Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo Barackis!

Event um ca. 18:00 wider Erwarten abgeschlossen! Das Minispiel kann ich ratzfatz, aber ich habe auch Fehler gemacht und hätte nicht gedacht, dass ich es doch noch schaffe, sogar ohne Körbchenkauf!

Mein großer Dank geht an alle Tabellentüftler, die mir eine große Hilfe waren! Das nächste, eventuell noch verschachteltere Event dieser Art brauche ich definitiv nicht!

Wir waren dann gemütlich und genüsslich mit Freunden beim Spanier essen.

Allen eine gute Nacht, morgen einen guten Eventstart und beere777 eine erholsame Kur!

wahmar, FarmDevil, isor1966 und 11 anderen gefällt dies.
  2. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Kaffeeautomat ist wieder befüllt und startklar. Chai steht bereit, Date Bark für den Energieschub ab Morgen gibt es auch.
    @TiTeSol trinkst du Ingwer-Zitrone-Tee auch im Frühsommer/Sommer oder braucht es da jetzt was anderes?

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2024
    wahmar, FarmDevil, isor1966 und 12 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    schnapp mir einen Kaffee.
    Vielen Dank @ZoeRisna
    Event vorbereitet

wahmar, FarmDevil, isor1966 und 10 anderen gefällt dies.
  4. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Hab noch ein kleines Update im Eventrechner eingebaut: Die optinale Mehrfachabgabe kann nun auch berücksichtigt werden.

wahmar, isor1966, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  5. ZoeTest

ZoeTest Laufenlerner

Zwischenpost, damit die Drop-Prognose kommen kann. :D

wahmar, isor1966, Horatio-Mac und 3 anderen gefällt dies.
  6. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Hier direkt die
    Drop-Prognose zur Schatzsuche II
    • der Flaschenposthinweis droppt mit ca. 55% (24h, ohne Boni) ca. gleich gut aus Pflanzen und Bäumen
    • wenn man als nur LL 30 hat und die TP mit nur KAC anbaut, bekommt man aus den 20.700 geforderten TP ca. 1.108 Drops von den 1.160 geforderten
    Fazit: Mit Drop-Vorbereitung oder 1 Anbau nach den TP – Zeit sollte theoretisch sein –, bekommt man die Drops parallel zu den TP zusammen. Also alles gut machbar.

Allen ein spaßiges und stressfreies Event!

7. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ich mache zwar keine Dropsprognose :)
    aber

ich werde nach meinem Eventrechner um 17:53 fertig sein :) sofern es keine größeren Probleme geben wird :D
    danach kümmere ich mich wieder um die Farmhalle :D und das Tierfutter für die Highleveltiere als Vorbereitung zum nächsten Topevent :)

so macht das Spaß, ein bisschen rechnen, ein bisschen anpflanzzen und gut ist :)

8. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Aufgrund einer freundlichen Mitfarmerin (Nachhilfe von @-suzy-q) werde ich dieses Mal wohl auch recht zügig mit dem neuen Event durch sein.
    Und danach: noch keine Ahnung. :eek:

wahmar, isor1966, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  9. -suzy-q

um der Chronistenpflicht Genüge zu tun :)

Event seit 18:00 beendet :D

hab doch tatsächlich 7 min verschlafen :D

justabob, beere777, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  10. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Guten Morgen in die verschlafenevorPfingstenBaracke,

dann bin ich mal heut wieder mir Kaffeekochen dran. Der Tee steht schon in der Thermoskanne bereit. Den Ofen heiz ich auch noch mal an, nachdem hier kaltes, nasses HintermOfenhockWetter ist.

Die Comics konnte ich um kurz nach neun noch glücklich beenden und beim Laufenden dröppelt es so vor sich hin. Glückwunsch an die Turbobeender, diese Meldungen lösen bei mir immer in erstauntes Kopfschütteln hervor. Aber wahrscheinlich fehlt es mir noch an den nötigen Ressourcen um jede Woche ein Event in diesem Tempo abzuschließen.

justabob, beere777, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

Guten Morgen,

nehm mir mal einen Kaffee @maxi1012 Danke.
    Da guckt meist der nahe Schwabe um die Ecke, ja keine Resurcen verschwänden, wer weiß für was man das noch gebrauchen könnte.8)

12. -suzy-q

Ressourcen werden nicht verschwendet :) sie werden sinnvoll genutzt :)

aber im Ernst, ich habe genügend davon im Lager und was ich gestern eingesetzt hatte an SD habe ich jetzt schon wieder zu 90% zurück.
    Nun kann ich in ruhe meine Farmhalle angehen, zumindest ein oder zwei Quest weiter bedienen, irgendwann hab ich dann alle fertig :) das ist mein derzeitiges Endziel, und wenn ich keine Zeit auf Eventflächen "verschwende" nutzt mir dsas im großen Zusammenhang.

