Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Ein Event auf der Insel, d.h. "mach mal langsam" für mich :D
    aber sollte ohne Probleme schaffbar sein :)

uwiemy, justabob, tanni71 und 10 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich danke dir für den Hinweis. Ich habe doch glatt die falsche Grafik hochgeladen. Ich ändere das sofort.

uwiemy, justabob, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  3. beere777

beere777 Forenfreak

So isses:) Endlich mal frei auf der Farm:D Es sind noch so viele HL-Quests offen, seufz, gehe da einfach zu planlos vor und baue an, was von der Zeit her passt und über Nacht fast immer Blumen oder wenigstens Gemüse, weil morgens die Ertrags-WL alle reif sind. Ich bauch unbedingt einen Plan:oops:...

Übrigens: vergesst nicht dieses Erdnussbutter-HWP für die Insel-Drops! Und wer Bedarf an Tiki-Masken hat, bitte melden. Hierzu habe ich mal den Link zur >>HWP-Wunschliste<< rausgekramt

Und Paulas Verkürzer-Liste für die Insel auch mal rausgesucht, zur Auffrischung:

Hallo Baracke,
    Ich habe das mal getestet:
    Ohne Dünger und Kastanien WL braucht Chayote(15h Pflanze) nur 2:06

(konnte den Beitrag leider nicht zitieren)

Gemüse ist dank Tiki-Maske das Mittel der Wahl um kurzfristig Insel-Drops zu generieren. Zur Auswahl stehen:

Pak Choi (11h, mit Maske, Wasser und Mist 6:20h)
    Habanero (14h -> 8:03h)
    Chayoute (15h -> 8:38h)
    Helmbohne (19h - 10:55h)

Mit Heilsalbe und Essenz des Wissens noch kürzer.
    Alsdann... viel Erfolg! Wird schon werden:)

Witchbroom, uwiemy, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  4. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo, ich schleiche mal still und heimlich zu dem Schrank mit den Vollpfostenshirts. XXL haben wir doch hoffentlich da? Seit Wochen quäle ich mich mit zwei alten Gemüse-Quests herum, um jetzt kurz vor Schluß festzustellen, daß ich mit keiner Silbe an die Hibiskusmarmelade gedacht habe! :eek::cry:Auf die +1 Gemüse-Ranken hab ich immer geachtet. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. 8)
    Domino legen muß wohl sein. Die WR brauche ich. Wenn es nur nicht so zeitintsensiv wäre. :sleepy: Badetuch legen am See finde ich im Moment wesentlich schöner. Ich bin auch gleich wieder weg. Einen Tag wie heute, wo ausnahmsweise weder Regen noch Schweiß an einem heruntertropft, muß man für den Garten nutzen. :D
    Danke @little-nici für die tolle Zusammenfassung. :D Ich weiß noch nicht, ob ich @ZoeRisna dieses Mal bei der Statistik helfen kann. Mein SD-Konto sieht ziemlich traurig aus. Da werde ich mit allen Drop-Pushern arbeiten, die ich da habe. Evtl. sogar den Drop-Bonus aus der Scheune nutzen. 2 Stück habe ich da schon aus der Superboni-Box bekommen. Die Kraken Kita-Ranke ist leider erst in drei Tgen einsatzbereit.
    Ha, da war doch noch etwas! Vielen Dank!:inlove:

uwiemy, justabob, tanni71 und 14 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..und was war das noch mal ?.. :oops:

uwiemy, justabob, maxi1012 und 8 anderen gefällt dies.
  6. -suzy-q

Erdnuß-Butter-Cup? :D

uwiemy, justabob, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

gesehen: Bäcker, Stufe 5
    - kannichnich

Markt: 0 Angebot.

Aber: Danke für den Tip.

Naja, die 5% reißen's auch nicht raus...

uwiemy, justabob, maxi1012 und 8 anderen gefällt dies.
  8. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Erdnuss-Butter-Cup: 5% mehr Drops auf BAHA. Dafür stehe ich nicht auf bzw. blockiere mir ein Goldslot.
    Sobald ich alle 1-er Felder bestellen kann kommt ein 200% Ernteertrag ins Diamant-Slot, 100% in ein Goldslot und dann die üblichen 100% Booster in die restlichen Slots.
    Da wird schon.

uwiemy, justabob, tanni71 und 12 anderen gefällt dies.
  9. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich auch nicht, aber zum Glück hab ich schon vor einiger Zeit eingekauft und eine ganz nette Nachbarin unterstützt mich manchmal. :inlove: Das Bäckerhandwerk habe ich sträflich vernachlässigt. Bin immer noch auf Stufe 3. :oops:
    Er wirkt leider nur 2 Stunden. Also fliegt er nach der Ernte bei mir sowieso wieder aus dem Slot. Aber wenigstens zum Eventstart setze ich ihn ein. Und dann mal schauen, wie es dropt.

uwiemy, justabob, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  10. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Schreib mir doch mal eine Eule ;), dann kann ich dir zumindest für die Starternte einen Cupcake spendieren. Ich nutze den auch äußerst selten, hab jetzt aber mal den Bäcker in die Backstube gejagt. Bei der Hitze muss ich ihn allerdings bald wieder erlösen, nicht dass der mir einen Herzkasper bekommt!

