Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

N `Abend Kleinerfreitagbaracke,

Zeitevent beendet. Lief etwas holprig, weil ich zuerst Wassermelonen statt Zirkelkorn drauf hatte ...
    egal, Abriss und Amarant blitzen für Drops.

Auch wir bekommen am Wochenende Besuch von einer lieben Ex-Spielerin plus Ehemann.
    Da ist Grillen und Genießen angesagt, aber bestimmt kein xy-tausend-TP-Event.

Heute passierte mir übrigens etwas, von dem ich nie dachte, dass das möglich wäre: es ist BBD plus HDD.
    Und ich sitze völlig uninspiriert davor und denke mir: was soll ich denn da züchten ? Keine Idee, keinen Bock, also keine Zucht.
    So unmotiviert war ich noch nie auf der Farm.

Was soll´s. Eventuell gibt es ja noch in der GK einige Tipps, was man in die Zuchtbuden geben sollte.

Grüße

uwiemy, wahmar, Witchbroom und 14 anderen gefällt dies.
  2. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Oh, schon mal jetzt ausprobiert, Postimades, klappt also...danke @sf2010
    habe 904 Dropse durch Amarant (Farm), Saguaro (Insel), Bäume (Waldlichtung) bekommen. Zeitquest noch nicht angefangen. Ich bin um 14:00 Uhr nicht auf meine Farm gekommen um Paprika, Zirkelkorn anzupflanzen. Musste dann zur Arbeit. Jetzt nachgeholt und dann halt morgen.
    Piratenparadies hat sich ja nichts geändert, bis auf die Wolkenreihe, die verkürzt wurde, :sleepy: lasse ich das Event aus. Meine Farmhalle freut sich. Züchte gerade noch Hamster und Gänse, damit die Quest auch erledigt wird.

uwiemy, wahmar, Witchbroom und 12 anderen gefällt dies.
  3. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Dann kommen wir mal zur
    Drop-Prognose für Sand der Zeit
    • mit ca. 60% (24h, ohne Boni) droppen Bäume ca. genauso gut wie Pflanzen
    • für die 1.100 geforderten Drops brauche ich damit bei LL 30 als einzigen Drop-Bonus beim Bestellen ALLER Flächen eine Grundanbauzeit von ca. 31h
    Fazit: Auch wenn man HA und WW nicht nutzt oder auch sonst etwas weniger die Flächen umbaut, sollten die Drops recht entspannt zusammenkommen. Gerade mit Dropvorbereitung alles total stressfrei.

Weiter geht es mit der
    Drop-Prognpse für das Piratenparadies

• droppt mit ca. 50% (24h, ohne Boni) aus Pflanzen
    • und mit ca. 40% aus Bäumen (eventuell aber doch gleich!)
    • da die TP-Mengen ein Scherz sind, rechne ich mal die Anbauzeit auch hier aus: für die benötigten 323 Drops und LL 30 müssen die beiden Flächen für ca. 30h Grundlaufzeit belegt sein
    Fazit: So Lack-gesoffen bescheuert das Event auch ist, die Drops gibt es hinterhergeworfen. Durch die TP oder Vorbereitung und ein bisschen TP kommen sie von ganz alleine zusammen.

Also ich weiß immer noch nicht, was ich zum Piratenparadies sagen soll, aber ich beschränke mich mal auf das, wovon ich was verstehe:
    Immerhin gibt es bei beiden Events keinen Stress mit den Drops. Für den Rest: Möge sich dran beteiligen, wer möchte. Und bei – was auch immer auf eurer Farm läuft – allerseits viel Spaß. :D

Horatio-Mac, uwiemy, Johnesen und 16 anderen gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Huch! Das wäre mir jetzt selbst gar nicht aufgefallen. Danke :)

Horatio-Mac, uwiemy, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

Ein Fan des berühmten Frankfurter Lego-Shops ... aber Thomas´ Vorstellungen der Modelle sind wirklich interessant.

Die Dropsberechnungen bringen mir persönlich nichts.
    Durch SD und WL kann ich die Droprate quasi beliebig beeinflußen.
    Die berechneten Durchschnitts-Drops werden durch HWP, Wolken und anderes völlig verschoben.

