Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Guten Morgen :)

Baldrian- und Kamillentee sollen beruhigend wirken, soweit meine Kenntnisse in Sachen Tee :)

zu den Events...

... schon längst fertig, deshalb wieß ich auch nix neues zum schreiben :D diesmal war ja "nur" anpflanzen,ernten, abgeben gefragt :)
    und dazu war/ist alles gesagt wie's geht, das es schnell geht oder halt langsam, aber alles mittlerweeile ohne Geheimnisse :D

--------------------
    weil ich es woanders gelesen hab:
    .... manche schreiben ja gern in Dialektform, und manche finden es dann schwierig das zu lesen :)
    ... kann ich nachvollziehen, denn im Dialekt lesen ist schwer, aber
    ... sprecht das was dort steht mal laut aus, und ich meine wirklich laut als wenn man selbst mit jemand sprechen würde, und nicht nur im Kopf :)

... und voila, schon wird es zu 90% klar was da jemand aussagt :) und so kann ich mittlerweile fast jeden Dialekt lesen und verstehen, auch wenns manchmal schwerer ist :D

... bestes Beispiel für mich ist immer noch der bayrische Satz "drebonse"
    ... wer schon beim lesen weiß was das heißt, Respekt oder es war schon bekannt :) beim aussprechen und unter Nutzung von verschiedenen Betonungen sollte es klar werden - selbst für Nichtbayern ...
    ... war übrigens mein Aufnahmetest in meiner damaligen Schule, die schon längst nicht mehr existiert :)

justabob, maxi1012, buzel73 und 11 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Frohe Pfingsten!
    Leider ist das Wetter hier echt mies. Also kein Grillwetter >:(.

Aber dafür war der letzte Bundesligaspieltag herrlich. Bayern auf Platz 3 - trotzdem ein Hoeneß auf zwei und Bayer ohne "n" als Meister.
    Dass da auch noch Köln abgestiegen ist, war für mich als Gladbach-Fan eine gern genommene Zugabe - trotz 0:4 in Stuttgart.

Meine Bäume sind bei dem nassen Wetter gut gewachsen. Die Quests stehen daher bei 77 bzw. 69%.

maxi1012, isor1966, buzel73 und 10 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    schalt mal den Kaffeevollautomaten an, befülle ihn und lass meine 1. Tasse raus.
    TiTeSol war ja schon da. Mhmm soll ich trotzdem ein Ingwer-ZItronentee hinstellen, ja mach ich wenn nicht kann er auch als Eistee getrunken werden.
    Frische selbstgebackene Wecklen stell ich mal auf den Kaffeetisch und den Rest findet ihr im Kühlschrank.

justabob, isor1966, buzel73 und 13 anderen gefällt dies.
  4. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen

danke für das Frühstück.
    In Wien scheint die Sonne, aber so richtig warm ist es auch nicht.

Schönen Sonntag u. Feiertag

Witchbroom, justabob, isor1966 und 14 anderen gefällt dies.
  5. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Mensch, heute ist es aber ruhig hier.
    Da es jetzt draußen wärmer wird … habe ich ganz intuitiv zu Hause mal die Tee-Saison ausgerufen. :music:
    Erst werden die alten Restbestände aus den verschiedenen Packungen aufgebraucht und dann steht nach Pfingsten der Tee-Shopping-Spree an. Na ja, mit Dattelsirup (für weniger Blutzuckerspikes oder sonstige Probleme mit Süßstoff) und etwas (Pflanzen-)Milch kann man ja fast alles trinken.
    Wobei ausgerechnet in Ingwertee würde nicht mal ich so was reinmachen. xD

Auf der Farm geht es bei mir auch ruhig zu. Event ruckelt wie üblich im Bummelzug vor sich hin. Zwischen den Events habe ich mich nun an die Mammut-Pflanzenquest geklemmt. Der erste SD-Baum ist also nicht mehr weit. Aktuell habe ich mir durch Events und Quests ca. 3k SD erspielt.
    Tierbestand zuckelt auch so vor sich hin. Entgegen meiner Erwartungen habe ich aber bisher alle Items bei den Zucht-Wochenendquests erspielt. – Wie bereits gesagt – habe ich den Impact der Heidschnucken unterschätzt. Also vielleicht, ganz vielleicht sehe ich für Zuchtquests doch mal ein Licht am Ende des Tunnels. :D

Wünsche weiterhin ruhige und erholsame Pfingsten allerseits!

tbone2010, Horatio-Mac, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  6. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen

die Kaffeemaschine ist gereinigt und frisch befüllt, es gibt einen Englisch-Breakfast-Tee und frischen
    Erdbeerkuchen.

