Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Moin!
    Mir reicht die veredelte Hortensie immer für die Drops!

Bin leider vorher eingeschlafen...:sleepy:

maxi1012, tbone2010, docovita und 10 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallöchen,
    damit euch nicht langweilig wird, hier noch die Zusammenfassung für die WE-Quest.

Der gefiederte Kater I
    02.08.2024 - 10:00 Uhr
    04.08.2024 - 22:00 Uhr​
    Der gefiederte Kater II
    16.08.2024 - 10:00 Uhr
    18.08.2024 - 22:00 Uhr​
    Der gefiederte Kater III
    30.08.2024 - 10:00 Uhr
    01.09.2024 - 22:00 Uhr​
    Eventgegentände
    Schädelstrauch
    (5:30 Std.-TP auf Bahama-Plantage)
    Bernstein (Belohnung)​
    Ammonit
    5:30 Std.-TP auf Bahama-Plantage)
    Bernstein (Belohnung)​
    Grabungswerkzeug
    (Drop auf Bahama-Plantage aus Pflanze + Baum)
    Bernstein (Belohnung)​
    Aufgabe 1 bis 3
    (S-G-D)​
    3.870x Schädelstrauch
    400x Zuckerrohr
    12x Kamel
    je 40x Avocado, Papaya, Kokosnuss
    300x Ananas
    6x Bikini
    200x Chili
    20x Papagei
    2x Bernstein​
    3.870x Ammonit
    400x Erdnuss
    12x Kamel
    300x Aloe Vera
    6x Bikini
    200x Kaffee
    20x Papagei
    2x Bernstein​
    550x Grabungswerkzeug
    400x Kaktus
    12x Kamel
    400x Hibiskus
    6x Bikini
    20x Papagei
    2x Bernstein​
    Aufgabe 4
    (Zeitquest)​
    1.370x Zucchini in 3:45 Std.​
    1.370x Tigerkralle in 5:30 Std.​
    2.060x Kreuzkümmel in 3:00 Std.​
    Belohnung u.a.
    2x Item „Wiedergefunden“​
    WL „Der gefiederte Kater“
    2x Item „Mondtor“
    1x Piccolo-Wunderkiste​
    2x Item „Pyramidenpuzzle“
    1.340x Saison-Belohnungspunkte
    2x Superboni-Boxen II
    2x Boni-Box
    2x Saison-Token​

[​IMG]Wolkenreihe "Der gefiederte Kater"Q2zu besetzen mit den Event-Items plus 1 frei besetzbare 1-er Wolke
    alle 22:00 h
    15.000 EP x Farm-Level
    350% mehr EP/TEP bei der Ernte von Ställen für 04:00 h

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2024
    Palme54, FarmDevil, uwiemy und 18 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

@little-nici
    danke für die Zahlen

werd mal anfangen und schauen wo ich lande :)

WildeRose1964, uwiemy, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  4. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Die Gefahr besteht bei mir absolut nicht. :sleepy: Vielen Dank natürlich für die wie immer fantastische Zusammenfassung. :inlove:
    15000 EP x Farmlevel? Na, da warte ich lieber, ob es wieder geändert wird. Bevor ich mich noch umsonst freue. Obwohl, bei meinem Level hätte es gern noch eine 0 mehr sein können. Mitmachen werde ich. Und auch die Rohrzange liegt schon griffbereit. Das Rad war gerade erstaunlich spendabel. 1x 200% und 1x 100% Ertragsbonus. o_O Hoffentlich startet das Event ohne Probleme.
    Diese "Farmgesellschaft" hat mich gestern reichlich verwirrt zurück gelassen. Aber ich hatte keine Zeit, weiter darüber nachzudenken. Ich lasse mich dann einfach überraschen. Steht irgendwo, in welchen Slot die 2000%-Boni passen?
    Hattet Ihr auch Probleme mit dem Pilzwald? Ich mußte ihn immer nach dem Betreten neu laden. Bei dem Versuch, zu ernten, war das halbe Feld voller Ladeblumen und in allen Stapelbuden steckten angeblich Sachen von der Farm. Zum Beispiel Sparschweine im Arboretum. 8)
    Die Gruselschließzeit habe ich auch halb verpaßt. Der Vollmondacker ist i.O. Aber im Pilzwald wollte ich schnell noch eine Runde Vampirtomaten anbauen. Man sollte nicht gleichzeitig Olympia gucken. :cry:
    Achja, die Alpen. Im Original wären sie mir auch wesentlich lieber. Mir fehlen immer noch 1600 AEP. Zu Level 25. :oops:

WildeRose1964, Palme54, uwiemy und 13 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

diese Farmgesellschaft - jetzt hab ich "Montag auf der Farm" am Donnerstag erledigt :)

uwiemy, unawatuna1, maxi1012 und 10 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@-suzy-q Jetzt bin ich etwas enttäuscht. Ich war überzeugt, dass Du den neuen Quest nach zwei Stunden schon fertig hast.
    Aber lange wird es doch sicher nicht mehr dauern, oder? Viel Erfolg. ;)

ZoeRisna, WildeRose1964, uwiemy und 11 anderen gefällt dies.
  7. -suzy-q

Quest? das wäre die Farmgesellscahft, und die hat nur 2 min gedauert :)
    das Event ... siehe folgende Zeilen :)
    meine normale Zeit musst du mir schon geben :) das wären 4h und die sind jetzt um :) und was soll ich sagen - alle Pflänzchen sind schon da :D

zufrieden ? :D

WildeRose1964, Palme54, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  8. TiTeSol

@-suzy-q Ja, das klingt nach Dir und Deiner Spielweise. Gratuliere. :inlove:
    Und die Drops kommen sicher über Nacht aus geblitzten LZP.

wahmar, uwiemy, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke!

Saison läuft noch 3 Tage. Wer noch Token hat, löst sie idealerweise am Samstag ein, wenn sowohl TP auf der Farm als auch auf der Plantage zu ernten sind.
    Ich weiß noch nicht, wohin ich mir den Knoten machen soll, damit ich das nicht vergesse.
    xD
    Farmgesellschaftsdings war ja wohl Kleinkram. Der Sinn dieser eigens programmierten Veranstaltung hat sich mir bis dato noch nicht erschlossen.

Edith hat mal ne Frage zu diesem Rohrleitungsdings:
    Wenn ich jetzt beim ersten Bild auf 8 Farmtaler verzichten kann, dann kann ich das doch einfach auslassen und die Kurve weiter unten legen, oder? Selbiges mit dem Sticker, den ich sicher nicht brauche.
    Entstehen mir ausser "keine FT und kein Sticker" sonst noch irgendwelche Nachteile? Es geht ja nicht um die Anzahl verlegter Rohre wie z.B. beim Domino. Richtig?

WildeRose1964, tbone2010, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  10. TiTeSol

@docovita Das siehst Du vollkommen richtig. ;)
    Ich hab auch bewusst auf den Sticker verzichtet.
    Das Album möge es mir verzeihen.

maxi1012, tbone2010, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  11. docovita

Beim Implementieren dieses Features haben alle Spieler 1x die Möglichkeit, an diesem besonderen Belohnungssystem teilzunehmen, das heißt, täglich aktive Spieler können dieses Feature nur einmal nutzen.

Spieler, welche inaktiv werden, können diese Art der Belohnung öfters nutzen, vorausgesetzt, die Farm befindet sich auf Level 20 und der Spieler ist mindestens 60 Tage inaktiv.

Ich habe nachgedacht. Und ich komm nicht drauf. WAS bezweckt die Betreiberin?
    Einzig ein möglicher Grund: Sie wollen, dass wir aufhören, uns täglich auf tausende Geschenkefarmen einzuloggen, deren einziger Zweck die Dropsschenkung ist. Stattdessen sollen wir die Farmen 60 Tage nicht betreten, um diese komische Quest nochmal spielen zu können.
    Was, wie ich finde, eine alberne Idee ist.

Oder sie möchten, dass wir die gleiche Menge Geschenkefarmen nochmal anlegen um parallel immer die Hälfte für 60 Tage ruhen lassen zu können.
    Ebenso eine alberne Idee.

Einen anderen Sinn kann ich nicht finden. Ihr?

12. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Mal eine kurze Zwischenmeldung von mir:
    Eigentlich wollte ich ja jetzt wieder bei Farmerama durchstarten, aber das RL wächst mir gerade etwas über den Kopf. Melde mich also noch mal für mind. 2 Wochen ab.
    Falls jemand in der Zeit weiter Drop-Daten von den Events sammeln will oder sich sogar an eine Prognose ranwagen will, immer gerne. Das Prognosen-Blatt kann sich ja jeder kopieren und dann Prognosen zusammenrechnen.
    Ich komme also ganz sicher wieder. Ich weiß nur im Moment noch nicht wann …
    Bis dahin allen erst mal alles Gute und viel Erfolg beim Farmen.

13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

ich hab noch nicht mal wirklich so lang versucht den/einen Sinn drin zu finden - also: Respekt für Deine Schlußfolgerungen.
    Aber mir erschließt sich der Sinn trotz allem nicht.
    Vermutlich hat der kleine Bruder vom BPraktikanten ein Praktikum in der ersten Klasse Programmierung gemacht ?...

maxi1012, WildeRose1964, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  14. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten morgen Installateurbaracke!
    WL hängt seit gestern und heute habe ich mir noch den zweiten Satz Items abgeholt! Das neue Farmgeschäft ist meines Erachtens nach nicht wirklich gelungen. Die Items in den komischen Kisten haben für Highlevler null Wert - oder seh ich das falsch?. Der einzig gute Ertragsbonus - der für Pflanzen - fehlt. Von den anderen habe ich reichlich im Lager.
    Die zweite Quest wird zwar angezeigt - aber das Ticket gibts erst morgen und nicht vergessen zu blättern sonst fehlt das tägliche Geschenk von Wolle!

maxi1012, WildeRose1964, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  15. docovita

Und ich frage mich die ganze Zeit, was ich falsch mache, dass ich diese Quest nicht erfülllen kann.
    Habe jetzt aktualisiert und komme nicht mehr ins Spiel.
    Murks.

maxi1012, tbone2010, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Möchte mich bedanken für die zahlen zu den Events.
    Ich Muß allerdings sagen, dass ich völlig den Überblicke verloren haben.....:cry:

Kann von euch jemand "Dienstag auf der Farm" spielen?

17. -suzy-q

nein, weil das ticket dafür erst am dritten Tag abgeholt werden kann :) also morgen frühestens :)

18. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Nein. :) Die sind ganz nett, aber helfen uns nicht wirklich weiter. Falls aber Jemand noch eines davon braucht, um eine WR zu vervollständigen, bitte Bescheid sagen. Es ist zwar wieder einmal nicht gesagt, daß gerade das gesuchte Item aus der Kiste hüpft, aber ich kann es gern versuchen. Für mich würde ich die Kisten nicht kaufen.
    Da ich mit dem SD leider nicht so üppig ausgestattet bin, haben die gestern erdrehten Boni (Bonusse :music:) leider nur für 15 Rohrleitungen gereicht. Ist ja auch schon ganz nett.
    Zu der Farmgesellschaft: Vielleicht wollen die Betreiber testen, wieviele der brachliegenden Farmen zu noch aktiven Spielern gehören. In der Hoffnung, daß die jetzt alle mal aktiviert werden. Ob ich mir für die Gewinne die Mühe machen würde? Keine Ahnung.

19. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Geht mir auch so.
    Ich werde kurz vor Ende der 14 Tage aufhalten und warten was passiert.
    Meine Vermutung ist, es wird innerhalb eines Zeitraumes was Neues gestartet mit mehr Abgaben natürlich.
    Bis dahin kann ich immer noch entscheiden wie ich weiter mache.

20. -suzy-q

Guten Morgen :)

Quest "Dienstag" wurde heute am Samstag erledigt :)
    die Klempnerarbeiten sind abgeschlossen

einzig die Wochenendquest geht im Slowmo voran, hab hier keine gesteigerte Lust was zu beschleunigen, Insel hat derzeit kein interessantes Projekt zu bieten :D also kann ich im Faultiertempo alles erledigen :)

und in den Alpen herrscht dünne Luft, also keine schweißtreibenden Arbeiten hier - dort wäre sogar ein Faultier ein Formel I Rennwagen im Vergleich zu mir :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.