Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Erster Bernstein abgeholt.
    Mit einem kostbaren Kürbiskopf momentan 12 vom kleinen Feld, geht so.
    4 Kitsune stehen, macht 16 Stück alle 2,5 Stunden - auch ok.
    Viel wichtiger: der Hagel gerade eben war zum Glück nur erbsengroß und nach zwei Minuten vorbei. :)

uwiemy, justabob, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  2. isor1966

isor1966 Forenfreak

Ich bin in 30 min mit dem Hauptacker durch - leider noch keine Zwiebelnachbuchung! Alle Boni laufen:cry:! Da werde ich wohl mit einem kleinen Körbchen nachhelfen müssen! Ich mach auf der Insel weiter - am Gruselacker wachsen die neuen Pflanzen und acht neue Ställe sind schon in der Menagerie! Da möchte ich die Wheelboni auch noch voll ausnutzen!

edit: Kitsune mit SF gefüttert - sollten in knapp 90 min fertig sein - derzeit 12 Tiere pro Stall und 20 Pflanzen pro Feld am Gruselacker!

uwiemy, justabob, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  3. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Moin in die heute sehr unterschiedlich temperierte Baracke.
    Rübergeholt
    Update-Info:

Nachdem scheinbar in HH nu auch tw rechts mit links verwechselt wird wurden die Gewinne der Puzzle, die Reihenfolge der Sticker und die Anzahl der benötigten Puzzleteile jetzt von der im Spiel angezeigten Werte aktualisiert

uwiemy, justabob, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  4. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hab noch keinen neuen Stall :) war damit beschäftigt das Event im Vollmondbereich durchzuziehen :)
    zweite Fläche steht mit Bäumen voll

@isor1966 nachbuchung kannst du frühestens nach 5h erwarten, das wäre um 19:00 :)

passt für mich, da ich gegen 20:30 mit dem Bahamateil dann auch durch bin, morgen früh sollte dann auch die Farm fertig sein und der Bernstein kann eingesammelt werden :)

@Famaluda
    nachdem ich bei den Puzzles noch gar nicht geschaut was es da gibt, weil ich eh noch keinen Bernstein übrig hab dafür, ist mir dieses Chaos entgangen :D
    aber wie war das :) dein rechts oder mein rechts :) welches gilt :D

5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Jupp, ich hätte es auch fast übersehen. Hab jetzt Pferde drin, da ich die Quest nicht ganz aus der Portokasse geschafft hab.
    Geerntet wird die Butze aber erst bei BBD.

uwiemy, justabob, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

Wah ! :cry:
    Hab zuwenig Propeller spendiert, jetzt muß ich noch paar Felder nachziehen
    Wer rechnet ist im Vorteil.. :sleepy:

7. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

@-suzy-q „lechts und rinks / kann man nicht / velwechsern" (danke, Herr Jandl)
    Vielleicht gibt es die FAQs beim nächsten mal mit Luv und Lee, auf jeden Fall denkt sich der dicke Punkt immer mal was Neues aus, um uns voll flexibel im Kopp zu halten.

8. -suzy-q

Vollmond fertig
    Bahama in 30 min fertig
    für Farm ist nachbuchung da und kann somit auch gestartet werden :)

neue Gruselpflanze hat Erstvermehrung geschafft und wird nun auf Niveau gebracht, sowie die erforderliche Anzahl in Stall und Futter gesteckt :D

edit um 20:50
    3. teil läuft, Vollmond und Bahama sind fertig :)
    Kitsune stehen auch für die Quest, Wohlfühlbestand wird wohl mal eine Instantrunde nach sich ziehen, muss ich ehj mal angehen und die jetzioge lange Vollmondzeit gibt mir ein größeres Zeitfenster zum planen :D

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2024
  9. fussel2112

fussel2112 Foren-Graf

kann mir vielleicht jemand mal helfen? ich habe es versucht aber bei mir ging es leider nicht. danke

uwiemy, justabob, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  10. -suzy-q

du musst dafür erstmal noch was von den Zwiebeln haben, denn wenn dieser Bestand auf "0" ist werden dir alle 5h welche nachgebucht bis du mindestens 5 hast

dann geh in die Mühle, hinter einem besthenden Auftrag der am besten noch mindestens 100h läuft, stellst du einen zweiten Auftrag ein der dir weitere Klee bringen würde (ist in einer Farbe du schon freigespielt hast)
    dadurch sinkt dein Zwiebelbestand auf "0" und die nächste Nachbuchung kommt wieder und stellt auf 5, auch diese kannst du in der Mühle "parken" indem du den ersten Auftrag für Klee stornierst und einen neuen mit dem aktuellen Zwiebelbestand einstellst, wenn du dann soweit bist das du die nächste Farbe freispielst kannst du die Erstvermehrung statt mit 5 mit 10 oder 15 oder entsprechend mehr beginnen.

