Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

wie gesagt, und auch in der Diskusrunde :) die Zahlen werden schwanken, bei jedem Spieler, anders geht es nicht da die Möglichkeit das alles "herzustellen" schon in den Bereich des Zeitmanagements eingreift und damit für jeden alles sehr individuell wird.

Meine Zahlen oben dienen der Orientierung wieviel ich von jedem brauchen können werde, wobei der Schwerpunkt auf den beiden Teilen liegt die die höchsten Gegenwerte haben, die anderen 3 Sachen dienen als Grundlage um diese beiden herzustellen, von daher werde ich mal so viel wie möglich:
    - von den virtuellen Kürbissen herstellen wie machbar = Pflanze
    - gleiches giult für die Pixelfrucht = Baum
    - ebenso wie für den Arcadeautomat = Stall

meine Strategie wird wohl wie folgt aussehen:
    - Upgrade für Stall und/oder Baum holen, da es zwei Ställe gibt wohl eher 2x Stall
    -> damit hab ich ein größeres flexibleres Zeitfenster zum abholen
    -> Stall ist auf jeden Fall 1x am Tag oder 5x in 4 Tagen (ohne Bonus)

bei den Minispielen wird Wert auf Bonus für Baum und Stall gelegt, höchstwahrscheinlich abwechselnd

und ansonsten werd ich - ganz gene meine sonstige Art - einfach mal schauen wie weit ich komme, es wird spannend :)
    meine Stregie ist klar, nur meine Taktik dazu wird isch entsprechend häufitg ändern müssen wenn ich meine Reallife Zeitplanung noch integriere :D

justabob, TiTeSol, little-nici und 13 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

befüll mal den Kaffeevollautomaten, starte ihn und lass meine Tasse raus.
    Heute gibt es einen Erdbeersahnetee und natjürlich auf persönlichen Wunsch einen Ingwer-Zitronen-Tee

justabob, TiTeSol, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

oh, eure Teegeschmäcker :) fast so crazy wie bei mir in der Arbeit :)
    da sind knapp 50 Geschmacksrichtungen in der "Teeküche" - ja so wird der Raum genannt - auch wenn noch zusätzlich eine Kaffeemaschine vorhanden ist :)

Leuite wer trinkt denn das alles - ich kenne nur 2 Geschmacksrichtungen - Schwarztee und Kamillentee, mehr gabs damals nicht in der Steinzeit :)

bin grad am überlegen was und wie ich produziere um das Eventfeld bestmöglich zu nutzen, aber dazu müsste ich Feldanzahl und die Verteilung wissen, also wieviele große, mittlere und kleine Felder sind möglich.

nur eines weiß ich, vor der Ernte werden die Spiele gemacht um schonmal einen Bonus zum ernten zu haben.

Danach werde ich mal die Zahlen subsummieren um vielleicht zu erkennen das "genaues" abgeben vielleicht gar nicht so sinnvoll ist :)

------------------------
    edit nach einigem nachdenken und anpassen meiner Tabellen :)

hab jetzt mal meine Zahlen, beim abgeben konzentriere ich mich auf die hochwertigen Sachen wie Pixelherz und Superschwein :)

GegenwertPixelherzSuperschwein
    pro Stufe408412007
    0501010
    1988030
    22075031
    32400002
    42964022
    53571003
    64305023
    75082014
    86346015
    9644020
    10749020
    11585020
    1920
    HerstellungPixelherz1900virt. Kürbisse
    inkl. Umhang354Pixelfrucht (Baum)
    Umhang2000virt. Kürbisse
    240Comicbuch
    Insgesamt59Pixelherz

worüber ich fast gestolpert bin ...
    ... für die Werkstube des Superschweins braucht man 2 Umhänge und 2 Pixelherzen
    ... deswegen hab ich nicht nur die 19 Pixelherzen zum abgeben, sondern auch noch zusätzlich 40 aus dem Futter für das Superschwein :)
    ... ist in der Gesamtzahl enthalten (letze Zeile)

... brauche somit
    3.900 virtuelle Kürbisse
    354 Pixelfrucht
    240 Comicbuch

daraus mache ich 59 Pixelherzen und 20 Superschweine

wer meine Tabelle aufmerksam anschaut wird feststellen das nicht jede Zeile einen ausreichenden GFegenwert zum abgeben aufweist, dies gleiche ich durch die "reste" von Pixelfruncht, Comicbuch und virt. Kürbissen aus wenn ich am Ende anfange einzuwerfen.
    so wie ich das plane kann ich erst am Schluss sagen wieviele Reste ich habe um die Stufen entsprechend zu bedienen.
    sollte ich auf der Reise feststellen das sich die Bestände anders entwickeln als jetzt geplant kann ich die Abgabemengen immer noch anpassen :)

my 2 cents :)

