Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hoppel, hoppel - Moin in die fast frische umgezogenen Baracke ruf - und fröhliches Restostern.[​IMG]
    Hasenspektakel läuft seit gestern in der Wiederholungsschlaufe. Der Spieleabend wird etwas knapp, immer wieder schlicht vergessen, daß auch noch gegruselt wird (warum auch - ist doch Ostern), das Wheel war mir gar nicht hold, jetzt doch mal den Turbo eingelegt.
    Im epischen Shop jetzt 112 Sterne, Newsseite will nix rausrücken, auch nicht nach F5, jo, vielleicht heute abend. Bei dem norddeutschen Wetter hab´sch genug Zeit. Weiß jemand, wie lange wir für das Einlösen der Sternchen Zeit haben? Vermute mal, nur heute.
    Liebe Grüße in die Runde [​IMG]
     
    justabob, Horatio-Mac, ZoeRisna und 14 anderen gefällt dies.
  2. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    So war es bei mir auch... 151, dann kommen bei mir keine Tierchen mit "lustigen", zum großen Teil aber wahren Sprüchen wieder...
    die Tiere habe ich auf der wilden Wiese und auf dem Hauptacker gefunden.

    Euch noch einen schönen Osterausklang
     
    FarmDevil, justabob, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  3. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Nun 171.
    Das wünsche ich auch!
     
    justabob, Horatio-Mac, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  4. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Uff. Fertig gepuzzlet. Hab ich jetzt echt eventfrei bis Donnerstag? Ein Träumchen!

    :inlove:

    Jetzt sind die pop-up Tiere auf meiner HF auch angekommen. Pflichtbewußt weggeklickt.

    Danke für das Update!
     
    justabob, Horatio-Mac, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    nach knapp 75% des Tages des Jahres :) auch hier alle tierchen mit ihren wahren Sprüchen dagewesen :)

    manche kommen mir sehr bekannt vor, könnten von meinen Kollegen stammen :) oder von mir :D
     
    justabob, Horatio-Mac, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Hatte jetzt auch die schlauen Tiere - nur nach Neuladen, OHNE Animation an - war auch ein echter Fehler laut AF, aber tatsächlich inzwischen irgendwie behoben.

    Die Sprüche die ich zu lesen bekam sind quasi Zitate oder "Mitschnitte" aus dem echten Leben...
     
    justabob, Horatio-Mac, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  7. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    dito :)
     
    Horatio-Mac, wahmar, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Übrigens..
    Am besten die gesammelten ST bald einlösen - würde mal davon ausgehen, daß die (bzw. der Shop) nur bis Mitternacht verfügbar sind..
    (Falls wo was anderes steht: habsch nich gelesen)
     
    justabob, Horatio-Mac, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  9. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Es geht noch weiter mit den ST von der Newsseite. Bei mir sind es jetzt 191 ST. Wann genau die Newsseite wieder auftaucht, habe ich nicht herausgefunden. Mit Farmstart war sie da und dann, als ich von den Alpen zurückgekehrt bin. Beim zweiten Versuch ist bei Alpenrückkehr nichts passiert. Evtl. ist das alles zeitabhängig. Ich versuche es einfach weiter. 190 ST habe ich vorsichtshalber schon eingelöst. Wahrscheinlich geht da ab Mitternacht nichts mehr.
     
    FarmDevil, justabob, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  10. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    Muten Gorgen :D

    back to the roots :) heisst, nach den vielen Feiertagen endlich wieder "normal" arbeiten :D
    weiter warten auf morgen auf die nächsten faks :D und damit ist wieder die regelmäßigkeit die norm und nicht die ausnahme :D
     
    justabob, Annekes59, Horatio-Mac und 6 anderen gefällt dies.
  11. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    TGiF. :inlove:
    Schade, dass heute erst Dienstag ist, aber der Rest kommt sicher auch noch.