Auf diese Weise hab ich es jetzt schon geschafft alle 3 Pfade frei zu haben, sowie auch schon erledigt, weil für die Erstvermehrung immer Zwiebeln zur Verfügung standen.

bei Premium kannst du mit 5 beginnen, parkst die anderen 5 in der Mühle, erledigst Farbe 1 und 2 und bis dahin ist die erste Nachbuchung da und du kannst auch die dritte Farbe mit 5 beginnen
    ohne Premium beginnst du mit 2 für die erste Farbe, 3 für die zweite, und die Nachbuchung schafft es das du die dritte Farbe mit 5 beginnen kannst.

dies ist die Anleitung für "Turbofarmer" :)

---------------------------------

btw :)
    alle drei Pfade erledigt, die 3 Bernsteinfelder laufen synchron, Wolke ist frei und wartet nun auf die Puzzleitems. :)
    somit "muss" ich nur noch alle 5h auf die Farm und die Bernsteine einsammeln was das Event angeht.

die neue Quest ist auch schon so gut wie erledigt :)

wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen :) und lasst euch nicht ärgern oder stressen ...... oooooooooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm :D

uwiemy, justabob, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Wers braucht, Friesennerze in allen Größen hängen im Kleiderschrank.
    Glückwunsch dazu
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

12. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

schnapp mir einen teuflichen Kaffee. Danke @FarmDevil
    Also mein Event ist entschleunigit. Bin immer noch bei der ersten Pflanze und meine 2 Bernsteine sind geerntet

13. sf2010

Moin

Auch teuflischen Kaffee genieß, obwohl der Friese (Tee und "Nerz") besser zum Wetter passen würde.. :sleepy:

Weil mich das Wheel gestern ja geärgert haben wollte, hab ich bis Mitternacht 1,8 TP-Sorten durchgefarmt, dann war mir der Schlaf wichtiger :p
    Zwei Bernsteinspender laufen schon, der dritte bald. Paßt.

Kitsunequest erledigt, "Wohlfühlbestände" noch nicht genz erreicht. :)

14. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:)

Danke für den Kaffee :inlove:

Da ich das Event nicht mitspiele, ist die Quest auch erledigt.:D

uwiemy, justabob, ZoeRisna und 12 anderen gefällt dies.
  15. docovita

Wow! Bei mir läuft noch nicht mal einer!

Es schifft und schifft und schifft. Meinem Gemüt kann das allerdings heute nichts anhaben, denn morgen flieg ich in die Sonne.
    Ausnahmsweise mal als Urlaub. Ich freu mich so. Ich brauch das jetzt so sehr...

:)

Edith mault - fast 100 Blaue verdaddelt und nüscht.
    Ausser einem Hauptgewinn Zuckerahorn XXL...
    Scheint nicht mein Event zu werden.

uwiemy, justabob, ZoeRisna und 16 anderen gefällt dies.
  16. fussel2112

fussel2112 Foren-Graf

danke liebe suzy-q ich werde es mal testen nehme da superfutter das ist sehr lang.

uwiemy, justabob, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

Wie erwähnt, ich hatte um eins mittags aus lauter Dollerei mal 70 Blaue durchgedreht - danach stand +200% (12h) und +100% (24h) auf dem Anzeiger !
    Hatte ich noch nie.
    Daher war ich "gezwungen" mal ~1500 SD springen zu lassen, einen Kürbiskopf hab ich mir dazu auch gegönnt :p
    Auf der Farmfläche war ich fertig bevor die erste Nachbuchung kam, auch das hatte ich natürlich noch nie..
    Nach Wartezeit gings (ein wenig langsamer, weil Kastanienwolke abgelaufen und längere TP) auf Baha weiter bis Mitternacht.

Es regnet seit gestern abend.
    Und angeblich noch bis Sonntag morgens.
    Das wären dann über 50 Stunden, ohne Pause, nur mit wechselnder Stärke.
    An vielen Orten packen sie schon Schlauchboote aus.
    (Nein, ist nicht lustig)

beneid.

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2024
    uwiemy, justabob, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  18. docovita

Jetzt muss ich doch mal fragen, ob ich das richtig verstehe.

Hab jetzt das erste Mal so´n Bernsteindings abgeholt und hatte dann 5 Bernsteine im Schrank.
    Dafür hab ich jetzt 5 Puzzleteile bekommen. Das Puzzle braucht aber 25 Teile.
    Muss ich jetzt wirklich 5x so ein Bernsteindings ernten um EIN EINZIGES Puzzle fertigzustellen?

Echt jetzt?
    o_O

Ich bin kurz davor, diesen Event abzubrechen und ab morgen meinen Urlaub zu genießen.

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

ja

leider ja

Guter Plan.

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Wünsche einen schönen Urlaub
    50 PT verpulvert-.- Es gab " Lieblingsbaum in XXL " Nr. 217:(
    Gesehen nen 100er u. nen 200er
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.