Diesmal werde ich wohl den Vollausbau des Items anstreben. Die Saisonpunkte sind mir egal. Ich bin durch.
    Auf Baha läuft die ganz normale Routine. Ein paar Sondertiere und ansonsten fleißig die Bestände erhöhen.

Jetzt ist Schluss mit Farmerama. Es läuft die Snooker -WM und Ronny O'Sullivan spielt gegen S. Bingham.

justabob, wahmar, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

IcmmHi.. ich brauch ne Zeitangabe.. bzw würde ja schon reichen ob ich mit 9:30 Uhr richtig liege, oder sehr weit daneben.. aber is schon okay.. ich hatte nichts anderes erwartet

justabob, wahmar, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  20. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Überraschung, Überraschung. >:(
    Völlig unerwartet ist beim Snooker auch mit Ronny O'Sullivan der letzte TOP10-Spieler ausgeschieden. Aber er bleibt aufgrund der bisherigen Turnierergebnisse die No. 1 der Weltrangliste. Ein kleiner Trost für mich als Fan.
    Meine Chefin murmelte dazu "Generationswechsel". Sei es drum -sie hat keine Ahnung!
    Jetzt noch die letzte Hunde-Runde und dann ab in die Heia. ;)

justabob, texanerin, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.