Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

es wird funktionieren :)
    wie immer, nur wird es diesmal wohl Ende Dienstag Anfang Mittwoch werden bis man alles zusammen hat.

Wolke wird früher gehen

diesmal ist es tatsächlich essentiuell die Fläche alternativ zu nutzen, heißt die Werkstube aufstellen, füttern, und wieder abreissen.
    nix mit einfach anpflanzen und abgeben diesmal :)

-----------------

edit

werde die Comicbuchabteilung schliessen wenn ich genügend Vorräte habe um die Umhänge zu müllern :)
    also ja, hier muss man mit jedem Feld rechnen :)

----------------------
    edit 2 10.5.2024 17:16

hab mal die Ernten zusammengerechnet die ich noch brauche für die erforderlich Anzahl der Pixelherzen, sind bei mir jetzt noch 10x ernten, d.h. mit dem Bonus aus dem Minispiel sind sind das umgerechnet 3,33 Tage von jetzt an, damit lande ich bei Montag 22:00 Uhr
    .d..h. am dienstag kann ich alles einzahlen, wenn ich die Schweine richtig time :D

------------------------------
    edit 3 11.5.2024 5:35

und weiter geht's :)

nach nunmehr 40h Eventlaufzeit hat sich alles eingependelt :) die Pixelherzen werden mehr, die Umhänge auch, somit hab ich langsam die Möglichkeit meine Zeitplanung zu optimieren

brauche noch 8x ernten der Pixelherzen, das sollte sich dank des Zeitbonus für die Arcadeställe bis Montag mittag ausgehen.
    Parallel müller ich die erforderlichen Umhänge um die Schweine produzieren zu können, damit werde ich morgen anfangen.
    Bis dahin hab ich auch genügend von den Comicbüchern zusammen um diese ins Archiv zu schieben und den Platz für die Pflanze zu nutzen. Die Pixelbaumfrüchte laufen weiter und mit den entsprechenden Bonus Zeit/Ernteplus werden sie auch entsprechend genug Material liefern für das Futter um weitere Pixelherzen zu produzieren.

Sofern ich dann nach meinen Zahlen 20 Schweine und mind. 15 Pixelherzen im Lager habe werde ich die Stufen einzahlen.
    Das sollte spätestens am Dienstag vormittag der Fall sein.

soweit zur Lage der Farmnation :D

******** wer den Beitrag schon "geliked" hatte, bitte prüfen ob das so bleieen kann, denn inzwischen habe ich eine "Edith"-Familie integriert :D

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2024
    justabob, tbone2010, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  2. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist geputzt, frisch befüllt, es gibt Blutorangen-Tee und Ingwer-Zitrone (wer mag) und frischen
    Erdbeerkuchen (unser Bauer hat schon welche).

Liebe Grüße, schönes Wochenende und schönen Muttertag

justabob, wahmar, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    schnapp mir ein Wiener Kaffee Danke @Maus19i58 .
    War grad noch beim Bäcker und stell frische Wecklen und Brezeln hin.Den Rest findet ihr im Kühlschrank

justabob, wahmar, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Danke für den Wiener Kaffee und schnell ein Stück Erdbeerkuchen schnapp !
    Mjammmm !!! :D

Bin immer noch nicht der Ansicht daß ich das d**fe Event schaffen werde.. :sleepy:

justabob, wahmar, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  5. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    " Formschnitt II " fertig
    Denkt an die Token;)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

justabob, Zicke61, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  6. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ich auch. Bin ganz überrascht. :eek: Die Heidschnucken produzieren zu können, ist ein echter Gamechanger. Dadurch waren auch die Abgabemengen nicht das Problem und es ist genug zum Züchten übrig geblieben.
    Muss diese Woche noch ein paar Hühner machen. Seitdem ich Anakondas auf der Insel freigeschaltet habe, verschwinden meine Hühner und Hasen andauernd. :music:

justabob, Zicke61, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  7. isor1966

isor1966 Forenfreak

Ist gar nicht so schwer ;)! Knackpunkt sind die Pflanzen und die Pixelherzen! Vorranging also Speedboni für die Pixelherzen parat haben und immer genügend Futter für die Ställe produzieren. ich habe nur eine Werkstube stehen. Die vernichtet verlässlich alle produzierten Pixelherzen. Ich habe mich entschlossen den Großteil mit Schweinen einzuzahlen, auch wenn ich mal leicht drüber bin oder gegebenfalls mit Pixelherzen. Der Rest hat recht wenig Gegenwert und die Pflanzen gehen für das Futter drauf.
    Schließe in 2h Stufe 6 ab und dann gibts heute noch ein Schweinchen für Stufe 7.:p

justabob, Zicke61, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    o_O Diebe auf der Farm ?:p
    Bin ich froh, dass das Futter aus den Boxen zur Genüge kommt:)
    lg

justabob, Zicke61, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  9. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Ok, eigentlich geistert bei mir gerade die Frage herum, wie das wohl mit den Pixelherzen zu schaffen ist, die sind bei mir Dauermangelware, aber wenn ich die vorherigen Posts lese, ist das bei allen so.
    Ich dachte ich mach was falsch. Vielleicht werde ich die Variante mit nur einem Stall mal ausprobieren, damit wenigstens irgendwas vorwärtsgeht.
    Ich wünsch Euch gutes Gelingen und viele Zeitboni...