Beim aktuellen Zeitevent habe ich einfach Amarant geblitzt, die Pflanzen angebaut und Erwartungswerte berechnet. Übrigens: aus 186 kleinen Feldern Amarant kamen 163 Drops.

Fazit: Event fertig und 24 Drops übrig.

Uns aber !
    Herzlichen Glückwunsch zum Farmgeburtstag ! xD

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2024
    Horatio-Mac, uwiemy, docovita und 19 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Mir auch nicht - trotzdem: Glückwunsch zu 14 Jahren wachsender Beklopptheit :p
    Bei mir sind es nur wenige Tage mehr, weiß zwar nicht mehr das genaue Datum, aber es war Mitte Juli rum..

Horatio-Mac, uwiemy, maxi1012 und 18 anderen gefällt dies.
  7. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen

die Kaffeemaschine ist bereit, es gibt Ingwer-Zitronen-Tee, eine Kanne Hagebuttentee - der geht auch gut kalt,
    und frischen Pfirsichkuchen.

Das Zeitevent läuft gut auch mit den Dropsen, ohne Blitz. Werde heute noch fertig, habe auch die "Energietinktur" erledigt.
    Jetzt habe ich nur mehr 2 Pflanzenquest offen.

@docovita - alles Gute zum Farmgeburtstag

Liebe Grüße aus Wien und schönes Wochenende

8. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen,

dank guter Dropsvorbereitung und ein bisschen Wheelbonis lief die Zeitquest neben der Erstvermehrung! Aufgrund der hohen Pflanzenmengen habe ich auch einen 100% Pflanzenbonus in den Goldslot geschmissen! Rechte Seite ist mit der nächsten Ernte durch und linke Seite braucht noch eine oder 2 Ernten.
    Außerdem habe ich meine letzte Zuchtquest "Sandvolle Kunst" endlich beendet. Gibt es schon Gerüchte, was man in die Zuchtbuden packen sollte?
    LG

Horatio-Mac, uwiemy, maxi1012 und 15 anderen gefällt dies.
  9. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Quasi. Ich persönlich gucke ihn nicht sooo viel, kriege aber immer von meinem Freund das Best Of präsentiert. Und der Ausdruck erschien mir seeeeehr passend. :D

Auf eine ähnliche Aussage von TiTeSol hatte ich ja kürzlich schon geantwortet. Für dich gilt natürlich dann auch: Gut für dich, dass die Droprate für deinen Erfolg in Events unerheblich ist. :D So viel Komfort bietet meine Farm leider (noch) nicht.

Mit der Ausbeute aus den letzten 2 Piccos habe ich nun sogar insgesamt 3 Kürbisgeschenke(+) auf "Vorrat". Wenn ich mir das aktuelle Event so anschaue, dann bin ich mir aber nicht sicher, ob das so die richtige Anwendung ist.
    Mit der Zeitquest werde ich aber heute voraussichtlich auch noch fertig. Aktuell fehlen noch 100 Drops, aber die Pflanzen kann ich ja heute schon mal fertig machen und die Drops kommen ja eh von alleine. Also egal. Beim Piraten-Event … kA. Ich bau da ein bisschen lieblos an für ein paar Minigewinne und die WL hab ich eh schon abgeschrieben. Wenn bei BP einer noch die Abgabemengen korrigiert, okay, aber sonst wird es halt so viel wie es wird.

Und @docovita von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Farmgeburtstag! Was für eine Ausdauer. Respekt!

10. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Zeitquest ohne Zeitdruck fertig :) war innerhalb einer Stunde erledigt :) auch dank der Tatsache das ich das andere Event ignorier' :)

@ZoeRisna
    auch wenn ich nicht wirklich auf deine Dropsprognosen angewiesen bin, da ich die Drops innerhalb kürzester Zeit generieren kann, finde ich diese spannend, denn es gibt mir die Möglichkeit abzuschätzen wieviel Drops ich innerhalb "meiner" Eventzeit bekomme und wieviel ich anderweitig generieren muss :D hilft mir ungemein bei meiner Planung des SD-Vorrats :D

also von daher danke :inlove:

--------------------------
    dank BBD und HDD hab ich sogar eine Zuchtquest beenden können, würde gerne mehr machen, aber auch mein SuFu Vorrat ist nicht unbegrenzt :D und gekauft wird nix, das einzige mal das ich SuFu gekauft habe war in 2012 :) ist also verjährt :D

Horatio-Mac, uwiemy, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin Baracke

Sachtma, hat jemand die Zitronenwolken gekauft ?

