Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Hab ich was verpasst? :oops:
    Gibt es irgendwo mal wieder Haustiere zu kaufen?

Horatio-Mac, uwiemy, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Schaust du HIER

Horatio-Mac, uwiemy, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  3. TiTeSol

@unawatuna1 Danke. Dann schauen wir Montag mal in die Kasse... :D

Horatio-Mac, uwiemy, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Schon wieder Fische? Es wird wirklich Zeit, dass noch ein weiterer Fisch züchtbar ist - oder zumindest irgendwas, was der Praktikant als solchen bezeichnen würde. Also im Wasser leben sollte "es" wahrscheinlich.
    Zuchtfische und -haie dürften jetzt bald alle genug im Schrank haben.

Edith bedankt sich noch fröhlich für die Geburtstagwünsche. Ja, ich werde auch noch 14 weitere Jahre so bekloppt sein, wenn der Praktikant das möchte und nett zu mir ist.

xD

Sitze grade auf Mamas Balkon. Es ist kuhfinstere Nacht hier und ich bin froh, dass ich mit 16 mal einen Schreibmaschinekurs gemacht hab und komplett blind schreiben kann.
    :D

Das 34. Jodeldiplom wurde heute mit Stolz an die Wand genagelt. Machen kann man damit nicht viel, ausser 4 weitere Baumplätze freischalten.
    50.000 Aeplis bis zum 35.
    Das ist völlig irr.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2024
    Horatio-Mac, tbone2010, uwiemy und 13 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

das mit dem "blind schreiben" hab ich nie gelernt :) respektiere aber die Fähigkeit dazu :)
    aber .... :D

ich kann auch im stockdunklen schrieben :) und treffe alle Buchstaben richtig :D

mein Geheimnis :)
    beleuchtete Tastatur, schaut irre aus wenn alles "grün" leuchtet und sonst nix :D

------------------
    nachdem ich nicht weiß welche Haustiere "mir" angeboten werden - laut FAQ krieg ich nur die zu sehen die ich nicht habe - schau ich mal ob was dabei ist was sich für mich lohnt :D

Horatio-Mac, tbone2010, uwiemy und 15 anderen gefällt dies.
  6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen kalten Johannisbeer-Zitronen-Tee und einen Ingwer-Zitronentee.

Horatio-Mac, tbone2010, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  7. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hab mal jetzt in den FAQ die "Eier" mir angeschaut und dann versucht diese Dinger im Inventar zu finden :)
    entweder hab ich diejenigen, die ich habe, aufgestellt oder ich habe nichts davon .... :)

aber ....

ich bin auf etwas gestoßen was ich im Bestand habe....

... Geheimnis-Ei-Setzling

... habt ihr auch sowas im Bestand, ich hab mal nachgesehen woher die Dinger stammen, sind vom April 2020, und ich kann mich nicht erinnern wie ich mir erspielt haben könnte ... :)

Horatio-Mac, Zicke61, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  8. TiTeSol

Diese Dinger tauchen immer mal wieder auf. :) Wann und warum ?
    Sie bringen Kleingewinne für die man normalerweise nicht einmal aufstehen würde, aber "einem geschenkten Gaul..".

Schönen Sonntag in die Runde.

Horatio-Mac, Zicke61, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  9. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Entweder gibt es da eine Wolke, oder ein Item das da aller paar Tage ein Ei ausgibt.
    Tippe eher auf Wolke.
    Hab 322 im Bestand und finde eigentlich die Gewinne recht nett.:)
    EH und Dünger kann ich immer gebrauchen.
    Die sollten mal raus an die frische Luft.:)

PS.:

Langohr-Ostereierjagd April 2020

Wolkenreihe "Langohr"

alle 70:00 Std.

3.000 EP x Level
    1 x Überraschungs-setzling
    benötigt die Items aus dem Event "Langohr-Ostereierjagd"

10. Top500

Top500 Aktiver Autor

"Geheimnis-Ei-Setzling"
    Der Setzling gibt bei der 1. Ernte 400 Erfahrungspunkte – danach dann die 1. Ladung und anschließend jeweils nach 1 Stunde Reifezeit die weiteren 4 Ladungen. Jedes Ei kann demnach 5 Ladungen haben. Folgende Belohnungen sind möglich:
    • 1.500 Erfahrungspunkte
    • 400 Moospennys
    • 1 x Parfüm
    • 4 x Superfutter
    • 10x Superdünger
    • 4 x Susi-Superdünger
    • 4 x Susi-Turbodünger
    • 1- x Stern
    • 1 x Coupon Erntehelfer 1 Stunde

11. sweetyeva

sweetyeva Stammspieler

Ja , die Wolkenreihe "Langohr " bringt alle 3 Tage einen Geheimnis-Ei Setzling, freue :)mich auch immer wieder wenn ich welche entdecke .
    Event zieht sich trotz Einsatz des Kürbisgeschenk ......hätte ich bloß nicht angefangen . Heute haben wir hier noch so einen schönen sonnigen Tag 8)
    @docovita Glückwunsch zum Farmgeburtstag und 34 Jodeldiplom !!
    die Alm läuft bei mir auch zäh, da bin ich erst in Level 31 ....
    Wünsch allen einen schönen Sonntag ;)

12. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Noch einen Gedanken zu den Haustieren....
    Ich liebäugle mit der Seeschwalbe, ein PT in der Woche klingt zwar nicht viel sind aber übers Jahr auch 50 Stück.
    Für 113 TG bekomme ich gerade mal 25 Stück. Einmalig.