Das Event dümpelt vor sich hin, sollte eigentlich bis Dienstag zu schaffen sein. Ich arbeite noch immer an den
    orangen Stiefmütterchen und Dahlien. Scheint endlos zu sein.
    Bei den Alpen habe ich die 21 erreicht - ist irgendwie mühsam, aber was tut man nicht alles für eine neue Fläche
    für die vielen Items.

Liebe Grüße und schönen Feiertag

tbone2010, isor1966, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  7. TiTeSol

Guten Morgen in die Runde.
    Heute hatten wir doch tatsächlich mal keine Frühstücksgäste. Und man konnte ausschlafen.
    Auf der Farm ist ohnehin nichts zu tun - außer den Bäumen beim wachsen zuzusehen. :sleepy:
    Und so stehen die beiden Baumquests bei jeweils 93%, also nur noch die jeweiligen Diamantstufen a 140 Früchtchen zu erfüllen.
    Da ist also auch schon etwas Licht an Ende des Tunnels. Vlt. klappt es bis zum Wochenende die Farmhalle wieder leer zu bekommen.
    Ist ja zumindest mal ein Ziel und mit SSD, Baumdünger, dem Baumerträge-Booster und Hilfe vom Rad sollte das klappen.

uwiemy, tbone2010, isor1966 und 11 anderen gefällt dies.
  8. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

so nun will ich auch mal wieder aus der leiste krabbeln. mahlzeit zusammen und einen schönen pfingstmontag :). natürlich auch vielen dank an @Maus19i58 für kaffee, tee und vor allem den lecker erdbeerkuchen :D. bei uns ist heute herrlicher sonnenschein, aber gestern war es wetter zum im bett bleiben -.- deshalb dachte ich mir naja der neonfalter ist gerade erntebereit dann kannst du ja mal deine 5 blumenkunstwerke und die rasenrupfer aktivieren und das zum 1.mal mit dem tiere blitzen in angriff nehmen. schnell noch den 200 % erntebonus in den diamantslot und den tierertragsbonus in den goldslot so das ein einfacher stall auf 22 tiere ertrag war und dann ging es los. ich kann euch sagen so schnell werd ich das wohl nicht mehr tun. uiuiui ist das eine plagerei von morgens neun bis abends sieben nur am klicken mit kurzer mittagspause zwischendurch das man die boni auch voll ausnutzt. ich möchte garnicht wissen wieviel dünger da ins nirvana verschwunden ist. hab da zwischendurch immer mal was auf den markt geworfen das da auch ca. 25 mio. gewinn waren, aber der größte teil ist wech. also beim blitzen sollte mann wirklich nur einen acker nehmen. wollte zwar anfangs farm und bahama blitzen aber das war mir zu doof immer noch die wiesen zu wechseln. ergebnis ist das ich alle farmtiere bis auf 10 vom anfangsbestand zwischen 1000 und 2000 auf über 20000 gebracht habe. auf bahama hab ich nur die hochwertigen wie libelle, manta und gottesanbeterin auch auf über 20000 gebracht, aber ich glaube so schnell werd ich das nicht wieder machen :oops:. an einer sehnenscheidenentzündung bin ich wohl zum glück knapp vorbeigeschrammt aber man weiß ja nicht ob die sich noch einstellt o_O. nun hab ich für mich beschlossen das ich die top 500 beim herbstevent doch nicht in angriff nehme und blümchenfarmer bleibe ;). top 1000 oder 3000 sind ja auch ganz nett.
    aber allen die sich das öfters antuen um in die top 500 zu kommen zolle ich meinen höchsten respekt. für mich wäre das nix.

so nun stelle ich noch einen rhabarberkuchen auf den tisch koche nochmal kaffee und wünsche euch ein schönes restpfingsten.

lg buz

uwiemy, tbone2010, isor1966 und 15 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

Uhi Erdbeer und Rhabarberkuchen da lacht mein Herz/Magen. Nehm mir jeweils ein Stück und nehm mir einen Tee. Vielen Dank.
    WL hängt und die Items alle eingekauft

uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  10. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Event ziiieht sich-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  11. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Da unser Besuch gestern abgereist ist konnte ich nachmittags noch mit der Schatzsuche beginnen
    und auch beenden :D Dank 3x 100% vom Rad habe ich es wie @-suzy-q gehalten und das
    Event durchgeklöppelt (mein 'Kürbiskopf' musste auch herhalten).Heute morgen habe ich mir dann
    noch alle Items geholt, obwohl einige bestimmt im Inventar verstauben werden.

Auf der Alm habe ich Level 29 erreicht und die Aufgaben von 'Jan Grau' erfüllt und jetzt soll ich Level 42
    erreichen. Na geht's noch -.-.Von Level 29 auf 42 -.- Wer denkt sich denn so etwas aus?