Horatio-Mac, uwiemy, maxi1012 und 7 anderen gefällt dies.
  12. OldMacDonald62

OldMacDonald62 Aktiver Autor

Es ist ja noch
    Happy Discount Day Ende 22 Uhr

Aus der Gerüchteküche für die nächste Zucht: Reptilien (Anakonda, Chamäleon, Schildkröte)
    Säugetiere
    Fische

Horatio-Mac, uwiemy, maxi1012 und 12 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Mal vorbereiten geh...

Horatio-Mac, maxi1012, isor1966 und 8 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Hab mich nen büschen verrechnet bei den Wassermelonen:oops:-.- Das war gestern:music:
    Wassermelone die 2te:) Man sollte die Quest vor dem ernten starteno_OxD
    Wassermelone beim Dritten:D
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

15. schlewi

Vielen Dank für den Hinweis !
    Die Zuchtbude ist jetzt mit Tigern, Haien und Schildkröten bestückt.

Grüße

Horatio-Mac, uwiemy, maxi1012 und 15 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Malventee und Zitronen-Ingwer-Tee (ZIT)
    Zeitquest beendet.

17. Helius58

Helius58 Nachwuchs-Autor

ich bin froh, daß es nicht nur mehr so gehtxD

18. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für den Kaffee

@docovita von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Farmgeburtstag.

Nein, Laufzeit ist zu lang

So, nun mal zum Zeit-Quest Event.....

Bei mir ist alles schief gelaufen.......habe verzweifelt nach einem XXXL Kleid gesucht aber keins gefunden.
    Zirkelkorn fertig, Zeituhr nicht eingeschaltet
    Paprika das gleiche in grün.......
    alles nochmal von vorne......
    PC ausgemacht und geschmollt.

Das andere Event spiele ich nicht, mir sind das zu viele TPs.

schönes Wochenende :)

19. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

Guten Morgen zusammen !!
    Hab mal ne Frage - lohnt es sich ein Ei zu kaufen ??
    Liebäugele ein wenig mit dem LUPUS
    Danke für eine Antwort
    Allen ein schönes WE
    ....zum Grillen ist jedes Wetter recht :inlove:

20. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo an diesem reichlich nassen Sonnabend. Aber der Sessel ist bequem, das Mittagessen köchelt vor sich hin. Alles okay. :D
    Die Zeitquest ist seit gestern erledigt. Auch bei mir mit einem leichten Aussetzer. Die Reihenfolge bei einer Zeitquest hab ich hinbekommen. Bis ich auf die glorreiche Idee kam, Hibiskusmarmelade in den Slot zu stecken. Und mich dann zu wundern, daß die Wassermelone nicht ausreicht. Ist doch auch ein Gemüse, oder? [​IMG] Also mußte der Yams noch eine Weile sinnlos auf der Insel herumstehen. Zum Glück gibt es ja kein Unkraut mehr.
    Die 100. Möwe ist gestern auch eingeflogen. Damit sind die neuen HL-Quests erledigt.
    Ich war kurz in Versuchung. Die Boxen sind ja nicht schlecht. Aber nein. Da ich die WR nur einmal am Tag ernte, ist mir das zu teuer für 4 Boxen aller drei Tage. Ich bekomme sie ja auch schon woanders her.
    Da sind ein paar interessante Sachen dabei. Bist Du EP-Jäger? Dann hat der Lupus schon etwas für sich. Wollebomm ist das einzige Item, das ich schon habe. Ich habe kurz überlegt, ob ich ihn mir noch einmal kaufe (falls das überhaupt geht), aber ich bin mit meiner Drops-Ausbeute ganz zufrieden. Ich werde mir das Partymaus-Ei kaufen. 5% schnellere Werkstuben nehme ich gern mit. Damit wäre ich dann bei 35% schnelleren Werkstuben auf Farm und Baha. 2 WR fehlen mir leider. Vielleicht kann man ja irgendwann Werkstuben blitzen. :music:Den Schmusebär finde ich auch interessant. Bei den Unmengen Blumen, die ich immer anbaue. Aber mein TG-Vorrat ist zu klein. Es bleibt bei der Partymaus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.