Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Event komplett fertig, habe 2x 100% am Rad bekommen. Kann ich das so schreiben? Bonus, Boni, Bonusse......
    Man mag hier gar nichts mehr schreiben, weil man nicht weiß ob das alles richtig ist.:oops:

Schönen Freitag für alle.:)

2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

passt scho - mach selber genug Fehler hier :D

3. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Doch bitte!
    Eben, passiert doch jedem immer mal!

4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Quatsch.
    Solange man erkennen kann was gemeint ist, schreibt bitte weiter hier.

Manchen fällt was auf und man zuckt innerlich kurz zusammen, aber das ist kein Grund für andere sich vom Barackenleben auszuschließen, denk ich mal.

5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Igrid ist mir hold. Schon beim 9. Versuch alle voll gehabt.
    @unawatuna1 : Bitte weiter schreiben.
    Es ist auch interessant, wo andere ihren Monk haben.8);) und dann kann man auch noch lernen. Es gibt ja auch andere Diskussionen über Musik, Gedichte, woher oder was hat dieses Wort zu bedeuten, beim medizinischen habe ich z.B. meine Stärken.
    Das ist doch die Baracke, das macht sie aus.

6. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Aber es wird doch hier niemand korrigiert. Das wäre ein Grund. In der Baracke geht es ausschließlich um Weiterbildung. :) Ich entdecke bei mir im Nachhinein immer wieder Schreibfehler und wackelige Grammatik. Alte und neue Rechtschreibung wuseln durcheinander. Das nenne ich dann vorsichtshalber meinen Schreibstil 8) und gut ist es. Hoffentlich auch für Euch.
    Bei Latein kann ich nicht mitreden. Ich war zwar in einer Sprachklasse, aber da wurden nur 3 lebende Sprachen gelehrt. Alle, die Latein lernen wollten, waren in einer anderen Klasse zusammengefaßt. Altgriechisch gab es überhaupt nicht. Und das alles ist 45 Jahre her.:oops:

Kauft Ihr Euch die neue WR? +1 auf Libellen ist nicht schlecht. Für mich ist die WR nur an 2-3 Tagen im Jahr sinnvoll, wenn ich Ställe blitzen will. Ob sich dafür der Kauf lohnt, weiß ich nicht so recht. Wohl eher nicht.

7. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Liebe Una,
    weiß nicht genau, wieso du denkst, dass der Austausch dazu als Korrektur gemeint war … Ich hab die Posts (auch von den anderen) so nicht verstanden. Es wurde gefragt und wir allen haben unser Wissen zusammen geworfen, um uns gegenseitig zu erleuchten. Es kann (und soll!) natürlich weiterhin jeder schreiben, was er will.

Wie @sf2010 schon richtig bemerkt hat, gehöre ich auch zu denen, die gerne so was nachschauen. Hat beim Lernen von irgendwelchen lateinischen Pflanzennamen ungemein geholfen. Na ja, und ich hatte Latein in der Schule und hab mich damals ziemlich reingekniet, da behält man was.
    Tut mir trotzdem leid, falls ich dich (oder auch jemanden anders) dadurch verunsichert habe. Ich versichere noch mal, so war das nicht gemeint!

8. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

mit Kaufwolken hab ich es nicht so, gegen TG ja, wenn es sinn macht (bekomme genügend aus den Zauberhüten ....)
    diese hier werde ich mir nicht holen, denn wenn ich die tierchen wieder mit Instantpulver fütter macht diese hier nicht das Kraut fett, vor allem weil Libelle nicht unbedingt zu denen gehört die am meisten Scheunenwert abwerfen, da sind die Heidsachnucke und das Galloway um Längen besser :D (und damit hab ich wieder 100 Plätze in den Tops verloren ) :D

9. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    gerade die lockere Art, wie man hier schreibt, macht die Baracke aus. Es ist doch total egal, ob man Bonusse,
    Bonüsse oder Bonis schreibt, jeder weiß doch, was hier gemeint ist. Ich werde auch weiterhin so schreiben,
    wie 'mir der Schnabel gewachsen ist', also so, wie ich denke, dass es richtig ist. :)
    Und falls sich jemand daran stören sollte, dann möge er schnell weiterscrollen.

Bei mir schon 53 Jahre (vielleicht waren einige bei meinem Schulschluss 1971 noch gar nicht geboren)
    Latein gab es auf unserer Schule auf dem Land auch nicht. Meine Lehrer und Lehrerinnen hätten
    es gerne gesehen, dass ich auf das Gymnasium wechsle, aber dafür hatten meine Eltern nicht
    das nötige Geld - Schulbücher, Fahrtkosten usw. mussten damals noch selbst bezahlt werden.
    Der Unfall meines Vaters bei Bau des eigenen Hauses kam auch noch dazwischen - querschnittgelähmt
    war er etliche Monate im Krankenhaus und meine Mutter wusste nicht, wie es weitergehen sollte.
    Da hatte das Thema Gymnasium überhaupt keine Bedeutung mehr.
    Aber trotzdem hatte ich an meiner Schule den besten Schulabschluss von unseren drei Klassen und habe meinen
    Weg gemacht.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich persönlich habe noch nie auf Schreibweisen geachtet, die evtl. falsch sind,
    sondern auf den Sinn der Posts und die Herzlichkeit, die dahinter stecken und da muss ich sagen, bis
    jetzt habt ihr alle mich schon zum schmunzeln gebracht, aber nicht, weil irgendeine Grammatik oder
    sonst irgendetwas dahintersteckt, sondern weil es 'vom Bauch heraus' geschrieben wurde und dafür
    mag ich euch. :inlove:

So, jetzt aber zum Event:
    Ich vermelde: beendet. :D Alle drei Wolkenreihen hängen und die Piccolo brachte mir einen Zombieschatz.
    Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein (der bei uns im Norden leider
    noch fehlt).

10. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch die fertig haben:)
    4 PT - 3 Boni u. nen Strauß in pink:inlove: Aber nur geseheno_O:cry:
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

5,5 Jahre Latein. Bonus vs malus lässt sich heute nicht mehr präzise definieren.
    Damals definitiv gefühlt malus, später eher bonus, denn beim Italienisch lernen hat es doch sehr geholfen.

Moin Baracke!

Noch heute. :p

Quatsch! Hau raus wie Dir der Schnabel gewachsen ist. :)
    Ich lieb´s wenn Du "Döspaddel" schreibst - leider selten!
    Mein Papa war Hamburger und ich lieb´den Slang. Drum guck ich auch immer Videos der Flanzenfrau.
    :inlove:

Nö.

Event schleppt sich.
    Macht mir nicht mehr so wirklich Spaß, diese Mechanik. Hat sich ausgelutscht.

12. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Habe zur Zeit nur Ladeblumen, Hauptacker und Wilde Wiese geerntet und jetzt geht nichts mehr. Zum Glück, hatte gestern am Rad einen 100% Erntebonus erdreht. Ich habe die Axt noch nicht geschwungen, möchte erst sammeln.

mach dir keine Gedanken, una. Ich freue mich über alles, auch über die Items oder die Kürbisköpfe, da sie gut für die Wolken sind.

13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee läuft, stelle noch was für alle dazu, von Brötchen mit Süßem, Hörnchen, usw. bis Schinkenspeckspiegelei (wollte doch mal jemand ?!)

Hab ein Rätsel für die Statistik-Fans:

Das sind die Restbestände vom Osterhasi-Event auf dem Sonderfeld.
    Vier Farmen: HF und drei alte Testfarmen.. (von oben nach unten)
    (LL30%, Howie im Baum nur HF und erste Testfarm, zweite TF hat nur LL21%, letzte: gar nix)

Wie kann das sein ?!?

- Alle Drops wurden vermüllert, Nachbargeschenke gab es nur auf der HF, da waren ziemlich genau 40 Stück.

Last edited: Apr 6, 2024
  14. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Danke für den Kaffee und Frühstück.
    Habe heute morgen die 2. WL geholt.
    Ich behaupte immernoch es kommt auf den Server an auf welchem man bei Farmerama angemeldet wurde. Es gibt immer eine Droppsdiverenz zwischen der Farm meines Mannes und mir. Meistens hat er weniger Dropse

15. docovita

Jup, das glaube ich auch. Ich spiele zwar keine Events auf meinen NFs, aber wenn es z.B. irgendwelche Rätsler geschenkt gibt, dann haben meine NFs die neuesten Bäume und Tiere oftmals vor meiner HF - auch da sehe ich einen Unterschied der Server.

Moin Sommergefühlbaracke!

Ich hab noch gar nicht am Rad gedreht bisher, aber es wird wohl nötig werden, denn der Event kommt nicht in die Puschen.

16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..das mag sein, aber dazu kommt wohl noch, daß es von der LebendenLegende, bzw. andere "permanenten" Drops% abhängt !

Wurde das mal amtlich bestätigt oder dementiert ? :oops:

Machst das nicht immer abends, bevorzugt nach 22:00 Uhr ? :p
    (duckundflitz)

17. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Was findest du daran jetzt verwirrend? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gibt es quasi oben die meisten Drop-Boni und zu jeder Nebenfarm dann Abstufungen.
    Die 2. Farm sieht etwas anormal aus, aber da hast du auch 19 statt nur 5 Lollipop übrig, was dafür spricht, dass hier beim Freischalten der Felder etwas anders gelaufen ist, was im Detail durchaus den Versatz dieser einen Farm erklären kann wenn z.B. dort eine Ernte auf einem kleineren Feld mehr benötigt wurde, um mehr Felder freizuschalten.
    Ansonsten sehe ich da, dass das Verhältnis von TP/Drops immer schlechter wird.

… Wait! Es hieß ja, dass LL auf dem Eventfeld nicht wirkt …
    Hast du denn immer gleich viele Ernten pro Tag pro Farm eingefahren?
    Und hast du nicht die einzelnen Farmen beim Osterevent in der Drop-Rechnerei einzeln markiert? Ich könnte die Drop-Daten dann pro Farm auswerten. Dann sehen wir, ob nicht aus Versehen doch LL gewirkt hat. xD

18. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Sehe ich auch so.
    10 PT verdaddelt - 6 Boni, natürlich nur gesehen-.-
    Looser - Server halt:( Oder es wurde wieder an den Wheels gearbeitet-.- Tauchen bei mir vermehrt
    wieder die geliebten gelben Ställe u. Werkstuben auf:eek:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

siehe oben:

- meine Vermutung.

Irgendwas spielt da doch noch mit...

Daten:

Name*LL%Frm-Lvl
    sf201030238
    sf2010-a30233
    sf2010-ö2187
    sf2010-f084

(* in der Dropliste)

20. docovita

Höhö, ich bin ja doch auch noch lernfähig! Ich hab´s jetzt getan.
    Ergebnis: +1/6h und +100%/24 h
    Törööööööö!

Nicht aufgeben! Bei mir hat´s auch geklappt. Es waren aber nicht nur 10, sondern rund 30, die ich verdaddelt hab.

Edith war grade ganz verdutzt, dass sie schon eine WL bekommen hat. Man muss halt doch mal die FAKuh genauer durchlesen...

Last edited: Apr 6, 2024
Thread Status:
Not open for further replies.