-gekürzt-

Ja, die Blitzerei ist schon langweilig. Ich warte auch auf einen Tag, wo es am besten passt, aber
    komischerweise passt es nie xD. Also wird noch Futter in der Mühle hergestellt, und ich muss
    mir noch die Wolkenreihen heraussuchen, die +1 auf Tiere geben, damit sie dann auch erntereif sind.
    Also schieb es ich immer wieder auf und denke mir: Bis zu den TOPs hab ich noch ca. 6 Monate Zeit. :oops:

So, jetzt werde ich mich wieder um die Quest 'Schüleraustausch' kümmern. Kann schon keine
    Klematis mehr sehen. Ob ich es wohl auch mal schaffe, die Farmhalle leer zu bekommen? (ich glaube nicht):p

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstmontag.

uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  12. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

hihi das hab ich mir auch immer so gedacht. und weil das wetter bei uns gestern so schlecht war dachte ich jetzt zieh ich es mal durch. aber ich muss sagen sooo schlecht kann das wetter gar nicht sein um das durchzuziehen ;). da werd ich wohl nächstes mal doch lieber ein gutes buch lesen oder die steuererklärung machen xD als mir das anzutun.

lg buz

uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  13. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Wenn ich wählen müsste zwischen Steuerklärung und Tiere blitzen, ich glaube da würde ich lieber
    das Blitzen nehmen xD

uwiemy, beere777, Annekes59 und 11 anderen gefällt dies.
  14. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Kommt natürlich immer drauf an, wie kompliziert die Steuererklärung ist. Meine ist ja meist recht simpel. Aber vermutlich hole ich auch nicht jeden Cent raus. :music:

Ich hatte auch mal wieder ein "Glück". Kürzlich schrieb ich noch davon, dass ich von all den Piccos, die ich jemals ausgebrütet habe, das erste Kürbisgeschenk erblickt habe. Nun ist gerade aus der Picco vom Comic-Event auf der Nebenfarm ein Kürbisgeschenk geschlüpft. :sleepy: Versuche mal, das nicht zu ernten. Vielleicht ergibt sich ja doch mal irgendwas Sinnvolles damit. xD

Morgen erst mal einkaufen gehen. Entgegen meiner Erwartungen haben wir doch irgendwas aufgebraucht, das ich nicht bedacht habe und dann auf einmal dringend ist. Dabei bin ich normalerweise doch immer so verwirrt/unverständnisvoll bzgl. Kaufrausch um die Feiertage rum. Na ja, irgendwas ist eben immer. :D
    Kommt gut durch die Nacht und in den neuen Tag.

uwiemy, beere777, Annekes59 und 12 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

Hab doch ein Capodingens aus den Rätslern vom Event bekommen.:inlove:

uwiemy, beere777, Annekes59 und 13 anderen gefällt dies.
  16. -suzy-q

guten Morgen :)

so sehr ich Feiertage liebe als willkommene Unterbrechung - so sehr mag ich auch wieder die Rückkehr zur "Normalität" - sprich Arbeit :)
    wobei "normal" bei mir relativ ist, denn wenn alles "normal" laufen würde :) wäre ich "ohne Arbeit" - hach ich darf doch noch träumen :D

in diesem sinne, eine schjöne kurze angenehme Woche und morgen erfahren wir schon wieder was wir für das nächste Event diesmal rechnen müssen können wollen sollen dürfen :D

17. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Wachmachtasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Ingwer-Zitronen-Tee und einen Erdbeersahne-Tee.

Eine kurze Woche wünsche ich Euch

uwiemy, Annekes59, sf2010 und 12 anderen gefällt dies.
  18. TiTeSol

Guten Morgen Ihr Lieben. :D
    Heute ist Werkstubentag. Start: 10:00 Uhr.
    Also befüllt Eure Menagerien oder stellt die Werkstuben raus und profitiert von deutlich kürzeren Produktionszeiten. Und denkt dran: auch wenn die farbigen Werkstuben nicht immer einen höheren Ertrag bringen - mehr EP geben sie immer.

Die beiden Baumquests stehen bei 95%. Es geht also voran.

19. -suzy-q

Guten Morgen :)

boring :) mir ist echt laaaaaangweilig :D aber gut das habe ich mir selbst eingebrockt, weil wenn man ein Event in den ersten 4h des Events durchzieht, bleiben einem noch 148h übrig in denen man nichts zu tun hat :D ausser den Pflanzen zuzuschauen wie sie für die Farmhallenwuest wachsen :D auch war diesmal ja kein Hirnschmalz vonnöten um das Event zu bestehen :D ein Event a la 2013er Format :D back to the roots oder nur retro? :D

uwiemy, beere777, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

Guten Morgen,
    Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es neben dem Ingwer-Mango-Tee (eine neue Sorte) noch einen Blaubeertee

uwiemy, tbone2010, maxi1012 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.