Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Guter Plan :)

Schlecht... :(

Weil nötig.
    Lust hier auch Null. 8)

Zicke61, uwiemy, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich war ja lange nicht hier...o_O

Ein Bisschen habe ich jetzt gelesen.
    Zum Glück...
    Danke schön.

Ohne euch wäre mir der Karneval entgangen...
    Dann pflanze ich mal schnell Gemüse an...

Lust habe ich nicht auch noch auf Karneval...

Dieses Kreise ziehen hat mich geschafft... 59 Runden habe ich gebraucht,
    verrückt geworden... ich wollte unbedingt den XXL-Baum

Ich habe auch viele Party Tickets verbraucht und hatte mehrmals Glück.
    Da wurde wohl was gewechselt, ich kam sonst nie an die Boni,
    die rauschten immer vorbei...

Ich wünsche euch einen schönen Abend
    und viel Erfolg.

3. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Wofür ist das Körbchen schieben nötig? Hab ich da was verpasst? Das ist doch einfach mal eben so von BP dazwischen geschoben worden, hat doch mit dem Angel/Token/Schachtelgedöns nichts zu tun.
    Nötig wäre es höchstens für jemanden, der nun unbedingt auf Biegen und Brechen die neueren Ställe/Bäume haben will (die aber irgendwann ja meistens sowieso zu einem kommen...oftmals spätestens bei G+T, sobald tausch-/schenkbar.

Moin in die Baracke mit drückend-schwüler Luft, die sich zwar mittlerweile von über 30 Grad auf 26 abgekühlt hat nach einem Mini-Gewitter, aber immer noch zum schneiden ist

Zicke61, Witchbroom, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dann sind wir schon 3 :)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

Zicke61, Witchbroom, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

wieso nötig?

Zicke61, Witchbroom, uwiemy und 8 anderen gefällt dies.
  6. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Mich erschlägt es gerade auch mit noch einem weiteren Event. – Ich dachte, ich könnte hier mal in Ruhe was machen. o_O
    Irgendwie tue ich mich heute auch mit meiner Prognose etwas schwer. Die Zahlen sehen komisch aus. :oops: Na ja, was soll's? Ich mach mal eine Prognose und ein Update kann ich ja immer noch schreiben, ne?
    Also dann:
    Drop-Prognose für Farmerama auf Sendung II

• droppt mit ca. 55% (24h, ohne Boni) ca. gleich gut aus Bäumen und Pflanzen
    • damit bekommt man beim Anbau mit nur KAC und LL 30 ca. 1.174 von 1.765 Drops aus 21.910 TP
    Fazit: Ich hoffe, ich habe durch die nicht so gute Stichprobe dieses Mal am Anfang die Droprate unterschätzt, denn sonst sieht es irgendwie etwas dürftig aus. Da muss selbst mit Vorbereitung dann noch mind. 1x veredelte Himbeeren über Nacht ran. Wenn man aber auch mal 4 statt nur 3 Ernten pro Tag schafft, sollte das eigentlich machbar sein. Viel RL darf einem dann aber besser nicht dazwischen kommen. Das gilt bei der Bummelzug-Methode ja aber leider meistens.
    Wenn sich die Zahlen stabilisieren, gibt es noch mal ein Update. Bis dahin: Gut drop!

P.S.: Zum Karnevals-Event melde ich mich später. Erst mal die Erstvermehrung …

Update um 20:00: Drop-Rechnerei und Event-Rechner sind auf den Sommer-Karneval vorbereitet. So richtig sinnvoll ist das für eine Dauer von 2 Tagen ja nicht, aber versuchen kann man es ja mal … Immer besser Daten haben als brauchen, was?

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2024
    WildeRose1964, Zicke61, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Was für ein Quatsch, dieses Karneval-Event mitten im Sommer. :(

Dafür meine Bäume und Giver auf drei Flächen abreißen? Ich weiß nicht...

8. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Farmerama Fernsehen ist abgedreht :) Wolke hängt, und beim Farmcup ist auch die erste Wolke (= Nr. 2) frei ....

verstehen muss ich das ganze nicht, oder :)
    aber seis drum, morgen schau ich mal ob ich auf Karneval steht, also auf den im Sommer, frag mich nur wo eigentlich derzeit auf der Welt gerade Karneval gefeiert wird :D

WildeRose1964, Zicke61, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  9. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Da ich jetzt etwas hinterherhinke und die Event-Flut den Druck doch etwas erhöht, mache ich doch mal endlich die
    Rückschau für Fang mich doch!
    Mit den 40% aus der Prognose lag ich dieses Mal wieder ziiiiemlich nahe am Endwert. Da kann man echt nicht meckern.

Die Verteilung insgesamt ist zwar etwas windschief, aber von 2 "Bergspitzen" keine Spur.

Wenn ich dann noch einen Blick in die Einzeldaten werfe, sehe ich auch keine wirklichen Indizien, die auf einen Unterschied in der Drop-Rate zwischen Bäumen und Pflanzen hinweisen. Irgendwie sieht die Verteilung etwas untypisch aus, aber man kann mit einem Durchschnitt noch ganz gut arbeiten. 5% bessere Droprate von Bäumen? Kann man aber mit einem Datensatz in der Größe unmöglich sagen.

Insgesamt hat zumindest bei mir auch mein Fazit zugetroffen. Im Laufe von Tag 2 habe ich die WL noch umgebaut und das war auch nötig, um die entsprechenden Drops zusammenzubekommen. Sonst wäre das nichts geworden.
    Werte also diese Prognose wieder als zutreffend und bin zufrieden.

10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Naja, wozu TP anbauen, wenn man sie dann nicht verschiebt ?

evtl. hab ich aber was mißverstanden.. :oops:

Zicke61, Witchbroom, uwiemy und 8 anderen gefällt dies.
  11. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Und die Abend-aktive Baracke inspiriert mich auch direkt noch zur
    Rückschau auf Herz der See II

Hier bin ich mit meinen 52 vs. 50% auch ziemlich zufrieden. Viel besser kann ich da eigentlich kaum noch werden. xD

Verteilung sieht hier sogar wieder richtig symmetrisch aus. Ich hatte schon befürchtet, das mit der windschiefen Verteilung wird jetzt normal. Dann müsste ich ja einige meiner Formeln anpassen. Aber so gefällt mir das besser. :music:
    In der Tabelle oben liegen Bäume im Durchschnitt zwar 10% über Pflanzen/TP, aber wenn ich hier auf die Einzeldaten gucke, dann gibt es keinen Grund anzunehmen, dass Bäume wirklich besser gedroppt haben. Im vorherigen Event sah es ja so nach 5% besser aus, aber nicht mal das legen die Daten hier nahe. Da können wir/ich also ganz beruhigt sein.

Mit Drop-Vorbereitung kamen die Drops auf jeden Fall parallel zu den TP auch rein, sodass kein wirklicher Mangel aufgekommen ist. Bin also auch mit meinem Fazit sehr zufrieden und werte daher die gesamte Prognose wieder als zutreffend. Mal schauen, ob ich an dieser „Erfolgssträne“ festhalten kann.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich fürs Event von heute bald ein Update liefern kann, weil ich da auf jeden Fall arge Bauchschmerzen habe, dass das so wirklich wahr wird. xD Schauen wir mal, was der Tag morgen bringt.

12. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Klar, wenn man die TP anbaut, sollte man auch Körbchen schieben....aber wenn man sie nicht anbaut, fehlt auch nix.
    Nötig sind sie nämlich nicht für irgend was anderes, was gerade läuft .. siehe auch mein Post #1143 ;)

13. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Lust fürs Karnevalevent hab ich auch nicht. Aber wenn ich mir die Gewinne ansehe, muß ich mitmachen.

isor1966, WildeRose1964, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  14. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

guten Morgen :D

alle Events abgehakt :) nur der Farmcup und die Angelei läuft derzeit bei mir, sollte ich den Zirkus äääähhhh Karneval mitmachen dann auf die altmodische Art :) nur mit KAC, Wasser und Mist, denn Wolken, Items und SSD sind beim Fernsehen gebraucht worden :)

mal gucken ob ich Lust habe den Zirk.... ähhhh Karneval mitzumachen und ob ich "langsam" überhaupt noch kann :)

<--- drückt die Däumchen das ihr auch alles auf die Reihe kriegt und die Events euch nur so zufliegen :)

justabob, isor1966, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  15. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist betriebsbereit, es gibt Ingwer-Zitronen-Tee, eine Kanne Kirschentee und im Kühlschrank Pfirsich-Eis-Tee.
    Aus dem Waldviertel habe ich frischen Mohnstrudel mitgebracht.

Den Karneval lass ich aus, das andere Event habe ich begonnen, wegen der Token für die Angelei.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

justabob, isor1966, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  16. TiTeSol

Einen lieben Gruß in diese Runde. Tolles Wetter, oder? :D
    Passend zur Wahl der neuen Intendantin des WDR (die übrigens mehr verdient als unser Bundeskanzler), konnte ich heute früh auf den Komfortfeldern jeweils 97 Film-Blumen ernten. Die nächste Runde kommt dann gegen 15:00 h. Danach brauche ich mir ab dem späteren Abend über die Eventpflanzen keinen Kopf mehr machen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2024
    justabob, isor1966, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Danke für den Wiener Kaffee und Mohnstrudel* ! :D

(* Manche mögen ihn, manche hassen ihn, wie so oft)

Im Waldviertel, war ich auch schon, war sehr schön da.

o_O

Wow.
    Was kam da alles zusammen an Boni ?

justabob, isor1966, kathaö und 12 anderen gefällt dies.
  18. TiTeSol

@sf2010 Um an die 97 Pflanzen zu kommen benötigte ich:

- Komfortfelder
    - 300% Ernteertrag im Diamant-Slot
    - 100% Feldpflanzen in Gold
    - + 3 durch SUSI
    - und mehrfach Ernteertragsboni vom Rad.

Mit dem Rosigsten Kuchen laufen die Boni 30 Stunden. Da geht eine ganze Menge. Und aktuell kann ich die dann auch für das kurzlaufende BAHA-Event mit nutzen.

justabob, isor1966, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

kann ich

habbich nur genau EINEN

habbich einige (vergess ich immer)

ok.

krieg ich nicht :cry:

(100 PT = null Ertragsbonus erhalten. Gesehen viele..)

Gratuliere zu deiner Ausbeute, so machts dann Spaß :p

justabob, isor1966, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  20. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Also irgendwie sehen die Zahlen immer wilder aus …
    Man sehe sich diese Einzelaufstellung an:
    Also wenn ich es nicht wegen der Neuheit anzweifeln würde, dann könnte ich ja fast glauben, dass es so aussieht, als würden TP besser droppen als andere Pflanzen und Bäume!!!!
    Was ist denn das??
    Aber das bedeutet auch –
    Update zur Drop-Prognose für Farmerama auf Sendung II
    • da TP mit ca. 85% (24h, ohne Boni) droppen – also mehr als Bäume oder andere Pflanzen
    • bekomme ich beim Anbau der 21.910 TP mit nur KAC ca.1.815 von 1.765 Drops (mit nur LL 30 als Bonus)
    Fazit: Also wird alles doch ganz entspannt – selbst wann man keine Drop-Vorbereitung hatte. Damit soll mal einer rechnen …

Prognose für Karneval kommt etwas später. Ich muss/will noch auf meine Bäume von der Testfarm warten …

justabob, isor1966, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.