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2024
    justabob, TiTeSol, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  4. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

;)gude Morsche liebe Barackenbewohner,
    ich zieh mir mal nen Café und stell nen feinen Gugelhupf dazu.
    Einen schönen Feiertag liebe Gemeinde und wenn Ihr habt ein verlängertes WE
    :inlove:

justabob, TiTeSol, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Moin

Kaffee zieh ;) und Guglhupf nehm - Danke ! :)

OT zum Feiertag:
    Als eher-Tee-Trinker kann ich schon unterscheiden ob es ein Assam, Darjeeling, Kemun oder Nepal ist..
    Aber als mir mal jemand einen (guten) Plantagen-Kaffee angeboten hat, war ich doch etwas überrascht -
    Bis da dachte ich auch eher: "Im Abgang Haselnuss, nach leichten Schokonoten im Mittelteil am Gaumen" ist Einbildung oder schlicht Quatsch.
    Isses tatsächlich nicht !
    Wer mal die Gelegenheit hat sollte es ausprobieren :)

justabob, TiTeSol, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  6. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Also bei mir ist ja aktuell Matcha-, Chai- und Anis-Fenchel-Kümmel-Tee ganz hoch im Kurs. :music:

Danke dir und @schlewi übrigens fürs Mitrechnen. Dieses ineinandergreifen von Ressourcen habe ich übrigens mMn in meinem Eventrechner berücksichtig, falls ihr da mal einen Blick reinwerfen wollt. Damit kriegt man – finde ich – ein ganz gutes Gefühl, ob man durch die Abänderung der Abgabe es gerade besser oder schlechter geworden ist.

justabob, TiTeSol, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

Benifuuki ?
    Kabuse ?
    Mantoku ?
    ...

kommt auf die Mischung an..
    - ist wie bei Curry, gibt ja hunderte (mindestens)

Nur bei Blähungen oder Magenweh 8)
    (hab ich zum Glück nie)

OT-Ende

May die Dropsratte with us be !

justabob, Zicke61, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Biste nicht allein.
    Einfrieren u. Abstürzen der Farm jedesmal in der Früh sind bei mir " Normal "-.-

@docovita Glückwunsch zum " Spannenlanger Hansel "

Denkt an den HDD :music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

justabob, TiTeSol, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  9. -suzy-q

habe fgestgestellt das es nichts bringt das "Kleinzeug" wie Pflanzen oder Baumfrüchte einzeln einzuwerfen :)

mal eine kurze Gegenwertrechnung
    1 Pixelherz hat 4084 Gegenwert
    die erforderlichen Produkte insgesamt haben einen Wert von 1.802

d.h. sollte ein Rest höher als 1.802 verbleiben nach Einwurf des Pixelherz, fährt man besser wenn man ein zweites einwirft weil man sich somit Ressoucen spart :)

----------------------------

edit nach Beginn :)

habe endlich die für mich wichtigste Info gefunden :)

an Feldern gibt es 122 kleine Felder die übrig bleiben wenn man die ganzen Ställe, Bäume und Werkstuben anzieht :)

justabob, TiTeSol, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, gelungener - weil geplanter - Eventstart.
    Als erstes habe ich die beiden Minispiele gespielt.
    Dann habe ich den +6-Erntebonus und den Zeitbonus für die Pixelbäume aktiviert, dazu den 50% Arkade-Bonus.
    Alles ernten, füttern, wässern und noch 8 große Felder aufbauen und den Kürbis pflanzen.
    Die sind gewässert und gedüngt.

Kleine Tabelle angelegt, wann was fertig ist.
    Das läuft jetzt erstmal 8)

Grüße

justabob, TiTeSol, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

Genau SO hab ich es auch gemacht :D
    Dann kanns ja nicht soo falsch sein, wenns der schlewi sagt ;)

Apropos falsch:
    Die spielen ihre Sachen wohl nie testweise ?!
    (oder die programmer sind zu faul zur Fehlerkorrektur ?)

Beides natürlich falsch.
    Im beiden Fällen soll "gefüttert" werden !
    Also nicht verwirren lassen.
    Und natürlich zeigt es NICHT an wieviel "Futter" man noch hat, wie sonst auf der Farm.