Edith würde gerne noch wissen, ob ihr hauptsächlich auf großen oder kleinen Feldern anbaut?

Und natürlich noch einen schönen Sonntag

justabob, Zicke61, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  10. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Natürlich mit großen Feldern.
    Da hab ich aus einem Samen einen Ertrag von vier.

11. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Große u. mittlere Felder
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

12. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Glücksdrachen-Souvenir
    1x1 Feld
    11.05.2024 22:00 Uhr18.05.2024 22:00 Uhr7 Tage2.1001x Susis Superdünger

+1 mehr Ertrag
    auf Bäume für 1h
    23halle Flächen
    außer
    Spielwiese
    und
    Vollmondflächen

Liebe Barackis, vergesst nicht, das Souvenir aufzustellen und morgen das Muttertagsgeschenk abzuholen!
    Schönen Abend allen!

justabob, Zicke61, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  13. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Danke für Eure schnellen Antworten, dann habe ich ja alles richtig gemacht.

14. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen!

Allen Mamis einen schönen Tag mit ihren Lieben :inlove:

justabob, Zicke61, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  15. FarmDevil

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Zitronen - Ingwer - Tee hinstell.
    Frühstück ist vorbereitet, Prickelwasser steht im Kühli.
    Wünsche einen schönen Muttertag:)
    lg

justabob, Zicke61, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

Danke, dann setz ich mich mal an den Tisch
    Bonuscode: WOWMOMS24
    Allen einen schönen Sonnntag

justabob, Zicke61, maxi1012 und 11 anderen gefällt dies.
  17. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Da der Ertrag pro Feld ohne Ertragsboni (Situation Eventfeld) immer gleich ist, die größten Felder die gehen und alles voll, um Wasser und vor allem Mist zu sparen. Also so viel 4er wie gehen, dann so viel 2er wie gehen und den Rest mit 1er. Für die Menge an Kürbissen ist das aber egal. Das einzige, was sich unterscheidt, ist, wie viel Mist/Wasser du brauchst und wie viele Kürbisse du zur Aussaat benötigst.

Ich bin auch positiv überrascht, dass dieses Mal keiner (mehr) mit dem Minispiel Probleme zu haben scheint. Ich erinnere mich noch, dass diverse Erklärversuche beim letzten Mal unternommen wurden, um den "Schaden" aus der FAQ zu beheben. xD Hatte mich mental schon darauf vorbereitet, die alten Posts wieder rauszuwühlen.

Stelle euch mal ein Erdbeer-Tiramisu mit hin – passend zum Muttertag. Mit meinem Matcha-Tiramisu war ich irgendwie nicht so zufrieden. Hat nicht dolle genug nach Matcha geschmeckt und beim Verzehr am Nachmittag konnte ich dann abends wegen des Coffeins trotzdem nicht gut schlafen. Plan C wäre dann mit Kakao, aber irgendwie erscheint mir das ein bisschen langweilig … Ich werd schon noch was finden.

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2024
    justabob, Zicke61, maxi1012 und 10 anderen gefällt dies.
  18. ZoeTest

ZoeTest Laufenlerner

Möchte hier auch meine aktuellen Gedanken aus der Diskussionsrunde zu euch rüber tragen:

Erst mal Disclaimer: Ich bin natürlich auch wie ihr auch noch mitten im Spiel und rechne nur so nach bestem Wissen uns Gewissen rum, aber hier mal, was ich mir zu den Laufzeiten überlegt habe:
    • ich rate dringend davon ab(!) die Comicbücher abzureißen. Die braucht man, um den Zeitmangel mit den Pixelfrüchten, die für die Pixelherzen gebraucht werden, auszugleichen
    • Damit man zeitlich alles schafft, wenn man nachts schläft, braucht man vermutlich mehr als 18 Superschweine, um ein paar Pixelfrüchte zu sparen, deren Laufzeit mit einem Zeit- und Ertragsbonus, z.B. in Stufe 5 3 Superschweine oder Stufe 3 2 Superschweine ist recht rentabel
    Fazit: Auf jeden Fall so viele Superschweine produzieren wie geht – die lohnen sich, solange man die Zeit und Ressourcen hat!

justabob, Zicke61, maxi1012 und 7 anderen gefällt dies.
  19. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Fast vergessen, aber hier nun endlich mal die
    Rückschau auf die Tollkühnen Flugtage VII

55 bis 59% Endergebnis vs. 55% Prognose finde ich schon ziemlich gut. Viel besser geht es eigentlich nicht.

Verteilung sieht auch ordentlich aus. Bäume und Pflanzen haben definitiv gleich gut gedroppt und die Datenmenge sieht auch ordentlich aus.

Habe in der Diskussionsrunde auch keine Klagen über Dropmangel gelesen, insofern werte ich die Prognose als zutreffen und bin zufrieden.

Falls der Image-Upload tatsächlich klappt, möchte ich auch noch mein unglaubliches Glück bei der Krokus-Veredelung mit euch teilen.
    Muss man auch erst mal machen, dass nur die Veredelungen fehlen, die man eigentlich haben will *seufz*
    Wünsche euch einen entspannten Sonntag!

justabob, FarmDevil, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

Doofe Frage
    muß an sich die 2 Pixelbäume oder Arcadeautomaten holen?

justabob, Zicke61, maxi1012 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.