Und 5% auf Werkstuben? Irgendwann bereut man es vielleicht?

Horatio-Mac, Zicke61, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  13. TiTeSol

@Goldbärchen79 Ein Partyticket pro Woche bringt Dir m.E. nichts. Das geht unter.
    Und die 5% schnellere Werkstube? Oh welch ein Bringer! Am Werkstubentag läuft jede Werkstube 9 Stunden abzgl. Wasser. Da macht es wesentlich mehr Sinn zu spielen als für diese "tollen 5%" Geld auszugeben.
    Werkstuben kommen bei mir immer nur an diesen Tagen raus. Und, sofern erforderlich, dann "all in", also mit SF und 100% Werkstubenbonus im Goldslot.
    Das räumt dann ungemein. ;)

Horatio-Mac, Zicke61, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  14. beere777

beere777 Forenfreak

Ich glaube, Goldbärchen bezog sich auf ein künftig eventuell mögliches Blitzen von Erzeugnissen. Bei der ersten WL, die 5% effektiveren SD brachte, haben viele das auch für lächerlich gehalten und es später bereut.

Über die Notwendigkeit der (Blitz-) Produktion von Erzeugnissen kann man geteilter Meinung sein, aber trotzdem wäre es doch fein, es zu können, wenn man denn wollen würde... Man stelle sich eine Zeitquest vor, bei der Erzeugnisse produziert werden müssen - und die findet dann sicher nicht an einem Werkstubentag statt.

Schönen Restsonntag! Mein Limoncello-Tiramisu ist übrigens fertig und eine leckere Sache. (Auch wenn ich das Original trotzdem besser finde). Aber mal was anderes und für heiße Tage eine super Alternative, weil ohne Ei. Für den Versand leider trotzdem nicht geeignet, sorry doco!

15. docovita

Genau. Drum stehen bei mir auch permanent 2 dieser Dinger auf irgendeiner Gerümpelwiese und wenn ich öfter als 1x am Tag dran denke, dann ernte ich sie. Immer große Freude, wenn sie entweder SD oder EHs geben. Der Rest ist nicht spannend, aber die Ausbeute bei mir ist recht gut.

Im Moment steht da ein SD-Ei und ein EH-Ei. Also Volltrefferkombi.
    :)

16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

hab ich auch so verstanden..

yep. wie bei allem.

So isses 8)

..jetzt werd ich es doch mal RL probieren müssen... :p

17. docovita

Ich hab mir diese Retro-Haustiere auch grade mal angesehen und bin unschlüssig. Finde das 5% auf Werkstuben Viech ziemlich teuer.
    Zumal es dann nur für 2 Stunden wirkt. Das ist ein bißchen wenig, wenn man es zum Blitzen verwenden müssen sollte.
    Haben wir sonst noch irgendwas, was sich zeitverkürzend auf Werkstuben auswirkt? Kann man sich in Kombi schon was Sinnvolles daraus basteln?
    Ich bin ja leider null im Bilde über sowas, weil ich weder Bescheid weiß über meine drölfzigtausend WLs noch über mein Gerümpel, das auf den entsprechenden Wiesen steht.

Edith hat grade welche gefunden.
    WL SantaCon mit 5%
    Karnevalszauber I 10%
    TausendundeineFarm 10% auf Hängematten und Pfotenpops
    Stallgeschichten 5%
    Hamsterspaß 10% auf Tresore
    Seelenfluß 10% auf Gruselbutzen
    Nordpol-Abenteuer 1 10% auf alle Inselbutzen
    Karnevalszauber VIII 10% auf alle Farmbutzen
    Valentinstag 2015 für 30 Minuten 5%

Mehr WLs hab ich dazu nicht. Also bestensfalls im Moment 35 - 45% schnellere Butzen, aber nur sehr kurze Zeit.

18. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt gestartet und meine Wachmachtasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Früchtetee und Ingwer-Zitronen-Tee

maxi1012, Horatio-Mac, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  19. Sternchen*65

Sternchen*65 Laufenlerner

Hallo Zusammen,
    ich habe mit großem Interesse eure Info für Android Smartphones gelesen.
    Habe im Play Store die App Farmerama mobile gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Es werden mir zig Farmen angeboten aber nicht diese App.
    Was mache ich falsch? Hat da Jemand einen Tip für mich.
    LG,
    Sternchen*65

maxi1012, Horatio-Mac, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin Baracke

Kaffee nehm, dank @catweezel72

..es sieht wohl so aus, daß die Farmerama-Original-Version momentan nicht im Gockel-Store ist.
    Es soll auch nur eine "beta" gewesen sein, zum Testen; teils funzte es nicht so recht..

Die anderen Quellen (= nicht Gockel-Store) sind mit extremer Vorsicht zu "genießen", wie immer bei sowas.
    Kann sich um das Original handeln, muß aber nicht (eher wahrscheinlich bei den meisten "Angeboten")
    Hab es aber selbst nicht getestet, wollte nur warnen..

Bleibt wohl nur Abwarten ob es im App-Store wieder erscheint, dann evtl. als neue Vollversion ?..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.