Ist aber sicher so "gewollt" -
    It's a feature, not a bug 8)

justabob, TiTeSol, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  12. -suzy-q

kenn ich als "UDF" :D "undocumented feature" :D <- den Text markieren wenn man ihn lesen will :D

justabob, Zicke61, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  13. isor1966

isor1966 Forenfreak

:oops: Mini -Spiele vergessen :cry: ! Alles ohne Boni gestartet:oops:! Soweit ich das überblicke ist das erste Ziel genügend Pflanzen zu haben um Futter für die gefrässigen Stelle herzustellen. Gibt es schon Tipps welche Updates man für die Pandamünzen holen soll?

justabob, wahmar, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Panda-Münzen habe ich noch gar nicht genutzt.
    Das liegt auch an der BP´schen Unfähigkeit zur Kommunikation. Was BP plant: keiner weiß es.
    Solange ich die Münzen nicht brauche, nutze ich sie auch nicht. Wer weiß schon, wann man die brauchen kann.

Grüße

justabob, TiTeSol, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  15. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Das ist ganz einfach – Marke Schrank. So ein großer Feinschmecker bin ich dann doch nicht. Solange ein Bio-Siegel drauf ist, bin ich schon sehr glücklich. xD

Hab mal alles in den Eventrechner eingetragen und irgendwie brauchen etliche Prduktionseinheiten für die Abgaben bis zur WL immer noch länger als die Eventlaufzeit. Das einizige, das deutlich kürzer läuft als die Eventlaufzeit sind die Werkstuben für die Superschweine. Also vllt. ist @-suzy-q s Ansatz mit der Überzahlung die Lösung? Muss ich mir in ein paar Tagen noch mal Gedanken drüber machen. kA, ob es dann besser wird. Und nur weil ich das nicht blicke, heißt das ja nicht, dass es nicht am Ende trotzdem geht. Lassen wir uns überraschen. :oops:

Hab vorhin auch vergessen zu gucken, aber ich glaube, die Stallrune wirkt wieder? Irgendwie waren die Superschweine auf der Hauptfarm schneller fertig als auf der Nebenfarm. o_O

P.S.: Lt. Diskussionsrunde kann man angeblich Superfutter in die Event-Ställe und -Werkstuben füttern. Das wäre ja mal broken. o_O:eek:
    P.P.S.: Bei mir geht das nicht. Vllt. seit 14 Uhr schon behoben … Ach, schade. Ich hatte endlich Licht am Ende des Horizonts gesehen.

justabob, wahmar, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

Typisch BPraktikant.
    Bugs zugunsten der Farmer werden SOFORT behoben, auch am Feiertag.
    Alle Fehler die Spieler behindern, die bleiben natürlich ewig. :sleepy:

Edith meldet:
    Falschmeldung - es geht NOCH.
    Aber: man braucht das vorgeschriebene Futter UND dazu SF.

justabob, TiTeSol, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

kaffeevollautomat befüllt, gestartet meine Tasse bin ich schon am süffeln. Den brauch ich heute, wir haben gestern gegrillt und es wurde später dank Feuerschale.
    Heute gibt es einen Inger-Zitronen-Tee und einen New York Chai

justabob, TiTeSol, sf2010 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

Guten Morgen ,

ich bin so frei und zieh mir nen Pott Café
    und hab noch ein paar Butter-Bretzen dabei liebe Gemeinde.
    Wünsche einen schönen Brückentag und für die welche arbeiten einen stressfreien Tag
    :inlove:

justabob, TiTeSol, sf2010 und 9 anderen gefällt dies.
  19. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Guten Morgen,
    hab am Eventrechner noch was geändert, denn entgegen dem, was ich gedacht habe, braucht man für die Superschweine nur einen Umhang und nicht zwei. Damit sieht es schon wieder etwas besser aus.
    Ich Dödel hab allerdings gestern 4 Arcaden-Futter in den Sand gesetzt, weil ich vergessen habe, den Bonus für die vorher zu aktivieren. :cry:
    Na ja, schauen wir mal, wie das so läuft … Gehe mal wieder meinen Roman weiterlesen und das Matcha-Tiramisu ansabbern. Wenn es nicht wird auf dem EVentfeld, dann eben nicht. :music:

justabob, TiTeSol, sf2010 und 11 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

Moin

Kaffee (Automat, nicht Plantagen-Brühkaffee ;) ) nehm und Tiramisu hinstell (mit Espresso drin, nicht Matcha)

SF geht nicht mehr.
    Wurde dann doch sehr früh heute "korrigiert".

Mal fremdgelesen (ausnahmsweise :oops:) in den feedbacks - da glaubt "man" es wäre ohne Kaufkorb nicht zu schaffen..
    Kann jemand von den Rechengenies (zu schlewi schiel) eine erste Einschätzung abgeben ?

So.
    Isses.

justabob, tbone2010, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.