Meine Ressourcen steigen sogar an seit ich das so durchziehe (sofern möglich - hängt vom Event ab) - sogar meine Erntehelferc oupons werden mehr anstatt weniger, ich "kaufe" keine Erntehelfer mehr gegen TG am Tag der Tage oder das Monatspaket. Bekomme mehr als genug Coupons von den Quests und/oder vom Rad um meinen Vorrat hoch zu halten :)

das Problem ist nur, man muss erst mal an diesem Punkt angekommen sein um dies alles sinnvoll nutzen zu können :D
    und seit ich meinen Scheunenrechner up-to-date gebracht hab sowie meinen Eventrechner entstaubt und modernisiert fällt mir alles "leichter" :D

daberi ist mir aufgefallen das ich meinen Eventrechner noch ein bisschen aufbohren muss um verschiedene Szenarien abzudecken :) nicht die Events an sich, aber die Berechnungsweise :D I'll keep u posted :D

justabob, beere777, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Moin

Kaffee nehm, Danke :)

Tja, nicht jeder hat Wälder von Mammut-SSD/SD/etc.-Bäumen, nicht traurig sein !
    Ich könnte das auch evtl. einmal alle zwei Monate - aber wozu ?

Außerdem fehlen dann die Ernte-Faktoren, da komm ich nie auf die 25 bis 30 oder mehr pro 1er-Feld..

Heute spaßeshalber mal am wheel versucht:
    Wenn nach über 50 PT einfach kein Erntebonus kommt, was willste machen ?! ;)

justabob, beere777, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  14. -suzy-q

Mammutwald hab ich keinen, nur einen Hain, was aber der Gamechanger war für mich, war die Änderung was den Ertrag von SSD betrifft für Bäume, vorher +2, danach +4. Da war der Punkt für mich erreicht, meine Spielweise zu überdenken :)

Fazit war, entweder ich höre ganz auf oder ich ändere meine Spielweise :) um die neuen Vorteile zu nutzen.
    Nachdem ich immer noch spiele könnt ihr euch meine Entscheidung wohl vorstellen :D

und trotz aller Problerme, es macht mir inzwischen mehr Spaß als zu Beginn :D

15. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat frisch befüllt. Nehm mir eine Tasse. Heute gibt es für die Tee Fraktion Inger-Zitronen-Tee und einen Brennesel-Zitronen-Tee

justabob, wahmar, ZoeRisna und 10 anderen gefällt dies.
  16. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen Baracke,
    Events fertig - Farmalltag kehrt wieder ein! Items aus der Schatzsuche sind zumindest teilweise brauchbar.
    Allen ein schönes Pfingstwochenende :p

edit: Hatte Glück mit dem Baumsetzlingen: je 10 gekauft und jeweils ein neuer dabei!

justabob, beere777, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  17. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Samstags ist immer "Familienfrühstück". Das reine Chaos.
    Jetzt ist wieder Ruhe und Zeit für die Farm.
    Und da hier sonst nichts zu tun ist, erhöhe ich die Bestände der LZP und kümmere mich um die neuen Bäume.
    Die neuen Quests stehen bei 61 bzw. 48%.

justabob, wahmar, RoterHibiskus und 9 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Pfingst-Baracke ruf.[​IMG]

Herzlichen Dank @little-nici für die Zahlen zum Event.:inlove:

Event ist komplett erledigt und die Items geklöppelt. War ein nettes Event, gerne wieder.:)

justabob, wahmar, ZoeRisna und 11 anderen gefällt dies.
  19. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Ein hallo in die Pfingstwochenende Baracke,
    Zucht wurde erledigt,
    ansonsten müssen noch 2 Pluszeichen beliefert werden, aber es ist ja noch reichlich Zeit,
    der Realgarten ist auch wieder auf Vordermann gebracht, das Hochbeet ist bepflanzt.
    Wünsche allen ein schönes, sonniges Pfingstfest.

justabob, wahmar, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch die fertig haben:)
    Viele Tickets in die Luft geblasen, für nüscht-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

justabob, isor1966, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.