    Viel Spaß bei der Veredelung von Weizen wünscht TiTeSol.
     
    isor1966, Annekes59, Horatio-Mac und 6 anderen gefällt dies.
  12. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Moin!
    Für Besitzer des neuen Schoko-Hasen-Baus:
    Nachdem ich es abgerissen und neu aufgestellt habe, griffen erst die WL und reduzierten die Zeit auf 34:35. (-Fred_Ferkel-)
     
    isor1966, justabob, insel612 und 9 anderen gefällt dies.
  13. ZoeRisna

    ZoeRisna Foren-Herzog

    Ich wünsche auch noch (nachträglich?) frohe Ostern!
    Habe heute Events gewuppt und aus 2 ausgestellten Piccos schlüpfte mein erster Zauberbaum UND mein erstes selbst ausgebrütetes Blumenkunstwerk.
    Dank fleißiger Nachbarn habe ich auch noch so ein paar Boxen geholt vom Osterevent – sonst wäre die Droprate zu schlecht gewesen. Muss ich gleich mal noch aufmachen.
    Finde es auf jeden Fall weiterhin klasse, dass seit dem letzten TOP-Event wieder so viel Bewegung in der Baracke ist.
    Wir haben statt 1 Jahr dieses Mal für 250 Seiten "nur" 3 Monate gebraucht. Das ist schon stark. :D

    Da bin ich auf jeden Fall motiviert, heute mal die Daten zum Gruselevent zu sichten.
    Ich hab sogar dieses mal Schreckenseier auf die Acker gesetzt vorm Gruselschluss – also zur nächsten Vollmondnacht auf jeden Fall kein Event. xD
     
    maxi1012, isor1966, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Events bei mir beendet, aus 17 Superboni Materialien kam keine Piccolo Kiste raus. -.-

    Paar Tage gemütlich weiter ackern, was man möchte...
     
    maxi1012, isor1966, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Hab grade 16 ausgepackt und eine bekommen.

    Moin Baracke!
     
    maxi1012, isor1966, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  16. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    maxi1012, isor1966, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Irgendwie hat Wollebomm das mit der Zeitumstellung nicht kapiert. Er gibt mir immer schon nach 23 Uhr Meldung zum Abholen. Wenn ich dann draufklicke, springt meine täglich Abholung auf null Tage. Wenn ich die Wiese wechsle und wieder draufklicke, dann ist es wieder wie nicht abgeholt und dauert noch bis 24 Uhr.
    Völlig durch´n Wind, das Tier.
     
    maxi1012, uwiemy, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  18. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    guten Morgen :)

    ich denke mal Wolleboom hat noch nicht gelernt zwischen UTC und CEST zu unterscheiden :D
    hence die zeitkonfusion :D
     
    maxi1012, isor1966, docovita und 11 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat mit Bohnen versorgt, Trester geleert und meine Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Aprikosentee.
     
    maxi1012, isor1966, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackenbewohner,
    ich habe euch wieder die Eventzusammenfassung mitgebracht.

    FAQ Wikingerspiele XI

    Rosenwurz (5:00 Std.-TP auf HA + WW)
    Trinkhorn (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)

    Mühlenprodukt: Wikingereintopf (835x Rosenwurz + 36x Trinkhorn)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Für alle 3 WL werden 28 (-1) = 27 Wikingereintöpfe benötigt:
    22.545x Rosenwurz
    972x Trinkhorn


    Komplett (31 -1 = 30x Wikingereintopf):
    25.050x Rosenwurz
    1.080x Trinkhorn

    Abhängig vom Ergebnis in der letzten Runde eines Minispiels gibt es die unten angegebene Anzahl an Sternentalern:
    [​IMG]
    Die Items müssen NICHT im Shop geholt werden, die erspielt man sich schon auf dem Weg zur WL.
    Im Eventshop dann noch die Sterntaler eintauschen.

    Item "Schmied und Sohn (4+)":
    • Aus „Schmied und Sohn (4+ / 3x 5 SF)“ wird „Schmied und Sohn (3+)“: nach Ladungsverbrauch --> Abriss
    • Aus „Schmied und Sohn (3+ / 3x 1 Boni-Box)“ wird „Schmied und Sohn (2+)“: nach Ladungsverbrauch --> Abriss
    • „Schmied und Sohn (2+ / 3x 2 TG)“ wird zu „Schmied und Sohn (+)“: nach Ladungsverbrauch --> Abriss
    • „Schmied und Sohn (+ / 2x 1 Superboni-Box II)“ wird zu „Schmied und Sohn“ (185 EP/TEP x Lvl.)

    Edit: Satz entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2024
    Witchbroom, maxi1012, beere777 und 17 anderen gefällt dies.