11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Gold-Slot? Echt jetzt? Damit hat sich das Ding für mich auch erledigt.

Würde ich vergessen. Zu 100% xD

Danke @little-nici , Event auf der Insel. Hmpf, Tiere und Bäume abreissen, grmpf.
    Muss mal schauen gehen, was es überhaupt zu gewinnen gibt.
    Domino mag ich eigentlich ganz gern.

Edith bedankt sich sehr bei @beere777 für die Zusammenfassung der Möglichkeiten!

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2024
    uwiemy, justabob, tanni71 und 14 anderen gefällt dies.
  12. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Also ich glaub, das ist das erste Event mit WL seit ich letztes Jahr durchgestartet bin, das ich jetzt mal auslasse.
    Drop-Rechnerei und Event-Rechner mache ich heute noch, aber Dominos legen … mache ich dieses Mal nicht …
    Das Internet ist bei mir auch sowieso gerade dermaßen mies, dass mir die Entscheidung noch leichter fällt. xD
    Drop-Prognose mache ich aber natürlich trotzdem!

P.S.: Oder die Tabellen etc. kommen morgen, denn das Internet ist gerade zu mies für Google-Tabellen …

13. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke für die Zahlen:inlove:
    Dito:)
    Bei mir ab 799k o_O
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

uwiemy, justabob, tanni71 und 11 anderen gefällt dies.
  14. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Oder vielleicht entscheide ich mich noch um. Hab zumindest mal vorbereitet.
    Tabellen sich so weit auch fertig. Hab mobile Daten angeworfen. :music:
    Und einen Erdnussbutter-Cupcake für @sf2010 habe ich auch noch gefunden. :D
    Hab sogar Bäcker auf 5. Nur Florist und die beiden späteren Berufe noch nicht. Das hab ich in den letzten Monaten auch wieder ganz schön schleifen lassen … Na ja, ich war mit Drops beschäftigt. xD

uwiemy, justabob, tanni71 und 12 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Laß ihn lieber wieder raus :D

Hab inzwischen schon zwei Erdnußdingens von edlen Spendern, dabei hatte ich es gar nicht so gemeint :oops:

Danke !!

uwiemy, justabob, tanni71 und 13 anderen gefällt dies.
  16. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Als Vorbereitung auf mein Lieblingsevent habe ich eine Seite Bäume abgerissen und da Saguaro gesetzt. :inlove:
    Das Zeug kommt so gegen 14:30h, passt also. Auf der zweiten Seite stehen Unmengen von Items die Boxen oder andere Buffs bringen. Die werde ich erst morgen früh nach der Morgenernte abreißen und auch irgendeine Pflanze aussähen.
    Bei diesem Event muss ich mich immer zurückhalten um nicht zu viel Echtgeld in Körbchen zu investieren. Hat in de letzten Jahren aber nur ganz bedingt geklappt. :(
    Die Gewinne und WL habe ich mr -ehrlich gesagt- noch nicht angesehen. Mache ich aber jetzt, so ein Mist. Saisonpunkte. Ich bin da durch. Ich nehme sie wieder als Beifang. Und die WL: gähn. Egal.

uwiemy, justabob, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  17. beere777

beere777 Forenfreak

-> HWP-Wunschliste...:music:

Witchbroom, uwiemy, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  18. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Er musste etwas länger warten, hat aber überlebt. xD Was mache ich denn jetzt mit dem Erdnussding, das wird doch altbacken! Ich wusste nur nicht ob dein Ingame-Name gleich dem Forumsnamen ist, sonst hätte ich dir schon einen übern Zaun geschmissen. :D Soll ich nicht? o_O

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ich bin überall nur ich xD
    Das Erdnußdings wird doch nicht schlecht !?
    Aber wenn du genug davon hast, dann werde ich es in Ehren halten, für Notfälle irgendwann :)

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  20. -suzy-q

guten Morgen :)

hab jetzt um 4:20 auf der Insel Helmbohne mit Wasser, Mist, Tiki, Heilsalbe und Essenz des Wissens ausgebracht
    werden jetzt 13:55 fertig - das nenn ich Punktlandung :D (okay ein kleiner selbstgebastelter Rechner hat mir beim Zeitfinden geholfen) :)

mal schauen wie die dropt :)

und hab doch glatt mal meinen Alchemisten den Auftrag gegeben neue Heilsalbe herzustellen, auf meinem Markt herrscht gähnende Leere :D

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.