Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Guten Morgen in die verschlafene Baracke,

Kaffee und Tee gibt's heut von mir.

Event wird mitgespielt, Vorbereitung ist rechtzeitig erledigt worden.

Sacht mal ihr Erklärbären, kann man EP/TP Boni (Bonusse, wie auch immer) eigentlich verschenken?
    Meine kleine Testfarm, die ich momentan etwas nach vorne bringen will, hat da chronischen Mangel und auf der Hauptfarm vergammeln sie.
    Zweite Frage: lassen sich die HWPs danach filtern, ob sie EP/TEP Pusher sind? Dito mit den Boxen, ob sie diese Boni ausspucken?

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Danke für den Kaffee :)

Leider: Nein

Natürlich nicht als Standard, aber mit der Suche "EP-" kommt man schon recht weit..
    z.B:

Ist mir keine schnelle Lösung bekannt..

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hab mir nur eine Liste angelegt welche Boxen Superfutter und welche Partytickets liefern "können" :) als EP Lieferant habe ich die Boxen nicht angesehen, auch wenn die EP Box I + II genau diese liefern, manche Items liefern die EP-Boxen wie z.B. die Zuckerstube

muss mal schauen ob ich nicht mal generell eine Liste anlege welche Box welchen Inhalt hat - als Sammeltabelle, einzeln nachschauen kann man ja jetzt schon :D

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  4. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Nanu, bin ich die Erste am Nachmittag? Ich stelle noch einen Eistee in den Kühlschrank. So langsam brauchen wir den wieder.
    Meine NF hat sich dann doch in die Drop-Datei eingetragen. Da sie nur bis zur WR mitmacht, habe ich mir da ein Experiment mit Bäumen erlaubt. Das Ergebnis bei der Sonnencreme ist reichlich seltsam. Aber ich habe es vorsichtshalber dreimal kontrollert. Keine Ahnung, wie das zustandegekommen ist. Aber ganz allgemein droppt es sehr gut. An die Eventfelder muß ich mich erst einmal gewöhnen. Beim ersten Hinschauen nur Chaos am Strand. o_O

5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich finde, sie könnten noch etwas mehr sinnloses Gerümpel auf das Spielfeld legen, damit man gar keine Chance mehr hat, ein schönes, großes Feld mit den einzigen Dominos zu legen, für die man sich überhaupt interessiert.

-.-

6. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Dann mal zur versprochenen
    Drop-Prognose zum Sonne tanken:
    Kokosnuss-Cocktail
    • droppt mit ca. 50% (24h, ohne Boni) in etwa gleich gut aus Bäumen und Pflanzen
    • damit bekommt man beim Anbau von 17.225 TP (komplett) mit nur KAC und LL 30 ca. 912 von 1.325 geforderten Coktails
    Sonnencreme
    • droppt mit ca. 25% (24h, ohne Boni) aus Pflanzen und Bäumen in etwa gleich
    • einen festen Bedarf gibt es ja hier nicht – sollte aber reichlich vorhanden sein
    Fazit: Mit Drop-Vorbereitung und ab und an ein paar Drop-Prozenten (Howie, Ranke, Cup oder …) wird es vermutlich gerade so parallel reichen. 1 weiterer Zwischenanbau von irgendwas, das mind. 12h geht, wäre schon ganz gut. Sollte auch, wenn man bei den TP im Bummelzug immer halbwegs pünktlich erntet, gut machbar sein. Also etwas strategisch Drop-Pusher einsetzen oder noch ein weiterer Anbau, z.B. 1x über Nacht macht die Bummelzug-Taktik machbar und entspannt.
    Allen viel Erfolg beim Legen und Erreichen der eigenen Ziele!

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  7. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Das ist wie immer verwirrend. Die fehlenden drei liegen schon auf ihren Plätzen.

8. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

EXAKT das war mein erster Gedanke beim ersten Feld..

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  9. -suzy-q

so :) Part I aka Eventpflanzen erledigt :D

Dropsjagd eröffnet mit Hgelmbohne mit allem was das Gemüseherz begehrt, ausser grünem Dünger :)

ein Event wo man sich das grüne Zeug sparen kann :D mal ganz was neues für mich in der Eventhetze der letzten Monate :D

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..und mit welchem Feldfaktor bist da schon mit TP durch ?

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich hab vorhin ganz vergessen zu erzählen, dass das Eventpfostenshirt heute ganz klar an mich geht.
    Habe zur Erstvermehrung Sternenschweif ausgesäht und erst nach einer halben Stunde gemerkt, dass das bissi dumm war.

xD

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 16 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..da war ich gaaanz knapp davor: der Mausfinger hat schon gezuckt, dann fiel es mir noch auf..

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  13. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Danke an die Fragenbeantworter...

dito

uwiemy, justabob, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  14. -suzy-q

+2 normal
    +2 KAC
    +2 Coupon
    +4 vom Rad
    = 10 nichtmal SSD gebraucht, TP haben 40 min gedauert pro Runde :) auf 374 Feldern :)

uwiemy, maxi1012, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse rausgelassen.
    Heute noch eine große Kanne rausgelassen, damit wir den später in den Kühlschrank stellen können. Für Eiskaffee.
    Heute gibt es einen Aprikosentee und denIngwer-Zitronen-Tee.

16. werweissdennsowas

werweissdennsowas Laufenlerner

Wie kommt man auf ca. 40 Min. wenn
    :oops: ?

uwiemy, maxi1012, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  17. -suzy-q

2 Wolken, SD (=grünes Zeug), Stollen, weiße Unschuld. Wasser, Mist - das übliche halt :) steht irgendwo so ziemlich in jedem Thread für die Events, auf der ersten Seite hier auch irgendwo

den SD habe ich diesmal nur für die TP gebraucht, für die Drops spare ich mir den, da reichen diesmal die HWPs für Baha-Gemüse :D

das gasnze beduetet das ich ab morgen schon wieder im + bin was den SD-Bestand angeht :) wird immer lustiger, einmal richtig benutzt und schon kann man sich nicht mehr retten vor "Bestandswachstum" - und dabei habe ich nicht mal viele SD-Mammuts .... aber richtig kombiniert mit Eishirsch und Coupon sowie Wolken, da kommen dann schon mal +23 pro Baum raus, das läppert sich :D

uwiemy, maxi1012, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Späten Kaffee nehm, Danke für's Automat-Klarmachen :)

Gibt's eigentlich eine Übersicht der völlig vermüllten Strandabschnitte ?
    Dann könnte man evtl. sehen ob/daß es ab und zu ein bißchen besser wird..

uwiemy, maxi1012, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  19. -suzy-q

ich hab schon 3 Felder gehabt wo man relativ gut anlegen konnte, sofern die richtigen Farben kamen :)
    die anderen 7 .... naja :)

20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..ich kann gar nich so oft tauschen wie man müßte...:sleepy:

uwiemy, maxi1012, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.